Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3857. (Read 5914784 times)

sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
April 21, 2014, 04:12:10 PM
Uff... aaalso

Jou du hast Recht und ich merke langsam, daß mich das ein bischen länger beschäftigen wird. Dank dir erst mal für deine ausführlicheren Hinweise. Ansatzweise kann ich dir folgen, aber bei exponentiell gleitender Durchschnitt setzt es noch bei mir aus. Wikipedia hilf.... ich melde mich morgen nochmal. Jetzt erst mal gute Nacht an alle... Roll Eyes

copper member
Activity: 1498
Merit: 1528
No I dont escrow anymore.
April 21, 2014, 03:34:47 PM
Ahja, und die 4 Zahlen bedeuten:  Short  Long  Move  MultipleOfHistogram

Uff... aaalso

MACD ist eigentlich ein Moving Average Indicator mit ein bisschen Divergenz gewürzt.

Short ist die Linie die sich eng an den eigentlichen Kurs legt, long ist die Linie die sich weniger eng anlegt. Im Endeffekt sind das beides Näherungen. Eine besser, eine schlechter. Die Zahlen mit denen man da rumspielen kann beziehen sich auf die candles. Also 6 bei täglichen candels = 6 Tage schnitt.

Die beiden Linien geben also immer unterschiedliche Durchschnitte an. Wenn sie sich kreuzen geht man long/short je nach dem. Stell mal beide auf die selbe Zahl, dann hast Du nur eine Linie. Da das aber insgesamt als schlechter Indikator gilt, gibt es die Divergenz um nur wirklich große Trends mitzunehmen. Die Divergenz ist der "Abstand" zwischen den beiden Linien. Also immer "long-short" oder umgekehrt, bin mir grad nicht sicher was wovon abgezogen wird. Die Zahlen an der Seite sind die Skala für eben diese Divergenz.

0.07 sind also 0.07 Bitcoin unterschied zwischen dem engen Mittel und dem lockeren Mittel.

Wenn ich mir in dem letzteren Bild so die Preise für BTC ansehe macht das auch Sinn. 12$ pro BTC ist ne Weile her Wink
sr. member
guckguck...hallöle
April 21, 2014, 03:19:54 PM
Ahja, und die 4 Zahlen bedeuten:  Short  Long  Move  MultipleOfHistogram

sr. member
guckguck...hallöle
April 21, 2014, 03:07:25 PM
Versteh`s noch nicht, aber ihr habt schon mal mit MACD recht, denn ich bin jetzt dahinter gekommen, daß wenn man "Settings" - "Indikator Parameters" anwählt und dann mit den Zahlen bei MACD rumspielt, dann verändern sich auch unten rechts die Zahlen.

sr. member
Activity: 812
April 21, 2014, 02:16:04 PM
Das duerfte der Prozentuale Ausschlag nach unten und nach oben sein. Aber schauen wir mal, ob die TA Experten da andere Info haben.

Sieht aus als hätte er MACD eingeschaltet, dann wird dort die Divergenz ("der Abstand der beiden Linien") angegeben.

http://www.charttec.de/html/indikator_macd_moving_average_convergence_divergence.php
Ich glaub das war ihm klar, nur was drueckt die Zahl aus, war die Frage.

Und ich nehme an das ist in Prozent, nach oben und nach unten gemessen vom Mittel.
copper member
Activity: 1498
Merit: 1528
No I dont escrow anymore.
April 21, 2014, 01:35:40 PM
Das duerfte der Prozentuale Ausschlag nach unten und nach oben sein. Aber schauen wir mal, ob die TA Experten da andere Info haben.

Sieht aus als hätte er MACD eingeschaltet, dann wird dort die Divergenz ("der Abstand der beiden Linien") angegeben.

http://www.charttec.de/html/indikator_macd_moving_average_convergence_divergence.php
sr. member
April 21, 2014, 01:10:47 PM
sr. member
guckguck...hallöle
April 21, 2014, 12:28:53 PM
Kann mir jemand sagen, was bei BitcoinWisdom unten rechts, die blau markierten Zahlen bedeuten ?

sr. member
Activity: 350
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
April 21, 2014, 10:53:40 AM
Ich selbst finde BTC Transaktionen einfach schlicht zu langsam.

Mann, Bitcoin ist die Leitwährung! Damit kauft man nicht ein. Roll Eyes

Hab ich zwar auch schon gemacht (damit eingekauft), aber fast immer bereut. Teure Pizzen usw.....

Das schlechte Geld zum Einkaufen nehmen, nicht das Gute, so wird es in allen Ländern gehandhabt.

Vergesst es....andere Coins werden das Rennen machen. Welche ? Das ist die frage!

Korrekt, hier stimme ich 100% zu! Aber diese andere Coin existiert noch nicht, da es noch keine überragende Alternative gibt. Bitcoin ist immer noch die beste und am meisten akzeptierte Krypptowährung. Wenn der fällt, fällt alles andere auch! Es gibt im Moment einfach keine wirklich überzeugende Alternative (wobei ich es voll okay finde, ein bisschen mit Altcoins zu zocken - mach ich auch).

Das könnte sich schnell ändern, hoffe auf jeden Fall noch auf den Bitcoin 2.0 mit möglichem Umtausch. Das wäre zumindest noch die sanfteste Variante.

Radikaler wäre es, wenn irgendwann eine andere Crüptowährung den Bitcoin ganz abhängt, das wäre einerseits grausam gegenüber den ganzen treuen jahrelangen Bitcoin-Anhängern und andererseits wäre es auch nicht gerade vertrauensfördernd. Deswegen hoffe ich immer noch auf den Bitcoin 2.0 (bzw. eigentlich ist erst mal 1.0 dran)

Nix einkaufen etc...Wenn du von Crypsy nach Bitcoin.de jedesmal auf 6 Conf. warten musst ist i.D.R. 1 Stunde um.... Wenn dann noch die Börse hackt sind schnell drei Stunden.   Grin
full member
Activity: 294
Merit: 100
April 21, 2014, 08:39:28 AM

Mann, Bitcoin ist die Leitwährung! Damit kauft man nicht ein. Roll Eyes

Hab ich zwar auch schon gemacht (damit eingekauft), aber fast immer bereut. Teure Pizzen usw.....

Das schlechte Geld zum Einkaufen nehmen, nicht das Gute, so wird es in allen Ländern gehandhabt.

Vergesst es....andere Coins werden das Rennen machen. Welche ? Das ist die frage!

Korrekt, hier stimme ich 100% zu! Aber diese andere Coin existiert noch nicht, da es noch keine überragende Alternative gibt. Bitcoin ist immer noch die beste und am meisten akzeptierte Krypptowährung. Wenn der fällt, fällt alles andere auch! Es gibt im Moment einfach keine wirklich überzeugende Alternative (wobei ich es voll okay finde, ein bisschen mit Altcoins zu zocken - mach ich auch).

Das könnte sich schnell ändern, hoffe auf jeden Fall noch auf den Bitcoin 2.0 mit möglichem Umtausch. Das wäre zumindest noch die sanfteste Variante.

Radikaler wäre es, wenn irgendwann eine andere Crüptowährung den Bitcoin ganz abhängt, das wäre einerseits grausam gegenüber den ganzen treuen jahrelangen Bitcoin-Anhängern und andererseits wäre es auch nicht gerade vertrauensfördernd. Deswegen hoffe ich immer noch auf den Bitcoin 2.0 (bzw. eigentlich ist erst mal 1.0 dran)
sr. member
Activity: 350
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
April 21, 2014, 08:19:37 AM
Bei seitwaerts Trends ist hier nie was los. Hier ist immer nur was los wenn es abwaerts geht = die Spinner kommen und prophezeihen den Untergang oder wenn es aufwaerts geht = die Traeumer kommen, und ueberlegen wann wir bei 100.000$ ankommen.

Ich denke so Mitte 2017

könnte in etwa passen, vielleicht auch erst Ende 2017.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die reward-halving-party '2016.

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
April 21, 2014, 07:48:01 AM
Da gibt es genauso wenig Party wie beim letzten mal. Und da wird es genauso viel Spekulation drüber geben wie beim letzten mal. Natürlich wird die Verknappung einen Effekt haben, aber der verteilt sich über viele Monate oder sogar wenige Jahre, weil der Sprung ja allen bekannt ist, bzw. sein sollte.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
April 21, 2014, 07:29:37 AM
Bei seitwaerts Trends ist hier nie was los. Hier ist immer nur was los wenn es abwaerts geht = die Spinner kommen und prophezeihen den Untergang oder wenn es aufwaerts geht = die Traeumer kommen, und ueberlegen wann wir bei 100.000$ ankommen.

Ich denke so Mitte 2017

könnte in etwa passen, vielleicht auch erst Ende 2017.

hero member
Activity: 602
Merit: 500
April 21, 2014, 07:27:43 AM
+1
legendary
April 21, 2014, 07:17:43 AM

Ich denke so Mitte 2017
Das wäre eine Marktkapitalisierung in der Größenordnung von einer Billion US-Dollar. Halte ich nicht für realistisch. Aber vielleicht, wenn man alle Coins zusammen nimmt, und sich eine positive Entwicklung fortsetzt. Sehr spekulativ.

Bei starker Inflation von Fiat könnte das aber auch schneller Wirklichkeit werden, als wünschenswert.
sr. member
Activity: 308
April 21, 2014, 06:59:02 AM

Und was wäre die Welt ohne Träumer und Spinner ? Langweilig wie der Thread aktuell... Cheesy
hero member
Activity: 748
Merit: 500
April 21, 2014, 06:58:19 AM

Ich denke so Mitte 2017
legendary
April 21, 2014, 06:52:36 AM
Na, hier ist ja garnichts mehr los? Warten alle auf die nächste Blase?  Grin
Ich suche noch die Ostereier - Proviant für die nächste Krise  Smiley
sr. member
April 21, 2014, 06:45:27 AM
sr. member
Activity: 756
April 21, 2014, 06:36:51 AM
Na, hier ist ja garnichts mehr los? Warten alle auf die nächste Blase?  Grin
Jump to: