Könnte man die Werbung für Bitcoin nicht gezielter an die Mittelschicht richten?
Bitcoin ist eine gute Anlage auf mehrere Jahre gesehen, schlägt Bausparvertrag, Sparbuch sowieso, aber auch Lebensversicherung und sogar Immobilien. Man ist vor allem mobiler als mit Immobilien, die wie der Name ja sagt, unbeweglich machen. Viele haben in Immobilien investiert, die sich auf einmal schwer verkaufen lassen, da die Gegend sich verschlechtert hat. Mit Bitcoin ist man immer liquide!
Statt zu versuchen, Bitcoin als Zahlungsmittel z.B. in studentischen Kreisen zu etablieren, was bisher nur geringe Erfolge gezeigt hat, würde ein starkes Investment der Mittelschicht vielleicht den Durchbruch bringen.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass das Bezahlen überflüssig ist, auch hier muss man aktiv werden. Aber momentan sehe ich BTC eher als Wertanlage! Für ein flächendeckendes Bezahlsystem sollten mindestens 10% der Bevölkerung über das Zahlungsmittel verfügen. Ziel sollte sein, dass von 10 Mio. Deutschen, Österreichern, Schweizern aus der Mittelschicht jeder 1 Bitcoin besitzen will.
in den USA ist der BTC ein Thema an den Unis, es gibt sogar Studiengäng hatt ich schon mal gepostet, Deutschland pennt natürlich, hier zu lande versucht man eher allen das Geld wegzunehmen
meinte ich ja damit, meldet euch auf godmod-trader an oder anderen seiten, je mehr darüber reden und den bitcoin verständlich machen je stärker wird das interesse daran sein und nur daruim geht es, den bekannheitsgrad zu erhöhen.
die studie von barbados und das long big picture im chart zeigen doch das potenzial, damit auch eine rendite, um die geht es doch immer
https://bitcointalksearch.org/topic/m.13899735
Ich denke es wird noch Jahre dauern bis das Potenzial erkannt wird bei den Endanwendern.
nein wird es nicht, die zeit reif
helft mir den mensch den bitcoin zu erklären...
Damit sie ihn als chance für ein besseres system verstehen.
Paypal ist mit uns und die banken am ende...
Jetzt ist die zeit den banken den finger zu zeigen
von heute
Mittwoch, 17.02.2016 - 14:47 Uhr
Bitcoins - Eine große Rally steht bevor
Nach dem außergewöhnlichen Hype um die virtuellen Währung Bitcoin im Jahr 2013 wurde es sehr ruhig, Kritiker des Modells fühlten sich durch stark fallende Kurse in 2014 bestätigt. Im vergangenen Jahr folgte dann eine Bodenbildung und eine erste Trendwende nach oben.
http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-eine-grosse-rally-steht-bevor,4535793