Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4671. (Read 5917124 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
November 24, 2013, 12:17:33 PM
China Announces That It Is Going To Stop Stockpiling U.S. Dollars

was denkt ihr wirkt sich das auf den bitcoin aus ?

in unseren und den us mainstream medien hab ich gar nichts darüber gefunden
ist doch ein hammer

Hatte den Link hier schonmal vorher gepostet, meiner Meinung nach könnten die Auswirkungen gewaltig sein.
(Also für den Dollar, für Bitcoin damit indirekt dann auch)
Wundert mich auch, dass darüber kaum etwas berichtet wird.

naja es bedeutet in erster linie ja nur das sie aufhören us$ zu horten

das bedeutet noch lange nicht das sie irgendeine andere währung stattdessen nutzen können um ihr vermögen zu sichern. welche denn auch? bitcoin steckt noch in den kinderschuhen da kann man keine nation drauf verwetten und der euro ist ein besserer witz. bleibt nicht viel ausser yen, dollar und gold.
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
November 24, 2013, 12:06:00 PM

ist doch ein hammer

Hatte den Link hier schonmal vorher gepostet, meiner Meinung nach könnten die Auswirkungen gewaltig sein.
(Also für den Dollar, für Bitcoin damit indirekt dann auch)
Wundert mich auch, dass darüber kaum etwas berichtet wird.
hero member
Activity: 533
Merit: 539
November 24, 2013, 11:36:52 AM
Jetzt sind schon 20% aller Gox User aus China.
Im April waren es 4%, bedenkt man noch, dass es schwer ist, Geld aus China rauszubekommen, ist es schon eine beachtliche Steigerung.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.3697568
newbie
Activity: 27
Merit: 0
November 24, 2013, 11:36:03 AM
Du könntest dir für einen Teil sofort welche kaufen und den Rest in Reserve halten für einen möglichen Kursabsturz.
So kann es dir zumindest erstmal egal sein, welche Richtung der Kurs einschlägt.

Ja, das muss ich mir langsam mal eingestehen.
Beim nächsten Dip werd ich mal ein paar Monetos investieren.

Sorry an alle, die hier was gegen rumgechatte haben.
sr. member
November 24, 2013, 11:30:53 AM
Naja, ich hatte eigentlich vor, einen möglichst tiefen Zeitpunkt zu warten, und einmal alles Geld reinzustecken, was ich bereit bin zu riskieren. Sollte natürlich etwas langfristiges werden.
Dabei bin ich aber nur am failen. Mein Toleranzpreis wird immer höher.

"Ich kaufe sicher keine Bitcoins für $500" ist ein Zitat von mir Cheesy

Du könntest dir für einen Teil sofort welche kaufen und den Rest in Reserve halten für einen möglichen Kursabsturz.
So kann es dir zumindest erstmal egal sein, welche Richtung der Kurs einschlägt.
Geht er hoch, kannst du dich über einen Gewinn freuen, stürzt er ab kannst bekommst du doch noch einige Bitcoins günstiger.
newbie
November 24, 2013, 11:28:27 AM
Mist, ich war übers Wochenende weg, und habe eine $585 Allin Order liegen lassen. Damit lag ich wohl daneben.
Aktueller Bitcoinstand: 0.0000000

Verkaufe niemals alle deine Bitcoins ^^
Selbst wenn ich völlig überzeugt vom totalen Absturz wäre, würde ich immernoch einen in der Hinterhand halten.

Naja, ich hatte eigentlich vor, einen möglichst tiefen Zeitpunkt zu warten, und einmal alles Geld reinzustecken, was ich bereit bin zu riskieren. Sollte natürlich etwas langfristiges werden.
Dabei bin ich aber nur am failen. Mein Toleranzpreis wird immer höher.

"Ich kaufe sicher keine Bitcoins für $500" ist ein Zitat von mir.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
November 24, 2013, 11:28:06 AM

ist doch ein hammer
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 24, 2013, 11:25:26 AM
Meiner Meinung nach wird das die nächste Boosterraketenstufe für unseren Weg zum Mond sein...

Dann ist es auch gut. Ich habe für meinen Teil genug BTC zusammengerafft. Wenn die Chinesen meinen sie müssten für einen BTC das 100fache ausgeben wie vor einem Jahr, dann sollen sie es halt tun. Sie können von mir aus auch das 1000fache dafür ausgeben. Es ist ihr Geld. Sollte sich Bitcoin allerdings so weiter entwickeln, werde ich sie nie als Bezahlung akzeptieren. Ist für mich auch eine moralische Frage. Es ist einfach Zockergeld. Das horte ich vielleicht selbst, aber bezahlen lasse ich mich damit ganz bestimmt nicht. Ich arbeite nicht für eine handvoll Bitcoins oder ggf. Bruchteile davon für die niemand garantiert außer einer diffusen Community, die hauptsächlich aus zwielichtigen Gestalten wie mir besteht.  Wink
sr. member
November 24, 2013, 11:24:37 AM
Mist, ich war übers Wochenende weg, und habe eine $585 Allin Order liegen lassen. Damit lag ich wohl daneben.

Verkaufe niemals alle deine Bitcoins ^^
Selbst wenn ich überzeugt vom totalen Absturz wäre, würde ich immernoch einen in der Hinterhand halten.
hero member
Activity: 644
Merit: 500
November 24, 2013, 11:22:57 AM
OT:

inzwischen muss ich echt lachen wenn hier sowas steht wie "This user is currently ignored."  Wink

+1
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
November 24, 2013, 11:22:11 AM
OT:

inzwischen muss ich echt lachen wenn hier sowas steht wie "This user is currently ignored."  Wink

(nützt nur nicht viel wenn der nächste das gleich wieder quoted..)
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 24, 2013, 11:21:50 AM

sagt mal lavert ihr nur rum ..oder verdient ihr auch was dabei ....

Jupiter für knapp über 10k € verkauft (die auf ebay spinnen)
für die 10k bei 400€ BTCs eingekauft und alles mit 625€ Verkauft   Grin
newbie
Activity: 28
November 24, 2013, 11:17:17 AM
is das Wetter so schlecht weil hier so viel los ist ?

überrings beim short  gestern hier die Empfehlung

Ergebnis meines Shorts
http://www.trader-inside.de/files/zock_24_11_182.png
sagt mal lavert ihr nur rum ..oder verdient ihr auch was dabei ....
newbie
November 24, 2013, 11:17:01 AM
full member
Activity: 222
Merit: 100
November 24, 2013, 11:07:21 AM
Selbst wenn es crasht glaube ich nicht, dass es sehr lange runter gehen wird.
Wenn man z.B. dem 2ndMarket Trust glauben darf, sind viele der Manager großer Fonds momentan eher mit eigenem Kapital dabei.
Man versetze sich mal in deren Lage:
Die können sich ihr eigenes Investment vergolden, indem sie später Geld aus den Fonds da reinschleusen und haben sogar noch ne gute Chance dafür später bejubelt zu werden, wenn Bitcoin danach weiter steigt (und wenn nicht haben sie ne super Ausrede, dass Bitcoin high risk high reward ist steht ja überall)

Genau. Dabei ist es eine recht gute Wette auf das schier unvorstellbare Wachstumspotential von Bitcoin allgemein. Es besteht die Möglichkeit, dass ähnlich wie beim Internet völlig neue Märkte/Produkte erst entstehen und unfassbar viele neue Marktteilnehmern erstmals der Zutritt zur globalen Wertschöpfung gewährt wird.

Zum Kursverlauf noch: Es wird spannend zu sehen, was wohl die Goldparität(in EUR/USD) für kuriose Signalwirkungen haben wird. "Du Opa schau mal. Dieser seltsame Code hier auf meinem Computer ist mehr Wert als deine Goldmünze." - "Ist das wieder so eins von deinen verrückten Internetz Fantastereien, Kind?"

Meiner Meinung nach wird das die nächste Boosterraketenstufe für unseren Weg zum Mond sein...
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
November 24, 2013, 10:43:43 AM
Also wenn man sich die beiden "Tops" auf dem 1h Chart so ansieht,
ist sogar das zweite größer und breiter als das drum ums 900 ATH

Undecided
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 24, 2013, 10:17:55 AM
Zumindest sind wir in einem Abwärtstrend, der auch noch durch einen Wimpel bestätigt wurde.
Sollten wir nach oben aus dem Wimpel ausbrechen, wäre es ein starkes Trendumkehrsignal.

Ist jetzt auch eine Materialschlacht. Man muss horrende Preise zahlen und es braucht sehr viel Geld um den Kurs noch wesentlich weiter nach oben zu treiben. Jemand, der jetzt kauft, will ja, dass es weiter nach Norden geht. Leichter wird das natürlich durch das Horten. Andererseits, wer jetzt nicht Kasse macht wird das vielleicht schon nächste Woche bereuen, wenn man zu deutlich günstigeren Kursen wieder nachkaufen kann. Momentan ist IMHO sehr viel Gier im Markt.

Insgesamt glaube ich, dass das ein sehr zäher Abstieg wird, weil sich die Leute erst langsam daran gewöhnen müssen, dass den Käufern nach und nach die Puste ausgeht. Oder es geht weiter nach Norden. Dann aber mit extremen Risiko. Irgendwann wird jemand undiszipliniertes die Gewinne mitnehmen und dann will niemand zurück stehen. Panik. Es gibt verdammt viele Coins da draußen ...

Ich halte jedenfalls meine Positionen. Wenn es weiter nach Norden geht, ziehe ich mich aus dem Handel zurück und warte bis sich die Lage wieder normalisiert. Ich erwarte dann irgendwo in den 1000ern einen Monstercrash. Ich bin guter Hoffnung mich dann zumindest zu den jetzigen Kursen wieder eindecken zu können, insofern ist das Risiko überschaubar.
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 24, 2013, 09:39:30 AM
Ich hab schon mal vorsorglich eine Kauforder bei 280 gesetzt..... Grin

Denkst Du, dass es so tief runter geht? Ich habe meine Kanonen natürlich auch geladen bin mir beim Kursziel aber noch unsicher. Davor bin ich von einem weiteren Anstieg ausgegangen, aber danach sieht es momentan tatsächlich nicht mehr aus. Auf Gox sammeln sich ganz langsam wieder die Coins.  

Im übrigen spekuliere ich nur noch mit 10%, denn ich rechne mit einer Bärenfalle. Ich halte die Chinesen für absolut irrational. Ich weiß nicht, ob die den selben rationalen Beschränkungen unterliegen wie wir Westler. Die bleiben dabei, auch bei Sachen die noch 10x absurder sind als Bitcoin. Sah neulich einen Beitrag über die Jade Spekulation in China. Da sieht man dann zwei kleine niedliche Chinesen, fast noch Kinder (Anfang 20), die glücklich ihre soeben erworbene Jade in die Kamera halten. Diese Leute sind in ihrer Harmlosigkeit schon irgendwie furchteinflössend.    

Sollte der Kurs jetzt weiter explodieren ohne Wiederkehr, haben mich die Chinesen definitiv rausgetradet. Ich nehme dann mein FIAT und meine Coins von Gox und bin nur noch Zuschauer.  Smiley

Wobei ich das FIAT vielleicht noch etwas liegen lasse. Vielleicht kracht es ja doch nochmal richtig. Wir könnten bis Jahresende tatsächlich locker aufs letzte ATH zurückfallen und es würde den mittelfristigen Aufwärtstrend nicht einmal ankratzen. Allerdings frage ich mich wirklich, ob wir so tief noch einmal kommen.

Was denkt ihr. Könnt ihr es besser einschätzen, was da in China los ist?

Naja ob der alte Langfristtrend noch gilt, seit die Chinesen in den Markt eingestiegen sind? Wer weiß.
Als die letzten beiden Blasen platzten, fielen wir auf 20% des vorherigen ATH.
Ob das jetzt wieder passiert?
Die Chinesen haben vieles verändert aber sie sind beim traden nicht anders wie wir, dass sieht man an den Aktienmärkten.

So wie es jetzt aussieht, könnte sich wirklich in Doppeltopp gebildet haben (Mt.Gox), die Bestätigung werden wir erst haben wenn wir am Reaktionstief angelangt sind. Vorsichtige warten nicht darauf. Es ist oft ein Trendumkehrsignal.

Zumindest sind wir in einem Abwärtstrend, der auch noch durch einen Wimpel bestätigt wurde.
Sollten wir nach oben aus dem Wimpel ausbrechen, wäre es ein starkes Trendumkehrsignal.
Du klingst aber sehr bearish Tongue
newbie
Activity: 42
November 24, 2013, 09:27:02 AM

Naja ob der alte Langfristtrend noch gilt, seit die Chinesen in den Markt eingestiegen sind? Wer weiß.
Als die letzten beiden Blasen platzten, fielen wir auf 20% des vorherigen ATH.
Ob das jetzt wieder passiert?

Ich glaube, die Chinesen haben in dieser Blase die grosse Korrektur abgeschwaecht. Deswegen ist es durchus moeglich, nchdem wir die Chinesen nun integriert gehts jetzt vermutlich zum normlen business.

Bei der Frage nach chinesischen Usern habe ich ne interessante Entdeckung gemacht. Hab mal mit Google Translate die Texte uebersetzt und eine Aussage dahingehend gefunden, dass die chinesische Bevoelkerung ueber Bitcoins an Devisen rankommt. Offensichtlich geht es nicht nur um Geldvermehrung, sondern auch um Devisen.   

sr. member
November 24, 2013, 09:05:03 AM
Selbst wenn es crasht glaube ich nicht, dass es sehr lange runter gehen wird.
Wenn man z.B. dem 2ndMarket Trust glauben darf, sind viele der Manager großer Fonds momentan eher mit eigenem Kapital dabei.
Man versetze sich mal in deren Lage:
Die können sich ihr eigenes Investment vergolden, indem sie später Geld aus den Fonds da reinschleusen und haben sogar noch ne gute Chance dafür später bejubelt zu werden, wenn Bitcoin danach weiter steigt (und wenn nicht haben sie ne super Ausrede, dass Bitcoin high risk high reward ist steht ja überall)
Jump to: