Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3107. (Read 5921414 times)

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
March 03, 2016, 02:44:45 AM
Guckt mal die Werbung auf http://bicoinfees.21.co:

Gestern war:

Tired of waiting? Try payment channels

payment channels haben ja ihre Daseinsberechtigung... sind aber nur für wiederkehrende Zahlungen zwischen denselben 2 Parteien geeignet. Wenn man dieses wiederum lösen möchte gelangt man schnell zu einem "Netzwerk von Payment Channels". Das ist das Lightning Network (LN).

Meine Meinung bisher: LN != Bitcoin. Ob alle mir wichtigen Eigenschaften (Sicherheit blockchain, privatsphäre, Zensurresistenz, open for participation to anyone,...) von Bitcon im LN erhalten bleiben? Ich wage es zu bezweifeln. Verkauft wird dieser "Power Grab" als "Scaling Soution". Ich bin extrem skeptisch, nicht nur, aber auch wegen den Finanziers hinter blockstream und wegen dem Interessenkonflikt einiger core-devs die von blockstream bezahlt werden.

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 02, 2016, 05:00:38 PM
na mal sehen wann mein fiat von 3 seiten keingetrudelt kommt. vielleicht hab ich ja doch noch mal glück mit 420$

Die Uhren variieren schon wieder stark Smiley
 Reward-Drop ETA: 29 Jun 2016 http://www.bitcoinblockhalf.com/
 Reward-Drop ETA: 2016-07-13 http://bitcoinclock.com/

ach und hier noch etwas schwer verständliches: https://tradeblock.com/bitcoin
hero member
Activity: 748
Merit: 500
March 02, 2016, 04:56:42 PM
Werden wir noch ein mal unter 420$ rutschen?
Ich weiß, immer gleiche blöde Frage.
Zu mir ist Fiat unterwegs.

Das habe ich vor 11 Tagen gemalt: (Bin noch im Rennen)

(Spitze ist der 9.4.)
legendary
March 02, 2016, 04:55:00 PM
ah ok
ImI
legendary
Activity: 1946
March 02, 2016, 04:49:23 PM

Der Vorschlag macht schon Sinn, es soll ja nicht das Halving verändert werden sondern der effektive Diff-Anstieg ein wenig abgefedert in den Wochen danach. Aber wie lächerlich ist das bitte? Da sträubt er sich monatelang gegen die BS-Erhöhung da die HF viel zu gefährlich wäre und für so ein eher marginales Problem will er gleich die HF rausholen. Er, Friedenbach und GMax haben uns imo in die Situation gebracht in der wir aktuell sind mit ihrer dämlichen Arroganz/Sturheit.
legendary
March 02, 2016, 04:44:38 PM

LOL! Langsam wird endgültig klar das Teile des Core-Teams schlichtweg von Trotz und Emotionen geleitet sind.

Luke hat sich da ja schon seit längerem nen Namen gemacht, jetzt schlägt der Bub doch tatsächlich eine Hardfork zum Halving vor um die Hashrate zu stabilisieren.

Grandios! Soviel provokantes Gehabe muss man erstmal erzeugen können...
Das Halving verändern! Grenzt für mich an ... 21 Millionen ... verändern. Denn ist alles vorbei.
ImI
legendary
Activity: 1946
March 02, 2016, 04:40:16 PM

LOL! Langsam wird endgültig klar das Teile des Core-Teams schlichtweg von Trotz und Emotionen geleitet sind.

Luke hat sich da ja schon seit längerem nen Namen gemacht, jetzt schlägt der Bub doch tatsächlich eine Hardfork zum Halving vor um die Hashrate zu stabilisieren.

Grandios! Soviel provokantes Gehabe muss man erstmal erzeugen können...
legendary
March 02, 2016, 04:39:30 PM
Das passt soweit ja auch, nur kommen da keine 8 TB pro Halbjahr raus.  Wink
ich sach ja  DAU hat gefragt Smiley
habs  hier drüber nochmal nachgerechnet.

Denn finde ich einfach keinen Grund, warum die 1MB noch so unbedingt bleiben sollen.
Andererseits wie  Lincoln6Echo geschrieben hat, ist ja noch zeit.
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
March 02, 2016, 04:34:50 PM
Das passt soweit ja auch, nur kommen da keine 8 TB pro Halbjahr raus.  Wink
legendary
March 02, 2016, 04:27:55 PM
Zu 2. Bin von voller Auslastung 36MB, ausgegangen.

36MB * 6 = Stunde * 24 = Tag * 365 = Jahr

1.892.160 MB = 1,2 Terrabit

Hast recht, hab mich verrechnet.
Danke.

Also reicht so eine neue 8TB Platte 6 bis 7 Jahre?
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
March 02, 2016, 04:19:37 PM
zu 1.
sollte in etwa hinkommen

zu 2.
wie kommst Du auf die 8 TB?
wenn 1 MB-Blöcke pro Tag 144 MB, pro Jahr also ~52 GB füllen,
dann sollten es bei 36 MB-Blöcken 36x soviel, also ~1872 GB pro Jahr sein.
legendary
March 02, 2016, 04:04:04 PM
DAU Fragt. https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User

1. Wenn der original satoshi client etwa 36 MB war. und voll ausgelastet würde. entspräche das etwa 100.000 Transaktionen je 10 Minuten-Block?

2. Ergebe das für die Blockchain halbjährlich eine neue 8TB Festplatte?
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
March 02, 2016, 04:01:41 PM
im April soll doch laut Roadmap Segwit fertig sein für Bitcoin-Core. Dadurch können erst mal wieder genug Transaktionen in die Blöcke aufgenommen werden und man ein bisschen Zeit gewonnen. Solange das auch so kommt, weiss ich nicht was ihr habt. Wink
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 02, 2016, 03:32:43 PM
Wenn in der Blocksize Debatte langsam kein Konsens erreicht wird, dann wird das Ganze noch böse enden.

Ziel war es doch das BTC Mainstream geht und alle davon profitieren sollen, daher verstehe ich diese dogmatische Haltung nicht, da es letztlich wieder nur einem kleinen Kreis dient wenn BTC so bleibt wie es gestartet ist, obwohl es ganz bewußt erweiterungsfähig konzipiert wurde.

Die ersten BTC Unterstützer (der selbsternante elitäre Kreis) verhalten sich wie Priester die nicht akzeptieren wollen das ein Kupernikus oder Galile ihnen veranschaulicht das die Erde rund ist. Der Preis eines jetztigen BTC baut auf die Spekulation ihrer Verbreitung und des Usecases, wenn diese nicht mehr gegeben ist oder stark eingeschränkt, dann...

EDIT: Ich verlgeiche Cryptowährungen mittlerweile wie Golfschläger, mehr und mehr sind entstanden und mittlerweile christalisieren sich einige für bestimmte Usecases, wäre schön wenn der BTC langsam aus seiner Holzversion rauskommt und zu einem richtigen Eisen wird, eine Anpassung wird unvermeidlich sein.

Wie ein schönes Zitat das veranschaulicht:

Gehst du nicht mit der Zeit, dann gehst du mit der Zeit
hero member
Activity: 797
Merit: 506
March 02, 2016, 03:02:53 PM
was mir die letzten wochen aufgefallen war, ist das BTC gestiegen ist, dann stagnierte, dann ETH gepumpt wurde und in dieser zeit der BTC wieder ein stück runter ging.

diesmal das gleiche spiel, BTC ging auf ca. 440$, dann der startpump bei ETH und jetzt ist der BTC wieder 10$ dollar tiefer.

zufall? 2x vielleicht, war jetzt aber schon 3x der fall.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
March 02, 2016, 11:48:01 AM
Geburtstag
Seite 2009  Grin Grin Grin
legendary
Activity: 2340
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
March 02, 2016, 10:57:14 AM
Was n herrliches Wedge. Würde mich tierisch freuen, wenn sich das auflöst!

Ääh, ich meine natürlich "das klappt niemals, deswegen bin ich all-in short gegangen, und habe sogar noch meine Oma verkauft, um ein bisschen mehr shorten zu können!" Cheesy Cheesy Cheesy

.edit:
Nachtrag: wenn sich das auflöst, müsste es nach unten gehen, oder? Ich glaub, ich hatte da einen falschen Blick drauf beim initialen Posten.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
March 02, 2016, 10:41:35 AM

sieht nicht so aus, bid ist voll... Vielleicht versuchen es einige nochmal, short zugehen und billiger wieder zu kaufen. Einfach warten ob du zu 430 oder 440 kaufst, macht bei kleinen trades um damit long zu gehen, keinen unterschied.

Hab kein chart zur hand, ist der rsi bei 30 im tageschart??? Unter 25 ist kritisch, dann sollten die 420 möglich sein, also ein größerer verkaufsdruck um gewinne mit zunehmen, Folge kneim's strategie, keep cool

RSI liegt bei knapp 60

mmmh sry bild will er irgendwie net anzeigen

stundenchart sorry, über 50 tageschart ist weiter bullisch, einfach die bewegung abwarten.
full member
Activity: 129
Merit: 101
March 02, 2016, 09:53:04 AM

sieht nicht so aus, bid ist voll... Vielleicht versuchen es einige nochmal, short zugehen und billiger wieder zu kaufen. Einfach warten ob du zu 430 oder 440 kaufst, macht bei kleinen trades um damit long zu gehen, keinen unterschied.

Hab kein chart zur hand, ist der rsi bei 30 im tageschart??? Unter 25 ist kritisch, dann sollten die 420 möglich sein, also ein größerer verkaufsdruck um gewinne mit zunehmen, Folge kneim's strategie, keep cool

RSI liegt bei knapp 60

mmmh sry bild will er irgendwie net anzeigen
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 02, 2016, 08:00:25 AM

Die gleiche Frage stelle ich mir auch immer. Und wenn ich zurück blicke sehe ich dass ich mich 2012 gefragt habe, ob der Kurs nochmal unter 4 € rutscht oder gar unter 1€. Klar kann der Kurs nochmal richtig rutschen, aber was muss denn dafür passieren? Alle stürzen sich auf Ethereum oder nen anderen Coin, die Machthaber der Welt untergraben das Vertrauen der Nutzer in den Bitcoin, oder die Entwickler versauen den Bitcoin.
Jetzt liegt es an dir zu entscheiden ob eines der oben genannten Beispiele oder etwas anderes einen derartigen Kursrutsch verursachen kann. Es ist eine Spekulation mit deinem Fiat, für das du selber verantwortlich bist. Das ist nicht böse gemeint, ich möchte immer nur gerne sagen, dass man nicht auf andere die selber investiert sind hören soll, sondern auf sein eigenes Gefühl. Und wenn es dann anders kommt als man denkt, hat man wieder was gelernt, nämlich nicht volles Risiko gehen  Wink
Jump to: