Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 458. (Read 5920898 times)

legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Wheel of Whales 🐳
February 24, 2021, 12:42:35 AM
Ich denke, die meisten regelmäßig aktiven Nutzer haben sich daran gewöhnt aber es ist schon eine (entscheidende?) Hürde, die zu Beginn dafür relevant ist, ob man sich im Bitcointalk anmeldet oder im Coinforum, das schon immer moderner designt war (bekam letzt sogar ein Update). Man braucht nur schauen, wie viele Kommentare dort täglich geschrieben werden und wie viele hier.
Ist es sicher, ja. Das weiß ich aus eigener Erfahrung als ich rund um 2015 ein Forum zu Bitcoin gesucht habe und per Google hier gelandet bin. Ich dachte anfangs, das wäre ein Design-technisch schlechter Scherz Wink Mittlerweile habe ich mich natürlich daran gewöhnt, auch wenn mir sehr viele "Standardfunktionalitäten" wie eben die sinnvolle Benutzbarkeit per Smartphone doch sehr fehlen.

Für neue User ist das Design aber sicher wahnsinnig abschreckend. Vergleicht man es mit Coinforum so muss man sich ja zwangsweise denken, dass Letzteres das modernere, viel höher frequentierte deutschsprachige Forum rund um BTC und co sein muss ... und ist es ja auch wenn man die täglichen Postingzahlen vergleicht - auch wenn dort wesentlich mehr "gespammed" wird.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
February 23, 2021, 09:37:43 PM
Ein mobile taugliches Design wäre eigentlich schon ausreichende "Modernisierung".
Das hier ist auf dem smartphone wirklich eine Pein.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Um zum Thema noch zurück zu kommen, war es das? Mit so einer schnellen Erholung habe ich nicht gerechnet und ich glaube, dass es nochmal kurz runtergehen wird auf die 45k.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 23, 2021, 08:06:00 PM
Ein mobile taugliches Design wäre eigentlich schon ausreichende "Modernisierung".
Das hier ist auf dem smartphone wirklich eine Pein.
legendary
Activity: 2352
Merit: 7165
Currently not much available - see my websitelink
February 23, 2021, 07:54:51 PM
Die alten Hasen hier haben eine "VIP" Telegram Gruppe mit gemütlich 44 Usern.
Die Qualität des Baords hat halt massiv nachgelassen, so dass sich hier nur noch wenige tummeln.

Das ist natürlich sehr schade aber das lässt sich auch in anderen Bereichen beobachten.
WhatsApp, Facebook Gruppen und auch Telegram haben einigen Foren zugesetzt da sich die Leute dort einfacher/unkomplizierter und moderner austauschen können.
Moderner nicht zuletzt was das Layout betrifft. ^^
Wenn es tatsächlich irgendwann einmal gelingt, das Design zu erneuern, kommt hier bestimmt wieder mehr Schwung rein.
Ich denke, die meisten regelmäßig aktiven Nutzer haben sich daran gewöhnt aber es ist schon eine (entscheidende?) Hürde, die zu Beginn dafür relevant ist, ob man sich im Bitcointalk anmeldet oder im Coinforum, das schon immer moderner designt war (bekam letzt sogar ein Update). Man braucht nur schauen, wie viele Kommentare dort täglich geschrieben werden und wie viele hier.
Neue Nutzer dürften zu Beginn nicht unbedingt wissen, dass Satoshi Nakamoto hier aktiv war und viele historische Beiträge im Bitcointalk geschrieben wurden, weil es einfach das Original ist. Sondern erster Faktor wird das Design sein, was insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe nicht unterschätzt werden sollte, die moderne Designs gewohnt ist.

Über die allgemeine Qualität der Beiträge lässt sich streiten. Klar, es könnte generell mehr hochwertige Beiträge geben aber soo schlimm ist es jetzt nicht. Wenn man die Diskussionen von vor 2013 mit denen heute vergleicht, würde ich die von heute nicht unbedingt als schlecht bezeichnen, die von damals sind einfach "originaler". Und wer weiß, vielleicht schätzt man in 10 Jahren unsere Kommentare von heute auch als Original ein.  Cheesy
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
February 23, 2021, 04:36:17 PM
Ich weiß noch gut wie ich im Juni Crash (2017) mit meiner Freundin verabredet war und beim Essen so unruhig wurde, dass ich meinen Laptop ins Restaurant holte um 50 % meiner Coins beim absolutem Low von $ 1800,- zu verkaufen. Am nächsten Tag habe ich meinen Fehler erkannt um noch einen Tag später wieder bei 2000 und $ 2100,- wieder einzusteigen.
Zum Glück habe ich es schnell erkannt und nicht so viel Geld verzockt.

Sehr schöne Story, deine Freundin fand den Abend sicher nicht ganz so prickelnd. Bei mir war es früher der nächtliche Blick aufs Handy um den Kurs zu checken, kam auch nicht so toll an  Grin

Beim aktuellen Kursverlauf habe ich das Gefühl das einige die Nachrichten nur halb gelesen haben. Wink Nicht unser geliebter Bitcoin oder der Bulle ist tot, sondern "nur" der Künstler Arturo Di Modica, welcher den illegal vor der New York Börse aufgestellten Bullen erschaffen hat, ist im Alter von 80 Jahren an Krebs verstorben. Möge sein Bulle für ewig weiter durch die Charts stürmen.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst/erschaffer-des-wall-street-bullen-arturo-di-modica-gestorben-17209039.html
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
February 23, 2021, 04:30:24 PM
Ich habe dann mal 1 und 1 zusammen gezählt und meiner Fantasie freien Lauf gelassen.

Elon könnte Starman mit einem BTC ausgestattet und ihn in Richtung Mars auf die Reise geschickt haben. Die Transaktionsfee oha, Vitalik würde fast sagen „da kommt ne Menge Gas zusammen“...Zum Glück ist kein ETH mit dabei. Elon wusste schon damals, dass Moon zu nah ist und hey wieso „to the Moon“ wenn man „to the Space“ sagen kann?

Als die Falcon Heavy ins All stieg, schrieben die Ingenieure von SpaceX und Elon Musk Raumfahrtgeschichte. Die Falcon Heavy ist die mächtigste Rakete seit der Saturn V, die vor fast 50 Jahren Astronauten zum Mond brachte. An Bord der Superrakete befand sich der rote Tesla des exzentrischen Multimilliardärs Musk, eine 100.000 US-Dollar teure Luxuskarosse. Sechs Stunden nach dem Start nahmen der Wagen und sein Passagier – ein leerer SpaceX-Astronautenanzug namens "Starman" – Kurs zum Mars.

Live Views of Starman
https://youtu.be/aBr2kKAHN6M

Where is Starman going to be in the future?
https://www.whereisroadster.com/charts/

Ich verweise auf den Blick zur Erde und dem Hinweis DON‘T PANIC!....BTC in Space  Wink
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
February 23, 2021, 02:49:39 PM

Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich den Kursverlauf während der Bubble 2017 anzuschauen, am besten in den heißen Monaten zwischen Mai (nachhaltige alte ATH-Überschreitung) und Dezember (Höhepunkt). Größere Korrekturen gab es dort im Juni/Juli (ca. 30%, von 2700 auf 1800 in ca. einem Monat), September (ca. 40% (!) von 5000 auf 3000 in 2 Wochen), November (ca. 25% von 8000 auf 6000 in weniger als einer Woche) und schließlich noch mal Anfang Dezember 20%, von 16000 auf 12500 in 3 Tagen. Es wurde also jedes Mal kürzer und heftiger, bis dann der finale Crash um den 20. kam.

Ich weiß noch gut wie ich im Juni Crash (2017) mit meiner Freundin verabredet war und beim Essen so unruhig wurde, dass ich meinen Laptop ins Restaurant holte um 50 % meiner Coins beim absolutem Low von $ 1800,- zu verkaufen. Am nächsten Tag habe ich meinen Fehler erkannt um noch einen Tag später wieder bei 2000 und $ 2100,- wieder einzusteigen.
Zum Glück habe ich es schnell erkannt und nicht so viel Geld verzockt.

Ab diesem Zeitpunkt war mir erst wirklich klar, dass ich von dem Asset überzeugt bin und deshalb investiert habe.
Seitdem nie wieder verkauft.

Vielleicht hilft manch einem die Geschichte hier um in diesen holprigen Zeiten ruhig zu bleiben.
In vier Jahren stehen wir sicher höher als heute und um nichts anderes geht es doch oder  Wink
jr. member
Activity: 214
Merit: 4
February 23, 2021, 02:45:59 PM
Das war aber ein bedeutend kleinerer Rücksetzer. Vor allem glaube ich, sind wir noch nicht am Ende. Wackelt gerade wieder ein Stück runter.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Wheel of Whales 🐳
February 23, 2021, 02:24:00 PM
Ich glaube weiterhin fest an BTC und der Akzeptanz, die sich trotz diesem starken Dump entwickelt und wir den Zyklus bis max. Ende 2021 gehen.
Diese starken Dumps gab es auch 2017 in einer ähnlichen Art und Weise:

Wo die Reise dann mit Ende 2017 hinging wissen wir ja sicher alle noch sehr gut Smiley Wir hatten auch heuer schon einen recht spürbaren Rücksetzer rund um den 20. Jänner, war jetzt im Nachhinein betrachtet aber eigentlich nur der Startschuss für den Run über 50k. Smiley
member
Activity: 291
Merit: 19
February 23, 2021, 01:56:08 PM
Die Competition Pros sind eingestaubt. Keine Schwielen mehr an den Händen (vom Sommergame spielen natürlich   Roll Eyes  )

Hätte ich fast geglaubt, aber dann sollte man wissen wie man das schreibt: https://www.c64-wiki.de/wiki/Summer_Games

Aber einem Competition-Pro-Besitzer verzeihe ich das ;-)

Summer Games...für den Joystick, eins der schlechtesten Spiele  Grin
legendary
Merit: 1923
February 23, 2021, 01:40:07 PM
Es gibt einige Analysten die den derzeitigen Bull Run mit dem aus den letzten Halvings vergleichen, wo die Tops jeweils zwischen 350 und knapp 500 Tage nach dem Halving erreicht wurden. Nimmt man auch für diesen Bull Run eine ähnliche Laufzeit an dann geht der noch bis ungefähr Q4 2021 und wird dort dann sein Top erreichen:

Quelle

Also wenn ich mir nun die letzten zwei Tage alte Charts angesehen habe, dann kommt der gerade recht.
Das Geheimnis der Spekulation: Kaufe, wenn das Blut auf den Straßen fließt.
Nathan Mayer Rothschild, 1. Baron Rothschild (1840 - 1915), erster Rothschild-Bankier im britischen Erbadel
Man denke an März vor fast 12 Monaten und einem Tag mit -33% BTC + die Entwicklung bis dato. Die Heute könnte eine ähnliche Chance da sein. Ich glaube weiterhin fest an BTC und der Akzeptanz, die sich trotz diesem starken Dump entwickelt und wir den Zyklus bis max. Ende 2021 gehen.
jr. member
Activity: 214
Merit: 4
February 23, 2021, 01:26:49 PM
Die Competition Pros sind eingestaubt. Keine Schwielen mehr an den Händen (vom Sommergame spielen natürlich   Roll Eyes  )

Hätte ich fast geglaubt, aber dann sollte man wissen wie man das schreibt: https://www.c64-wiki.de/wiki/Summer_Games

Aber einem Competition-Pro-Besitzer verzeihe ich das ;-)
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 23, 2021, 01:08:25 PM
Aber so wie es aussieht kriege ich mein neues notebook auch erst erheblich verzögert weil da eine shitcoin-taugliche Grafikkarte verbaut ist. Allerhand...
Nein, ich game nicht. Trockener Gamer seit Jahrzehnten. Die Competition Pros sind eingestaubt. Keine Schwielen mehr an den Händen (vom Sommergame spielen natürlich   Roll Eyes  )
newbie
Activity: 28
Merit: 7
February 23, 2021, 09:33:13 AM
Außerdem würde ich gerade solchen Gamern das Crypto-Glück wünschen...dann ändern auch solche Menschen ihr Verhalten. Die meisten gamen ja nur, weil sie keine Frau haben wollen etc.

Das ist schon irgendwie hart diskriminierend sowas zu lesen. Du und Bullethead seid da tatsächlich auf der gleichen Wellenlänge und solltet euch vielleicht auf ein Bierchen treffen.
Dein Satz klingt für mich bisschen wie:
"Außerdem würde ich gerade solchen Homosexuellen die Heilung wünschen....dann ändern auch solche Menschen ihr Verhalten."
Nichts für Ungut, aber dein Satz ist einfach kompletter bullsh** Smiley

PS: Ich klinke mich aus der Diskussion jetzt aber raus, wird mir eindeutig zu viel pauschalisiert - da ergibt Diskutieren leider keinen Sinn. Schade.
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
February 23, 2021, 09:12:57 AM
Today’s agreement requires Bitfinex and Tether to discontinue any trading activity with New Yorkers.

Das sollte man auch noch erwähnen.
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
February 23, 2021, 08:49:40 AM
Der Tether is scho bizzle n Shit - alles nur Geldwäsche - ohne EY - Audits/Kontrollen Grin

https://twitter.com/HerrTinnbart/status/1363066257390641153

oder?

tether case bei der NY staatsanwaltschaft wurde gegen zahlung von ein paar mio USD und auflagen eingestellt. alles gut.

https://ag.ny.gov/press-release/2021/attorney-general-james-ends-virtual-currency-trading-platform-bitfinexs-illegal

Stop / Verbot in NY - was heisst das für den Rest ? - Das Urteil copy / paste ?
member
Activity: 247
Merit: 58
February 23, 2021, 08:45:16 AM
Bullethead21 hat schon recht: In der Kernaussage sind Klischees doch meistens wahr. Kenne selbst einige, wie er die beschrieben hat   Grin
Aber mir sind solche nicht wirklich Witzfiguren, sondern meist angenehmer als die großspurige Kotzvariante von Menschen, die nicht raffen, dass sie aufgrund glücklicher Umstände statt eigener Leistung mehr gemacht haben als andere.

Außerdem würde ich gerade solchen Gamern das Crypto-Glück wünschen...dann ändern auch solche Menschen ihr Verhalten. Die meisten gamen ja nur, weil sie keine Frau haben wollen etc.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 23, 2021, 08:36:09 AM

Was denn mit dir los @Bullethead21? Cheesy

Um mal das Klischee zu pflegen: sei mal lieber froh, daß es solche Leute noch gibt!
Oder glaubst du etwa, der Vitalik Buterin war der Partyhase von Toronto. Wohl kaum.

legendary
Merit: 2106
February 23, 2021, 08:21:14 AM
Der Tether is scho bizzle n Shit - alles nur Geldwäsche - ohne EY - Audits/Kontrollen Grin

https://twitter.com/HerrTinnbart/status/1363066257390641153

oder?

tether case bei der NY staatsanwaltschaft wurde gegen zahlung von ein paar mio USD und auflagen eingestellt. alles gut.

https://ag.ny.gov/press-release/2021/attorney-general-james-ends-virtual-currency-trading-platform-bitfinexs-illegal
newbie
Activity: 28
Merit: 7
February 23, 2021, 07:30:55 AM
meine Gamer Kumpels hingegen [...] sind bis heute die Witzfiguren des lebens, auch 25 Jahre später noch.

Ziemlich viel blabla in deinem Post. Hauptsache erstmal alle komplett über eine Kamm scheren - danke für die Blumen Smiley
Jump to: