haha - geplante Kapitalverkehrskontrollen!!!
Das EU-Panikorchester über Bargeldgrenzen:
wenn´s nicht traurig wär´, wär´s lustig..
Und dann die Deutsche Bank: die Bank sei „stark“, so Schäuble bei seiner Pressekonferenz nach dem Eurogruppen-Treffen in Brüssel. Besser mal verbal intervenieren, bevor das Feuer zu stark lodert, bei der Deutschen Bank. Und weil Schäuble gerade so in Fahrt war, hat er auch Erhellendes zum Bargeld kundgetan.
Tenor: alles nur ein ganz großes Mißverständniss, eine „völlig missverständliche Diskussion“ in Deutschland.Klar.
Die Deutschen sind einfach zu doof das zu kapieren. Es geht doch um die Terrorbekämpfung. Und da sind wir doch alle dafür, oder? Also nicht für den Terror, sondern für die Bekämpfung desselben.
Logisch. Weil: der Terrorist liebt nun mal den großen Geldschein, und mit dem groß-scheinigen Bargeld steht er in einem engen Vertrauensverhältnis. So zahlt der Terrorist seine Bomben stets bar, und kauft er dem Erdogan dann einen Panzer ab, zahlt er auch bar – oder liefert Öl.Also nehmen wir dem Terrorist doch den Geldschein weg – gut für die Sicherheit. Dann haben zwar die wenigen Nicht-Terroristen auch keine großen Scheine mehr, aber wer kein Terrorist ist, braucht auch keine großen Beträge mit Bargeld zahlen, oder? Eben. Und deswegen sagt der Wolfgang:
„Es geht überhaupt nicht darum, irgendwie zu reglementieren, wie viel Bargeld jemand haben darf. Da gibt es überhaupt keine Grenzen.“ Bums – jetzt wird die
EZB also auch noch die oberste Instanz der Terrorbekämpfung. Was für eine Karriere, Herr Draghi, da wird die NSA aber vor Neid erblassen.
Draghi, die Wunderwaffe Europas. Da hat sich der Terrorist aber böse verrechnet – den Mario hatte der nämlich nicht auf dem Zettel. Und deswegen muß der 500er-Euro-Schein weg, den zieht die EZB dann einfach ein.
Und jetzt kommt die Krönung – in Gestalt des österreichischen
Finanzministers Schelling:
„Es ist halt auch viel Unwissenheit da.
Diese Begrenzung mit dem Bargeld bezieht sich ja nicht auf’s Bargeld, sondern nur darauf,
ab welchem Betrag muss man überweisen“.
Ganz große Poesie! Ja, da ist wirklich viel viel Unwissenheit.
Weil die Begrenzung mit dem Bargeld bezieht sich ja nicht auf´s Bargeld – haben Sie das jetzt endlich verstanden?? Himmeldonnerwetter!
http://finanzmarktwelt.de/schaeuble-zu-bargeldgrenzen-alles-falsche-wahrnehmung-27449/zu diesem Schmierentheater einfach noch mal das lesen und verstehen
Sollte jetzt eine Bank in Schieflage geraten, wird eben zuerst auf das Geld der Anleihenbesitzer, Aktionäre und Sparer zurückgegriffen. So etwas klingt sehr theoretisch.
Doch wie schnell aus der Theorie eine ernstzunehmende Gefahr werden kann, haben etliche Italiener erst vor wenigen Wochen erfahren müssen.http://82391.forumromanum.com/member/forum/...kuender_des_lichts.htmlCompleting the Banking and Capital Markets Union – Where do we stand?
Statement 32nd SUERF Colloquium and Deutsche Bundesbank / Foundation Geld und Währung Conference
http://www.bundesbank.de/Redaktion/EN/Reden/2016/...sc=true&tab=0https://www.gov.uk/government/uploads/system/...o_EU_consultation.pdf