Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3233. (Read 5913549 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 07, 2015, 07:58:47 AM
bin gespannt wie es nächste woche weiter geht wenn neues FIAT auf die börsen kommt.

wir sind im überkauften bereich und an der oberen begrenzung eines trendkanals welchen man auf Huobi erkennen kann. das handelsvolumen ist gigantisch, egal ob es nun wegen eigenhandel gepusht wird oder nicht, es bleibt gigantisch.

der lange peak und ausbruch aus dem trendkanal in der letzten wochenkerze war eine übertreibung und womöglich der beginn einer blasenbildung.

(bin von Bitstamp auf Huobi gewechselt weil offensichtlich ist, dass die chinesischen börsen die richtung vorgeben. klaus war da wie immer derjenige der es frühzeitig erkannt hat. klaus wo bist du geblieben?)

interessant ist, dass wir zwar am oberen ende eines trendkanals sind und man erwarten könnte, dass der kurs fällt, jedoch sind wir momentan wieder oberhalb des 38.2 fibo retracement levels. wird der kurs also nach den gewinnmitnahmen durch das erreichen der 500$ marke und der kurzen panik wegen dem OKCoin hack weiter steigen? OKCoin ist offline im moment! http://downforeveryoneorjustme.com/okcoin.com

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
November 07, 2015, 07:19:39 AM
Satoshi Nakamoto wird für den Wirtschaftsnobelpreis nominiert:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.12905909

http://m.huffpost.com/us/entry/8462028

So ganz kann ich das nicht glauben. Habe ich etwas überlesen/ übersehen?

Nominiert werden kann grundsätzlich jeder. Man muss im grunde nur einen Antrag stellen. Auch Hitler war für den Friedensnobelpreis nominiert...

Außerdem sollte jedem klar sein das der Friedensnobelpreis nichts mit den anderen Nobelpreisen für Physik etc zu tun hat. Das ist ein gänzlich anderes Komitee.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
November 07, 2015, 06:09:44 AM
1857-1842=15 Seiten im Thread zurückgeblättert ... sofu hatte einen Hinweis, hier:

Mal nen kleiner Überblick über die letzten Auktionen

Das Volumen ist ein ganz anderes diesmal

Es gibt ja auch Meinungen, dass BTC aufgrund der verschärften Kapitalkontrollen in China so nach oben geht (zerohedge). Deswegen vielleicht das Volumen. Aber solange BTC in China nicht wieder gebannt wird, sollte man nicht in Panik verfallen  Wink
Kapitalkontrollen geschenkt, das mit dem in China bannen ist auch wie ein Sack Reis der umfällt und wieder aufgerichtet wird, wieder umfällt, wieder aufrichtet. Umfallervergleiche mit einem bekannten SPD Minister gehören nicht in diesen Thread.

Es geht mir um den *Lupe zückt* qualitativen Unterschied zwischen Auktion Nr. 1&2 sowie der letzten Nr. 3 sowie der aktuellen Nr. 4.
1&2 die Auktion war billig, danach ging es hoch, gedumpt, der Markt wieder seinem Elend überlassen.
3 der Preis zog vorher schon an, das gleiche Manöver nach dem Auktionszeitpunkt dann also schwächer ausgeprägt, weniger erwirtschaftet
4 wurde vorher ziemlich offensichtlich aufgepumpt bis zum Jahreshöchstand mit riesigem Volumen. Wie geht es weiter?

Aus 1,2,3 folgte eigentlich auf einen Durchsacker wieder ein moderater Anstieg mit einem Verkaufspunkt für 30~50K BTC.

These 1: Die an der Auktion beteiligten haben sehr viel Erfahrung, Geld etc aber keinen Bezug zum Bitcoin, wollen also wieder Manöver 1,2,3 nach Plan durchziehen. Diesmal wäre das Volumen ein Indikator.

These 2: Dreimal angefixt, dann Abgezockt. Ende Gelände.
sr. member
Activity: 448
Merit: 256
November 07, 2015, 05:35:25 AM
420-450$ short area falls wir es versuchen...
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
November 07, 2015, 04:36:45 AM

Obama hat den Friedens nobel Preis bekommen. Irgendwie kann ich diese Preise nicht ernst nehmen.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
November 06, 2015, 06:13:31 PM

legendary
Activity: 2322
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
November 06, 2015, 03:28:33 PM
und ... Es geht die nächsten tage seitwärts zwischen 320 - 400 us

Das ist aber auch ne schöne Beschreibung. "seitwärts" zwischen 320 und 400. Wenn wir 25%Schwankungen schon als seitwärts bezeichnen, geht es uns doch echt gut! Cheesy
lsc
member
Activity: 100
Merit: 10
21-btc Club
November 06, 2015, 03:19:08 PM
und ... Es geht die nächsten tage seitwärts zwischen 320 - 400 us
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 06, 2015, 03:00:16 PM
irgendwie ist nun jedem das Lachen vergangen  Tongue
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
November 06, 2015, 12:59:12 PM
Die Frage stellt sich als Wähler ja gar nicht mehr, schon als damals (TM)......

wer spuren von Humor oder Satire findet, der darf Sie behalten.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 06, 2015, 06:06:13 AM
edit: zu den Grünen - darf ich mal Volker Pispers zitieren... Liberal, aber mit Dosenpfand und Fahrradwegen

Genau Satire, den Liberal sind die genausowenig wie die FDP. Man kann eher sagen: Konservativ, mit Krieg und Unterdrückung.

von den grünen hab ich gelernt, was zynismus und politik miteinander zu tun haben. eine partei, die als friedenspartei antritt und dann das grundgesetz zum thema bundeswehr und angriffskriege einfach wegwischt. wow.
sry für ot.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 06, 2015, 05:39:32 AM
edit: zu den Grünen - darf ich mal Volker Pispers zitieren... Liberal, aber mit Dosenpfand und Fahrradwegen

Genau Satire, den Liberal sind die genausowenig wie die FDP. Man kann eher sagen: Konservativ, mit Krieg und Unterdrückung.
legendary
notorious shrimp!
November 06, 2015, 05:35:22 AM
Das Dosenpfand hat uns seinerzeit der Herr Töpfer von der CDU gebracht, die Grünen haben damit eigentlich wenig zu tun.
Abgesehen davon finde ich das Dosenpfand immer noch klasse, es sollte nur keine Ausnahmen davon geben. Aber das ist OT. Wink
Fahrradwege sind im Übrigen wesentlich älter als die Grünen. Das erste Gesetz, welches die Nutzung von Fahrradwegen verpflichtend machte, gab es am 1. Oktober 1934 mit der Reichs-Straßen-Verkehrs-Ordnung (RStVO) Tongue

Du hast Volker Pispers überlesen... SATIRE ;-)
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 06, 2015, 05:28:59 AM
Das Dosenpfand hat uns seinerzeit der Herr Töpfer von der CDU gebracht, die Grünen haben damit eigentlich wenig zu tun.
Abgesehen davon finde ich das Dosenpfand immer noch klasse, es sollte nur keine Ausnahmen davon geben. Aber das ist OT. Wink
Fahrradwege sind im Übrigen wesentlich älter als die Grünen. Das erste Gesetz, welches die Nutzung von Fahrradwegen verpflichtend machte, gab es am 1. Oktober 1934 mit der Reichs-Straßen-Verkehrs-Ordnung (RStVO) Tongue
legendary
Encrypted Money, Baby!
November 06, 2015, 04:34:45 AM
Sie geben den Homo Stupido, ausgerechnet das macht sie authentisch, natürlich und vertrauenswürdig. Ebenfalls eine Partei für mich, die wählbar ist, auch wenn es mit der Professionalität noch etwas hapert. Bis dahin dürfen wir uns noch auf viel schwarzen Humor einstellen.
Das musste ich doch glatt zweimal lesen. Eine wunderschöne Doppeldeutigkeit.

legendary
notorious shrimp!
November 06, 2015, 04:09:35 AM
Sie geben den Homo Stupido, ausgerechnet das macht sie authentisch, natürlich und vertrauenswürdig. Ebenfalls eine Partei für mich, die wählbar ist, auch wenn es mit der Professionalität noch etwas hapert. Bis dahin dürfen wir uns noch auf viel schwarzen Humor einstellen.

legendary
Encrypted Money, Baby!
November 06, 2015, 04:01:53 AM
die hier nehmen das bestimmt in ihre agenda:

https://www.die-partei.de

Die einzige Partei deren Vertreter vernünftig arbeitet - obwohl sie das vor der Wahl gar nicht versprochen haben!

Bei den anderen ist es leider umgekehrt.  Embarrassed

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
November 06, 2015, 03:19:56 AM
die hier nehmen das bestimmt in ihre agenda:

https://www.die-partei.de

Die einzige Partei deren Vertreter vernünftig arbeitet - obwohl sie das vor der Wahl gar nicht versprochen haben!

Bei den anderen ist es leider umgekehrt.  Embarrassed

legendary
notorious shrimp!
November 06, 2015, 03:09:50 AM

Das sehe ich jetzt nicht als Option. Die sind - auf ihre Art - die gleichen Ideologen mit Scheuklappen, wie die Grünen. In der Praxis kommt von den guten Ideen dann leider nichts an. Sie haben ausserdem bereits bewiesen, dass sie mit Regierungsverantwortung nichts hinbekommen. Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint!

Womit bewiesen wäre das unser Regierungskonzept nicht funktioniert...
Warum gibt es eine Opposition?

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung hat ja auch die Opposition gewählt. Warum diese also nicht auch in die Pflicht nehmen und mit-regieren lassen?

Auch hier würde mal wieder ein Blick rüber zur Schweiz helfen... (Wie bei so vielem... Vermögensbesteuerung... Sozialsysteme... etcpp)

Jump to: