Die Masse würde ich sagen, Gut Ding braucht halt weile, ich selbst bin da Guter Dinge und glaube an eine Durchsetzung dieses Systems, man muss aber vorerst noch jede menge Geduld mit sich bringen
Genau das ist das Problem... viele Leute haben einfach nicht die Ausdauer und denken "ach der Kurs steigt sowieso nicht mehr, das war's jetzt..." und verkaufen.
Ne, ich denke mehr es ist noch nicht Massenkompatibel gemacht worden. Am besten irgendwie NFC Zahlung implemetieren, ohne scan, App gibt es ja schon.
Das mit dem "Genau das ist das Problem..." war eher darauf bezogen, dass viele nicht die Ausdauer besitzen und weniger darauf, dass der Kurs nicht so richtig will....
Bzgl. des Kurses würde ich sagen, dass das Interesse an BTC momentan etwas "eingeschlafen" ist ähnlich wie es bei den Edelmetallen aktuell der Fall ist. Die meisten Privatanleger fühlen sich ganz einfach sicher in der Aktieneuphorie und sehen daher keinen Grund in den sicheren Hafen zu schippern. Ich bin zwar kein Börsianer oder sowas in die Richtung, aber meiner Meinung nach wird der DAX perspektivisch aufgrund der lockeren Geldpolitik wieder auf über 10000 Punkte steigen. Der DOW wird auch irgendwann bei 20, 25 oder 30000 stehen. Doch irgendwann wird das Kartenhaus zusammenbrechen und das wird meiner Meinung nach wohl in den nächsten 3 Jahren passieren. Spätestens dann wird der Kurs von Edelmetallen - aber vermutlich auch BTC wieder durch die Decke gehen. Der Anstieg wird wohl schon ein paar Wochen oder Monate vorher passieren, weil die meisten Börsianer wissen wann sie das Feld räumen müssen. Die Banken haben vor 2008 ja auch schon angefangen gegen ihre eigenen Produkte bzw. Währungen und Länder zu wetten... das bekommt Otto Normalverbraucher erst mit wenn es zu spät ist.
Edit:\\ Das soll jetzt nicht heißen, dass nur Börsianer oder Privatanleger in Edelmetalle, BTC usw. investieren. Allgemein betrachtet fühlen sich die Leute ganz einfach mehr oder weniger wohl mit der aktuellen Situation. So ist zumindest mein Eindruck. Warum dann in etwas anderes investieren?