Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3616. (Read 5917244 times)

legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
January 03, 2015, 01:52:47 PM
Der Thread sollte in "Der aktuelle Kursverfall" umbenannt werden  Wink

Aber es geht auch anderen Waehrungen so:

Quelle: http://www.zerohedge.com/news/2014-12-31/and-second-best-performing-currency-2014
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 03, 2015, 01:41:46 PM
Ist ja nicht auch so, dass zB. einige Poster hier im Thread, scheinbar total das Interesse an Bitcoin allgemein verloren haben und sich nur noch über entgangenen erwartete Gewinne beschweren, weil der Kurs nicht mehr steigt ("ich bin sehr enttäuscht") ...

Und das Gelaber hier immer von "Bitcoin ist aktuell unterbewertet" oder Blase hier und Blase da. Ist doch alles großer Unsinn. Da zur Zeit niemand eine faire Bewertung des Bitcoins berechnen kann, weil keine validen Bewertungsmodelle bekannt sind, kann man solche Aussagen doch gar nicht treffen.
Ist doch lächerlich, "unterbewertet" bla bla, ja was denn? Unterbewertet anhand welchen Kennzahlen oder Datenbasis denn bitte?

Noch besser, seit den letzten paar Tagen, weiss keiner mehr so los ist, es geht nicht aufwärts, also kramt man ein Jahr alte Fakten nochmal vorher, nennt es "neue MtGox-Theory" und es wird abstrus lospalavert. Als ob nicht a) das Vergangenheit ist, mit Null-Modelll-Charakter, b) dieser Überlegungen seit Monaten bei allen Marktteilnehmer eingepreist wird und c) schon die Frage [1] sich eben 100% heute nicht mehr klären lässt und d) selbst wenn man dies könnte, was wären denn dies Lessons Learned daraus, wenn man beweisen dass "Blasen 1 & 2" rein MtGOx-getrieben waren? Was wäre da jetzt Erkenntnisgewinn?

[1] = Hypothese: sogenannten "Blasen" 1 und 2 waren rein MtGOx-getrieben und so vollständig manipulativ
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 03, 2015, 01:08:29 PM
It needs to be recognized that, whether intentional or not (though plausible ignorance only goes so far), Mt. Gox has effectively been abusing Bitcoin to operate a Ponzi scheme for at least a year. The November “bubble” well into the $1000’s – and possibly April’s as well – was driven by hundreds of millions of dollars of fake liquidity pumped into the market out of thin air (note that this is equivalent to “with depositors’ money”). It is only natural that the Bitcoin price would deflate for around 5 months since its December peak, since there was never enough fiat coming in to support these kind of prices in the first place.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Ich würde sagen wir gehen zurück auf die alte Neckline bei ca. 120$. Aber es gibt natürlich noch andere Einflussfaktoren. Negative wie Positive. Any comments?

Frage ist auch wie sich das alles auf die Reputation von Bitcoin außerhalb der Community auswirkt.  

Komisch... ich hab heute erst so ein bisschen bzgl. Mt.Gox überlegt und dachte mir "Was ist, wenn die letzten beiden Blasen (April und November '13) nur auf der Pleite von Mt.Gox basieren?". So als ob das quasi "Vorläufer" der Pleite waren, immer weniger Coins bei Mt.Gox lagerten usw.... ob da vielleicht irgendein Zusammenhang bestehen könnte...

Ich denke der Preisverfall wird sich nicht wesentlich auf die Reputation auswirken, denn die Technologie für sich genommen ist nach wie vor intakt. Das Problem ist wohl eher, dass viele Menschen dann sehen "aha, damit kann man also auch keinen Blumentopf mehr gewinnen - von wegen gute Rendite". Außerdem gibt es genügend, die BTC nicht interessiert und aktuell in ihrer Meinung wohl auch noch bestärkt werden. Dann gibt es viele, die BTC interessiert, aber durch die Äußerungen seitens der Regierungen (keine Absicherung, Risiko etc.) nicht investieren wollten. Zu guter Letzt dann noch die, die in BTC vertrauen und weiterhin investieren, egal ob der Kurs bei 1 oder 10000$ steht.

Es wird wohl wiedermal eine News kommen wie "Bitcoin verliert erneut an Wert" oder so. Mehr erwarte ich eigentlich nicht...
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 03, 2015, 12:50:11 PM
It needs to be recognized that, whether intentional or not (though plausible ignorance only goes so far), Mt. Gox has effectively been abusing Bitcoin to operate a Ponzi scheme for at least a year. The November “bubble” well into the $1000’s – and possibly April’s as well – was driven by hundreds of millions of dollars of fake liquidity pumped into the market out of thin air (note that this is equivalent to “with depositors’ money”). It is only natural that the Bitcoin price would deflate for around 5 months since its December peak, since there was never enough fiat coming in to support these kind of prices in the first place.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Ich würde sagen wir gehen zurück auf die alte Neckline bei ca. 120$. Aber es gibt natürlich noch andere Einflussfaktoren. Negative wie Positive. Any comments?

Frage ist auch wie sich das alles auf die Reputation von Bitcoin außerhalb der Community auswirkt.   

full member
Activity: 222
Merit: 100
January 03, 2015, 12:49:43 PM
hero member
Activity: 748
Merit: 500
January 03, 2015, 12:00:06 PM
Vielleicht sollte man zur Erinnerung auch mal einen Blick auf folgende Kurve richten:

Scheint mir passender für das "Nerdgold des Internets".

Hier wird BTC nicht mit etwas verglichen, was per Dekret und Druckerpresse "Wert" hat, sondern mit etwas von "historischem Wert". Bemerkenswert ist, wie die Goldunzenparität(?) angetestet wurde, allerdings nicht dauerhaft durchbrochen wurde.

Und für alle Trendlinienliebhaber sind wir immernoch über der Trendy-Andy-Linie Tongue

Interessant, wo kann man den Chart finden?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 03, 2015, 11:49:22 AM

ne, wir haben noch bis mitte januar zeit das tief bei $275 zu testen ohne die aufwärtstrendlinie zu verletzen. davon hängen auch meine investitionsentscheidungen ab.

Wann würden wir diese Linie verletzen wenn wir bei 300$ bleiben?

ca. mitte februar. das was wir im kleinen heute nacht erlebt haben steht uns für ende februar anfang märz bevor.

^^ ja, egal wie das jetzt im kleinen ausgeht man sollte noch folgendes berücksichtigen.

ein doppel boden ist eigentlich nur noch in den nächsten zwei wochen möglich ohne die untere trendlinie von 2.22 beginnend zu verletzen.

EDIT: ok, ein doppelter boden ist auch später möglich, dann müssten wir aber ende februar/anfang märz nach unten ausbrechen, dann den doppelten boden bilden und dann die fallende trendlinie nach oben brechen. hmm, unwahrscheinlich...

und bis ende februar, spätestens anfang märz 2015 sollten wir eine generelle richtung einschlagen. entweder wieder steigend oder weiter fallend.

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 03, 2015, 11:46:31 AM
also bei wisdom verläuft der trend bei 285$ aktuell

sollte der langfristige trend brechen sehen wir uns bei 100$-125$ wieder imo
full member
January 03, 2015, 11:46:06 AM
Vielleicht sollte man zur Erinnerung auch mal seinen Blick auf folgende Kurve richten:

Scheint mir passender für das "Nerdgold des Internets".

Hier wird BTC nicht mit etwas verglichen, was per Dekret und Druckerpresse "Wert" hat, sondern mit etwas von "historischem Wert". Bemerkenswert ist, wie die Goldunzenparität(?) angetestet wurde, allerdings nicht dauerhaft durchbrochen wurde.

Und für alle Trendlinienliebhaber sind wir immernoch über der Trendy-Andy-Linie Tongue
hero member
Activity: 748
January 03, 2015, 11:41:22 AM

ne, wir haben noch bis mitte januar zeit das tief bei $275 zu testen ohne die aufwärtstrendlinie zu verletzen. davon hängen auch meine investitionsentscheidungen ab.

Wann würden wir diese Linie verletzen wenn wir bei 300$ bleiben?
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 03, 2015, 10:45:49 AM
Unter 10k+ ist für mich immernoch fester Hodl-Bereich. Und selbst darüber...in FiatFunnyMoney tauschen, in das ich kein Vertrauen habe?
Von daher sehne ich mich nach der Zeit, in der man gar nicht mehr auf die Idee kommt, es gegen Fiat tauschen zu müssen. Wink

Frohes hodliges neues Jahr!

Der Zeit sehne ich auch entgegen. Da können wir aber glaube ich noch sehr lang warten... ich hoffe, dass BTC nicht schon vorher untergeht...
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 03, 2015, 10:43:02 AM

Wir sind aus der Range ausgebrochen aber die Trendlinie hat gehalten!!!

Übertreibungen sind aber auch unterhalb der Linie möglich.

Halten sollte auf alle Fälle das ATH vom April 2013, sonnst gehts richtig in den Keller!!!

ich hab die linie sehr genau eingezeichnet mit der magnetfunktion. im ersten chart haben wir weekly also die ganze woche vom 12. bis 18. januar ist im balken enthalten. im zweiten chart daily wo es auf den 15. januar tagesbalken hinausläuft. oder vieleicht auch der 16. januar. aber der zeitpunkt wo wir diesen aufwärtstrend von 2.22 beginnend testen ist noch nicht gekommen.

EDIT: deshalb nehm ich auch weiterhin BitcoinWisdom.com. die linien kann man dort sehr genau einzeichnen meiner meinung nach.

full member
January 03, 2015, 10:31:24 AM
Unter 10k+ ist für mich immernoch fester Hodl-Bereich. Und selbst darüber...in FiatFunnyMoney tauschen, in das ich kein Vertrauen habe?
Von daher sehne ich mich nach der Zeit, in der man gar nicht mehr auf die Idee kommt, es gegen Fiat tauschen zu müssen. Wink

Frohes hodliges neues Jahr!
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 03, 2015, 10:22:40 AM

Wir sind aus der Range ausgebrochen aber die Trendlinie hat gehalten!!!

Übertreibungen sind aber auch unterhalb der Linie möglich.

Halten sollte auf alle Fälle das ATH vom April 2013, sonnst gehts richtig in den Keller!!!
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 03, 2015, 10:19:51 AM
Besonders das beim LTC sieht ja schon panisch aus. Verkaufen die ihre Litecoins um sie als Bitcoins in $ zu tauschen? Das geht doch auch direkt.

Woran erkennst du, dass die Leute LTC für BTC verkaufen? Vermutlich verkaufen sie direkt in Fiat und durch Arbitragehändler wirkt sich das auf den LTC/BTC-Kurs aus.

Ich erkenne gar nichts. Das war eine Frage. Und Du hast eine moegliche Antwort gegeben.

Wobei ich die Aenderungen nochmal nachgerechnet habe:

Die Ausschlaege betrugen jeweils ca. 19% nach unten wobei der darauffolgende Anstieg bei LTC/BTC ca. 10% und bei LTC/$ ca. 5% Betrug.
legendary
Merit: 1004
January 03, 2015, 09:40:40 AM

kneim 1+

klasse!
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
January 03, 2015, 09:27:27 AM
In einer trend-getriebenen gierigen, geizigen und protzigen Welt mit einer kaputten Ökonomie sind solche Ausschläge vollkommen normal. Ihr könnt ruhig mit allem rechnen, ich bedanke mich schon mal im voraus bei allen Marktteilnehmern.
ImI
legendary
January 03, 2015, 09:02:05 AM

ouch  Cheesy
hero member
Activity: 560
January 03, 2015, 08:59:06 AM

das litecoin so abschmiert war zu erwarten imo. sehe keinen grund für eine marktkapitalisierung von 100mio$. 10mio dürften angemessen sein.

zum bitcoin:

Oder so Cheesy
ImI
legendary
January 03, 2015, 08:57:06 AM

das litecoin so abschmiert war zu erwarten imo. sehe keinen grund für eine marktkapitalisierung von 100mio$. 10mio dürften angemessen sein.

zum bitcoin:

Jump to: