Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 877. (Read 5915001 times)

legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
May 11, 2019, 05:34:56 AM
Special Edition

Ist das Dein zidane Schrein?  Wink
Meiner ist auch schon fast fertig und wenn wir die 10k in dem Rutsch gleich mit knacken, bekommt der noch ne goldene Krone oben drauf  Grin
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
May 11, 2019, 05:20:00 AM
Wow. Haben wir die 7000 tatsächlich geknackt

Nö noch nicht. Vielleicht Montag?

Erstmal bei 6964 schluss letzte Nacht. Aber lange dauern wird es denke ich nicht bis es weiter geht. Bin gespannt.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
May 11, 2019, 05:19:29 AM
Lasst die Bullenspiele beginnen  Cheesy
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
May 11, 2019, 05:00:49 AM
Wow. Haben wir die 7000 tatsächlich geknackt. Wer hätte es gedacht. Meiner Meinung nach wäre bei 6000 erstmal Schicht gewesen.
Ich denke, als nächstes kommt es drauf an:
  • wann der nächste Dip kommt
  • wie tief er geht (denke unter 6000 wird schwierig... wenn wir den Move von 4000 auf 5000 USD nicht mitzählen (der wirkt etwas "out of place", danach ging es kontinuierlich hoch), wären wir bei 50% = ~6000 USD)
  • was danach passiert (optimalerweise nach higher low eine Konsolidierung und danach wird am nächsten Leg gearbeitet)
  • was das Volumen macht
Wenn das alles sauber ist und einen Bullenmarkt quasi bestätigt (noch hatten wir kein higher Low gefolgt von einem higher High, also per Definition ist es noch kein Bullenmarkt), dann ist der Weg nach oben frei. Aber erstmal abwarten, auch wenn es hier gerade schwer ist, geduldig zu sein. Smiley

.edit: noch eine kleine Statistik für die Dokumentation:
  • Anzahl Freunde, denen ich bei 3-4000 USD nahegelegt habe, sich Bitcoin nochmal anzuschauen: 3
  • Anzahl Freunde, die gekauft haben: 0
Ich glaub ich hör jetzt auf damit.  Grin

Wenn es gleich klingelt - nicht wundern.

• Anzahl Freunde, die mit ihren Sparbüchern vor der Tür stehen: 3

Cheesy
Das habe ich zum Glück relativ früh klargemacht. Sogar mit einer relativ einfachen Erklärung, die keine Fragen mehr offen lässt und mich nicht als ungönnerhaften, gemeinen Hund dastehen lässt: ich habe ihnen erklärt, dass ich nicht für sie "investieren" / zocken kann, weil ich es nicht darf. Ich bräuchte eine Lizenz von der Bafin, welche ich weder habe noch bekommen würde. Quasi ein Verbot vom Steuerberater.

Es heißt zwar immer, es ist nicht schlimm, wenn das Geld futsch ist ("haben wir über" usw), aber in der Realität sieht das dann doch meist anders aus. D.h. einerseits möchte ich nicht mit Geld von Freunden spielen, weil ich die Freundschaften nicht gefährden will, aber andererseits sehe ich es auch nicht ein. Ich habe mir die ganze Arbeit gemacht, das System Crypto möglichst gut zu verstehen, ich habe mir Tage und Nächte um die Ohren geschlagen und gelesen, ich habe Risiko auf mich genommen und hart erarbeitetes Geld investiert, und ich habe Bauklötze gesch!ssen, wenn ich mal daneben lag.
Viele denken, man drückt nen Knopf, kauft und ist reich. Aber dem ist nicht so. Und das alles, was ich da reingesteckt habe, einfach so in der Welt zu verteilen, sehe ich nicht ein.

Dafür ist mir das Ganze irgendwie auch zu schade, um es als "hier, mach mir mal Geld"-Ding zu verstehen. Wer wirklich will, soll sich selber reinlesen, verstehen wie großartig das ist, was wir hier haben und er soll gefälligst aus Überzeugung kaufen. Cool

.edit:
Bei allen anderen heißt es immer "Mal sehen", "Viel zu hoch", "Wenn es fällt kauf ich auch", bla bla bla. Es wäre noch viel Luft nach oben.
Und wenn es dann nicht mehr "viel zu hoch" ist, heißt es dann "haste Dir mal das Chart angeschaut? Das Ding geht ja nur runter, wer kauft denn schon sowas??" Grin
Jaja, denke die Gespräche kennen fast alle hier. ^^

.edit2:
Endlich mal normale Leute:
https://blockchain-hero.com/wenn-bitcoin-btc-kryptowaehrung-bis-2021/
Dieser Satz gefällt mir am meisten : "“Alles außer Bitcoin wird aussterben”"
Naja, dass Max Keiner, ausgewiesener Bitcoin-Fanboy seit 2011, so was von sich gibt, finde ich jetzt nicht sonderlich spannend Wink
Zumal er zusätzlich auch ein ausgewiesener Depp Schrägstrich Opportunist ist.
Das Ganze verdient fast eine eigene Diskussion imho: meiner Meinung nach ist es unmöglich, dass in einer Open Source Umgebung etwas derartiges passiert. Solange:
a) die Software-Grundlage von Crypto Open Source ist (das kann man nicht mehr ändern: Idee und Code sind Public Domain) und
b) menschliche Gier existiert

wird es auch weiterhin Altcoins geben. Die Hürde liegt einfach zu niedrig: den Code kann man sich kopieren, Marketing kann man kaufen. Ähnlich wie bei Betriebssystemen: damals war Windows der Platzhirsch. Ist es auch immernoch, aber bei den proprietären Systemen gibts wenig Konkurrenz. Bei GNU/Linux hingegen sieht das ganz anders aus. Open Source fördert einfach eine Artenvielfalt, und wer Aussagen wie Max Keiser trifft, hat meiner Meinung nach keine Ahnung.

Wenn wir sagen, dass das meiste, was nicht Bitcoin ist, deutlich an Relevanz verliert, sieht das schon anders aus.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 11, 2019, 04:18:54 AM
Special Edition

tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
May 11, 2019, 03:50:00 AM
Es wird garantiert bald wieder runtergehen. Das kann gar nicht anders sein. Der Grund dafür ist ganz einfach. Ich hab vorgestern meinen Bitcoinbestand auf kosten meines Sparkontos bei der Bank verdoppelt. Da kann es anschliessen nur fallen.

Undecided

Aber wirklich, dieser Anstieg jetzt ist einfach pervers und kann so nicht gesund sein.

Schau dir mal den Verlauf im September/Oktober 2017 bzw. in prozentual ähnlichen Schritten November 2013 an. Im Prinzip parallel zu dem was gerade passiert. Die FOMO nimmt fahrt auf. Rücksetzer wird es geben. Warte lieber auf solche Rücksetzer anstatt jetzt direkt in den starken Aufwärtstrend einzukaufen. Sonst kommt schnell die große Flatter sollte es wieder auf 4 oder 5k runtergehen, inkl. verlustreicher Panikverkauf.

legendary
notorious shrimp!
May 11, 2019, 03:22:46 AM
aber schön anzusehen ist es schon  Grin

...ich würd's mir jederzeit einrahmen  Grin

Erstmal abwarten wie die nächsten Wochenkerzen schliessen...
aktuell wären aber wohl so ziemlich alle Widerstände gebrochen  Cool
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 11, 2019, 03:15:32 AM

...ich würd's mir jederzeit einrahmen  Grin
member
Activity: 635
Merit: 82
May 11, 2019, 03:11:19 AM
Wichtig wäre jetzt ein Anstieg auf ca. 7,5k, dann wäre der nächste Bullmarkt bestätigt. Und ja, Rücksetzer gibt es immer, wann der nächste kommt kann wohl niemand beantworten. Ich bin nur froh das ich den Zug nicht verpasst habe, dachte eine lange Zeit es geht nochmal in Richtung 3k, habe mich dann aber von dem Gedanken verabschiedet.
legendary
notorious shrimp!
May 11, 2019, 02:57:31 AM
Genau, der weg zur 1.000.000 ist noch weit  Wink
member
Activity: 389
Merit: 78
[insert coin to continue]
May 11, 2019, 02:53:13 AM
Es wird garantiert bald wieder runtergehen. Das kann gar nicht anders sein. Der Grund dafür ist ganz einfach. Ich hab vorgestern meinen Bitcoinbestand auf kosten meines Sparkontos bei der Bank verdoppelt. Da kann es anschliessen nur fallen.

Undecided

Aber wirklich, dieser Anstieg jetzt ist einfach pervers und kann so nicht gesund sein.

.. Oder war vielleicht der Sturz des Preises vorher pervers und ungesund und mit der aktuellen Erholung erreichen wir wieder ein gesundes Level?  Wink
member
Activity: 137
Merit: 15
May 11, 2019, 02:50:12 AM

Undecided

legendary
notorious shrimp!
May 11, 2019, 02:46:56 AM

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 11, 2019, 02:36:15 AM
Da bin ich relativ sicher. Derzeit würde ich keinen Ruecksetzer erwarten.
Es gibt immer Rücksetzer - interessant ist, wo die aufschlagen und ob man wirklich schon das Bullenkostüm aus dem Schrank holen kann.
Das Bärenkostüm müsste allerdings tatsächlich auch mal langsam in die Wäsche...es juckt schon überall.

No more Spread zwischen bitfinex und stamp?
...halte ich für über- bzw. untertrieben  Grin

member
Activity: 504
Merit: 32
May 11, 2019, 02:17:02 AM
Mit Freude sehe ich BTC ansteigen. Hier wird jetzt zwar ueber einen Pump geredet, aber diesmal bin ich optimistischer, aber ich habe das Gefühl, der BTC Kurs wird gefördert durch die Politik der amerikanischen Fehlbesetzung. Trump legt sich ausgerechnet mit 2 Laendern an, die eine Bevölkerung mit liberaler Einstellung zu Internetwaehrungen. Ich denke, wir sehen jetzt schlicht einen demand und wenn BTC einen Preis X uebersteigt, werden auch Alts wieder nachziehen. Da bin ich relativ sicher. Derzeit würde ich keinen Ruecksetzer erwarten.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
May 11, 2019, 01:59:16 AM
Pumppppppp

Also von 6600$ auf 6700$ wie durch Butter und jetzt geht es weiter zu 6800$....
Ja du kannst es einen Pump nennen  Cool

Geht euch das nicht auch zu schnell, organisches Wachstum sieht anders aus.....Ich will mich ja nicht beschweren, bin nur etwas verwundert wie gerade die ganzen Widerstände gebrochen wurden.....

Ja, zu schnell. Aber es wird auch wieder Rücksetzer geben. Vielleicht nicht auf 3k, aber so, dass man guten Gewissens kaufen kann.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
May 11, 2019, 01:24:06 AM
Pumppppppp

Geht euch das nicht auch zu schnell, organisches Wachstum sieht anders aus.....Ich will mich ja nicht beschweren, bin nur etwas verwundert wie gerade die ganzen Widerstände gebrochen wurden.....

Thats Krypto! Organisches Wachstum hin oder her, das bringt hier nichts.

Pumppppppp

Ja, du kannst es einen Pump nennen.

Last Edit:   
Today at 06:08:53 AM:
6800$ durch... Shocked
Today at 06:14:11 AM: 6900$ durch... Shocked
member
Activity: 635
Merit: 82
May 11, 2019, 01:09:10 AM
Pumppppppp

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
May 11, 2019, 12:23:39 AM
Pumppppppp

Ja, du kannst es einen Pump nennen.

Last Edit:   
Today at 06:08:53 AM:
6800$ durch... Shocked
jr. member
Activity: 313
Merit: 7
May 10, 2019, 11:53:35 PM
Pumppppppp
Jump to: