Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3722. (Read 5913506 times)

newbie
Activity: 43
Merit: 0
September 09, 2014, 04:46:08 AM
..
Ich persönlich halte meine noch verblieben Coins, obwohl ich davon ausgehe, dass sie bald nichts mehr wert sind. ..
  Eine komische Einstellung für einen "Bitcoiner".

Besagter Bitcoiner hat alles auf gox verloren. Nach so einem Trauma wäre ich auch so drauf denke ich  Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 09, 2014, 04:43:08 AM
Im Netz tauchen zunehmend Berichte von den "Verlierern" auf. Davon gibt es wesentlich mehr als Gewinner. Dazu kommen die zahllosen geprellten Gox-Kunden und andere Anleger, die trotz erfolgreichen Handels verloren haben.
Du weißt selber, wie unsinnig diese Argumentation ist.

An der Börse gibt es auch immer wesentlich mehr Verlierer als Gewinner. Dazu kommen die geprellten Prokon-Kunden und andere Anleger, die trotz erfolgreichen Handels verloren haben…

Und worauf starrt die Masse der Anleger?
Auf die selbsternannten Börsengurus, die einfach zufällig in den letzten Monaten oder Jahren ein wenig mehr Glück hatten und die aus diesen Zufallserfolgen die Weisheit zu nehmen glauben, die Zukunft vorhersagen zu können. Roll Eyes
legendary
Activity: 1015
Merit: 1001
September 09, 2014, 04:19:37 AM
..
Ich persönlich halte meine noch verblieben Coins, obwohl ich davon ausgehe, dass sie bald nichts mehr wert sind. ..
  Eine komische Einstellung für einen "Bitcoiner".
 "Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist." Theodor Heuss

newbie
Activity: 30
September 09, 2014, 03:52:04 AM
Scheint als ob diese News für einige aktuelle Dumps sorgt:

http://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-creator-satoshi-nakamoto-email-account-hacked/
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
September 08, 2014, 06:43:36 PM
Ich hoffe der Amok-Bot, der hier wohl am Werk war, hat

a) keinem von Euch gehört
und
b) dem einen oder anderen evtl. einen "Lucky Sell" beschert Tongue

1 BTC = ~3200€  Roll Eyes
https://bitcoinwisdom.com/markets/btce/btceur

Das war sicher kein Amok Bot, sondern ein Über-Bot, der andere Bots gegeneinander ausgespielt hat.
Bei BTC-e sind viele Bots am laufen. Die Dreiecksarbitrage-Bots sind sehr anfällig auf plötzliche
Peaks in den Preisen. Ein Peak im btc_eur Preis hat zur Folge, dass durch die Dreiecksarbitrage
der Kurs von btc_usd steigt und eur_usd fällt.

Aufgrund der Markttiefe, (das API liefert wesentlich mehr Daten als auf der Website ersichtlich), kann
der Über-Bot ausrechnen, wieviel Kapital er braucht, um den Preis kurz auf 3200 hochzupushen und ob
der den Verlust durch das Hochpushen vom btc_eur  Preis durch Gewinne aus einem hohen
btc_usd und einem niedrigen eur_usd Kurs ausgleichen kann.

Für die Dreiecksarbitrage-Bots schaut es düster aus, bei denen bleiben die  btc_eur Verkäufe um
3200 im Markt, die Käufe im btc_usd und Verkäufe im eur_usd Markt matchen sich mit den Orders
des Über-Bots.

Jetzt braucht der Über-Bot nur mehr warten, bis sich alles wieder auf das normale Niveau bewegt,
seine Gewinne im btc_usd  und  eur_usd Markt langsam realisieren und sich wieder auf die Lauer legen.

Heute um 22:00 hat dieser Über-Bot den btc_gbp Markt hochgepusht. Ich denke, wir werden diesen
Bot noch öfter sehen. Wer diese Kursschwankungen nicht mag, der stelle einfach Kauf und
Verkaufsorders mit etwas Abstand zum Markt ein, das macht die Über-Bot weniger gewinnbringend,
und falls er doch nocheinmal loslegt, könnt ihr mit dem Über-Bot mitnaschen.

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
September 08, 2014, 05:27:01 PM
Wie denkt er denn? Wie lange wird sich der € und der $ noch so halten? Ich weiss nicht was kommen wird, aber es wird nichts Gutes sein. Ich denke es werden sich immer mehr Menschen nach Alternativen zum € und $ umsehen.

Dazu müssen die Alternativen aber ehrlich gemeint sein. Die Kritik am sehr speziellen Bitcoin-Blockreward ist so alt wie das System selbst:

http://p2pfoundation.ning.com/forum/topics/bitcoin-open-source?commentId=2003008%3AComment%3A9578

Am Anfang sorgt dieses "the-early-adopter-finds-the-worm"-Prinzip offenbar für einen enormen Schub. Das haben wir ja nicht nur bei Bitcoin, sondern auch bei den ganzen Altcoins gesehen. Aber offenbar haben solche Systeme keinen langen Atem. Die Coins sind halt sehr schnell (an die wenigen frühen Marktteilnehmer) verteilt. Einige wenige profitieren, die meisten verlieren und die breite Masse kommt erst gar nicht damit in Berührung. 

Im Netz tauchen zunehmend Berichte von den "Verlierern" auf. Davon gibt es wesentlich mehr als Gewinner. Dazu kommen die zahllosen geprellten Gox-Kunden und andere Anleger, die trotz erfolgreichen Handels verloren haben. Wird schwer werden mit Durchhalteparolen dagegen anzukommen. Wer glaubt, die Welt adaptiert Bitcoin, nur um ein paar Nerds irrsinnig reich zu machen, der wird sich alsbald getäuscht sehen. Wobei es bei den meisten Selbsttäuschung sein dürfte.

Ich persönlich halte meine noch verblieben Coins, obwohl ich davon ausgehe, dass sie bald nichts mehr wert sind. Ich bin nicht reich und trotzdem kratz es mich nicht. Genausowenig wie ich mich noch um Dollar, Euro oder was auch immer sorge. Was passiert passiert. Diese Einstellung zum Geld habe ich nicht zuletzt Bitcoin zu verdanken.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
September 08, 2014, 04:21:56 PM
Ich seh den Bitcoin-Satz im PP Video nur als Beispiel für den Stand der Technologie und wie wir heutzutage Geld benutzen. aber das heißt noch garnicht das die es akzeptieren wollen/planen. garantiert jedoch haben sie das absichtlich eingebaut um gratis mehr Aufmerksamkeit zu bekommen Wink

https://www.braintreepayments.com/blog/goodbye-passwords-one-touch-hello-bitcoin

Cool
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 08, 2014, 03:40:26 PM
Immer her mit den günstigen Coins!!!

Dann kann ich wieder einsteigen!

3600 Coins pro Tag. Selbst wenn die 200$ kosten - wie viele kannst du davon jeden Tag aufkaufen? Es gibt nicht mehr viele Leute, die wie du denken.

Wie denkt er denn? Wie lange wird sich der € und der $ noch so halten? Ich weiss nicht was kommen wird, aber es wird nichts Gutes sein. Ich denke es werden sich immer mehr Menschen nach Alternativen zum € und $ umsehen.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
September 08, 2014, 03:30:10 PM
Ich seh den Bitcoin-Satz im PP Video nur als Beispiel für den Stand der Technologie und wie wir heutzutage Geld benutzen. aber das heißt noch garnicht das die es akzeptieren wollen/planen. garantiert jedoch haben sie das absichtlich eingebaut um gratis mehr Aufmerksamkeit zu bekommen Wink
sr. member
Activity: 321
Merit: 250
September 08, 2014, 03:22:33 PM
PayPayl kündet "inoffziell" an das sie Bitcoins bald akzeptieren undd er Kurs geht runter? Da versuchen doch einige möglichst viele coins einzusammeln vor dem nächsten boom Wink
sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
September 08, 2014, 02:35:44 PM

3600 Coins pro Tag. Selbst wenn die 200$ kosten - wie viele kannst du davon jeden Tag aufkaufen? Es gibt nicht mehr viele Leute, die wie du denken.
hero member
Activity: 569
Merit: 505
September 08, 2014, 02:20:00 PM
Wer haut denn da den schönen Kurs kaputt?
newbie
September 08, 2014, 12:09:43 PM
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
September 08, 2014, 12:06:22 PM

Shocked  Bisschen unheimlich ist das Video ja schon. Kann noch gar nicht wirklich glauben, dass das echt sein soll.  Der Zeitpunkt ist auch bemerkenswert. Hat da jemand etwa Angst vor Apple? 

hier wird bereits fleissig darüber diskutiert ob echt oder fake:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=774809.20

warum sollte es fake sein ? es kommt von der offi. paypal youtube page...
newbie
September 08, 2014, 12:04:48 PM

Shocked  Bisschen unheimlich ist das Video ja schon. Kann noch gar nicht wirklich glauben, dass das echt sein soll.  Der Zeitpunkt ist auch bemerkenswert. Hat da jemand etwa Angst vor Apple?  

hier wird bereits fleissig darüber diskutiert ob echt oder fake:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=774809.20

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
September 08, 2014, 11:52:53 AM

Shocked  Bisschen unheimlich ist das Video ja schon. Kann noch gar nicht wirklich glauben, dass das echt sein soll.  Der Zeitpunkt ist auch bemerkenswert. Hat da jemand etwa Angst vor Apple? 
hero member
Activity: 748
Merit: 500
September 08, 2014, 10:49:38 AM

WTF!!! Kommentar auf Reddit: Noch mehr gute Nachrichten, und der Bitcoin steht morgen bei minus 700$
TO THE CORE!!!
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
September 08, 2014, 09:03:10 AM

Stimmungsmässig fühlt es sich tatsächlich ein wenig danach an. Jedoch könnte uns die Kapitulationsphase dummerweise auch noch bis 2xx$ drücken imo.

Wenn man sich die Charts und Kauf/Verkaufkraft anschaut denke ich 330-360 wird der niedrigste Floor bevor es rauf geht.
full member
Activity: 178
Merit: 101
September 08, 2014, 09:01:09 AM

Jump to: