Die IOTA Gemeinde ist aber auch leicht zu triggern... ;-)
Du lebst anscheinend wirklich in einem hasszerfressenen Paralleluniversium und hast nix von dem verstanden was ich geschrieben habe.
Ich gehöre ganz sicher nicht zur "Iota Gemeinde". Aber Argumente prallen an dir ab und es kommt nur heiße Luft. Am Ende dann einfach noch 5 mal "Iota Fanboys" schreiben und schon fühlt man sich besser wa? ;-)
Ich glaube, dass es solche unkonstruktiven Kommentare sind, für die die IOTA-Gemeinde (bitte mich nicht für die Wortwahl angreifen, ich könnte auch IOTA-Jünger sagen, mache ich aber nicht
) zurecht in der Kritik steht. Einen sehr treffenden Artikel dazu findet man hier:
https://bitcoinblog.de/2018/05/03/warum-es-so-schwierig-ist-ueber-iota-zu-schreiben/Um verantwortungsbewusst über ein Thema zu schreiben, muss ein Autor beide Seiten beleuchten: Gutes und Schlechtes, Licht und Schatten. Wenn man dies bei IOTA versucht, risikiert man, von einem kleinen, aber radikalen Teil der Szene in einen Shitstorm gezogen zu werden. Was tun?
Solch eine Grundaggressivität ist irgendwie bei vielen Shitcoin-Projekten zu finden, sobald berechtigte Kritik aufkommt. Sei es BCH, BSV, XRP, Tron oder insbesondere IOTA. Sachliche Diskussionen gerne aber dazu gehört dann auch Kritik zu akzeptieren, besonders, wenn man es in den Aktuellen Kursverlauf schreibt, der explizit nicht für Altcoin-Diskussionen gedacht ist, dafür gibt es einen eigenen Bereich.
Mich wundert es nicht, dass IOTA Gegenwind bekommt, wenn sie laufend so tun als würde ihre Lösung alle Probleme obsolet machen, die der ach so schlechte Bitcoin nicht gelöst bekommt.
Ich habe prinzipiell nichts gegen bodenständige Altcoins aber wenn Leute dann anderen an den Kopf werfen, sie wären hasszerfressen, weil sie berechtigt Kritik üben, das ist doch nicht zielführend...