Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 870. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 13, 2019, 10:18:29 AM
Sehen wir heute noch die 8k 9k??

ich hab dich mal korrigiert  Cheesy

also in meinen augen bildet sich nun eine neue blase - die größte bis jetzt gesehene im cryptobereich  Grin Cool

deal with it!

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
May 13, 2019, 10:17:39 AM

also in meinen augen bildet sich nun eine neue blase - die größte bis jetzt gesehene im cryptobereich  Grin Cool
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 13, 2019, 10:15:35 AM

full member
Activity: 201
Merit: 151
May 13, 2019, 10:14:23 AM
Sehen wir heute noch die 8k ??

Durchaus möglich, auf Bitstamp sind die 7800$ grad gefallen Shocked
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 13, 2019, 10:13:57 AM
Denke mal morgen wird es richtig abwärts gehen.
Werde mich mal Short positionieren. Wenn man sich die Trading pairs of BTC ETH etc ansieht, passiert das alles gegen USDT.
Hmmm, wie war das heute?   Grin Grin
Diese ganze Kaffeesatz lesen und mit irgendwelchen Charts versuchen den Kurs vorher zu sagen, interessiert doch die Leute nicht, die bitcoins kaufen oder verkaufen.
Im Endeffekt zählt nur der Glaube an crypto, dass er weiter steigt und durch die begrenzt verfügbare Menge kann es eigentlich langfristig nur nach oben gehen.
Das Geld, was aktuell in cryptos steckt, ist ein fliegenschiss dagegen zur weltweit verfügbaren Geldmenge. Wenn das mal richtig los geht, sehe ich locker den bitcoin bei 6 stellig oder sogar 7 stellig.
Könnte aber sein, dass wenn der bitcoin "7 stellig" ist, Munition für die Schrotflinte die eigentliche Leitwährung ist Grin

Bitcoin Dominance (tradingview) auf 63%
Der Treibstoff scheinen Altcoins zu sein.

sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 13, 2019, 10:01:21 AM
Denke mal morgen wird es richtig abwärts gehen.
Werde mich mal Short positionieren. Wenn man sich die Trading pairs of BTC ETH etc ansieht, passiert das alles gegen USDT.
Hmmm, wie war das heute?   Grin Grin
Diese ganze Kaffeesatz lesen und mit irgendwelchen Charts versuchen den Kurs vorher zu sagen, interessiert doch die Leute nicht, die bitcoins kaufen oder verkaufen.
Im Endeffekt zählt nur der Glaube an crypto, dass er weiter steigt und durch die begrenzt verfügbare Menge kann es eigentlich langfristig nur nach oben gehen.
Das Geld, was aktuell in cryptos steckt, ist ein fliegenschiss dagegen zur weltweit verfügbaren Geldmenge. Wenn das mal richtig los geht, sehe ich locker den bitcoin bei 6 stellig oder sogar 7 stellig.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 13, 2019, 09:35:11 AM
Es gibt Leute hier im Thread, die haben relativ früh den Boden beziffern können: 3k. Wenn ich mich richtig entsinne waren das qwk und bm42.

Ich will ja nicht unken, aber da quasi alle möglichen Prognosen dazu im Raum standen, musste ja eine davon sich als die richtige herausstellen.
So ungewöhnlich ist es daher nicht, dass wir hier zutreffende Vorhersagen vermelden können  Grin

Meine ?Prognose? war ja, daß wir uns eine längere Zeit zwischen 3k und 6k bewegen werden.
Wenn man jetzt mal die doch ziemlich spekulative Spanne ignoriert und mir auch noch die Deutung der Länge des Zeitraumes überlässt, dann habe ich jedenfalls schonmal recht gehabt.  Wink
Aber selbstverständlich sind das nur Spielchen, da ich die jetzige Entwicklung nicht voraussehen konnte. Selbst mein Bauchgefühl hat mir manchmal nachträglich Bauchschmerzen bereitet.

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 13, 2019, 09:27:41 AM
Sehen wir heute noch die 8k ??
jr. member
Activity: 58
Merit: 1
legendary
May 13, 2019, 08:24:06 AM
Geht ja schon wieder gut ab.
So ein deutlicher Aufwärtstrend ist schon was feines für's Gemüt (auch wenn der innere Aufkäufer noch etwas unzufrieden murrt).
Man kann dann dummerweise auch bemerken, dass der Mist hier gar nicht unwesentlich zur Grundstimmung beiträgt...schockierend

Jedoch (der innere Aufkäufer meldet sich nochmal) - vielleicht ist der "Abgesang" auf den Bärenmarkt inklusive ausgiebigen Schulterklopfens auch noch etwas verfrüht...you never know
hero member
May 13, 2019, 08:22:27 AM
Es gibt Leute hier im Thread, die haben relativ früh den Boden beziffern können: 3k. Wenn ich mich richtig entsinne waren das qwk und bm42.

Ich will ja nicht unken, aber da quasi alle möglichen Prognosen dazu im Raum standen, musste ja eine davon sich als die richtige herausstellen.
So ungewöhnlich ist es daher nicht, dass wir hier zutreffende Vorhersagen vermelden können  Grin
Dazu gab es auch umfragen die Mehrheit liegt meistens Falsch.Eigentlich war es eine 1:1 Kopie von dem was wir 2014 gesehn haben,  da hatte die mehrheit nach 5k geschrien .Selbst die Sprüche waren dieselben, diesmal  leuft alles anders ;)30k /50k incoming Tongue
2013/14 Top 1,1 k raus und mit Mario zusammen bei ca. 150-180$ wieder all in . Sollte mann zutreffende Vorhersagen also als Wahscheinlichkeitstheorie abstempeln müsste mann auswiegen wie oft jemand solch eine Zutreffende Wahrscheinlichkeit vorhersieht.
Für mich Persönlich hatte ich die Wahrscheinlichkeit bei sehr gering gehalten das mir sowas ein zweites mal passiert, deswegen bin ich auch noch nicht zu 100%  von einem möglichen Boden bei 3,2k überzeugt. Sollte das im nachhinein doch der Boden für BTC gewesen sein dann Halleluja.Prophet wäre untertrieben Wink
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
May 13, 2019, 08:14:01 AM
Die Zahlen von Coinmarketcap sind, gelinde gesagt, Märchen für Shitcoin-Fanboys, die Wahrheit dürfte eher so aussehen:

Dann ist Binance sehr wohl für erheblich mehr als 3% verantwortlich.
Interessante Grafik - was ist da die Quelle?

https://bitcointalksearch.org/topic/95-des-volumes-auf-exchanges-ist-fake-5125617

Binance soll morgen wieder Ein- und Auszahlungen zulassen.
Das könnte nach obigen Marktanteilen durchaus Wind reinbringen - vielleicht auch nur in den Altcoinmarkt - wenn endlich hart gewordene Bitcoins in die zahllosen Coins auf binance getauscht werden können.
Durchaus möglich, dass die Shitcoin-Bubble erst mit der Öffnung von Binance wieder Fahrt aufnimmt.
legendary
May 13, 2019, 08:10:25 AM
Ok, aber da man ja dann keine festen Einkünfte in dem Sinne hat, müsste man dann nicht jährlich bei der gesetzlichen Krankenkasse alles offen legen, sprich die wollen doch auch bestimmt ja auch irgendwelche Zahlen sehen, sei es auch eine Steuererklärung, damit man wenn man mehr Einkommen sich auszahlt, dann auch in dem Beitrag Hochgestuft wird...

Die fragen einmal im Jahr nach ob du aus Selbständigkeit, Kapitalerträge, Vermietung, Solaranlagen... Einkünfte hattest und wie du deinen Lebensunterhalt bestreitest ([X] Aus Ersparnissen, [ ] Verwandschaft, [ ] Sonstiges). Wenn keine Einkünfte, dann muss man auch keine Dokumente einreichen, ansonsten wohl schon und die Beiträge werden dann vermutlich auch angepasst.

Das läuft wie bei jedem Selbständigen der freiwillig gesetzlich versichert ist. Alle Einkünfte müssen angegeben werden, in der Regel schickt man seinen Einkommenssteuerbescheid und dann zahlt man ca. 19% seines Einkommens als Beitrag bis höchstens zur Beitrags­bemessungs­grenze von ca. 55.000€.
Aber der Beitrag wird dem Einkommen angepasst - nicht wie bei den privaten Versicherungen, wo er meines Wissens nach fix ist und vor allem im Alter recht hoch werden kann. Und grundsätzlich finde ich eine solidarische Krankenkasse auch eine gute Sache und würde im Leben nicht von Chefärzten behandelt werden wollen - ich bin ja nicht Lebensmüde  Grin

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
May 13, 2019, 08:03:43 AM
So ungewöhnlich ist es daher nicht, dass wir hier zutreffende Vorhersagen vermelden können
Survivorship Bias ist schon immer was Feines Grin
legendary
May 13, 2019, 08:02:23 AM
Binance ist vielleicht ein dicker Fisch im Teich, aber derer gibt es viele. Binance ist nicht mal für 3% des Gesamtvolumens verantwortlich:
https://coinmarketcap.com/rankings/exchanges/

Die Zahlen von Coinmarketcap sind, gelinde gesagt, Märchen für Shitcoin-Fanboys, die Wahrheit dürfte eher so aussehen:

Dann ist Binance sehr wohl für erheblich mehr als 3% verantwortlich.
Interessante Grafik - was ist da die Quelle?
Sind das deren offizielle Zahlen oder wurde da was hochgerechnet?

Binance soll morgen wieder Ein- und Auszahlungen zulassen.
Das könnte nach obigen Marktanteilen durchaus Wind reinbringen - vielleicht auch nur in den Altcoinmarkt - wenn endlich hart gewordene Bitcoins in die zahllosen Coins auf binance getauscht werden können.  Grin
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
May 13, 2019, 07:59:56 AM

newbie
Activity: 3
Merit: 0
May 13, 2019, 07:59:33 AM
Ok, aber da man ja dann keine festen Einkünfte in dem Sinne hat, müsste man dann nicht jährlich bei der gesetzlichen Krankenkasse alles offen legen, sprich die wollen doch auch bestimmt ja auch irgendwelche Zahlen sehen, sei es auch eine Steuererklärung, damit man wenn man mehr Einkommen sich auszahlt, dann auch in dem Beitrag Hochgestuft wird...

Die fragen einmal im Jahr nach ob du aus Selbständigkeit, Kapitalerträge, Vermietung, Solaranlagen... Einkünfte hattest und wie du deinen Lebensunterhalt bestreitest ([X] Aus Ersparnissen, [ ] Verwandschaft, [ ] Sonstiges). Wenn keine Einkünfte, dann muss man auch keine Dokumente einreichen, ansonsten wohl schon und die Beiträge werden dann vermutlich auch angepasst.
hero member
May 13, 2019, 07:35:00 AM
Was qwk angeht kann ich nichts sagen, für mich würde ich hier allerdings eher 'Glück' als 'Können' beanspruchen.
Wobei ich mehr oder weniger seit 2011 fast täglich auf den Kurs starre und sich vielleicht tatsächlich so etwas wie ein 7. Sinn gebildet hat.  Grin
"Glück" mag dabei gewesen sein, ich für meinen Teil würde "Intuition" mit ins Spiel bringen.

Dabei wird Intuition häufig missverstanden als eine Art "esoterisches" Bauchgefühl, das jeder Grundlage entbehrt.
In Wahrheit ist Intuition IMHO eher "Gefühl gewordene Erfahrung".
Ich glaube, Daniel Kahnemann hat einmal das Beispiel eines Feuerwehr-Hauptmanns gebracht, der seine Leute aus einem brennenden Gebäude abzieht, kurz bevor es einstürzt.
Dieser könne auch nicht sagen, welche "Parameter" ihn letztlich zu der Entscheidung bewogen haben, aber nach vielen Jahren Erfahrung im Umgang mit brennenden Gebäuden hatte er dafür eine Art sechsten Sinn entwickelt, der eben keineswegs irrational oder übersinnlich ist, sondern einfach eine Deutung zahlreicher kleiner, versteckter Signale.

Möglicherweise habe ich so eine Intuition auch entwickelt, aber wer weiß, vielleicht war's auch nur ein "Glückstreffer" Wink

Glückwunsch zu beiden Wink ich hab am Top 6k gesagt konnte mir die 3k noch nicht wirklich vorstellen erst als ich gesehn hab das die 6k immer schwächer wurde hab ich auf 3k getippt.
Ihr seit ja etwas  länger im Btc vlt dauert es ja noch ein wenig um diesen 7 sinn zu entwickeln Smiley "esoterisches Bauchgefühl" Interessant .Ich hatte nie wieder so ein Bauchgefühl wie auf dem Weg zur Bank vor meinem ersten BTC Invest unbeschreiblich als hätte mein Körper in dieser zeit  eine starke überdosis an Dopamin ausgeschüttet.
Mir fällt da noch einer Person ein die am Top allerdings ein boden bei 1k für Wahrscheinlich hielt Michael Mross da gab es auch ein youtube interview zu glaub jan/17.
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
May 13, 2019, 07:33:03 AM
An die alten Hasen, wer kennt sich damit aus, wenn man vor hat demnächst nur von seinem privaten Vermögen (Bitcoin) zu leben, ohne einen Arbeitgeber zu haben, wie wäre es in so einem Fall sich sinnvoll zu versichern, privat oder Gesetzlich und wer hat schon Erfahrung damit...

Kann man sich ohne Einkommen überhaupt privat versichern? Normalerweise gibt's da doch die Beitragsbemessungsgrenze von 4,5k? Ich bin jedenfalls einfach bei der gesetzlichen geblieben, ohne Einkünfte (nur Einkommen, nach Vermögensverhältnissen wird gar nicht gefragt) liegt der Beitrag bei ca. 185 EUR/Monat für die ganze Familie, das dürfte privat kaum zu unterbieten sein und ein eventuell späterer Wechsel von gesetzlich auf privat ist ganz sicher einfacher als umgekehrt.

Ok, aber da man ja dann keinen festen Einkünfte in dem Sinne hat, müsste man sich dann nicht jährlich bei der gesetzlichen Krankenkasse alles offen legen, sprich die wollen doch auch bestimmt ja auch irgendwelche Zahlen sehen, sei es auch eine Steuererklärung, damit man wenn man mehr Einkommen sich auszahlt, dann auch in dem Beitrag Hochgestuft wird...

Gibt es zu gesetzlichen Krankenkasse irgendeine Alternative für die Familienversicherung...

Deine KK kontaktiert dich früher oder später mit der Begründung "Ihr Arbeitgeber hat Sie und für Sie getätigte Abgaben bei uns am XX abgemeldet, wie ist ihr weiterer Beschäftigungsstand?"

Da ich logischerweise keine regelmäßigen Einkünfte vorweisen konnte, genügte in meinem Fall ein Screenshot vom Finanzstatus meines Onlinebankings.
Fazit: ~180 € monatlich per AOK, gesetzlich versichert. Günstiger als für AN Grin
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 13, 2019, 07:31:49 AM
Aktuell brodelt die Gerüchteküche bei Ebay was die Akzeptanz von Kryptowährungen als Zahlungsmittel angeht. Wie steht ihr dazu?
Ich finde das wäre eine coole Sache Smiley.

oh, mal wieder?

https://bitcointalksearch.org/topic/ebay-liebaugelt-mit-bitcoin-d-324583

so was wird doch alle naselang mal durchs dorf getrieben
Jump to: