Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3289. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
August 19, 2015, 02:34:26 AM
Auch gut. Ich habe soviel zuviel EUR Fiat rumliegen und möchte nicht allzuviel in SFR Bargeld tauschen.
ich hätte auch gerne soviel zuviel EUR Fiat rumliegen Smiley
Ich vermute, das hast Du (aus meiner Sicht) auch.

ok das stimmt, jeder EUR ist einer zu viel Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 19, 2015, 02:26:04 AM
Auch gut. Ich habe soviel zuviel EUR Fiat rumliegen und möchte nicht allzuviel in SFR Bargeld tauschen.
Ich vermute, das hast Du (aus meiner Sicht) auch.
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
August 19, 2015, 02:22:27 AM
Och ich würd auch privat kaufen, war nur einfacher und bequemer gerade die Überweisung fertig zu machen ;-)
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
August 19, 2015, 02:20:14 AM

legendary
August 19, 2015, 02:20:05 AM
Hab jetzt erstmal fiat auf die Börse geschubst und werde dann frustkaufen...

Leute hört nicht auf ihn und gebt eure BTC nicht an die Börsen!

Ich will nicht über die real existierenden Börsen kaufen, sondern privat.  Grin
legendary
August 19, 2015, 02:17:05 AM
Der "Bitcoin-Krieg" wurde eingeläutet durch den Putsch zweier Entwickler.

Es lebe die Dezentralität...

Bitcoin findet noch nicht den Einzug in die Köpfe der Allgemeinheit, aber zerlegt sich selbst
bevor es soweit sein könnte. Ich selbst finde es derart zum....

Hier zelegt sich nichts selbst, ihr (alle die hier Panik verbreiten oder den beiden Brandstifter willenlos und ohne eine genaue Begründung folgen) versucht gerade, den Bitcoin zu zerlegen! Nein, BXT bringt eben nicht nur eine Erhöhung der Blocksize. Wer nur wegen der Erhöhung der Blocksize auf BXT umsteigt, ist ein Idiot.

Für dieses Desaster tragen Gavin und Mike die Hauptschuld und das wird an ihnen kleben, auf ewig.

Nein, die Hautpschuld tragen die Mitläufer. Gavin und Mike haben nur die Macht, die ihr ihnen zugesteht. Niemand muss die beiden Brandstifter beachten! Alleine die Kontroverse Diskussion sollte auch dem technisch unbedarften Nutzer zeigen, dass die Änderungen (alle, nicht nur die Blocksizeerhöhung!) eben nicht nur positiv sein könnten.

Denke trotzdem, wir werden Kurse unter 200 sehen.

sr. member
Activity: 344
Merit: 289
August 19, 2015, 02:16:17 AM
Was ich allerdings richtig richtig mies finde ist aber wie sich der Betreiber dieses Forums und gleichzeititgmoderator von /r/bitcoin verhält. Ich achte schon darauf, was ich schreibe. Sowohl hier als auch auf reddit, damit meine Posts nicht gelöscht werden. Verdammt, das macht mich traurig...

Hey mecular, was meinst du damit genau? Wenn du es schon so andeutest, kannst du es auch aussprechen.

theymos gehört das Forum und er hat auch alle Rechte bei /r/bitcoin

und theymos verbietet einem die freie Meinung?

Also, irgendwie komme ich die letzten Tage nichtmehr so richtig mit, kann mich zwischen wtf? *facepalm* und hä? garnicht dauerhaft entscheiden.

Da hatte mal jemand eine Idee von etwas. Diese Idee fanden einige Leute gut, sie trugen sie weiter und die Idee entwickelte sich... Immer mehr Leute hörten davon und beteiligten sich. Manche fanden es auch furchtbar doof und wetterten dagegen. So kam es, dass die Leute, die die Idee gut fanden, sich zusammenschlossen. Sie gaben dem Papier, auf dem die Idee geschrieben stand, einen besonderen Platz, sie überlegten, wie sie das Wort in die Welt tragen könnten. Die einen sagten so, die anderen sagten so... aber sie waren dennoch überzeugt von der Idee. Ein paar aber vermuteten Fehler, sahen andere Wege um die Idee noch besser zu machen. So dachten sie zumindest. Und einige andere dachten so auch, wieder andere dachten so nicht...

Sie erkannten, dass sie garnicht so gleich waren wie sie dachten, dass andere Leute andere Interessen haben, sie fühlten sich bedroht, um ihr Habe gebracht, ihres Glaubens betrogen... und stolperten durch die Gegend wie aufgescheuchte Hühner, die Idee aus den Augen verloren mit dem Gedanken, wem sie jetzt in blindem Gehorsam folgen sollen.

Rein gruppendynamisch könnten wir uns gerade am Anfang des Reformings wiederfinden.
Manmanman, was Psychologie doch immer wieder für eine Macht hat.
Bin gerade etwas desillusioniert, dachte, hoffte, hier wären ein paar mehr Leute als der normale Schnitt besonnener und solche Phasen würden ruhiger zugehen...
Ich wurde eines Besseren belehrt.

Hab jetzt erstmal fiat auf die Börse geschubst und werde dann frustkaufen...
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
August 19, 2015, 01:59:44 AM
Ganz so einfach ist es nicht, dass nun die 2 Entwickler schuld an dem Kurssturz sind.

Bitcoin tut sich schwer mit Veränderungen, da es eine alteingesessene Anhängerschaft hat. Man könnte sagen, die Bitcoinanhänger sind in ihrem Umfeld sehr konservativ, was auch seine Berechtigung hat.

Neuerungen wurden bisher als Altcoins implementiert und das ist auch richtig so, dann das ist das ideale Experimentierfeld.

Nun kommt ein Vitalik Buterin daher und präsentiert diese Neuerungen zur Laufzeit programmierbar - ohne Fork. Und jeder darf mitmachen, seinen Coin zu optimieren. Dass sich die Leute darauf stürzen, ist klar, und das meine ich völlig unabhängig von der Qualität der Umsetzung, denn das ist die Marktlücke, die andere Währungen nicht bieten.

Der lange Rede kurzer Sinn:
Niemand ist schuld, Bitcoin ist einfach in die Jahre gekommen, muss in die Inspektion. Jetzt fällt es vielen Bitcoinern plötzlich auf, dass BTC nicht für alle Zeit in Stein gemeißelt ist. Verunsicherung kommt auf und manche verabschieden sich aus dem Markt. Die kommen auch wieder zurück, wenn der Kurs wieder steigt.

Die Handlung BXT einfach zu präsentieren, war evtl. etwas voreilig. Länger zu warten, wäre aber auch keine Lösung gewesen, da viele inzwischen frustriert sind, dass BTC so langsam und so teuer geworden ist.

Denke trotzdem, wir werden Kurse unter 200 sehen.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
August 19, 2015, 01:48:03 AM
Was ich allerdings richtig richtig mies finde ist aber wie sich der Betreiber dieses Forums und gleichzeititgmoderator von /r/bitcoin verhält. Ich achte schon darauf, was ich schreibe. Sowohl hier als auch auf reddit, damit meine Posts nicht gelöscht werden. Verdammt, das macht mich traurig...

Hey mecular, was meinst du damit genau? Wenn du es schon so andeutest, kannst du es auch aussprechen.

theymos gehört das Forum und er hat auch alle Rechte bei /r/bitcoin
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
August 19, 2015, 01:18:59 AM

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
August 19, 2015, 12:13:20 AM
Für dieses Desaster tragen Gavin und Mike die Hauptschuld und das wird an ihnen kleben, auf ewig.

Wir sind alle schuld (Todd und Maxwell auch), weil wir offensichtlich zu blöd sind, einen mehrheitsfähigen Kompromiss zu finden.

Geschieht uns recht, der Schlamassel.

Das wird dauern bis wir uns davon erholen.

ImI
legendary
Activity: 1946
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 18, 2015, 07:30:55 PM
Ganz ehrlich, mal aus dem Bauch raus tippe ich auf ein technisches Problem oder einen Hack bei bitfinex.
oder ganz einfach Lemming-gesteuert...

War meine erste Vermutung, aber das Ausmaß kommt mir schon verdächtig vor.
Das Desaster sind eher die "Trader", die eben ihre Tools nicht beherrschen Roll Eyes
hero member
Activity: 658
methodic madness
August 18, 2015, 07:22:17 PM
Das sind sicher auch die Derivate, die den Abstieg beschleunigen, was meint Ihr?

Die haben doch Calls and Puts oder so! Keine Ahnung, kenn mich mit Bitfinex nicht so aus.

Lustig wäre es, wenn es demnächst zu einem Short Squeeze kommt, denn dann geht es in die andere Richtung so ab!  Cool

P.S. Schaut euch mal Ether an, da geht es auch ab!
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
August 18, 2015, 07:20:54 PM

Ganz ehrlich, mal aus dem Bauch raus tippe ich auf ein technisches Problem oder einen Hack bei bitfinex.

oder ganz einfach Lemming-gesteuert...
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 18, 2015, 07:18:27 PM
Das PR-Desaster! Sahnehäubchen dieser Crash! (Hätte nicht gedacht, daß ICH mal dieses Wort verwenden müsste) 253$ auf 162$ in 30 Min.

Übrigens: Auf Reddit kein Wort darüber!

edit: quotes gefixed.
hero member
Activity: 748
August 18, 2015, 07:15:02 PM
Welches Desaster denn?
Die erratischen Ausschläge bei bitfinex?
Das Desaster sind eher die "Trader", die eben ihre Tools nicht beherrschen Roll Eyes

edit: hübsch anzusehen ist es schon irgendwie Cool

Das PR-Desaster! Sahnehäubchen dieser Crash! (Hätte nicht gedacht, daß ICH mal dieses Wort verwenden müsste) 253$ auf 162$ in 30 Min.

Übrigens: Auf Reddit kein Wort darüber!
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 18, 2015, 07:14:38 PM
Für alle, die's verschlafen haben Wink
ImI
legendary
Activity: 1946