Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 57. (Read 5919878 times)

legendary
Activity: 3402
Merit: 9199
icarus-cards.eu
July 01, 2024, 03:15:50 AM
wie schon erwartet, haben wir den abgelaufenen monat juni mit fast -7% abgeschlossen. wenn man sich diesen sommermonat anschaut, haben wir seit der aufzeichnung nun 6 grüne sowie 6 rote juni-monate gehabt.
tendenziell sieht der juli nun eher grün als rot aus - hoffen wir mal, dass dieser monat nun uns wieder in die positive kursrichtung bringt

newbie
Activity: 3
Merit: 0
June 30, 2024, 04:57:21 PM
Ich glaube aber, dass weder Trump, noch Biden, noch Scholz, noch andere europäische Staatschefs bislang ein tiefgründiges Wissen über Bitcoin entwickelt haben. Das würde sich in der Tat mit einem Generationenwechsel in etlichen Fällen ändern.

Politiker sind eher, wie Trump es mal nannte, Cheerleeder den Experten.
Wenn die Zeit stimmt, können die sich ganz schnell umorientieren. Und da stimme ich Ihnen zu, ich erwarte die nächsten 5-10 Jahre auch viel Bewegung in dem Bereich.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
June 30, 2024, 04:30:38 PM
Mit steigendem Interesse aus der Bevölkerung kann sich kein Politiker in Zukunft gegen Bitcoin wenden.

Würde ich so aber nicht bestätigen, denn wie oft werden Gesetze gegen den Willen der Mehrheit beschlossen und wie oft gerne Konzerne bevorzugt? Glaube also, dass dennoch nicht Sicherheit herrscht aber zumindest schaut es dann besser aus.

Kurstechnisch sind wir nach wie vor bei über 60k, die sollten aber im Sommer irgendwann durchbrochen werden, wenn man sich an vergangenen Kursverläufen orientiert.

Dank Globalisierung glücklicherweise nicht mehr so einfach. Wenn andere Länder, und da gibt es viele mit Hunger auf Bitcoin, das machen, wird es für die deutsche Regierung schwierig sich dem zu Verweigern.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
June 30, 2024, 09:48:20 AM
Mit steigendem Interesse aus der Bevölkerung kann sich kein Politiker in Zukunft gegen Bitcoin wenden.

Würde ich so aber nicht bestätigen, denn wie oft werden Gesetze gegen den Willen der Mehrheit beschlossen und wie oft gerne Konzerne bevorzugt? Glaube also, dass dennoch nicht Sicherheit herrscht aber zumindest schaut es dann besser aus.

Kurstechnisch sind wir nach wie vor bei über 60k, die sollten aber im Sommer irgendwann durchbrochen werden, wenn man sich an vergangenen Kursverläufen orientiert.

Was Du beschreibst, wäre ein autoritäres System und ich würde behaupten, dass wir seeeeehr weit davon entfernt sind. Ich glaube, dass man das beim GEG (Gebäude-Energiegesetz) klar gesehen hat, wie das dann den vorantreibenden Parteien um die Ohren fliegt. Deine These hätte jetzt Gültigkeit, wenn das GEG unumstößlich in der Anfangsversion durchgeboxt und auf Dauer in die Verfassung verankert worden wäre. Aber man sieht doch schon kommen, was passiert. Die Grünen stürzen im freien Fall ab und die Ampel wird es nach der nächsten Wahl nicht mehr geben. Das GEG will die CDU weitgehend einstampfen, sobald sie gewählt sind. Klingt für mich nicht unbedingt nach Gesetzbeschluss gegen die Mehrheit, so wie Du es jetzt insinuiert hast. Bei uns funktioniert der Mehrheitswille also weitestgehend schon und der Schutz der Minderheiten auch. Für manche geht er sogar zu weit.

Deshalb stimme ich Beobachter_90 hier durchaus zu. Das Thema Bitcoin wird an Relevanz gewinnen und jedenfalls diejenigen, die sich mit der Materie eingehend beschäftigen, werden sicherlich auch schon, was die Positionen der Parteien in Bezug auf finanzielle Autonomie, Privatsphäre und Geldpolitik im weiteren und engeren Sinne ist. Allerdings glaube ich, dass die Zeit noch nicht reif ist, dass Bitcoin schon Einfluss auf eine ausreichend große Wählerschaft hätte. Trump wagt erste Versuche, sich da in Stellung zu bringen, allerdings glaubt ihm keiner.

Darüber hinaus wird Bitcoin wohl auch eher auf der EU-Ebene thematisiert. In Deutschland selbst haben wir vermutlich die weltweit einmalige Gelegenheit, steuerfrei nach Haltefrist im Rahmen des privaten Veräußerungsgeschäfts zu verkaufen.

Langfristig glaube ich, dass Bitcoin so relevant wird, dass auch auf EU-Ebene genau überlegt wird, wie man den eigenen Einfluss auf diese dezentral verwaltete Währung sichern und ausweiten kann.

Hier geht's ja immer um den aktuellen Kursverlauf, aber ich glaube, dass insgesamt die Entwicklungen in 5-10 Jahren sehr pro Bitcoin laufen werden. Denn wer Sanktionen und grundsätzlich geopolitische Maßnahmen durchsetzen und kontrollieren will, der kann das Thema Bitcoin nicht mehr ignorieren. Ich glaube aber, dass weder Trump, noch Biden, noch Scholz, noch andere europäische Staatschefs bislang ein tiefgründiges Wissen über Bitcoin entwickelt haben. Das würde sich in der Tat mit einem Generationenwechsel in etlichen Fällen ändern.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
June 28, 2024, 01:57:03 PM

Meinst du nach oben oder unten...war das nicht so das du immer noch auf eine Korrektur wartest? Smiley

Durchbrochen nach unten, ich bin nach wie vor auf der Seite der Korrektur-Befürworter und erwarte im Sommer noch zumindest die 50k bevor es dann im Herbst (parallele zu 2017) wieder zu einem neuen ATH hochgeht um dann 2025 wieder ein Bärenjahr zu sehen.
member
Activity: 291
Merit: 19
June 28, 2024, 02:21:37 AM

Meinst du nach oben oder unten...war das nicht so das du immer noch auf eine Korrektur wartest? Smiley
legendary
June 27, 2024, 02:01:48 PM

hero member
Activity: 1064
Merit: 645
Magic
June 27, 2024, 01:18:25 PM

Die meisten Politiker werden mittlerweile auch verstanden haben was Bitcoin überhaupt ist. Vor einigen Jahren wurde Bitcoin ja einfach pauschal verurteilt, weil es dann doch nicht mit einer kurzen Google Suche verstanden werden kann.
member
June 27, 2024, 02:11:02 AM
Ich meinte die knackigen Sprünge nach einem Dip. Die bleiben aus, sobald sich der Wind final gedreht hat.
Aber die Alts sind durchaus fast alle unter die entscheidenden Linien gerutscht, es war aber auch noch keine Alt-Season heuer, meiner Meinung nach.

Achsooo...ich glaube wir werden auch keine Alt-Season diesmal sehen bis vielleicht einige Ausnahmen. Wird eher eine Meme-Coin Season, hawk thua  Grin
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 26, 2024, 03:17:43 PM

DJ Bullpower versteht es den Laden aufzuwühlen und wie man die Masse in Schwung hält  Grin

NACHTRAG: solange wir noch solche Erholungen auch bei den Alts sehen ist das Pulver noch recht trocken, denke ich.

Nicht das dem DJ Bullpower die Puste ausgeht und er zur Lila Kuh wird Smiley
Ich merke von der Erholung der Alts nichts, mein Litecoinbestand war fast bei 100% Plus und ist wieder fast am Anfang Smiley
Anfang des Jahres hab ich mir mal 10 Coins aus den TOP200 markiert und den damaligen Preis, zum glück hab ich mir keinen von denen geholt, ja sie waren kurz im Plus aber ich bin kein Trader.
Also bis jetzt bin ich mit Bitcoin am zufriedensten, auf lange sicht.
Ist irgendwie das Jahr der Meme Coins, aber auch bei denen, wenn Bitcoin hustet wird der Schlüpfer braun Smiley

Ich meinte die knackigen Sprünge nach einem Dip. Die bleiben aus, sobald sich der Wind final gedreht hat.
Aber die Alts sind durchaus fast alle unter die entscheidenden Linien gerutscht, es war aber auch noch keine Alt-Season heuer, meiner Meinung nach.
member
June 26, 2024, 01:23:05 AM

DJ Bullpower versteht es den Laden aufzuwühlen und wie man die Masse in Schwung hält  Grin

NACHTRAG: solange wir noch solche Erholungen auch bei den Alts sehen ist das Pulver noch recht trocken, denke ich.

Nicht das dem DJ Bullpower die Puste ausgeht und er zur Lila Kuh wird Smiley
Ich merke von der Erholung der Alts nichts, mein Litecoinbestand war fast bei 100% Plus und ist wieder fast am Anfang Smiley
Anfang des Jahres hab ich mir mal 10 Coins aus den TOP200 markiert und den damaligen Preis, zum glück hab ich mir keinen von denen geholt, ja sie waren kurz im Plus aber ich bin kein Trader.
Also bis jetzt bin ich mit Bitcoin am zufriedensten, auf lange sicht.
Ist irgendwie das Jahr der Meme Coins, aber auch bei denen, wenn Bitcoin hustet wird der Schlüpfer braun Smiley
legendary
June 25, 2024, 02:39:14 PM
Wir scratchen fast den SMA200 aber noch hält es.

Scratchen, meinst du wie der DJ 😀 Sieht gerade mit den 62k wieder etwas besser aus.

member
June 25, 2024, 01:58:05 PM

Scratchen, meinst du wie der DJ 😀 Sieht gerade mit den 62k wieder etwas besser aus.
legendary
June 25, 2024, 04:00:51 AM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 24, 2024, 03:50:02 PM
Uuund ... wir sind doch noch mal wieder am unteren Ende unseres "Barts" angekommen. Hatten wir eigentlich jemals so einen schönen, regelmäßigen Bart auf mehrere Monate verteilt und mit Ausschlägen von 15-20%? Der Mitte 2023 hatte ja nur drei "Haarzacken".

Laut WO haben alle Angst vor den Goxcoins. Wenn ich das richtig verstehe, gab es heute morgen (in Asien?) Gerüchte die Auszahlung habe schon angefangen und das hat dann vielleicht den Ausverkauf ausgelöst. (Der Witz daran ist ja dass dies eigentlich eine positive Nachricht ist - selbst beim größten Crypto-Hack der Geschichte ging es glimpflich für die Geschädigten aus).

Ja, es sind Coins im Wert von bis zu 9 Mrd. Dollar. Aber das ist ... allerhöchstens ein einziges BTC-Tages-Tradingvolumen oder weniger laut Coingecko. Oder auch: die Hälfte von dem, was GBTC seit Januar verkauft hat.

Der RSI ist mittlerweile auf Werten, wie sie sonst nur bei krassen Crashes wie beim FTX Dip auftraten. Und das ist einer der wenigen Indikatoren die ich für halbwegs aussagekräftig halte, und die wohl tatsächlich sehr, sehr häufig eine Prognose auf den kommenden Kursverlauf erlauben Smiley (mindestens einen starken Bounce). Siehe dazu diesen WO-Beitrag - und da war der Dump noch gar nicht ausgedumpt.

PS: Bevor ich wieder an steigende Kurse denken könnte, warte ich aber noch auf das Auftreten von @GerTranslation oder eine Prognose von unter 40.000 $ von @Unknown01. Und erst wenn @proudhon wieder im Wall Observer auftaucht, dann kann es wieder richtig nach oben gehen! Wink
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
June 24, 2024, 05:52:36 AM
Wird Zeit für etwas Fomo hier im Thread, auch wenn es anders kommt. Die Woche ist in Deutschland schönes Wetter und bestenfalls geht es dann hiermit los:

https://x.com/nilesh_rohilla/status/1759645340813435275

Auf twitter ist gefühlt eine Lauerstellung für die Longpositions, reines Bauchgefühl, ich kann mich natürlich auch vollkommen täuschen. Mt.Gox beginnt mit den Auszahlungen Anfang Juli, was hier im Forum auch schon diskutiert wurde, ob der Preis dropt. Ich vermute, die haben etwas um die Lücken zu füllen und pushen es etwas. Ansonsten ist Bitcoin in den letzten 7 Tagen um 7% gedropt, aber seit Beginn des Jahres um knapp 20.000$ gestiegen. Der Grund dafür auch die ETFs, oder zum größten Teil.
member
June 24, 2024, 03:28:09 AM
Den Dip heute hatte ich nach den letzten Tagen ohne nennenswerte Gegenbewegung nach oben schon fast vermutet.

Ich habe mir generell, ausgehend von den Diskussionen rund um den "Montagsdip", ein paar "Bauernregeln" zurechtgelegt. Ich erkenne jedenfalls im Wochenverlauf schwache Muster, die vermutlich irgendwie mit den Spekulationen rund um die ETFs oder andere Finanzprodukte (Futures) zusammen hängen und nicht immer eintreten, aber doch in den letzten Wochen in mehr als 50% der Fälle:

1) Oft ist entscheidend für den Wochenverlauf, was in den ersten 2 Tagen (Mo/Di) geschieht. Geht es da stark runter, dann werden die Verluste wahrscheinlich nicht mehr aufgeholt.
2) Ein kurzer Aufschwung Montags früh (Tradingzeit Asien/Europa) hat nicht viel zu sagen, entscheidend scheint eher zu sein, was in der US-Tradingzeit passiert (sagen wir mal ab 12-15 Uhr UTC).
3) Sind die ersten 2 Tage stark, dann läuft auch die Woche oft mindestens seitwärts.
4) Ein leicht bärischer Verlauf in den ersten 3 Tagen ohne nennenswerte Gegenbewegung führt oft noch mal zu Angriffen der Bären gegen Ende der Woche. Das wäre der Fall gewesen den ich ganz oben erwähnte.
5) Ein stabiler Seitwärtsverlauf in den ersten 2-3 Tagen hingegen kann am Ende der Woche (Do/Fr) zu bullischen Ausbrüchen führen.
6) Am Wochenende ändert sich kaum etwas (<2%). Öfter beobachte ich das Muster: Samstag minimal bullisch, Sonntag minimal bärisch.

Wie gesagt, das sind Bauernregeln Smiley Also keine wissenschaftliche Erkenntnisse und sie können auch einfach nur ein zufälliges Muster abbilden.

Ich hab mir darüber nicht genauere Gedanken gemacht aber durch deinen Denkanstoß sehe ich das sehr ähnlich Smiley
Seit ca. April läuft das so, mal mehr mal weniger. Naaa mal schauen was der Dip von gestern/heute so gegen Abend macht (Aktuell 62.6k $). Wenn wir noch ein paar Wochen im 60er Berreich schaffen dann bin ich doch sehr pos. eingestellt, für das was nach dem Sommer kommt.

Nachtrag...60.7k gerade auf Bitstamp.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 21, 2024, 04:11:11 PM
Den Dip heute hatte ich nach den letzten Tagen ohne nennenswerte Gegenbewegung nach oben schon fast vermutet.

Ich habe mir generell, ausgehend von den Diskussionen rund um den "Montagsdip", ein paar "Bauernregeln" zurechtgelegt. Ich erkenne jedenfalls im Wochenverlauf schwache Muster, die vermutlich irgendwie mit den Spekulationen rund um die ETFs oder andere Finanzprodukte (Futures) zusammen hängen und nicht immer eintreten, aber doch in den letzten Wochen in mehr als 50% der Fälle:

1) Oft ist entscheidend für den Wochenverlauf, was in den ersten 2 Tagen (Mo/Di) geschieht. Geht es da stark runter, dann werden die Verluste wahrscheinlich nicht mehr aufgeholt.
2) Ein kurzer Aufschwung Montags früh (Tradingzeit Asien/Europa) hat nicht viel zu sagen, entscheidend scheint eher zu sein, was in der US-Tradingzeit passiert (sagen wir mal ab 12-15 Uhr UTC).
3) Sind die ersten 2 Tage stark, dann läuft auch die Woche oft mindestens seitwärts.
4) Ein leicht bärischer Verlauf in den ersten 3 Tagen ohne nennenswerte Gegenbewegung führt oft noch mal zu Angriffen der Bären gegen Ende der Woche. Das wäre der Fall gewesen den ich ganz oben erwähnte.
5) Ein stabiler Seitwärtsverlauf in den ersten 2-3 Tagen hingegen kann am Ende der Woche (Do/Fr) zu bullischen Ausbrüchen führen.
6) Am Wochenende ändert sich kaum etwas (<2%). Öfter beobachte ich das Muster: Samstag minimal bullisch, Sonntag minimal bärisch.

Wie gesagt, das sind Bauernregeln Smiley Also keine wissenschaftliche Erkenntnisse und sie können auch einfach nur ein zufälliges Muster abbilden.
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
June 21, 2024, 03:35:40 PM
Bitcoin ist inzwischen Wahlentscheidend in den USA. Also in Zukunft anschnallen und das Popcorn nicht vergessen.

Ich würde das ja eher umdrehen und sagen die Wahl ist für BTC entscheidend.

Bitcoin Interessiert keine Wahlen. Ein positiver Wahlausgang würde den Zyklus nur länger laufen lassen.
Den Wert von Bitcoin erkennen inzwischen immer mehr Menschen auf der ganzen Welt und in 5 Jahren werden es noch viel mehr sein weil Weltweit die Probleme des FIAT-Systems sich verschärfen.
legendary
June 21, 2024, 11:55:02 AM
Heute scheinen im Wall Observer einige Angst vor dem deutschen BKA (oder LKA Sachsen? Wird irgendwie nicht ganz klar aus dem Artikel) bekommen haben. 50.000 Bitcoin aus dem Fall Movie2k.to wurden bewegt, davon wurden laut BTC-Echo 1.500 auf Exchange-Wallets transferiert. Das wären derzeit rund 100 Millionen Dollar oder etwas weniger. Nicht weltbewegend angesichts des derzeitigen Volumens (23 Mrd. USD laut Coingecko) aber auch nicht ganz irrelevant.

Aber da diese Nachricht jetzt keinen großen Dump ausgelöst hat, sondern einfach den Kurs weiter im altbekannten Seitwärtsbereich hält, denke ich der Markt ist etwas gelassener als unsere WO-Prinzessinnen Wink

Kann natürlich Zufall sein aber sieht so aus als ob es doch ein wenig Einfluss auf den Kurs hat.

Eine kurzen und nicht besonders tiefen Sturz haben wir heute gesehen von 65 auf 63.5k also nichts weltbewegendes mit knappen 2%. Aber möglicherweise richtungsweisend für die nächsten Wochen wovon ich ja ursprünglich ausgegangen bin - nämlich einem kleinen Bärenmarkt in der Sommerpause.
Pages:
Jump to: