Aber hey, da seid ihr ja selbst Schuld! Hättet ihr nicht über den Bitcoin Kurs diskutiert, müsste man euch jetzt nicht schikanieren und überwachen!
Deine Prämisse ist schon falsch.
Weder schikaniert, noch überwacht man mich in irgendeinem gesonderten Maße, das über den von der Bevölkerung gewollten Umfang hinaus geht.
Wenn dir ein demokratischer Rechtsstaat nicht schmeckt, bleibt mir nur, dir zu wünschen, dass du deinen benevolenten Führer noch findest, dem du als Sheeple dann folgen darfst.
Meine Güte mezzo, was ist bloß in den letzten Jahren mit dir passiert? Vor ein paar Jahren war noch inhaltliche Auseinandersetzung mit dir möglich, heute ist das von deiner Seite ehrlich nur mehr inhaltsloses Phrasendreschen. Ist dir die Sache mit der GEZ wirklich so sehr zu Herzen gegangen*? Kannst du nicht einfach auch mal einen Prozess verlieren, ohne dich gleich als Opfer eines Unrechtsstaats zu fühlen? Oder war's am Ende doch die MtGox-Pleite, die dich so erschüttert hat, nachdem du in den letzten Zügen noch Kohle da reingepumpt hast, weil du dachtest, du könntest mit einer Wette auf's sinkende Schiff noch dick Knete machen? Auch da muss man halt verlieren können, wenn man entsprechende Risiken eingeht. Als selbsternannter Verfechter der "Eigenverantwortung" sollte das doch für dich okay sein, da auch mal Verluste hinzunehmen? Aber da setzt du dann eben doch gerne darauf, dass dir der Insolvenzverwalter dein Geld hinterhertragen soll. Natürlich nicht, ohne auch den dafür anzupissen, dass er seine (in dem Fall tatsächlich komplizierte) Aufgabe halt sorgfältig erledigen muss.
Bigotterie allenthalben.
Wo ist der intelligente, aufgeweckte junge** Mann von damals™ geblieben, der hier mit einem gerüttelt Maß an Sachverstand in Bezug auf Bitcoin und einer (zugegebenermaßen nicht meinen eigenen Ansichten entsprechenden) kohärenten, wenn auch leicht egozentrisch libertär angehauchten "wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"-Mentalität gelegentlich den einen oder anderen positiven Denkanstoß gab?
Heute sehe ich von deiner Seite nur noch verbittertes Schwarz-/Weiß-, Freund-/Feind-Denken ohne jegliche Nuancen, verpackt in inhaltslose Worthülsen und hohle Phrasen. Das ist nicht mal mehr "Meinung", das ist bloße Glosse, oder schlimmer noch: Gosse.
Das langweilt.
Sorry an alle Mitleser, aber ich finde, nachdem ich mir das jetzt ein paar Jahre antue, musste das auch mal raus
* war doch letzten Endes der Auslöser für deine "Entrückung", wenn ich mich recht erinnere?** bzw. nicht mehr ganz so junge, aber im Internet ist man stets so alt, wie man sich anhörtP.S.: und damit's zum Kursverlauf passt: mezzo kommt irgendwie auch nur noch bei neuen ATHs zum Vorschein, seine derzeitige Aktivität werte ich mal als Indikator für einen anhaltenden Bullenmarkt