Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 387. (Read 5916737 times)

legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
May 13, 2021, 02:31:48 AM
....ist eine andere Diskussion.

Genau. Deshalb zurück zum Thema.
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
May 13, 2021, 01:50:28 AM
POW ist Retro.
Dann ist E-Karre mit Kraftwerksstrom auch retro.
Nein, ist es nicht. E-Karren Strom wird zentral produziert, heißt: großer Wirkungsgrad, besser kontrollierbar, weniger Verluste bei Produktion, wenig Verluste beim E-Motor.
Benzinauto ist dezentral (1 Auto = 1 Kraftwerk), viel Verluste, kaputte Katalysatoren, miserabler Wirkungsgrad der Motoren, enorme Abwärme durch Reibung etc.
Es ist eigentlich wie Bitcoin.
Da vergleichst Du aber E-Auto mit Benzin-Auto und nicht E-Auto mit Bitcoin.

Ich wüsste nich, daß der Strom für E-Autos anders (zentraler? besser kontrollierbar?) produziert wird, als der für Bitcoin.

Ein E-Auto braucht viel Strom, das is gut.
Bitcoin braucht viel Strom, das is schlecht.

Soviel hab ich verstanden, nur warum das so is kapier ich nich so ganz.

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 13, 2021, 01:46:08 AM
Ob der Kurs von Elon, Craig oder Nobuaki gesmasht wird ist letztlich egal - es zeigt aber, dass es immer noch volatiler ist als man im Überschwang so annimmt.

E-Auto ist genau wie bitcoin - man kann Windenergie oder Kohlesiffe reinfüllen das wird nach Preis und Angebot entschieden und ob es sinnvoller ist mit dem E-Auto herumzufahren oder einen bitcoin zu minen ist eine andere Diskussion.
legendary
May 13, 2021, 01:39:59 AM
Ich finde gut was er sagt. Es muss eine andere Lösung für Bitcoin geben. POW ist Retro.

Nein, ist es nicht. E-Karren Strom wird zentral produziert, heißt: großer Wirkungsgrad, besser kontrollierbar, weniger Verluste bei Produktion, wenig Verluste beim E-Motor.
Benzinauto ist dezentral (1 Auto = 1 Kraftwerk), viel Verluste, kaputte Katalysatoren, miserabler Wirkungsgrad der Motoren, enorme Abwärme durch Reibung etc.
Es ist eigentlich wie Bitcoin.
member
Activity: 108
Merit: 11
May 13, 2021, 01:31:22 AM
Ich finde gut was er sagt. Es muss eine andere Lösung für Bitcoin geben. POW ist Retro.

legendary
May 13, 2021, 01:26:15 AM
Vielleicht bringt es schon etwas den Algorithmus zu vereinfachen.
Ihr müsst euch immer vor Augen halten - wenn der Bitcoin staatlich hart reguliert oder gar verboten wird, werden sie es immer auf den Stromverbrauch schieben. (Auch wenn es nur eine Ausrede ist)
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
May 13, 2021, 01:07:12 AM

sieh dir doch lieber von der positiven seite aus - einige können jetzt wieder gut und günstig nachkaufen Wink
Elon Musk dumpt und Michael Saylor pumpt gleichzeitig den BTC (fehlt nur noch das heutige announcement, dass micro strategy wieder ein paar zig-tausend Bitcoins gekauft hat) Cool
https://www.zdnet.com/article/microstrategy-ceo-bitcoin-is-the-most-powerful-and-disruptive-technology-of-our-lifetime/
jr. member
Activity: 214
Merit: 4
May 13, 2021, 12:14:33 AM

Wieso PS? Ich dachte da drehen sich die letzten Posts drum? Egal ... "Elektroauto" und "BTC mit Kohlekraftwerken in China" in Bezug zu setzen ist mir zu wertend. Wie wäre es mit "Elektroauto mit Batterieelementen aus Afrika, durch Kinderarbeit gefördert" und "BTC"? Genauso doof. Elektroauto und BTC kann zu Tesla passen, wo die Energie herkommt kann man sich in beiden Punkten fragen - beim BTC kann man das ändern, bei der Batterieherstellung nicht. Zudem ist gerade der Energieaufwand die Sicherheit des Netzwerkes. Und beim BTC muss hinterher kein Giftmüll (Kobalt) entsorgt werden. Er kann ja die Produktion einstellen, bis seine Forschung an Lithium-Alternativen abgeschlossen ist.

EDIT:
Nochmal nachgedacht, Tesla verkauft ja (angeblich noch) keinen BTC - vielleicht hätte er mehr betonen sollen dass er BTC weiterhin als Anlage-Asset sieht, es aber zum Bezahlen geeignetere Kryptos gibt. Damit könnte ich mich anfreunden. Trotzdem: In meinen Augen Marktmanipulation und er soll einfach mal die Fre*e halten.
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
May 13, 2021, 12:01:35 AM
Dieser Musk hat doch die ganze Crypto Welt einen Schaden zugefügt. Erst Kauft er aus Profitgier BTC und um von sich reden zu machen ,
macht Doge zum Viertgrößten Asset obwohl Unendlich viele Erschaffen werden können.
Im gleichen Zuge schmiert die Tesla Aktie immer weiter ab. So weit so gut.
Denke aber er hat auch enormen Druck bekommen von den Tesla Investoren mal langsam seine "Schnauze" zu halten und sich wieder auf das Wesentliche  ,nämlich Tesla zu konzentrieren.
Die Tesla Investoren sahen oder sehen teilweise auch schon ihre Felle davonschwimmen. Da wird sicherlich auch etwas hinter den Kulissen passiert sein.
Und wie schon oben  geschrieben. Ein Elektoauto und Bitcoin mit Kohlekraftwerke in China..das passt nicht so.
Aber eins ist jetzt gewiss: Eine Person kann den ganzen Markt beeinflussen. Was wäre wenn sich 10 dieser Personen zusammentun und etwas beschleißen ?
In meinen Augen haben diese ganzen Aktioenen von dem Kerl nicht dazu beigetragen das Vertrauen in Crypto zu vergrößern.
Crypto ist zwar wesentlich bekannter geworden,aber ein fader Beigeschmack bleibt dennoch vorhanden.
Trotz allem wird nicht ein BTC verkauft. Auch wird das ganze in einigen Wochen und Monaten hoffentlich wieder vergessen sein und etwas Ruhe einkehren.
Wünsche allen Männern einen schönen Vatertag oder Herrentag und das BTC uns noch lange Freude bereiten wird !

PS: Ein Tesla Auto kann nun nicht mehr mit BTC bezahlt werden.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Umweltbedenken-Tesla-stoppt-Bitcoin-Zahlungen-article22551907.html             
jr. member
Activity: 214
May 12, 2021, 11:37:02 PM
Ich hab Elon ja eigentlich immer gemocht, aber damit hat er sich für mich in die Kategorie Ar*lo*ch gewegt. Was glaubt der eigentlich wo der Strom für seine Karren herkommt? Elektroauto hin oder her. Und zu Tesla: Haben die das vorher nicht gewußt? Ist seine Firma echt so blöd sich vorher nicht einmal ein Asset anzuschauen (google hilft) bevor man 1,5 Milliarden da rein steckt?
Und abgesehen davon, Marktmanipulation ist das allemal - und ich meine es nicht nur jetzt, wo es runter geht. Sowas sollte mal eingehender untersucht werden.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 12, 2021, 09:53:31 PM
Na sowas. Bitcoin ist tot, Doge ist tot, (Elon Musk hat beide getötet) und noch nicht mal NFTs retten den rumpelnden Kryptokarren i.e. sind tot (wenn das schon shitcoin-echo schreibt ...). Wie geht's eigentlich Mark Zuckerbergs Ziege? Ich fürchte Schlimmes .... nicht.
member
Activity: 108
Merit: 11
May 12, 2021, 07:07:26 PM
fellt ja ordentlich, Elon läßt n Furz und dann..... nimmt der BTC eh nur Anlauf zu neuen Höhen Mitte Juni...
jr. member
Activity: 57
May 12, 2021, 07:06:47 PM
Wie süss. Da möchte auch mal jemand Bellen  Kiss
wuff  Cheesy . Oder doch gleich eine 2....
member
Activity: 102
Merit: 13
May 12, 2021, 06:47:02 PM
Neue Stellungnahme von Tesla und Musk zu Bitcoin!

unter anderen: ...

Tesla has suspended vehicle purchasing using Bitcoin.
... ...

Tesla will not be selling any Bitcoin and we intend to use it for transactions as soon as mining transitions to more sustainable energy. We are also looking at other cryptocurrencyies  that use <1% of bitcoins energy/transactions.

https://twitter.com/elonmusk/status/1392602041025843203?s=21

Welche anderen Währungen könnten hier in Betracht kommen, was meint ihr ?

Was passier wohl, wenn er merkt, dass Doge auch gemined wird?  Grin

Das weiß er, deswegen hat er ja auch extra nicht geschrieben, dass er auf cryptos schaut, die ohne mining auskommen, sondern auf welche die <1% an Energie pro Transaktion als Bitcoin verbrauchen.
Ich wundere mich jetzt aber weshalb Doge dermaßen dumpt, denn ich denke, dass falls Tesla andere cryptos zum bezahlen anbieten wird, Doge garantiert eins davon sein wird

Edit: wow! jetzt gehts aber steil bergab, Kurs liegt exakt auf der WMA21, mal schauen ob sie hält. Im Bullrun 2017 war sie der sicherste Support
newbie
Activity: 4
Merit: 0
May 12, 2021, 06:44:54 PM
Wie süss. Da möchte auch mal jemand Bellen  Kiss
jr. member
Activity: 57
May 12, 2021, 06:23:42 PM
Würdet ihr momentan wieder neu in BTC Investieren?

Hatte bereits Bitcoins leider zu früh verkauft.

Oder eher in ETH?

Kapitel: 20k

ETH oder gleich bei FIAT bleiben. BTC ist ja gerade noch viel schlimmer als Doge. Gleich sind es 42k €, zum Frühstück gibt's evtl eine 3 ...
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
member
Activity: 247
Merit: 58
May 12, 2021, 05:44:09 PM
Um mal wieder zum Thema zu kommen (ausgerechnet ich, der sonst immer abschweift  Tongue )... BTC & Gefolge krachen gerade mächtig..von 45.500 € in einer halben Stunde auf 42900€ und es scheint weiter abwärts zu gehen.
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
May 12, 2021, 05:24:13 PM
Übrigens, wie mans macht isses verkehrt.

Danke für den Hinweis, erfahre ich in den letzten Tagen des öfteren Wink
Bitcoin hodl ich bzw stocke monatlich auf. Aber alles was ich mit den paar Alts die ich besitze in letzter Zeit mache, ist irgendwie immer zum falschen Zeitpunkt Tongue

Edit: Es fellt!
member
Activity: 76
Merit: 13
… just sitting here and buy #Bitcoin ⚡ᥧ
May 12, 2021, 05:18:15 PM
Neue Stellungnahme von Tesla und Musk zu Bitcoin!

unter anderen: ...

Tesla has suspended vehicle purchasing using Bitcoin.
... ...

Tesla will not be selling any Bitcoin and we intend to use it for transactions as soon as mining transitions to more sustainable energy. We are also looking at other cryptocurrencyies  that use <1% of bitcoins energy/transactions.

https://twitter.com/elonmusk/status/1392602041025843203?s=21

Welche anderen Währungen könnten hier in Betracht kommen, was meint ihr ?

Was passier wohl, wenn er merkt, dass Doge auch gemined wird?  Grin

Jump to: