Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3236. (Read 5913506 times)

hero member
Activity: 1177
Merit: 500
November 05, 2015, 10:57:35 AM
Mein Gefühl sagt: Es wird schlimmer, bevor es besser wird  

Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 05, 2015, 10:54:16 AM
so... und wie geht's nun weiter?
jetzt hatte ich mich auf ein paar rasante Tage eingestellt und nun wieder so ne Langeweile...
legendary
Activity: 2322
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
November 05, 2015, 10:45:26 AM
legendary
notorious shrimp!
November 05, 2015, 10:25:26 AM
Seine Meinung - auch wenn er's nicht wahr haben will - hätte doch eine gewisse Signalwirkung...
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 05, 2015, 09:45:14 AM
Wo ist Klaus?!  Angry

klaus war schon paar wochen nicht mehr online. ich vermisse seinen sachverstand auch!
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
legendary
notorious shrimp!
November 05, 2015, 09:03:33 AM
Wo ist Klaus?!  Angry
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 05, 2015, 08:57:36 AM
Ich dachte eigentlich, die BTC-Community wäre (im Bezug auf Panik) etwas entspannter geworden.

Ich bin völlig entspannt und habe meine letzten BTC bei ca. 200 EUR/BTC nachgekauft. Im Augenblick warte ich einfach mit nachkaufen, bis sich der Kursverlauf wieder stabilisiert hat. Bei welchem Kurs das passiert ist mir dabei fast völlig gleichgültig, ich werde maximal meine nachzukaufende Menge davon abhängig machen. Ist der BTC günstiger zu haben kaufe ich mehr, ist er teurer kaufe ich weniger nach.

Mein Eindruck war, dass in den letzten Monaten Kurssprünge nur sehr selten von einer Panik begleitet wurden. Das habe ich auf eine "entspanntere" Trading-Strategie der Community und insbesondere großer Bitcoin-Fische mit mehr anti-zyklischen Elementen zurückgeführt.

Klar ist aber, dass die Kaufpanik zwischen 300 und 500 USD - anders kann man es nicht nennen - schon ein Indiz dafür war, dass diese "entspannteren" Strategien in den letzten Tagen etwas aus der Mode gekommen zu sein scheinen. Also nicht nur der doch recht starke Rücksetzer Grin
legendary
notorious shrimp!
November 05, 2015, 08:02:07 AM
das macht die kirche eh monatlich in der gehaltsabrechnung ... dann brauchst keinen QR Code  Grin

1. Gehaltsabrechnung?
2. Kirchensteuer?

zu viele falsche Annahmen ;-)

Die ganzen Newbies im BTC könnten aber wirklich wieder so einen Hype-2013 auslösen...
Wobei wahrscheinlich selbst einige Alteingesessene noch nichts gelernt haben und sich von den Massen mitreissen lassen :-)

THAT's Bitcoin! Love it or leave it :-) Gentlemen!
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
November 05, 2015, 07:35:24 AM
Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, da der Kurs viel zu extrem gestiegen ist. Der Kursverlauf spiegelt die Realität einfach nicht mehr wieder. Er spiegelt aber sehr wohl die Emotionen der Trader wieder.

Weder für den langen Seitwärtstrend gibt es eine vernünftige und logische Erklärung, noch für den explosiven kurzfristigen Anstieg. Ich denke da sind hauptsächlich Angst, Gier und Panik am arbeiten.

Denke ich auch. Die von dir oben genannten menschlichen Eigenschaften dienen als Maß für die Volatilität eines Kursverlaufes.
Langfristige Prognosen lassen sich nicht daraus erschließen.
sr. member
Activity: 462
Merit: 251
November 05, 2015, 07:22:13 AM

An der Stelle möchte ich auf deine Signatur verweisen.
i believe in
BTC and LTC (bitcoin and litecoin)
XRP and STR (ripple and stellar)

Ich war ja auch schon in der Kirche :-)
Wobei ich vergeblich den QR-Code am Klingelbeutel gesucht habe  Tongue

das macht die kirche eh monatlich in der gehaltsabrechnung ... dann brauchst keinen QR Code  Grin
legendary
notorious shrimp!
November 05, 2015, 07:20:45 AM

i believe in

Ich war ja auch schon in der Kirche :-)
Wobei ich vergeblich den QR-Code am Klingelbeutel gesucht habe  Tongue
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 05, 2015, 07:12:56 AM
Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, da der Kurs viel zu extrem gestiegen ist. Der Kursverlauf spiegelt die Realität einfach nicht mehr wieder. Er spiegelt aber sehr wohl die Emotionen der Trader wieder.

Weder für den langen Seitwärtstrend gibt es eine vernünftige und logische Erklärung, noch für den explosiven kurzfristigen Anstieg. Ich denke da sind hauptsächlich Angst, Gier und Panik am arbeiten.
sr. member
Activity: 290
Merit: 250
November 05, 2015, 07:05:24 AM
Ich glaube...

Geh in die Kirche ;-)
i believe in
hero member
November 05, 2015, 07:01:54 AM
Spielen wir das Gedankenexperiment doch weiter:
Ein (oder mehrere) wahrhafter BTC-Riese drückt durch massenhaften Verkauf die stark steigenden Preise, um heute seine Coins auf der Auktion günstiger zu ergattern.
Mir fehlen leider die Fähigkeiten zu überprüfen, ob sich das mit den Transaktionen gestern deckt und überhaupt möglich ist.

Um zu überprüfen, ob diese Idee überhaupt Sinn macht, müsste man wissen, wodurch der vorherige Preisanstieg zustande gekommen ist.

War es ein gewöhnlicher (sporadisch auftretender) Pump? Dann würde die These oben eher wenig Sinn machen, da kein Mensch innerhalb eines solchen labilen Szenarios auf die Idee kommen würden, solch eine spekulative Aktion zu initiieren.

Solch eine Aktion macht nur Sinn, wenn mehr oder weniger gesichert ist, dass der Preis trotz Manipultion nach unten in jedem Falle weiter steigen wird. Es ist schwer vorstellbar, dass man bei den gegebenen Kursausbrüchen zu dieser Erkenntnis kommt.
Wie wahrscheinlich ist ein nachhaltiger Anstieg? Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, da der Kurs viel zu extrem gestiegen ist. Der Kursverlauf spiegelt die Realität einfach nicht mehr wider. Er spiegelt aber sehr wohl die Emotionen der Trader wieder.

legendary
notorious shrimp!
November 05, 2015, 06:55:21 AM
Ich glaube...

Geh in die Kirche ;-)
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
November 05, 2015, 06:48:42 AM
Spielen wir das Gedankenexperiment doch weiter:
Ein (oder mehrere) wahrhafter BTC-Riese drückt durch massenhaften Verkauf die stark steigenden Preise, um heute seine Coins auf der Auktion günstiger zu ergattern.
Mir fehlen leider die Fähigkeiten zu überprüfen, ob sich das mit den Transaktionen gestern deckt und überhaupt möglich ist.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
November 05, 2015, 06:47:37 AM
Und wer sagt, dass das wirklich erst die Vorstufe der Elliot Wave ist / war?

Ich glaube wir sind bereits am Ende des Zyklus. Pendeln zwischen 360 und 420 erstmal die nächsten Tage bevor es weiter runter geht. Zwischen 450-500 ist der neue bagholder Widerstand, der erstmal nicht durchbrochen wird. Erinnert mich doch stark an den letzten LTC Pump.

Aber Glauben ist bekanntlich nicht Wissen  Smiley
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
November 05, 2015, 06:42:44 AM
Da der Drop hauptsächlich von den US-Börsen getrieben wurde, wird es in den nächsten Stunden interessant ob wir nachhaltig unter die 360-370$ gehen. Falls ja, ist eine weitere Verkaufswelle imo nicht ausgeschlossen.

Kann das jemand bestätigen? Das China vor der Auktion den Preis treibt (Motive sind klar) und USA vor der Auktion den Preis drückt (Motive sind auch klar) ?

Es war gestern ganz gut zu beobachten, wie der Spread zwischen US-Börsen und China während des Dumps immer größer wurde und sich erst mit einiger Verzögerung schlagartig wieder verkleinert hat. Zusätzlich gab es im vergleich zum Handelsvolumen am restlichen tag in US sehr viel höhere Ausschläge während der Verkaufswellen.

Deutet für mich darauf hin, dass der druck nach unten aus dem Westen kahm.
hero member
November 05, 2015, 06:40:11 AM
Und wer sagt, dass das wirklich erst die Vorstufe der Elliot Wave ist / war?

Das Gefühl und ein daraus entstehendes Bewusstsein, was sonst? Smiley

könnte aber auch Exit2 sein  Roll Eyes
Smiley
Ja.

Könnte auch einfach kompletter Quatsch sein, da es keinen wissenschaftlichen Beweis für die Gültigkeit der Elliot Wave Theorie gibt.
Jump to: