Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 454. (Read 5920927 times)

hero member
Activity: 1442
Merit: 590
March 01, 2021, 02:06:54 PM
https://twitter.com/TimmerFidelity/status/1366407126655111170?s=20

"Bitcoin: In my view, bitcoin has evolved to the point that it could be treated as a form of digital gold…a possible counterweight to future monetary inflation."

Je mehr Tage vergehen, desto bullischer werde ich auf Bitcoin aktuell.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
March 01, 2021, 12:23:46 PM
Wir sind heute ganz schön gestiegen...mal schauen wie weit wir fallen.

Nicht mehr junger Padawan.

Also nur noch eine Richtung, Meister  Cheesy

Um weit zu springen, muss man auch mal Anlauf nehmen und einen Schritt zurück gehen. Der Weg ist geebnet für ein glorreiches Jahr  Cool Die Corona Lockerungen übernehmen den Rest und die Euphorie könnte Preistreiber werden. Biergarten Feeling, Sommerurlaub und die Rückkehr zur Normalität steht vorsichtig vor der Tür.
member
Activity: 291
Merit: 19
March 01, 2021, 12:04:42 PM

Also nur noch eine Richtung, Meister  Cheesy
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
March 01, 2021, 11:34:48 AM

member
Activity: 291
Merit: 19
March 01, 2021, 11:26:43 AM
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 01, 2021, 09:37:42 AM
das ist kein FUD. das ist einfach nur doof. das bedeutet also, dass wenn Somalia oder Venezuela ihre Währung hyper-inflationieren, dass das den Wert von € oder $ verwässert.
Ich denke, aus der "Logik" eines Menschen, der eine Maus nicht von einer Tastatur unterscheiden kann, mag das schon irgendwie zutreffend sein.
Schließlich ist das gesamte Internetz doch einfach eine Nation namens "Neuland" Wink
legendary
Merit: 2106
March 01, 2021, 09:28:25 AM
da wir gerade bei FUD sind:

Bitcoins etwa sind auf 21 Millionen Münzen begrenzt, die noch nicht einmal alle im Umlauf sind. Aber: Es gibt schon jetzt tausende Kryptowährungen und jederzeit können neue erschaffen werden. Die Menge digitalen Geldes kann also ebenso unbegrenzt wachsen wie diejenige von Euro und Dollar – und das sogar unkontrollierter, weil keine Zentralbank die Ausgabe der digitalen Münzen kontrolliert und steuert. Damit bliebe eine Bitcoin-Investition derzeit ebenso spekulativ wie eh und je.

obwohl... das ist kein FUD. das ist einfach nur doof. das bedeutet also, dass wenn Somalia oder Venezuela ihre Währung hyper-inflationieren, dass das den Wert von € oder $ verwässert.  Roll Eyes

https://www.focus.de/finanzen/boerse/geldanlage/aktie-anleihen-bitcoin-deutsche-inflation-koennte-auf-4-prozent-steigen-das-muessen-sparer-jetzt-beachten_id_13024178.html

legendary
March 01, 2021, 09:13:45 AM

Den NYAG als Auditor zu bestellen , für 18.5M,  - der alle 90T mal unbequem fragen darf - aber kein Geschäft (in NY) erlaubt, ist kein FUD

Das mal 50 Staaten in US + vermutlich keine Bank mehr, die hier USD Clearen darf ... naja - wir werden es sehen

Fakt ist: Tether printet jetzt nicht mehr ( die brauchen aber echte USD, ohne Geldwäscheverdacht....)  - der pump wahr schon eher von da (klar: ich kann es nicht nachweisen, aber auf Twitter-Nivau - passt)

Die Tatsache, dass es ein eingestelltes Verfahren der NY Staatsanwaltschaft gibt ist kein FUD. Das ewige "tether-pumpt-btc-preis=manipulation" gequake aber schon. und zwar ganz ganz ganz gewaltige FUD. und jetzt lies´dir deinen post nochmal durch und auch die überschrift des von dir verlinkten FUD artikels.
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
March 01, 2021, 08:05:49 AM

was der nestler hier wieder für einen schlecht recherchierten, tendenziösen artikel rausgehauen hat. es ging, anders als die überschrift suggeriert bei dem verfahren um die deckung von tether, nicht um die alte, längst widerlegte FUD vom "kurstreiber" tether.

Hierum drehte sich der nun abgeschlossene Fall.

das passt auch nicht so ganz zur überschrift und ist vielsagend.

so wurde den Hintermännern von Tether vorgeworfen, den Verlust von Geldern im Wert von 850 Millionen Dollar verschleiert zu haben und das eben die Digitalwährung nicht komplett mit Dollar gedeckt ist.

darum ging es in diesem fall also.

Besonders der Ökonom Nouriel Roubini sieht Tether als riesengroßen Betrug an. Sein Gedankengang ist der folgende:

der artikel streut hier aber ganz andere, frei erfundene vorwürfe mit ein

Der Streit wurde so unbefriedigend beigelegt, dass beide Seiten nun für sich reklamieren können, Recht gehabt zu haben.

es kam nicht mal zu einem prozess. die zahlung von 18.5 mio USD ist ein witz für bitfinex.

Warum es trotz klarer Beweise nicht zu einer Verhandlung gekommen ist, kann sich Gerard* in einem aktuellen Beitrag nicht erklären. Aus seiner Sicht hätte sich Tether keinen besseren Ausgang wünschen können.

jetzt noch mal Nestlers überschrift zum artikel betrachten:

Bitcoins Kurs-Treiber im Visier der Staatsanwaltschaft

da wird aus den frei erfundenen vorwürfen eine tatsache gestrickt.  übelster kampagnen-journalismus. und das von der FAZ.

was dich wohl dazu bewegt solche FUD hier zu posten mit so einer komischen frage verbunden? tether FUD ist von vorgestern und es gibt keinen hinweis darauf, dass an dem märchen was dran ist. solche dinge posten nur ausgewiesene bitcoin gegner.

*kleiner hinweis um wen es sich bei Gerard handelt: https://bitcointalksearch.org/topic/m.51157750

Den NYAG als Auditor zu bestellen , für 18.5M,  - der alle 90T mal unbequem fragen darf - aber kein Geschäft (in NY) erlaubt, ist kein FUD

Das mal 50 Staaten in US + vermutlich keine Bank mehr, die hier USD Clearen darf ... naja - wir werden es sehen

Fakt ist: Tether printet jetzt nicht mehr ( die brauchen aber echte USD, ohne Geldwäscheverdacht....)  - der pump wahr schon eher von da (klar: ich kann es nicht nachweisen, aber auf Twitter-Nivau - passt)
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 01, 2021, 06:17:25 AM
Keine Sorge, die Grayscale Kundschaft hatte wohl schon ihre Gänsehaut Momente  Grin
https://www.bnnbloomberg.ca/biggest-bitcoin-fund-sinks-to-discount-as-traders-rush-for-exit-1.1568973
Das zeigt dann auch, dass zumindest diese Art "institutioneller" Fonds-Investoren nicht mehr Ruhe in den Kurs bringen.
Naja, zumindest sollten die Weekend-Dips damit ein wenig gedämpft werden, schließlich ist da (nach meinem Kenntnisstand) für die meisten Wertpapiere wohl Börsenschluss.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 01, 2021, 05:39:20 AM
Machte der Tether das schöne Wether ?

was dich wohl dazu bewegt solche FUD hier zu posten mit so einer komischen frage verbunden? tether FUD ist von vorgestern und es gibt keinen hinweis darauf, dass an dem märchen was dran ist. solche dinge posten nur ausgewiesene bitcoin gegner.

hv_ ist vermutlich neidisch, weil Tether nicht Faketoshis Schummelcoin "pusht"  Grin
legendary
March 01, 2021, 05:23:31 AM

was der nestler hier wieder für einen schlecht recherchierten, tendenziösen artikel rausgehauen hat. es ging, anders als die überschrift suggeriert bei dem verfahren um die deckung von tether, nicht um die alte, längst widerlegte FUD vom "kurstreiber" tether.

Hierum drehte sich der nun abgeschlossene Fall.

das passt auch nicht so ganz zur überschrift und ist vielsagend.

so wurde den Hintermännern von Tether vorgeworfen, den Verlust von Geldern im Wert von 850 Millionen Dollar verschleiert zu haben und das eben die Digitalwährung nicht komplett mit Dollar gedeckt ist.

darum ging es in diesem fall also.

Besonders der Ökonom Nouriel Roubini sieht Tether als riesengroßen Betrug an. Sein Gedankengang ist der folgende:

der artikel streut hier aber ganz andere, frei erfundene vorwürfe mit ein

Der Streit wurde so unbefriedigend beigelegt, dass beide Seiten nun für sich reklamieren können, Recht gehabt zu haben.

es kam nicht mal zu einem prozess. die zahlung von 18.5 mio USD ist ein witz für bitfinex.

Warum es trotz klarer Beweise nicht zu einer Verhandlung gekommen ist, kann sich Gerard* in einem aktuellen Beitrag nicht erklären. Aus seiner Sicht hätte sich Tether keinen besseren Ausgang wünschen können.

jetzt noch mal Nestlers überschrift zum artikel betrachten:

Bitcoins Kurs-Treiber im Visier der Staatsanwaltschaft

da wird aus den frei erfundenen vorwürfen eine tatsache gestrickt.  übelster kampagnen-journalismus. und das von der FAZ.

*kleiner hinweis um wen es sich bei Gerard handelt: https://bitcointalksearch.org/topic/m.51157750
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 01, 2021, 05:13:41 AM

es wird ja viel über die "institutional investors" geschrieben, die diese runde zum ersten mal richtig dabei sind. wenn man bedenkt wie knallhart zb die 7 korrekturen im 2017er run-up waren für viele von uns, dann wäre es echt nicht fair wenn wir den institutional investoren einen zahmen run-up ohne solche korrekturen haben lassen würden. gönnen wir den herrschaften auch ein paar schlaflose nächte ab und zu...  Wink

Keine Sorge, die Grayscale Kundschaft hatte wohl schon ihre Gänsehaut Momente  Grin
https://www.bnnbloomberg.ca/biggest-bitcoin-fund-sinks-to-discount-as-traders-rush-for-exit-1.1568973
Das zeigt dann auch, dass zumindest diese Art "institutioneller" Fonds-Investoren nicht mehr Ruhe in den Kurs bringen.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
March 01, 2021, 03:35:45 AM
die downrtrend linie wurde nach oben durchbrochen vor 2.5 std, jetzt wird grad getestet. hoffentlich war das kein fake out. besonders überzeugend sieht das momentan nicht aus.
Jetzt sollten wir definitiv durch den Abwärtstrend durch sein. Das ging doch schneller als ich gedacht hatte, ich hatte eh mit einem weiteren kleinen Einbruch gerechnet, zumindest aber noch einen Tag rumgeeier in dem Dreieck  Grin
Jetzt könnte es doch relativ zügig (in den nächsten Tagen) wieder über $50k laufen.

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
legendary
February 28, 2021, 11:44:39 PM
sooo, laut meiner amateurischen Linienkrakelei, ähhh Chartanalyse ( Grin) wird es langsam spannend beim Kurs.

Mal sehen ob die ~42k halten, das war das Hoch von Anfang Januar.
Falls nicht, könnte es einen dynamischen sell-off um 10-15% auf die 100-Tage Linie geben.
Falls doch, und der Kurs hält sich bis ca. Mittwoch auf dem aktuellen Niveau, dann wird der Abwärtstrend durchbrochen.

Oder in anderen Worten: Die Zeit ist reif für einen Elon-push Grin

die downrtrend linie wurde nach oben durchbrochen vor 2.5 std, jetzt wird grad getestet. hoffentlich war das kein fake out. besonders überzeugend sieht das momentan nicht aus. betrachtet man den jeweiligen tagesdurchschnitt sind wir von platz 1 auf platz 20 zurückgefallen. die ersten stimmen die vom cycle top sprechen, sind zu vernehmen. imho ist das aber noch lange nicht so weit.

die meme-lords haben 100k versprochen, und die haben das ganz gut unter kontrolle bisher  Cheesy

in spätestens 2 wochenTMsind wir wieder auf ATH kurs.

edit: re-test der downtrendlinie hat vorerst gehalten. das dürfte für einen entspannteren wochenanfang sorgen.

es wird ja viel über die "institutional investors" geschrieben, die diese runde zum ersten mal richtig dabei sind. wenn man bedenkt wie knallhart zb die 7 korrekturen im 2017er run-up waren für viele von uns, dann wäre es echt nicht fair wenn wir den institutional investoren einen zahmen run-up ohne solche korrekturen haben lassen würden. gönnen wir den herrschaften auch ein paar schlaflose nächte ab und zu...  Wink
member
Activity: 247
Merit: 58
February 28, 2021, 06:26:25 PM
Erst durch den massiven Verzicht hat ich überhaupt ansparen können.. Die Seite hat zwei Medaillen :3

War metaphorisch gemeint mit dem Wagen.

BTC to da moon Smiley
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 28, 2021, 06:14:35 PM
Ich wohne in einem Wohnklo und arbeite für Mindestlohn und freue mich über jeden umgedrehten Euro.

Dann solltest du definitv nicht mit Kredit eines der hochspekulativsten Assets bedienen.

Aber wenn du dir dann
NOCH einen Neuwagen für umme holen
kannst, scheint es dir ja doch nicht so schlecht zu gehen?
member
Activity: 247
Merit: 58
February 28, 2021, 04:45:33 PM
Ich habe mein Investment nach oben hin in beliebiger Höhe abgesichert mit einem Kredit. Noch weitere 10% Kursrutsch, die hinterlegten Sicherheiten werden auf einem superniedrigen Kurs liquidiert und ich das kostet mich etwa einen Neuwagen. Also, bitte steig mal wieder, dann kann ich mir NOCH einen Neuwagen für umme holen, statt einen zu verlieren  Shocked
Um keine falschen Vorstellungen zu geben: Ich wohne in einem Wohnklo und arbeite für Mindestlohn und freue mich über jeden umgedrehten Euro. Nur bei BTC drehe ich durch  Lips sealed
Jump to: