Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4263. (Read 5917472 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 21, 2014, 12:59:09 PM

Solider Platz 3 für das Bitcoin/FIAT-Paar.
full member
Activity: 140
Merit: 100
January 21, 2014, 12:30:18 PM

Wow das ist doch mal ne News, wenn da mal nicht ein paar Coins verzockt werden Cheesy

Es könnte den Kurs auf...

...830,00$ katapultieren!

Sorry, diese Seitwärtsbegung macht mich langsam sarkastisch ;-)
sr. member
Activity: 284
Merit: 250
Crypto Future here i come
full member
Activity: 196
January 21, 2014, 12:03:44 PM
Dazu fehlt mir die Erfahrung, und auch das Hintergrundwissen, was die Differenzen zwischen den Exchanges im Einzelnen ausmacht.

Ist ja ein Stiefel voll Zeugs, alle Verhältnisse untereinander zu beobachten. Ich sehe nur, dass die sich im Wesentlichen weniger weit voneinander entfernen als zusammen von Gox. Da ich diejenigen Bewegungen, die ich aufmerksam verfolgte, immer zuerst bei Huobi sah, habe ich alle anderen aber auch weniger oft auf dem Schirm und seh bei denen eher nur zur Kontrolle nach.
full member
Activity: 385
January 21, 2014, 11:57:15 AM
Kann man eigentlich aus dem aktuell recht großen Spread bei MtGox irgendwas schließen? $954 - 963$ ist ja schon recht viel. Lässt sich da irgendwas rein interpretieren?

Die einzige Interpretation meinerseits: Offenbar wird es immer schwieriger bzw. langwieriger, bei Gox das Geld rauszuziehen Smiley

Ich glaube nicht, dass man da noch mehr "reininterpretieren" kann.

Meine letzte Auszahlung hat nun 9 Wochen gebraucht ....
full member
Activity: 140
January 21, 2014, 11:48:42 AM
Steht doch schon etliche Male hier im Thread. Seitenweise. Seit November sind alle Bewegungen ausgeglichen. Das Mittel der aktuellen Phase stimmt obendrein mit dem Mittel der gesamten Dauer des im November erreichten Hochniveaus überein. Noch stärkere Widerstandskräfte kann ein Markt gar nicht haben.  

Mal ganz davon abgesehen, dass die Goxer das bei jeder Bewegung machen.

Was mich momentan mehr erstaunt als die sich ewig wiederholenden, megalomanen goxschen Ausflüge, ist die scheinbare Schwäche von Stamp. Auch Huobi's kleinen Ausflugsversuchen wird nicht gefolgt, sogar teilweise entgegen kurzer Aufwärtsbewegungen an anderen Schauplätzen getradet.

Wenn ich mir das Trading auf Stamp betrachte, erscheint es mir kraft- und mutlos, fast schon lethargisch.

Hast du dazu eine Einschätzung?

full member
January 21, 2014, 11:35:15 AM
Steht doch schon etliche Male hier im Thread. Seitenweise. Seit November sind alle Bewegungen ausgeglichen. Das Mittel der aktuellen Phase stimmt obendrein mit dem Mittel der gesamten Dauer des im November erreichten Hochniveaus überein. Noch stärkere Widerstandskräfte kann ein Markt gar nicht haben.   

Mal ganz davon abgesehen, dass die Goxer das bei jeder Bewegung machen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 21, 2014, 11:29:24 AM
Die Abweichung wird sich heute wohl auch wieder normalisieren.
Das ist genau so eine Aussage, warum ich gestern geschrieben hab, dass man seine Aussagen begründen sollte.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
January 21, 2014, 11:28:20 AM
Würde sagen es sit soweit China hat sich nun von der 5000 Marke verabschiedet, mal schauen ob dieses mal für immer, mal schauen wie schnell es demnächst zu neuen AZH geht Wink
?

würde sagen mach mal die Auflösung von deiner Chart etwas größer
full member
January 21, 2014, 11:27:52 AM
Und ich dachte immer, nur in der Wüste sehen Durstende überall Wasser, bevor der Tod eintritt.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
January 21, 2014, 11:14:40 AM
Würde sagen es sit soweit China hat sich nun von der 5000 Marke verabschiedet, mal schauen ob dieses mal für immer, mal schauen wie schnell es demnächst zu neuen AZH geht Wink
full member
January 21, 2014, 04:41:42 AM
Gox sah eine positive Halbwelle und setzte darauf, dass sie für die übliche Dauer ungebrochen anhalten würde, wohingegen Huobi den tatsächlichen Gegebenheiten folgend nach etwa halber Strecke auf ein Zwischenplateau herunter ging. Die sowieso chronisch überoptimistischen Goxer haben die Varianz des Zwischenplateaus nicht begriffen und mal wieder auf weiteren Anstieg gesetzt, der natürlich nicht stattfinden wird, weil es den Regeln des Varianzausgleichs widerspräche. Nun brauchen die etwas Zeit, wieder herunter zu kommen. Simpler Vorgang, simple Erklärung. Haben wir ja auch nicht zum ersten Mal.

Kurztext für Überflieger:

Huobi = Kleinstädter, arbeitsam, konservativ, viel Excel und Abacus
Gox = Großstädter, stinkfaul und immer besoffen, schwer von Begriff (s. a. Wikipedia: Dekadenz)
ukw
sr. member
Activity: 616
January 21, 2014, 04:23:35 AM
Kann man eigentlich aus dem aktuell recht großen Spread bei MtGox irgendwas schließen? $954 - 963$ ist ja schon recht viel. Lässt sich da irgendwas rein interpretieren?

Die einzige Interpretation meinerseits: Offenbar wird es immer schwieriger bzw. langwieriger, bei Gox das Geld rauszuziehen Smiley

Ich glaube nicht, dass man da noch mehr "reininterpretieren" kann.
hero member
Activity: 569
Merit: 505
January 21, 2014, 04:14:43 AM

Und gleichzeitig fällt mir aktuell auf, dass das OrderBook bei MtGox ja echt Prall gefüllt ist...5000Bitcoins bis 1050$ und 5200Bitcoins bis 880$...das war ja auch schonmal deutlich dünner besetzt.

Das kann doch sicherlich jemand in einen schlüssigen Zusammenhang bringen, oder? Wink
full member
January 21, 2014, 03:56:16 AM
Die Abweichung wird sich heute wohl auch wieder normalisieren.
sr. member
Activity: 812
January 21, 2014, 03:43:25 AM
Gox        965
Bitstamp 820
 Shocked

145 Dollar Unterschied. Man sollte eigentlich nur noch Arbitrage-Handel betreiben. Lass mal 15$ für Gebühren usw. draufgehen, das sind dann immer noch 130$ Gewinn/BTC. Der Unterschied ist langsam unnormal!

Verstehe ich nicht, wie die Kurse so weit auseinander klaffen können. In einem echten Markt würde sich so etwas schneller ausgleichen!
In einem echten Markt dauert es auch keine 2-5 Monate um an sein Geld zu kommen. Was bringt dir Arbitrage dann? Nix. In 5 Monaten ist der Kurs auf Bitstamp locker ueber dem von Gox heute. Milchmaedchenrechnung...
full member
Activity: 152
January 21, 2014, 03:18:56 AM
Gox        965
Bitstamp 820
 Shocked

145 Dollar Unterschied. Man sollte eigentlich nur noch Arbitrage-Handel betreiben. Lass mal 15$ für Gebühren usw. draufgehen, das sind dann immer noch 130$ Gewinn/BTC. Der Unterschied ist langsam unnormal!

Verstehe ich nicht, wie die Kurse so weit auseinander klaffen können. In einem echten Markt würde sich so etwas schneller ausgleichen!

Naja, wahrscheinlich sind mittlerweile fast alle, die bereit sind, das Arbitrage-Risiko zu tragen, dabei, auf Ihre Auszahlungen von Gox zu warten. Deshalb gibt es nur noch wenig Arbitrage-Geschäfte und folglich rennt der Kurs davon...
full member
Activity: 294
January 21, 2014, 03:05:19 AM
Gox        965
Bitstamp 820
 Shocked

hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
January 21, 2014, 02:25:48 AM
Wenn man das mal gemeinschaftlich umfassend erarbeitet und argumentativ belegt, würde diese Diskussion und inbesondere der arbeitete Konsens den Thread um einiges voran bringen.

+1
Jump to: