Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 873. (Read 5915001 times)

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
May 12, 2019, 12:47:08 PM
Ich kann polieren wie ich will... meine Glaskugel bleibt trüb.

Vielleicht ist es ja eine Schneekugel  Grin

macht Binance dann nicht wieder auf?

Binance soll Diesntag wieder alles öffnen.

https://www.binance.com/en/blog/334367288279687168/Binance-Security-Incident-Update-3

Dies wird nur anhand einer Pause aller trades geschehen können laut CZ.

Mal sehen was passiert wenn die Hähne aufgedreht werden.

Binance ist vielleicht ein dicker Fisch im Teich, aber derer gibt es viele. Binance ist nicht mal für 3% des Gesamtvolumens verantwortlich:
https://coinmarketcap.com/rankings/exchanges/

Also dass eine Öffnung des dortigen Marktes alles kippen lässt, wage ich stark zu bezweifeln.
Außerdem blockiert eine Sperre von Deposit UND Withdrawal ja beide Seiten:
Käufer und Verkäufer. Patt-Situation. Woher will man wissen, welche Seite nach der Öffnung die Hosen anhat?
Kann mich noch gut an den BCH-Fork erinnern... da sagten auch viele: "Jeder wird versuchen, die geforkten Coins so schnell wie möglich loszuwerden, sobald die Blöcke auseinander gehen."
Man ging davon aus, dass solange der Verkauf blockiert ist, bzw. es BCH noch gar nicht gibt, Phantasiepreise herrschen (es wurden ja Futures auf BCH vor dem Fork gehandelt, von etwa 300$).
Dann sollten alle Dämme brechen, denn wer sollte BCH schon kaufen wollen, verkaufen hingegen wollen es gewiss alle, blablabla... das Ende vom Lied waren viel höhere Preise, die einige Zeit später sogar tief in den 4-stelligen Bereich vorstießen.
Nur mal als Beispiel...
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
May 12, 2019, 12:35:45 PM
Wow... 9 rote Kerzen am Stück (auf Stamp) sieht man auch nicht alle Tage... aber endlich korrigiert es... war ja ungesund...!  Grin
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
May 12, 2019, 12:30:02 PM
macht Binance dann nicht wieder auf?

Binance soll Diesntag wieder alles öffnen.

https://www.binance.com/en/blog/334367288279687168/Binance-Security-Incident-Update-3

Dies wird nur anhand einer Pause aller trades geschehen können laut CZ.

Mal sehen was passiert wenn die Hähne aufgedreht werden.
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
May 12, 2019, 12:14:25 PM
Denke mal morgen wird es richtig abwärts gehen.
Werde mich mal Short positionieren. Wenn man sich die Trading pairs of BTC ETH etc ansieht, passiert das alles gegen USDT.
Ebenso bei Binance.... 2,3 Mrd. Trading Volumen aber Ein und Auszahlung gesperrt? Also muss die Kohle schon dort deponiert worden sein. Alles etwas seltsam.
Denke mal die Leute paniken aus USDT in die Coins. Und weil Wochenende war, wird es interessant was morgen passiert Stichwort Werktag + macht Binance dann nicht wieder auf?

Ich denke nicht, dass die Leute jetzt aus USDT in Coins paniken, erfahrungsgemäß wäre die Panik-Zeit vor ca. 2 Wochen gewesen, so spät wird eher niemand mehr "gepanikt" haben. Dieses WE gab zu SEHR sicher mehr Picknick(s) als Panik(s)  Grin

Ich schätze eher, dass der FOMO-Zug mal wieder angetrötet hat je mehr "prophezeite Widerstände" sich als nicht existent herausgestellt haben.

Um das WE in einem Bild wiederzugeben:

legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
May 12, 2019, 12:10:03 PM
Werde mich mal Short positionieren.

WCPGW
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 12, 2019, 11:27:55 AM
Werde mich mal Short positionieren. Wenn man sich die Trading pairs of BTC ETH etc ansieht, passiert das alles gegen USDT.
Ebenso bei Binance.... 2,3 Mrd. Trading Volumen aber Ein und Auszahlung gesperrt? Also muss die Kohle schon dort deponiert worden sein. Alles etwas seltsam.
Denke mal die Leute paniken aus USDT in die Coins. Und weil Wochenende war, wird es interessant was morgen passiert Stichwort Werktag + macht Binance dann nicht wieder auf?

sowas passiert dann aber nicht auf allen Börsen gleichzeitig ;-) wir werden eine Korrektur sehen, ja... aber wie weit diese reicht steht in den Sternen  Tongue
full member
Activity: 732
Merit: 163
May 12, 2019, 11:09:09 AM
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 12, 2019, 07:58:13 AM
Ich kann polieren wie ich will... meine Glaskugel bleibt trüb.
Wahrscheinlich ist das Einhornfett nach dem langen Winter etwas ranzig geworden.  Grin

edit: mal schauen auf welchen Gang wir zurück schalten  Cheesy
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 12, 2019, 05:14:28 AM

Aber ich frage mich, ob das wirklich mit so viel Volumen zustande gekommen ist, wie es auf Coinmarketcap den Anschein hat. Auf Openmarketcap seh ich nichts davon, aber so lange Bitfinex dort gelistet ist, kann man sich zumindest mal fragen, ob Openmarketcap den Markt nicht ebenso verfälscht wiedergibt.

Skycoin ist bei openmarketcap auf Platz 9 gelistet mit über 2 Mrd Marketcap?
Ich denke die Liste ist durchaus (auch) mit Vorsicht zu geniessen  Wink
newbie
Activity: 8
Merit: 2
May 12, 2019, 04:38:07 AM
Ich habe am Dienstag noch 0.1 BTC gekauft für eine Wette. Wollte mir einen absurd teuren PC bauen, sobald Cyberpunk 2077 erscheint (ist ein Game), aber jeder sagte mir, dass das pure Geldverbrennung sei. Dann kam ne Diskussion über Bitcoin und ich hatte später die Idee, dass ich mir für 550€ Bitcoin zulege, die ich vor Release des Spiels (in 1-3 Jahren voraussichtlich) auscashe, um mir den PC zusammenzubauen und den Preisbereich des Systems den Bitcoin-Kurs bestimmen zu lassen. Auf jeden Fall ein geiler Sprung von 20% kurz nach dem Kauf.

Aber ich frage mich, ob das wirklich mit so viel Volumen zustande gekommen ist, wie es auf Coinmarketcap den Anschein hat. Auf Openmarketcap seh ich nichts davon, aber so lange Bitfinex dort gelistet ist, kann man sich zumindest mal fragen, ob Openmarketcap den Markt nicht ebenso verfälscht wiedergibt.

Und ja, die 0.1 BTC sind nicht die einzigen, die ich in meinem Portfolio habe. Auch wenn ich während des Dips Ende 2018 nur Altcoins gekauft habe.
hero member
May 12, 2019, 04:29:22 AM
Da geht man mit gutem Gefühl bei 6900$ schlafen und denkt sich, es war ein guter Tag - am nächsten Morgen steht man auf und es sind schon wieder 7350$.

Ich glaub die Leute haben wieder schiss was zu verpassen langsam^^

Ja, das ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn man Aufwacht und BTC ist schon wieder durchmarschiert.
Leider auch schon oft umgekehrt erlebt. Aufgewacht und "ein paar" tausender Buchwert ärmer.
Naja, im Moment sieht es so aus als ob BTC meinen Urlaub rettet. Musste schon alle Krümel zusammenkratzen, aber jetzt kann ich mir doch 3 Wochen leisten statt 2  Cool
hero member
Activity: 784
Merit: 544
May 12, 2019, 04:18:54 AM
HMM für heute:

Die wichtigen Informationen sind dem bunten Streifen auf der x-Achse zu entnehmen. Wer will kann die Farben (= Sentiment) mit der Preiskurve abgleichen. Zu beachten ist, dass wir uns weiterhin in der bullischen Phase befinden. Wichtig aber auch, dass jeder extreme Drop mit Einfluss auf den Wochenpreis den HMM nachträglich ändern kann. Trotzdem ein gutes Zeichen, dass die Ampel mal wieder auf grün schaltet.

Letzter geposteter HMM: https://bitcointalksearch.org/topic/m.50905954
Quelle und Code: https://bitcointalksearch.org/topic/methoden-und-algorithmen-zur-fortgeschrittenen-kursanalyse-4586924
full member
Activity: 201
Merit: 151
May 12, 2019, 01:41:17 AM
Da geht man mit gutem Gefühl bei 6900$ schlafen und denkt sich, es war ein guter Tag - am nächsten Morgen steht man auf und es sind schon wieder 7350$.

Ich glaub die Leute haben wieder schiss was zu verpassen langsam^^
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
May 12, 2019, 01:35:41 AM
Nicht vergessen, die Consensus beginnt offiziell Morgen und geht 3 Tage. Ich bin sehr gespannt, welche Informationen veröffentlicht werden. Da kommt dann die nächste Hammer News und die Leute fangen an Panik zu bekommen.
jr. member
Activity: 313
Merit: 7
May 12, 2019, 12:39:31 AM
Wo sind die ganzen es wird noch tiefer gehen Propheten? Dann kaufe ich endlich ein, orders sind gesetzt!!! 😂😂😂😂😂😂😂
jr. member
Activity: 55
Merit: 3
May 12, 2019, 12:18:03 AM
Es lohnt sich wirklich alle paar Monate mal wieder hier zu den Propheten rein zu schauen. Einfach zu halten ist einfach am entspanntesten. Grin
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 11, 2019, 07:23:25 PM

Aber das hat mich aufhorchen(?) lassen:

Das mächtige internationale Finanzgremium, die „Financial Action Task Force“ (FATF), will ab Juni einheitliche Lizensierungs- und Registrierungsverfahren für Kryptodienstleister. [...]
Ab Kryptobeträgen von 1000 Dollar müssen Firmen künftig die Kundenidentität prüfen und Transaktionen nachverfolgen. Dienstleister müssen auf Verlangen Guthaben einfrieren und Transaktionen stoppen

...bitstamp hatte mir letztens alles eingefroren, weil ich meinen Namen mit irgendeinem Diplomaten teile - ich habe leider den Begriff vergessen was das bei denen ausgelöst hat - aber sie scheinen durchaus eher überbeflissen zu sein nirgends anzuecken.

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
May 11, 2019, 07:01:55 PM
220 Mrd geknackt, wahnsinn!!! Der Bulle ist tatsächlich da, wird wohl niemand mehr leugnen können.. jetzt werden die Panikeinkäufe starten, wir haben ja jetzt über 100% Zuwachs seit dem Boden...
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 11, 2019, 06:58:08 PM
Aua, der ist ja echt Kraut und Rüben. "Mehrheitsattacke" mit Hackings verwechselt und vermischt, Ethereum mit dem DAO-Fork als leuchtendes Beispiel ...

Aber das hat mich aufhorchen(?) lassen:

Das mächtige internationale Finanzgremium, die „Financial Action Task Force“ (FATF), will ab Juni einheitliche Lizensierungs- und Registrierungsverfahren für Kryptodienstleister. [...]
Ab Kryptobeträgen von 1000 Dollar müssen Firmen künftig die Kundenidentität prüfen und Transaktionen nachverfolgen. Dienstleister müssen auf Verlangen Guthaben einfrieren und Transaktionen stoppen
Heißt das nicht in letzter Konsequenz, dass Kryptowährungen, die von "Firmen" zentralisiert betrieben werden (wie Ethereum und IOTA), einen "Rückwärtsgang" einbauen müssen? Tongue

Sehe den derzeitigen Anstieg ähnlich wie @LibertValance ... könnte einfach die Rückkehr in den "normalen" Preisbereich sein, nach der Untertreibung bis 3200$. Gab es 2015 auch (~150-200 auf ~400-500, würde preistechnisch passen). Abber ebbes FOMO is schon dabei Wink
hero member
May 11, 2019, 06:31:14 PM
7319 auf stamp.

k r a s s ! !

Wir haben ein Problem:
Schlafen ist gerade nicht...das geht so nicht!
Charts, Memes, vermeintliche Gründe... schön und gut, aber wie ist das Feeling? Speziell bei den alten Hasen? Das würde mich mal interessieren...

Geschichte wiederholt sich... alles beim Alten  Grin

Jump to: