Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4261. (Read 5917472 times)

full member
Activity: 145
Merit: 100
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
January 23, 2014, 04:30:18 AM
Aber ist doch eigentlich ein Interessantes Thema.
Interessant ja, aber ziemlich OT für diesen Thread.

Deshalb:
+10 dafür!

Onkel Paul
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 23, 2014, 04:18:08 AM
Aber ist doch eigentlich ein Interessantes Thema.

Ich ab mal nen Thread dazu aufgemacht: https://bitcointalksearch.org/topic/regierung-will-riskante-finanzprodukte-verbieten-bitcoin-betroffen-428489
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
January 23, 2014, 04:06:41 AM
Es werden auch Baeume verkauft als Rohstoff, sie sind damit auch ein Produkt. Aber ich glaub das geht alles zu weit. Nach meiner Definition hat dieser ganze Kram nichts mit Industrie oder Produkten zu tun. Allein der Begriff Finanzindustrie oder Finanzprodukte ist per Definition ad absurdum.

Zum Thema Bitcoin gibt es noch weit mehr Unklarheiten...

Ich denke niemand weiss so richtig, in welche Schublade der eigentlich richtig passt.

Belassen wir es dabei, bevor es OT zu sehr ausartet. Wink
sr. member
Activity: 457
January 23, 2014, 03:56:59 AM
Das habe ich alles gelesen, nur sind Devisen=Geld (auch "privates Geld")=Finanzprodukte.

So what?

Man möge mich korrigieren, wenn ich bulshit erzähle...aber:

Nach meinem Verständnis sind Devisen keine Finanzprodukte. Finanzprodukte sind z.B. Hebelpapiere, Terminkäufe, Knockouts usw. Also sind devisen kein Finanzprodukt, es können aber sehr wohl Finanzprodukte darauf aufgebaut werden.

Nach meiner Logik ist der Baum kein Produkt, sondern der Tisch, der daraus gemacht wird.

Wie gesagt, ich bin kein Fachmann. Wenn ich hier ein falsches Verständnis habe, bitte koriegieren.
sr. member
January 23, 2014, 03:51:14 AM
Das habe ich alles gelesen, nur sind Devisen = Geld (auch "privates Geld") = Finanzprodukte.

Man kann schliesslich mit Bitcoin <> USD (oder allen anderen Fiat Waehrungen) genauso handeln, wie beim Forex mit anderen Devisen Paaren.

So what?
sr. member
January 23, 2014, 03:46:33 AM
Ich bin nicht gerade ein begabter Erklärbär. Zumal dies nicht gerade mein Fachgebiet ist.

Google wird es dir sicher besser erklären, als ich es kann Wink

Hier kannst du eine Einschätzung der Bafin zum Thema lesen: www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2014/fa_bj_1401_bitcoins.html

Die BaFin hat BTC rechtlich verbindlich als Finanzinstrumente in der Form von Rechnungseinheiten gemäß § 1 Absatz 11 Satz 1 Kreditwesengesetz (KWG) qualifiziert. Dies sind Einheiten, die mit Devisen vergleichbar sind und nicht auf gesetzliche Zahlungsmittel lauten. Hierunter fallen Werteinheiten, die die Funktion von privaten Zahlungsmitteln bei Ringtauschgeschäften haben, sowie jede andere Ersatzwährung, die aufgrund privatrechtlicher Vereinbarungen als Zahlungsmittel in multilateralen Verrechnungskreisen eingesetzt wird. Auf einen zentralen Emittenten kommt es hierbei nicht an.
sr. member
January 23, 2014, 03:40:13 AM
Du musst keinen Google Smartass raushaengen lassen, ich wollte es gerne von dir hoeren. Ich kenne die Berichte aus Zeit und Welt.

Falls es dir entgangen ist, ueberall steht "privates Geld" in Anfuehrungszeichen. Also, was genau soll das sein, das so genannte "private Geld"?

Klingt fuer mich wie eine Erfindung, um dem ganzen einen Namen zu geben. Damit anfangen kann niemand etwas. Und solange es dafuer keine Definition per se gibt, ist es nur ein Unwort.
sr. member
January 23, 2014, 03:37:33 AM
http://lmgtfy.com/?q=bitcoin+privates+geld

Edit:

Um es kurz zu machen: Das Bundesfinanzministerium hat Bitcoins so definiert.

Privates Geld, ist Geld, dass nicht durch Zentralbanken herausgegeben wird. Argentinien hatte (wenn ich mich richtig erinnere) eine Zeitlang eine relativ weit verbreitete private Währung.
sr. member
January 23, 2014, 03:35:51 AM
Wer hat das festgelegt, oder wo steht diese Definition?

Bzw: Was ist "privates Geld"?

Sowas wie Monopoly Geld?  Roll Eyes
sr. member
January 23, 2014, 03:35:02 AM
Euch ist schon klar was ein "Finanzprodukt" ist?

Lebensmittelindustrie --> Lebensmittelprodukte
Finanzindustrie --> Finanzprodukte

Was hat der Bitcoin damit zu tun?

BTW: http://www.coindesk.com/google-emails-suggest-bitcoin-interest/

Die Fahrt geht weiter ;-)
Dann erklaer mal eben was der Bitcoin sonst ist, wenn kein Finanzprodukt. Und am besten gleich noch, was deine Finanzindustrie bzw. deine so genannten Finanzprodukte sein sollen..  Roll Eyes

Das ist ein Unwort der Bankster. Industrie stellt fuer gewoehnlich etwas her. Mal so als Gedankenstuetze.

Der Bitcoin ist definiert als privates Geld, was kein Finanzprodukt ist.
sr. member
January 23, 2014, 03:23:57 AM

Dann erklaer mal eben was der Bitcoin sonst ist, wenn kein Finanzprodukt. Und am besten gleich noch, was deine Finanzindustrie bzw. deine so genannten Finanzprodukte sein sollen..  Roll Eyes

Das ist ein Unwort der Bankster. Industrie stellt fuer gewoehnlich etwas her. Mal so als Gedankenstuetze.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 23, 2014, 02:47:24 AM

full member
Activity: 224
January 23, 2014, 02:33:06 AM
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/nach-der-pleite-von-prokon-regulierung-bundesregierung-will-finanzprodukte-verbieten-4_id_3562996.html

Es wäre dann auch ein Handel mit Bitcoins verboten, so zu sagen durch die Hintertür.

Den Bürger immer mehr bevormunden.

Wenn ich es mir recht überlege,wäre dann ja jede Aktie verboten, denn jede Firma könnte ja insolvent gehen.

Schwachsinn.

Ich habe die Meldung auch gerade an anderer Stelle gelesen und dachte auch sofort bei "Finanzprodukten" an Bitcoins.

Es ist mal wieder typisch was man sich dort schon wieder überlegt, noch mehr Regulierung, Verbote und Bevormundung. Der Bürger darf zahlen, aber nur Steuern und seinen eigenen Lebensunterhalt, alles andere ist verboten.
sr. member
January 23, 2014, 02:30:41 AM
Eieiei... hier kann aber jemand mit der Präzision meiner Kurzzeitprognosen scheinbar gar nicht leben.

Kaum fiel bei Huobi die 60, musste der arme Kerl gleich mehrere meiner Postings löschen um seinen Frust abzubauen.

Will nicht hoffen, dass ich hier irgendjemanden in den Amok treibe.

Ich mein, so ganz verständlich ist mir das nicht angesichts der Banalitäten, die ich hier einstelle.
Ausser Mods und dir selber kann niemand deine Posts loeschen. Welchen "armen Kerl" meinst du also?

PS: Ich sehe nach wie vor deinen ganzen Strichmaennchen Unsinn, wo soll denn was geloescht sein?   Roll Eyes
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 23, 2014, 02:13:28 AM
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/nach-der-pleite-von-prokon-regulierung-bundesregierung-will-finanzprodukte-verbieten-4_id_3562996.html

Es wäre dann auch ein Handel mit Bitcoins verboten, so zu sagen durch die Hintertür.

Wenn ich es mir recht überlege,wäre dann ja jede Aktie verboten, denn jede Firma könnte ja insolvent gehen.

Schwachsinn.

Schön. Ich fühle mich gleich ganz warm und beschützt.  Roll Eyes
sr. member
Activity: 546
Merit: 290
January 23, 2014, 01:35:25 AM

Schwachsinn.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 22, 2014, 06:57:54 PM
Wahrscheinlich treibt Ihn eher der laaaaangweilige Kursverlauf in den Wahnsinn.
full member
Activity: 196
January 22, 2014, 04:24:41 PM
Eieiei... hier kann aber jemand mit der Präzision meiner Kurzzeitprognosen scheinbar gar nicht leben.

Kaum fiel bei Huobi die 60, musste der arme Kerl gleich mehrere meiner Postings löschen um seinen Frust abzubauen.

Will nicht hoffen, dass ich hier irgendjemanden in den Amok treibe.

Ich mein, so ganz verständlich ist mir das nicht angesichts der Banalitäten, die ich hier einstelle.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 22, 2014, 04:01:50 PM
Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Kursschub durch den Einstieg der grossen Technologie- und Finanz-Konzerne kommt.

"Smarter Property"... könnt grad von der IBM sein ;-)

http://www.coindesk.com/smart-property-colored-coins-mastercoin/

Jetzt lasst die mal die Möglichkeiten entdecken... *Träum*

sehr beeindruckend. welcome to the age of crypto.

Jump to: