Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3686. (Read 5917969 times)

member
Activity: 84
Merit: 10
October 11, 2014, 03:44:33 AM
Gibt es eigentlich Gründe, warum der BTC überhaupt noch deutlich (+50% oder moar) rauf gehen sollte?

Achtung: Beartrap.  Roll Eyes

Ne ist ne ernsthafte Frage: Was muss passieren, damit der BTC raufknallt?  Huh
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
October 11, 2014, 03:15:46 AM
Ich versuche mich nochmal an TA (15 min, Bitstamp und Huobi):

Das zusammenlaufende Dreieck (Wimple) wurde heute morgen um 3:00 nach oben hin verlassen. Ein positives Zeichen. Auf Huobi ist man noch nicht soweit.

Akutell entscheided sich gerade ob wir in dem positiven Trandkanal bleiben, welcher am 5.10. begann oder nicht. Auf Bitstamp und Huobi.

Leider hab ich grad kein Geld auf meinem Spielkonto obwohl der Dauerauftrag haette zu gestern ausgefuehrt werden muessen  Angry
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
October 11, 2014, 02:43:20 AM
Gibt es eigentlich Gründe, warum der BTC überhaupt noch deutlich (+50% oder moar) rauf gehen sollte?

Achtung: Beartrap.  Roll Eyes
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
October 11, 2014, 01:18:35 AM
alles wo anonymes bezahlen ohne rückverfolgung des sender des geldes gebraucht wird hat potiential!  Grin

http://www.shitexpress.com/?language=en

omg this could  be THE killer app for bitcoin Shocked Shocked

*wer betreibt so einen service? pferdehofbesitzer? man kann momentan nur vom pferd schicken. vom schwein wär echt wiederlich. schweinestall war bisher das schlimmste was ich gerochen habe. da bin ich fast von der leiter gefallen beim leuchtstoffröhrenwechsel!   Roll Eyes
hahahahahahahahahaha mein gott ist das kindisch lol aber gut
also ich würde lachen wenn ich so was bekommen würde. lol
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
October 11, 2014, 12:52:37 AM
Hallo und Guten Morgen,

@ 600watt, weglaufbürger, Zottelfritz und alle die sich für das (offtopic)Thema Staat-Finanzen-Bürger innerhalb des threats interessieren...

ich bin mit Vergnügen eine Weile durch die Seiten gehüpft und habe mir mal so die einzelnen Meinungen und Kommentare zu Gemüte geführt.
Teilweise sehr hart, weil doch realitätsnah, aber zum Thema "Schulden, Zinsen und Verteilung" kann ich nur eines empfehlen:

Seht euch doch mal das an:   http://youtu.be/1rvPPxnITzU

Zwar ist der Ursprung (Urheber) nicht ganz das was ich mir vorstelle, jedoch sind zu eurem Thema zumindest die ersten 30-40 min absolut sehenswert.
Lasst euch durch den Titel nicht stören, ich versprech euch, es ist richtig gut dargestellt.

Viel Spass euch, vlt gibt das ja wieder Gesprächsstoff   Wink
Danke für den Link. Sehr gut. Smiley
member
Activity: 84
Merit: 10
October 10, 2014, 06:23:08 PM
newbie
Activity: 23
Merit: 0
October 10, 2014, 05:27:19 PM
Hallo und Guten Morgen,

@ 600watt, weglaufbürger, Zottelfritz und alle die sich für das (offtopic)Thema Staat-Finanzen-Bürger innerhalb des threats interessieren...

ich bin mit Vergnügen eine Weile durch die Seiten gehüpft und habe mir mal so die einzelnen Meinungen und Kommentare zu Gemüte geführt.
Teilweise sehr hart, weil doch realitätsnah, aber zum Thema "Schulden, Zinsen und Verteilung" kann ich nur eines empfehlen:

Seht euch doch mal das an:   http://youtu.be/1rvPPxnITzU

Zwar ist der Ursprung (Urheber) nicht ganz das was ich mir vorstelle, jedoch sind zu eurem Thema zumindest die ersten 30-40 min absolut sehenswert.
Lasst euch durch den Titel nicht stören, ich versprech euch, es ist richtig gut dargestellt.

Viel Spass euch, vlt gibt das ja wieder Gesprächsstoff   Wink
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
October 10, 2014, 04:36:36 PM
Meine rudimentaeren TA-Kenntnisse sagen mir: in ~5.5h passiert irgendwas bei ~358$, d.h. das Wetter aendert sich oder es bleibt so wie es ist. Bin mal gespannt ...
legendary
Activity: 974
October 10, 2014, 04:13:08 PM
Dieses Bild sagt wohl alles

[img]http://fm.cnbc.com/applications/cnbc.com/resources/img/editorial/2014/10/08/102070813-bitcoin-bearwhale.530x298.jp

das sagt mir jetzt gar nichts. Was ist das? Ein Seebär? Und das kleine Männchen rechts ersticht sich selbst mit einer Sicherheitsnadel? Hast Du das Bild selber gemacht?

Das Bild ist gut Grin

Spontane Interpretation:

Den Bärwal (Jemand mit vielen Coins zum Verkaufen), der für die große Wellen (400 $ Wall bei Stamp) sorgt, gilt es zu überwinden. Leider steht dafür nur ein Zahnstocher (wenig $$$) zur Verfügung... Somit steht die Chance nicht schlecht noch mal tiefer zu sinken aber hoffentlich nicht abzusaufen Grin

Edit: oder halt 300$ Wall...

hier sieht man die auflösung:

http://imgur.com/a/6rk2e

Wink

na mit dem Hintergrund ists ja echt geil, danke  Cheesy
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
October 10, 2014, 04:11:15 PM
alles wo anonymes bezahlen ohne rückverfolgung des sender des geldes gebraucht wird hat potiential!  Grin

http://www.shitexpress.com/?language=en

omg this could  be THE killer app for bitcoin Shocked Shocked

*wer betreibt so einen service? pferdehofbesitzer? man kann momentan nur vom pferd schicken. vom schwein wär echt wiederlich. schweinestall war bisher das schlimmste was ich gerochen habe. da bin ich fast von der leiter gefallen beim leuchtstoffröhrenwechsel!   Roll Eyes
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 10, 2014, 04:06:07 PM
Wollte eigentlich nur mal 2 min. reinschauen hab es dann doch zuende geguggt

http://bitcoinvox.com/article/1105/canadian-senate-bitcoin-hearing

ganz interessant vorallem und die frage musste ja  kommen wie man den BTC versteuern kann Tongue

Aus der Sicht des Staates ist das ja wohl auch das wichtigste an einer Währung... Roll Eyes
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
October 10, 2014, 03:42:12 PM
Wollte eigentlich nur mal 2 min. reinschauen hab es dann doch zuende geguggt

http://bitcoinvox.com/article/1105/canadian-senate-bitcoin-hearing

ganz interessant vorallem und die frage musste ja  kommen wie man den BTC versteuern kann Tongue
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 10, 2014, 03:28:11 PM

[img]http://fm.cnbc.com/applications/cnbc.com/resources/img/editorial/2014/10/08/102070813-bitcoin-bearwhale.530x298.jp

das sagt mir jetzt gar nichts. Was ist das? Ein Seebär? Und das kleine Männchen rechts ersticht sich selbst mit einer Sicherheitsnadel? Hast Du das Bild selber gemacht?

Das Bild ist gut Grin

Spontane Interpretation:

Den Bärwal (Jemand mit vielen Coins zum Verkaufen), der für die große Wellen (400 $ Wall bei Stamp) sorgt, gilt es zu überwinden. Leider steht dafür nur ein Zahnstocher (wenig $$$) zur Verfügung... Somit steht die Chance nicht schlecht noch mal tiefer zu sinken aber hoffentlich nicht abzusaufen Grin

hier sieht man die auflösung:

http://imgur.com/a/6rk2e

Wink
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
October 10, 2014, 02:59:12 PM

Das Bild ist gut Grin

Spontane Interpretation:

hero member
Activity: 665
Merit: 521
October 10, 2014, 02:58:30 PM
Mann, das ist der Bär-Wal.

Damit ist der Typ gemeint, der vor paar Tagen die 300 USD Wall reingestellt hat.
legendary
Activity: 974
October 10, 2014, 02:34:24 PM

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
October 10, 2014, 01:48:54 PM
OhShei8e, jetzt wirst du wohl Ruhe geben müssen, denn es war dir schon die ganze Zeit klar.

Du warst einfach gierig. Punkt. Karpeles ist es auch, da ist kein Unterschied. Also sieh zu, dass du was an dir selbst änderst, dann können wir wieder gemeinsam gegen die Eliten vorgehen.

Weiß nicht, was das soll. Habe ich Dir etwas getan?

Ich will gewiss nicht gegen Eliten "vorgehen". Ich bin kein Revolutionär. Aber wenn Du noch U30 bist, dann nur zu. Meinen Segen hast Du. Aber bitte nicht sowas wie dieser IS abziehen. Das ist einfach nur krank.

Und auf Gox wurde ich Opfer. Vielleicht auch das Opfer meiner Bequemlichkeit wie Klaus hier vor Tagen mal schrieb.

Und gierig? Also ich habe meine letzten Coins bei 700$ gekauft, weil ich die Nase voll hatte und von Gox weg wollte wie von den Börsen überhaupt. Wäre mir das gelungen, hätte ich keiner verpassten Chance oder so nachgetrauert. Ich war halt nicht bereit dieses Risiko einzugehen und bin es letztendlich doch eingegangen. Und ändern wird sich im nächsten Jahr einiges. Vielleicht mehr als Dir und einigen anderen hier lieb ist. Das war es bis auf Weiteres von meiner Seite. Mir fehlt einfach die Zeit zur weiteren Kursbeobachtung. Ich bin im Jänner wieder da. 
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 10, 2014, 01:42:42 PM
das geht noch mal runter. meine persönliche meinung.

Denk ich auch... sieht aktuell alles ziemlich unentschlossen aus...
Mal sehen, vielleicht steige ich nochmal am Sonntag ein, bevor die ersten Börsen am Montag wieder öffnen. Die - vermutlich - schlechten Nachrichten aus den ganzen Berichten, die kommende Woche veröffentlicht werden, könnten den Kurs womöglich etwas beflügeln. Ich denke das war auch der Auslöser diese Woche - die schlechten Nachrichten aus der Wirtschaft bzw. Aktienkurse.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
October 10, 2014, 01:08:14 PM
That little crash  Shocked

Kriege das gerade zufällig mit und muss vor dem Schlafen gehen noch etwas "prokrastinieren".  Wink

Ihr könnt euch ja denken, was jetzt kommt. Aber sagt was ihr wollt, noch vor einem Jahr habe ich mich bei sowas gemütlich zurück gelehnt, weil ich - aus eigener Erfahrung - wusste, dass die Leute die ganze Kohle gar nicht von Gox abziehen konnten. Zumindest auf Gox mussten die Kurse also irgendwann wieder steigen. So gab es eine gewisse Stabilität. Aber jetzt? Die Stunde der Wahrheit würde ich sagen. Und die Wahrheit kann manchmal grausam sein.

Meintest du das?

Ja. Ich hatte schon 2013 damit gerechnet, wurde dann aber eines besseren belehrt und der Grund war, dass die Leute das Geld nicht abziehen konnten. So ging es dann im Sommer 2013 wieder aufwärts und gleich zum nächsten Hype.

Im Moment ist es doch ganz finster. Große Bestände als gestohlen gemeldet aber kein weiß genaues. Katastrophaler geht es eigentlich kaum. Ist so als wenn sich draußen monatelang ein Killer rumtreibt ohne dass ihn die Polizei schnappt. Irgendwann traut sich keiner mehr auf die Straße. Im Moment sehe ich nichts, was den Abwärtstrend stoppen könnte. Das Geld wird jetzt intelligenterweise in Firmen wie Bitpay und Circle gesteckt. Und jeder der etwas Grips im Kopf hat und über entsprechende Kenntnisse verfügt beschäftigt sich mit den neuen Cryptowährungen. Aber direkt in die Blockchain investiert kaum jemand. Von einigen wenigen ganz Mutigen mal abgesehen. So mein Eindruck. Und Draper hat vom Staat gekauft. Das ist nochmal was ganz anderes als das was wir hier machen oder gemacht haben.

Wir haben jetzt die letzten Tage wieder ziemliches Volumen gehabt, aber der Kurs hat sich nicht nachhaltig erholt. Die Ratio klettert kaum noch über die 266$ Marke. Darauf taxieren die Marktteilnehmer letztlich den Coin. Das ist aktuell die Zielmarke bzw. etwas darunter.  Und der Graph ist hässlich. Da hilft nicht mal eine Schönheitsoperation. Wenn wir die nächsten 12 Monate auf dem jetzigen Niveau plus 100-200$ seitwärts laufen, dann glaube ich an einen dauerhaften Aufschwung. Bis dahin nur Gewinne für Daytrader bzw. Verluste.
Jump to: