Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3699. (Read 5913609 times)

sr. member
Activity: 756
Merit: 250
September 26, 2014, 01:55:38 PM
kneim was mich mal interessieren würde, hast du deine Investitionen u.a. auch auf DOGE gestreut?
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
September 26, 2014, 01:52:27 PM
Der Kurs steigt ja auch nicht wegen guten Nachrichten, sondern weil Leute Bitcoins kaufen. Wink
Psychologie beeinflusst den Kurs ebenso stark. Man kann sich Szenarien vorstellen, wo es ohne jeden Handel zu starken Kursausschlägen kommt.
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
September 26, 2014, 01:49:24 PM
Während wir hier reden, sitzt der DOGE-Coin bereits in der Rakete Richtung Mars. Aktuell 325% Wertzuwachs in den letzten 30 Tagen..
Kann das jemand erklären? Ich sehe den DOGE-Coin immer noch als Schrott an?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
September 26, 2014, 11:56:46 AM
shit! der preis soll noch ne weile fallen nicht steigen. ich will noch nachkaufen. hoffentlich geht das jetzt nicht schon los!

Sad
Das Leben besteht aus einer endlosen Verkettung von Gelegenheiten, und die meisten wirst du verpassen. Seid nicht gierig! Wer sich begnügt, gewinnt!
Schau mal, Gyrsur, jetzt hast du dir so viel Stress gemacht. Alles umsonst, der Kurs fällt wieder, und du kannst wieder billiger shoppen.

zuviel supply im moment noch, zum glück! wegen guten nachrichten kauft keiner mehr. da muss ein dicker fich einsteigen der momentum erzeugt. dann geht es ab und die kleinen wollen den zug nicht verpassen.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
September 26, 2014, 10:44:35 AM
Es sieht so aus als wäre der Kurs inzwischen in Starken und festen Händen, trotz der ganzen positiven News wird hier erstmal weiterhin eine Bodenbildung durchgeführt, ich vermute mal sobald diese beendet ist, geht es hier wieder ab, lassen uns überaschen Wink
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
September 26, 2014, 10:38:39 AM
Der Kurs steigt ja auch nicht wegen guten Nachrichten, sondern weil Leute Bitcoins kaufen. Wink

und selbst dann muss der Kurs ja nicht steigen...
der steigt, wenn Leute bereit sind für BTC und diese haben wollen.
...
Viel beser wäre es allerdings, wenn man den "Kurs" des Bitcoin in Arbeit/Dienstleistung/Waren messen würde statt in Fiat....

Sehr gut. Vermutlich ist das derzeitige Kursniveau mit 400 USD / BTC und 5,228,888,471 USD Marktkapitalisierung noch überbewertet, weil einfach nicht genug damit gehandelt wird. Das könnte sich aber schnell ändern, wenn die Adoption mit der Rate aus der Vergangenheit weiter geht.

Und bei der Betrachtung dieser Kurve:   

kann man die Befürchtung kriegen, dass die Situation wieder in einer Blase endet, sobald der Tipping Point erreicht ist.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
September 26, 2014, 05:51:31 AM

und selbst dann muss der Kurs ja nicht steigen...
der steigt, wenn Leute bereit sind für BTC und diese haben wollen.

Dann ist man bereit, jemandem mit viel Fiat zu überreden versuchen, sich von BTC zu trennen und diese gegen Fiat einzutauschen..

Viel beser wäre es allerdings, wenn man den "Kurs" des Bitcoin in Arbeit/Dienstleistung/Waren messen würde statt in Fiat....

aber das war jetzt OT hier in dem Thread.
hero member
Activity: 569
Merit: 505
September 26, 2014, 05:01:36 AM
newbie
Activity: 5
Merit: 0
September 26, 2014, 02:59:25 AM
klingt auch sehr positiv Cool

Soviele gute Nachrichten und der Kurs sackt immer weiter ab.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 26, 2014, 02:00:06 AM

Ich seh das aber sonst nirgends. Könnte gut ein fake sein.

sollte nicht das "announced" blau sein (anstatt dem "twitter") und auf das announcement verlinken?

lustig, wenn man "Twitter" & "bitcoin" googelt...  Smiley
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
September 26, 2014, 01:56:53 AM

Ich seh das aber sonst nirgends. Könnte gut ein fake sein.

sollte nicht das "announced" blau sein (anstatt dem "twitter") und auf das announcement verlinken?
full member
Activity: 130
Merit: 100
full member
Activity: 218
Merit: 100
September 25, 2014, 11:07:11 AM
http://bitcoinpricelive.com/hedge-fund-gabi-bitcoin-buying/

Das hört sich doch mal anständig an  Grin
legendary
Activity: 1666
September 25, 2014, 04:07:07 AM
shit! der preis soll noch ne weile fallen nicht steigen. ich will noch nachkaufen. hoffentlich geht das jetzt nicht schon los!

Sad
Das Leben besteht aus einer endlosen Verkettung von Gelegenheiten, und die meisten wirst du verpassen. Seid nicht gierig! Wer sich begnügt, gewinnt!
Schau mal, Gyrsur, jetzt hast du dir so viel Stress gemacht. Alles umsonst, der Kurs fällt wieder, und du kannst wieder billiger shoppen.

Man kann vorher nie wissen, ob erzwungene Wartezeiten positiv oder negativ für einen ausgehen. Deshalb akzeptiere ich auch nicht das Geschrei derer, die meinen, sie hätten durch Verzögerungen einen Verlust erlitten. Umgekehrt, wenn die Verzögerung für jemanden positiv endet, beschwert sich merkwürdigerweise niemand.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
September 25, 2014, 02:44:33 AM
was ist los mit dem Kurs? Früher wäre der Kurs durch die Decke geschossen bei einer Meldung wie jetzt (PayPal), es ist seeehr zäh geworden. Was braucht es um die Lunte richtig zu zünden Huh

ich denke es wird sich ändern wenn und nicht falls wir das nächste große bailin in europa haben
das wird den mittelstand hart treffen wie in zypern
und wies schon immer hieß der mittelstand bestimmt
die anderen meldungen sind schön aber bringen halt nicht die ganz grossen steps für den biocoin

Noe, der Mittelstand reagiert. Oder anders ausgedrueckt: Wenn man den Mittelstand dazu bekommt so zu agieren wie man selbst es moechte, dann hat man im Prinzip gewonnen.
legendary
Activity: 1078
September 25, 2014, 02:18:40 AM
was ist los mit dem Kurs? Früher wäre der Kurs durch die Decke geschossen bei einer Meldung wie jetzt (PayPal), es ist seeehr zäh geworden. Was braucht es um die Lunte richtig zu zünden Huh

ich denke es wird sich ändern wenn und nicht falls wir das nächste große bailin in europa haben
das wird den mittelstand hart treffen wie in zypern
und wies schon immer hieß der mittelstand bestimmt
die anderen meldungen sind schön aber bringen halt nicht die ganz grossen steps für den biocoin
full member
Activity: 243
Merit: 108
September 25, 2014, 02:13:41 AM
wenn ich mir die Stückzahlen mancher "limited" editionen ansehe ist es aber trotzdem mit ein wenig sachverstand verbunden da nicht in nieten zu investieren
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
September 25, 2014, 01:39:12 AM
Müsste mit Limited Editions von DVDs, Büchern, etc. eigtl. auch gut funktionieren.
Wenn da mal nicht die Hoffnung der Realität widerspricht. Bei Büchern mag ich Dir noch zustimmen. Bei DVDs ist das wiederum eine andere Sache. Die sind beliebig reproduzierbar. Der größte Knackpunkt ist aber, dass der DVD-Standard eine veraltete Technik ist. Bei digitalen Medien gibt es keine limitierte Inhalte mehr. Deswegen sind maximal sehr ausgewählte LPs als potentielle Wertanlage geeignet.
Ich sehe schon, da kennt sich jemand aus  Roll Eyes
Bloß weil das eigentliche Medium beliebig reproduzierbar ist heisst das nicht dass die Limited Editionen das auch sind. Man schaue sich den Wert von Limited Edition Spielen an, Starcraft 2 etc. haben schon jetzt eine enorme Wertsteigerung.
full member
Activity: 386
Merit: 178
September 25, 2014, 01:07:55 AM
Müsste mit Limited Editions von DVDs, Büchern, etc. eigtl. auch gut funktionieren.
Wenn da mal nicht die Hoffnung der Realität widerspricht. Bei Büchern mag ich Dir noch zustimmen. Bei DVDs ist das wiederum eine andere Sache. Die sind beliebig reproduzierbar. Der größte Knackpunkt ist aber, dass der DVD-Standard eine veraltete Technik ist. Bei digitalen Medien gibt es keine limitierte Inhalte mehr. Deswegen sind maximal sehr ausgewählte LPs als potentielle Wertanlage geeignet.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
September 24, 2014, 01:51:29 PM

Bzgl. des Kurses würde ich sagen, dass das Interesse an BTC momentan etwas "eingeschlafen" ist  ähnlich wie es bei den Edelmetallen aktuell der Fall ist. Die meisten Privatanleger fühlen sich ganz einfach sicher in der Aktieneuphorie und sehen daher keinen Grund in den sicheren Hafen zu schippern. Ich bin zwar kein Börsianer oder sowas in die Richtung, aber meiner Meinung nach wird der DAX perspektivisch aufgrund der lockeren Geldpolitik wieder auf über 10000 Punkte steigen. Der DOW wird auch irgendwann bei 20, 25 oder 30000 stehen. Doch irgendwann wird das Kartenhaus zusammenbrechen und das wird meiner Meinung nach wohl in den nächsten 3 Jahren passieren. Spätestens dann wird der Kurs von Edelmetallen - aber vermutlich auch BTC wieder durch die Decke gehen. Der Anstieg wird wohl schon ein paar Wochen oder Monate vorher passieren, weil die meisten Börsianer wissen wann sie das Feld räumen müssen. Die Banken haben vor 2008 ja auch schon angefangen gegen ihre eigenen Produkte bzw. Währungen und Länder zu wetten... das bekommt Otto Normalverbraucher erst mit wenn es zu spät ist.

Sehe ich ganz genauso.
Irgendwann wird es stark nach oben schießen, ohne einen erkennbaren Grund über einen längeren Zeitraum hinweg.

Ob das von 100 200 300 400 oder 500 startet spielt für mich keine Rolle. Enden wird das dann wohl oberhalb 10.000 US$. Meine Überzeugung.

Vielleicht noch eine kleine Blase vorher. Aber die 5te wird dann die ganz große.
Jump to: