Ich selbst finde BTC Transaktionen einfach schlicht zu langsam.
Mann, Bitcoin ist die Leitwährung! Damit kauft man nicht ein.
Hab ich zwar auch schon gemacht (damit eingekauft), aber fast immer bereut. Teure Pizzen usw.....
Das schlechte Geld zum Einkaufen nehmen, nicht das Gute, so wird es in allen Ländern gehandhabt.
Vergesst es....andere Coins werden das Rennen machen. Welche ? Das ist die frage!
Korrekt, hier stimme ich 100% zu! Aber diese andere Coin existiert noch nicht, da es noch keine überragende Alternative gibt. Bitcoin ist immer
noch die beste und am meisten akzeptierte Krypptowährung. Wenn der fällt, fällt alles andere auch! Es gibt im Moment einfach keine wirklich überzeugende Alternative (wobei ich es voll okay finde, ein bisschen mit Altcoins zu zocken - mach ich auch).
Das könnte sich schnell ändern, hoffe auf jeden Fall noch auf den Bitcoin 2.0 mit möglichem Umtausch. Das wäre zumindest noch die sanfteste Variante.
Radikaler wäre es, wenn irgendwann eine andere Crüptowährung den Bitcoin ganz abhängt, das wäre einerseits grausam gegenüber den ganzen treuen jahrelangen Bitcoin-Anhängern und andererseits wäre es auch nicht gerade vertrauensfördernd. Deswegen hoffe ich immer noch auf den Bitcoin 2.0 (bzw. eigentlich ist erst mal 1.0 dran)