Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4262. (Read 5917472 times)

hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 22, 2014, 03:10:06 PM
Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Kursschub durch den Einstieg der grossen Technologie- und Finanz-Konzerne kommt.

"Smarter Property"... könnt grad von der IBM sein ;-)

http://www.coindesk.com/smart-property-colored-coins-mastercoin/

Jetzt lasst die mal die Möglichkeiten entdecken... *Träum*

Ich hab mich heute erst mit einem Vermögensverwalter unterhalten und der erwartet für April/Mai wohl einen weltweiten Börsencrash (wahrscheinlich schwerwiegender als 2008). Ob das jetzt zutrifft oder nicht sei mal dahingestellt, aber sowas wird definitiv dafür sorgen, dass ein enormer Kursschub bei BTC kommt. Wenn das jetzt schon Vermögensverwalter denken/erwarten, dann sollte man sich vlt. doch noch zu den heutigen Kursen mit BTC eindecken. Aber das ist ja immer so... erst überlegt man, wartet auf noch niedrigere Kurse und am Ende steigt der Kurs bevor man einsteigen konnte...
full member
Activity: 196
Merit: 100
January 22, 2014, 10:51:51 AM
Diese Linien in der 3-Minuten-Ansicht markieren den Verlauf aller derzeit relevanten Korrekturversuche,
d. h. 5150 zu 5020, 5069 zu 5050, 4997 zu 4994, und 5021 zu 4994:

Und so sieht das dann aus, wenn man auf die 1-Stunden-Ansicht wechselt:

Das sind dieselben Linien. Für mich ist das eindeutig.
Die Korrekturversuche werden schwächer, der Übergang in die negative Halbwelle findet gerade statt.

Nachgetragen: 60er bei Huobi, 30er bei Gox.
newbie
Activity: 27
Merit: 0
January 22, 2014, 10:28:11 AM
Allzulang hat die ja nicht gehalten  Cheesy
full member
January 22, 2014, 09:09:37 AM
Obacht! Das ist* wird jetzt die von mir angekündigte nächste Talfahrt.

Ich mein, wenn ich schon mal den Schaffner spiele, dann pflichtgemäß, auch wenn es langsam langweilig wird.

Nächster Halt irgendwo um die 4850 oder so.

Ach ja, die Begründung ganz vergessen. Also die Begründung ist, wir haben die vorgeschriebenen drei Promille durchbrochen.

Die Goxer werden auch langsam wieder nüchtern und haben sich gerade ganz kurz unter die 950 getraut. Wollen es zwar noch nicht einsehen, aber das kommt sicher noch.

* fixed für mehr Klarheit, damit keiner denkt, ich scherze.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 22, 2014, 07:38:26 AM
Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Kursschub durch den Einstieg der grossen Technologie- und Finanz-Konzerne kommt.

"Smarter Property"... könnt grad von der IBM sein ;-)

http://www.coindesk.com/smart-property-colored-coins-mastercoin/

Jetzt lasst die mal die Möglichkeiten entdecken... *Träum*
hero member
Activity: 905
Merit: 1001
January 22, 2014, 07:14:01 AM
bei dieser grafik wird alles zum aktuellen kurs normiert auf BTC!!!
das wird generell überall auf cryptocoincharts so gemacht wo du BTC volumen zb siehst

Sag mal, wird bei diesen Grafik normiert (Volumen in $) oder sind das Absolutzahlen (Volumen in Coins)? Bei Zweiterem sagt die Grafik gar nichts aus ... wurden nicht schon 33 von 100 Mrd. DCs geschuerft? (Edit: Ok, ich sehs ein. Eine selten dumme Frage  Roll Eyes)

Solider Platz 3 für das Bitcoin/FIAT-Paar.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 22, 2014, 06:39:48 AM
Hier noch etwas Fundamentalanalyse:

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article124095396/Das-Geheimnis-der-Spekulationsblase-ist-entschluesselt.html

Der Bitcoin wird darin namentlich erwaehnt.
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
January 22, 2014, 05:39:08 AM
Gerüchten zufolge hat die chinesische Regierung die Volatilität auf +/- 2 Promille festgelegt, um beim Ausdrucken von Charts Papier zu sparen. Wir bleiben am Ball.

Das ist ja noch gar nichts! Auf BTCC wird um hundertstel(!) Yuan gekämpft:

Das sind gerade mal ein zehntel Euro-Cent! Smiley  Grin
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 22, 2014, 05:37:49 AM
Sag mal, wird bei diesen Grafik normiert (Volumen in $) oder sind das Absolutzahlen (Volumen in Coins)? Bei Zweiterem sagt die Grafik gar nichts aus ... wurden nicht schon 33 von 100 Mrd. DCs geschuerft? (Edit: Ok, ich sehs ein. Eine selten dumme Frage  Roll Eyes)

Solider Platz 3 für das Bitcoin/FIAT-Paar.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 22, 2014, 04:36:29 AM
...
Gerüchten zufolge hat die chinesische Regierung die Volatilität auf +/- 2 Promille festgelegt, um beim Ausdrucken von Charts Papier zu sparen. Wir bleiben am Ball.

+1 Grin
full member
January 22, 2014, 04:32:10 AM
Hat auch sofort Wirkung gezeigt. Unter dem Schlachtruf "to the moon" ging es um 08:16 mit rasantem Tempo ein fettes Promille aufwärts, und seit dem ist die Hölle los. Pump and Dump im Minutentakt. Ab 08:45 alle Anzeichen einer weiteren Rallye, doch eine mittelschwere Panik folgt schon um 9:05 der Befürchtung, es könne sich um eine Blase handeln. Enorme Stützkäufe wenden das Schicksal und katapultieren den Kurs, der um ganze drei Promille nachgab, aus seinem verheerenden Tiefstand heraus.

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 21, 2014, 05:32:28 PM
Solide Analyse 600watt.

I don't know why, and don't really care how. 

But you know it's gonna happen, it's just a matter of when...

von bitcoin lernen heisst siegen lernen...

ps: hier ein "geht-runter-wie öl" artikel in der nytimes: (ist etwas länger aber lohnt sich)

http://dealbook.nytimes.com/2014/01/21/why-bitcoin-matters/?_php=true&_type=blogs&_php=true&_type=blogs&_r=1&

(...) Finally, a fourth interesting use case is public payments. This idea first came to my attention in a news article a few months ago. A random spectator at a televised sports event held up a placard with a QR code and the text “Send me Bitcoin!” He received $25,000 in Bitcoin in the first 24 hours, all from people he had never met. This was the first time in history that you could see someone holding up a sign, in person or on TV or in a photo, and then send them money with two clicks on your smartphone: take the photo of the QR code on the sign, and click to send the money.

Think about the implications for protest movements. Today protesters want to get on TV so people learn about their cause. Tomorrow they’ll want to get on TV because that’s how they’ll raise money, by literally holding up signs that let people anywhere in the world who sympathize with them send them money on the spot. Bitcoin is a financial technology dream come true for even the most hardened anticapitalist political organizer. (...)

interessante ansichten für einen, der gerade 50 mio dollar in bitcoin start-ups gesteckt hat.

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 21, 2014, 05:00:24 PM
Solide Analyse 600watt.
full member
Activity: 126
January 21, 2014, 04:56:13 PM
endlich habe ich einen chartverlauf gefunden, der unmissverständlich klar macht wohin die reise geht. 

Stairway to Heaven... <3  Cheesy
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 21, 2014, 04:53:21 PM
endlich habe ich einen chartverlauf gefunden, der unmissverständlich klar macht wohin die reise geht. 

(log scale  Wink)

full member
Activity: 152
January 21, 2014, 04:21:37 PM
Der Bitcoin-Kurs auf Huobi sieht seit dem 19.1. irgendwie aus wie ein typischer Pump-and-dump bei den Altcoins.
full member
Activity: 150
January 21, 2014, 03:54:49 PM

"The downside of Bitcoin is that they are not distributed by traditional banks and aren't regulated as such."

Soso...  Wink

Ja, wirklich ein schwerwiegender "Nachteil" Grin
newbie
Activity: 29
Merit: 0
January 21, 2014, 03:37:10 PM

"The downside of Bitcoin is that they are not distributed by traditional banks and aren't regulated as such."

Soso...  Wink
Jump to: