Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4264. (Read 5917472 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 20, 2014, 06:02:27 PM
dir sollte aber schon klar sein, warum Fibonacci andernorts funktioniert und warum sie bei Crypto-Xchange eher nicht anwendbar ist, oder?
Jetzt hau doch gleich die Gründe raus, statt rhetorischer Figuren. (Ihm ist es ja offensichtlich nicht klar, sonst würde er es nicht tun.)

IMHO wäre es auch allgemein mal ein interessanter Gedankenaustausch (semi-)abschliessend auszudiskutieren, welche allgemeinen, prototypischen Daytrading-Modelle- und Ansätzen aus den anderen Asset-Klassen auf Cryptocurrency-Trading übertragbar sind und welche nicht.

Wenn man das mal gemeinschaftlich umfassend erarbeitet und argumentativ belegt, würde diese Diskussion und inbesondere der arbeitete Konsens den Thread um einiges voran bringen.
MR2
newbie
Activity: 47
Merit: 0
January 20, 2014, 05:50:48 PM
dir sollte aber schon klar sein, warum Fibonacci andernorts funktioniert und warum sie bei Crypto-Xchange eher nicht anwendbar ist, oder?
full member
Activity: 196
Merit: 100
January 20, 2014, 05:43:58 PM
Ich gehe davon aus, dass man mir eine plausible Erklärung dafür geben kann, warum in der vorseitig angeführten Grafik eine hellblaue "Widerstandlinie" auf einer plausiblen Argumentation beruht, die nicht auch auch auf jede der in dieser meiner Grafik eingezeichneten "Widerstandslinien" zuträfe:

Falls einer der Herren die Kompetenz aufbringt, dafür eine plausible und nachvollziehbare Erklärung abzugeben, dann würde ich gern ein paar Zahlenreihen aus derselben Grafik besprechen, die Fibonacci retracements entsprechen.
full member
Activity: 140
January 20, 2014, 05:04:06 PM
Wenn der Widerstand (hellblaue Linie) hält, haben wir ein Doppel-Top und lt. Fibonacci-Berechnung könnten wir in den Bereich von 899$ (Mt.Gox 15M) fallen.

Aber Vorsicht, ich probiere die Fibonacci gerade erst aus!!!

Zusätzlich habe ich noch die Elliot-Wellen makiert.

Ziemlicher tollkühner Ausflug von Gox. Die restlichen Bösen haben (bisher) keine Ambitionen nachzuziehen. ~140,00$ Differenz.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 20, 2014, 04:27:35 PM

Wenn der Widerstand (hellblaue Linie) hält, haben wir ein Doppel-Top und lt. Fibonacci-Berechnung könnten wir in den Bereich von 899$ (Mt.Gox 15M) fallen.

Aber Vorsicht, ich probiere die Fibonacci gerade erst aus!!!

Zusätzlich habe ich noch die Elliot-Wellen makiert.
full member
Activity: 218
January 20, 2014, 04:07:23 PM
OT und doch wieder nicht....ich lese sehr viel hier im Thread und mochte ihn bisher sehr^^

Aber das geflame und so weiter und die persönlichen anfeindungen und rechthabereien gehen mir langsam echt aufn sack.

Lasst doch wieder die Leute schreiben die ne ahnung haben und lest doch erstmal mit, bevor ihr gross rumschwingt.

Rechtschreibefehler und sonstiges gedüns können die die sich angesprochen fühlen gleich behalten hatte spätdienst^^
Ja wie Akka schon weiter oben schrieb wird es in der community, und vor allem hier immer dünner mit interessanten postings. Mach den thread ab und an hier auf und sehe nur geblockte User, sodass ich mit dem lesen fix durch bin Smiley

Das genau das problem wenn jeder jeden zitiert^^
Wenn ich jetzt anfange x Leute auf die Ignor liste zu setzen dann ergibt die Unterhaltung iwann keinen sinn mehr xD

Ich werd wohl nicht drumrum kommen...
hero member
Activity: 728
Merit: 500
January 20, 2014, 04:03:02 PM
OT und doch wieder nicht....ich lese sehr viel hier im Thread und mochte ihn bisher sehr^^

Aber das geflame und so weiter und die persönlichen anfeindungen und rechthabereien gehen mir langsam echt aufn sack.

Lasst doch wieder die Leute schreiben die ne ahnung haben und lest doch erstmal mit, bevor ihr gross rumschwingt.

Rechtschreibefehler und sonstiges gedüns können die die sich angesprochen fühlen gleich behalten hatte spätdienst^^
Ja wie Akka schon weiter oben schrieb wird es in der community, und vor allem hier immer dünner mit interessanten postings. Mach den thread ab und an hier auf und sehe nur geblockte User, sodass ich mit dem lesen fix durch bin Smiley
full member
January 20, 2014, 03:44:32 PM
Dreieck by willkürliche Bildverschiebung Wink

Das ist quasi für Leute, wo kein Photoshop können.

Die müssen das Bild mit der Maus nach links raus drücken, bis es so aussieht, als finge der Anstieg bei 840 an.

Abgesehen davon läge das arithmetische Mittel von 1094 & 840 ziemlich exakt beim heutigen Kurs Cheesy
full member
Activity: 218
January 20, 2014, 03:39:31 PM

hero member
Activity: 602
January 20, 2014, 03:37:23 PM

Bärisch, wenn an der Spitze vorne die 900er nach unten durchbrochen wird.
Könnte auch aufwärts gehe, ist aber eher unwahrscheinlich.
In 5 Tagen oder so wird die Entscheidung fallen. Dann wissen wir mehr.

so. jetzt ist der 20.Januar und wo steht Mt.Gox ? 963 $ (seit 18.Januar über 600 $ )
sollte aber eher unwahrscheinlich sein
legendary
Monero Evangelist
January 20, 2014, 03:11:10 PM
alles nichts
Es ändert sich doch etwas. Zwei Dinge mindestens:

- Die Holder-Struktur bzw. Zusammensetzung der Elite ändert sich bei sich verschärfender Ungleichverteilung. Statt 500 konservative Familien (wie bei FIAT), besteht die Bitcoin-Elite aus maximal 50 Einzelpersonen, die tendenziell "besser" aka moderner sind. (Im Sinne von Tech-savy, liberaler, innovationsfreundlicher, jünger, antinationaler, ...)
- Die ersten paar Bitcoin-/Cryptocurrency-Jahre ist Durchlässigkeit nach oben weit mehr gegeben (als allgemein und im Internet üblich). Da das Cryptocurrency-Movement noch einige Leute mit guten und weniger guten Geschäftsideen reich machen kann. (Wie zu New Economy-Zeiten.)
Bis auch die Bitcoin-Welt, wie die jetztige Internet- und E-Commerce-Welt von Konzernen (Amazon, eBay, Facebook, ...) und Seriengründern (und anderen mehrfach erfolgreichen und wohlhabenden Personen) dominiert wird.

Das fällt mir so ohne Nachdenken ein. Mit Nachdenken fang ich lieber gar nicht erst an. :-)
full member
January 20, 2014, 03:10:04 PM
Ich werde mich bemühen *schwör*

Seit Seite 820 ist meine Prognose/Flame-Ratio aber schon auch irgendwie nahezu vorbildlich Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 20, 2014, 02:58:01 PM
hier ein bisschen munition für´s argumentieren pro bitcoin:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oxfam-studie-kluft-zwischen-armen-und-reichen-waechst-a-944474.html#js-article-comments-box-pager

Diese ärmere Hälfte der Weltbevölkerung verfügt über genauso viel, wie die reichsten 85 Menschen haben.

"Es ist niederschmetternd, dass im 21. Jahrhundert die Hälfte der Bevölkerung - das sind dreieinhalb Milliarden Menschen - nicht mehr hat als diese Mini-Elite, die gemeinsam locker in einen Doppeldeckerbus passen würde"

Und der Bitcoin ändert da genau was dran?

alles nichts
full member
January 20, 2014, 02:56:24 PM
Und gerade von Dir ehrt das ja auch wieder...

Ich freue mich über weitere sehr qualifizierte Analysen deinerseits.

Vielleicht halt nur ohne bei begründeten oder unbegrüdeten (polemischen) Widersprüchen deiner Forenfreunde (und Trolle) diese gleich mit einem Shitstorm zu bestrafen ;-)
member
Activity: 90
Merit: 10
January 20, 2014, 02:44:18 PM
Sehr schön  Smiley

für mich als Anfänger in diesem Geschehen ist es sehr hilfreich konstruktive Diskussionen lesen zu dürfen. Ich halte mich momentan sehr zurück und hoffe eines Tages ebenfalls einen sinnvollen Beitrag leisten zu können.
Ich danke den Damen und Herren, die sich bisher die Mühe machen ihre Analysen hier der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

In diesem Sinne allen einen angenehmen Abend (oder auch Morgen oder Mittag, wo man auch sein mag Smiley.

W
full member
January 20, 2014, 02:43:46 PM
Ooch... aber andererseits ist ein Like ja auch wieder mehr wert als schnöder Mammon.

Und gerade von Dir ehrt das ja auch wieder, was mich über meine temporäre Armut schon deutlich hinweg tröstet Smiley
full member
January 20, 2014, 02:40:49 PM
Hier folgende Vorschläge zur Besserung des Threads:

Ad I.) JamesBolivar postet bitte wie alle anderen auch Chartanalysen in gegen Dollar.

fixed.

dewdeded fungiert als freiwilliger Kassenwart und sammelt schon mal die Gelder ein.
Je Analyse ein Tausender, Sonderwünsche gehen extra.

Don't donate nothing to me, support with a like at https://www.facebook.com/ronpaulcoin

Na, na, nicht gierig werden.

Hast ein Like von mir bekommen.

Mehr gibt's nicht ;-)
full member
January 20, 2014, 02:29:58 PM

Ad I.) JamesBolivar postet bitte wie alle anderen auch Chartanalysen in gegen Dollar.

fixed.

dewdeded fungiert als freiwilliger Kassenwart und sammelt schon mal die Gelder ein.
Je Analyse ein Tausender, Sonderwünsche gehen extra.
hero member
Activity: 602
January 20, 2014, 02:23:20 PM
Ad III.) Jeder der allg. Analyse oder Chartanalyse hier publiziert und ein Ereignis prognistiziert/vervorsagt sollte eine ungefähre Eintrittswahrscheinlichkeit benennen.
(Weil ohne ist die Aussage für mich als Naturwissenschaftler wertlos und sinnfrei.)
that´s the Point

ad IV: sozialverträglicher Umgangston
legendary
Monero Evangelist
January 20, 2014, 02:04:25 PM

Ad I.) JamesBolivar postet bitte wie alle anderen auch Chartanalysen in Dollar. (Jaja, wir kennen alle Huobis Marktanteil.)

Ad II.) Jeder der allg. Analyse oder Chartanalyse postet, sollte Kursvorhersagen schlüssig begründen.

Ad III.) Jeder der allg. Analyse oder Chartanalyse hier publiziert und ein Ereignis prognistiziert/vervorsagt sollte eine ungefähre Eintrittswahrscheinlichkeit benennen.
(Weil ohne ist die Aussage für mich als Naturwissenschaftler wertlos und sinnfrei.)
Jump to: