Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 886. (Read 5914936 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 07, 2019, 05:58:16 AM
...Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute auch eine Meinung vertreten oder besser gesagt eine Schlußfolgerung ziehen, die ich nicht teile. Im Gegenteil... Diversität ist doch gut für einen Diskurs.

Die Sache ist nur, Stiglitz ist nicht irgendwer, daher hat seine Meinung einen starken Einfluss. Neben Nobelpreisträger und ehemaliger US-Präsidenten-Berater war er auch Chefökonom der Weltbank. Dadurch dringt er mit seiner Meinung auch bei Personen und Instanzen durch, die politische Entscheidungskompetenz haben.

Also selbst bei der Bewältigung der Finanzkrise ist er mit seinen Vorschlägen in der Regierung Obama nicht mehr vollends durchgedrungen.
Und nun ausgerechnet bei Trump? Hier treffen Feuer und Wasser aufeinader.
Ich habe mir viele Statements und Interviews von ihm zu den Themen Kryptowährungen und bisheriges Geldsystem reingezogen und bin natürlich oftmals anderer Meinung.
Nur Panik bricht bei mir deshalb nicht aus.

legendary
May 07, 2019, 05:33:27 AM
~snip

Ich berufe mich wider auf meine Hellseherischen Fähigkeiten , die mich in Jüngster Vergangenheit erneut nicht enttäuscht haben  Grin .Auch in der Gefahr mich wieder als Hexer oder Magier betiteln zu lassen obwohl das auch was für sich hatt. Hocus Pocus
 Magical Golden Cross im Spätsommer  in einer Vollmondnacht  Ma 50/200 hex hex  Tongue

Magie ist immer schön.

Aber woran machst du eigentlich die zweite "gelbe" Kurve fest. Also welches sind die Indikatoren, daß du sagts "es ergibt Sinn", beispielsweise beim Minimum oder wenn man es mal Amplitude statt Brust  Smiley nennt.

Gute Frage Smiley

Im Übergeordneten Chart  Monthly siehts auch nach einer bullish continuation aus mit Pullback
Diverse Indikatoren sagen  Pullback .
Sentiment sagt mir das nicht grad wenige auf 2k gewartet haben und beim nächsten Pullback nicht denn Anschluss verpassen wollen .
6k brauch mehrere anläufe in besten fall 3+1 Regel um nachhaltig zu brechen .Daher die  c&h+h
http://www.brokervorschlag.de/charttechnik/3plus1
Year end rally über 6k für mich eher Wahrscheinlich als unwahrscheinlich
Monster Candle und direkt über 6k auch möglich nachhaltig wahrscheinlich nicht .
Klar der ende des Bärenmarkts bedeutet nicht gleich der anfang vom Bullenmarkt aber eine 1 Jährige Bodenbildungsphase zwischen nov.18 und nov.19 macht auch sinn.
So jetzt hab ich mich genug aus dem Fenster gelehnt dann können mich alle lynchen wenn es dann doch Komplett anders läuft  Grin Grin
...

Vielen Dank.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 07, 2019, 04:50:50 AM
Naja aussterben vielleicht nicht, aber wenn 99% der utility-tokens zurück zu deren utility funktion gehen würde wäre mir das Recht. Sprich MarketCap -99% in den meisten Fällen  Grin

Kann ich mir nicht vorstellen...  Grin

Schön zu sehen wie der Kurs gerade abgeht  Cool
Aber die 6k werden nochmal wehtun  Wink
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
May 07, 2019, 01:38:25 AM
Naja aussterben vielleicht nicht, aber wenn 99% der utility-tokens zurück zu deren utility funktion gehen würde wäre mir das Recht. Sprich MarketCap -99% in den meisten Fällen  Grin
member
Activity: 724
Merit: 87
May 07, 2019, 12:59:32 AM
Endlich mal normale Leute:

https://blockchain-hero.com/wenn-bitcoin-btc-kryptowaehrung-bis-2021/

Dieser Satz gefällt mir am meisten : "“Alles außer Bitcoin wird aussterben”"
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 07, 2019, 12:17:44 AM
...Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute auch eine Meinung vertreten oder besser gesagt eine Schlußfolgerung ziehen, die ich nicht teile. Im Gegenteil... Diversität ist doch gut für einen Diskurs.

Die Sache ist nur, Stiglitz ist nicht irgendwer, daher hat seine Meinung einen starken Einfluss. Neben Nobelpreisträger und ehemaliger US-Präsidenten-Berater war er auch Chefökonom der Weltbank. Dadurch dringt er mit seiner Meinung auch bei Personen und Instanzen durch, die politische Entscheidungskompetenz haben.

und welch ein schlusstatement   Cheesy  .." We have a good Currency, our Currency is working Perfect there is no need for anyone to use Cryptocurrencies so we should shut it down ." zu Geil
lmao
Klingt für mich wie die Post .. " Wir haben ein gutes Briefverteilersystem , unsere Briefe kommen immer an, es gibt für niemanden einen Grund E-mails zu schreiben , wir sollten Emails einfach verbieten.  :PP

Hatte Stieglitz nicht schon vor Jahren vor Cryptos "gewarnt" ?

https://www.cnbc.com/2019/05/02/facebook-recruiting-partners-for-crypto-payments-project-libra-wsj.html

Dies wird sehr schön aufzeigen wie die BigPlayer bzgl. Cryptos versagen...
Wer benötigt schon hunderte von Stable Amazon, Facebook, Apple, Whatever Coins  Roll Eyes

Man könnte doch auch einfach mit dem Dollar bezahlen...n :on Grin

member
Activity: 635
Merit: 82
May 06, 2019, 11:32:48 PM

und welch ein schlusstatement   Cheesy  .." We have a good Currency, our Currency is working Perfect there is no need for anyone to use Cryptocurrencies so we should shut it down ." zu Geil
lmao
Klingt für mich wie die Post .. " Wir haben ein gutes Briefverteilersystem , unsere Briefe kommen immer an, es gibt für niemanden einen Grund E-mails zu schreiben , wir sollten Emails einfach verbieten.  :PP

Sehr gut : )

Was machen wir jetzt? Die 6000 kaputt oder untermauern die 5300/5550?

Würde mich schon sehr wundern wenn wir beim ersten Versuch durch die 6k kommen, kaum vorstellbar aber beim bitcoin ist ja alles möglich.
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
May 06, 2019, 08:14:22 PM

lmao

Sehr gut : )

Was machen wir jetzt? Die 6000 kaputt oder untermauern die 5300/5550?
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 06, 2019, 08:05:34 PM

lmao
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
May 06, 2019, 06:48:59 PM

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 06, 2019, 05:40:25 PM

Ich berufe mich wider auf meine Hellseherischen Fähigkeiten , die mich in Jüngster Vergangenheit erneut nicht enttäuscht haben  Grin .Auch in der Gefahr mich wieder als Hexer oder Magier betiteln zu lassen obwohl das auch was für sich hatt. Hocus Pocus
 Magical Golden Cross im Spätsommer  in einer Vollmondnacht  Ma 50/200 hex hex  Tongue

Magie ist immer schön.

Aber woran machst du eigentlich die zweite "gelbe" Kurve fest. Also welches sind die Indikatoren, daß du sagts "es ergibt Sinn", beispielsweise beim Minimum oder wenn man es mal Amplitude statt Brust  Smiley nennt.

Gute Frage Smiley

Im Übergeordneten Chart  Monthly siehts auch nach einer bullish continuation aus mit Pullback
Diverse Indikatoren sagen  Pullback .
Sentiment sagt mir das nicht grad wenige auf 2k gewartet haben und beim nächsten Pullback nicht denn Anschluss verpassen wollen .
6k brauch mehrere anläufe in besten fall 3+1 Regel um nachhaltig zu brechen .Daher die  c&h+h
http://www.brokervorschlag.de/charttechnik/3plus1
Year end rally über 6k für mich eher Wahrscheinlich als unwahrscheinlich
Monster Candle und direkt über 6k auch möglich nachhaltig wahrscheinlich nicht .
Klar der ende des Bärenmarkts bedeutet nicht gleich der anfang vom Bullenmarkt aber eine 1 Jährige Bodenbildungsphase zwischen nov.18 und nov.19 macht auch sinn.
So jetzt hab ich mich genug aus dem Fenster gelehnt dann können mich alle lynchen wenn es dann doch Komplett anders läuft  Grin Grin
lol Der Alte Mann hatt seine Wahrscheinlichkeit für ein Bottom grade von 20 auf 40% geändert Tongue pfff
Böse Zungen  behaupten  ja wir stehen hier wie mai/14 da liegen dan die restlichen 60% Wahrscheinlichkeit des alten Mannes Tongue so in etwa ..
Wobei ich würde meiner Therorie Oben 65-75% Wahrscheinlichkeit einräumen und dem verlauf des unteren Charts 25-35%  

und hierzu sag ich nichts  Cool Cool
ausser Alt´s are going to die  Tongue

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrungen-us-finanzriese-fidelity-steigt-in-bitcoin-handel-ein/24309688.html

Was sagt ihr hierzu? Hört sich ganz gut an wenn das stimmt. In wenigen Wochen soll es schon losgehen...

Yep Big news Wink Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen wie das Gespielt wird  Cheesy

legendary
May 06, 2019, 04:55:21 PM

Tatsächlich wird er es vermutlich schon verstehen (würde ich einem Wirtschafts-Nobelpreis-Gewinner einfach mal zutrauen), vermutlich gehört aber auch eher zur Gattung "Zug verpasst" und FOMOed jetzt je mehr sich die Anzeichen verdichten, dass er nicht am Button einkaufen wird können  Cheesy

Nein. Stiglitz ist eigentlich ein Kritiker des heutigen Finanzsystems bzw. dessen Auswüchse, wirft viele kritische Blicke auf die negativen Seiten der Globalisierung und die Verfehlungen in der Wirtschaftspolitik in den USA, in Europa und weltweit. Das ist nun wirklich kein Tatterkreis oder ein Idiot, der etwa einen Zug verpasst hat. Man muß auch solche Meinungen akzeptieren. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute auch eine Meinung vertreten oder besser gesagt eine Schlußfolgerung ziehen, die ich nicht teile. Im Gegenteil... Diversität ist doch gut für einen Diskurs.

Seine Meinung kann er ja vertreten. Wenn sich nun aber die Politiker an seiner Meinung orientieren, wäre das ganz klar zum Nachteil aller.

Ich persönlich finde es schlimm, dass das kommunistische Gedankengut der dirigistischen Totalkontrolle und staatlichen Planwirtschaft in leicht abgewandelter Form wieder mehr und mehr hoffähig zu werden scheint...

Nun sehe ich Stiglitz absolut nicht als Verfechter/Vertreter des kommunistischen Gedankenguts der dirigistischen Totalkontrolle und der staatlichen Planwirtschaft an. Keine Ahnung, wie du darauf kommst und welche Horrorszenarien jetzt wieder beschworen werden sollen.

Im Übrigen war er schonmal Berater einer US-Regierung und ich denke nicht, daß das zum Nachteil aller war.

In einer funktionierenden Gesellschaft, in der der soziale Zusammenhalt von Bedeutung ist, muß es auch bestimmte regulierende Mechanismen oder zumindest Regeln geben, an die sich alle Player wenn möglich halten. Es kann nicht jeder machen, was er will. Und erst recht nicht auf Kosten anderer.

Davon mal abgesehen: er hat seine Meinung zu Bitcoin & Co. und das ist auch gut so. Und trotzdem heißt das noch lange nicht, daß Kryptowährungen jetzt abgeschafft werden. Warum seid ihr denn immer so dünnhäutig, wenn andere Leute nicht eure Meinung vertreten? Verstehe ich nicht.
sr. member
Activity: 477
Merit: 259
May 06, 2019, 04:33:36 PM

Tatsächlich wird er es vermutlich schon verstehen (würde ich einem Wirtschafts-Nobelpreis-Gewinner einfach mal zutrauen), vermutlich gehört aber auch eher zur Gattung "Zug verpasst" und FOMOed jetzt je mehr sich die Anzeichen verdichten, dass er nicht am Button einkaufen wird können  Cheesy

Nein. Stiglitz ist eigentlich ein Kritiker des heutigen Finanzsystems bzw. dessen Auswüchse, wirft viele kritische Blicke auf die negativen Seiten der Globalisierung und die Verfehlungen in der Wirtschaftspolitik in den USA, in Europa und weltweit. Das ist nun wirklich kein Tatterkreis oder ein Idiot, der etwa einen Zug verpasst hat. Man muß auch solche Meinungen akzeptieren. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute auch eine Meinung vertreten oder besser gesagt eine Schlußfolgerung ziehen, die ich nicht teile. Im Gegenteil... Diversität ist doch gut für einen Diskurs.

Seine Meinung kann er ja vertreten. Wenn sich nun aber die Politiker an seiner Meinung orientieren, wäre das ganz klar zum Nachteil aller.

Ich persönlich finde es schlimm, dass das kommunistische Gedankengut der dirigistischen Totalkontrolle und staatlichen Planwirtschaft in leicht abgewandelter Form wieder mehr und mehr hoffähig zu werden scheint...
legendary
May 06, 2019, 04:25:51 PM

Magical Golden Cross im Spätsommer  in einer Vollmondnacht  Ma 50/200 hex hex  Tongue

Magie ist immer schön.

Aber woran machst du eigentlich die zweite "gelbe" Kurve fest. Also welches sind die Indikatoren, daß du sagts "es ergibt Sinn", beispielsweise beim Minimum oder wenn man es mal Amplitude statt Brust  Smiley nennt.
legendary
May 06, 2019, 03:09:21 PM

legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
May 06, 2019, 02:41:34 PM

Tatsächlich wird er es vermutlich schon verstehen (würde ich einem Wirtschafts-Nobelpreis-Gewinner einfach mal zutrauen), vermutlich gehört aber auch eher zur Gattung "Zug verpasst" und FOMOed jetzt je mehr sich die Anzeichen verdichten, dass er nicht am Button einkaufen wird können  Cheesy

yo, ich sag nur Rattengift im Quadrat... :-)
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
May 06, 2019, 02:19:25 PM

Tatsächlich wird er es vermutlich schon verstehen (würde ich einem Wirtschafts-Nobelpreis-Gewinner einfach mal zutrauen), vermutlich gehört aber auch eher zur Gattung "Zug verpasst" und FOMOed jetzt je mehr sich die Anzeichen verdichten, dass er nicht am Button einkaufen wird können  Cheesy
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
full member
Activity: 201
Merit: 151
May 06, 2019, 01:36:22 PM
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrungen-us-finanzriese-fidelity-steigt-in-bitcoin-handel-ein/24309688.html

Was sagt ihr hierzu? Hört sich ganz gut an wenn das stimmt. In wenigen Wochen soll es schon losgehen...

Besonderes folgender Teil: "Erst Anfang Mai ergab eine Fidelity-Umfrage, dass 47 Prozent der institutionellen Anleger mit dem Gedanken spielten, in digitale Vermögenswerte zu investieren".

Bleibt nur die Frage, ob das eine generelle Umfrage an Institutionelle Investoren war, oder an jene, von welchen Fidelity bereits das Vermögen verwaltet. Laut Wiki soll das  Fondvermögen was sie verwalten bei knapp 350 Mrd. Euro liegen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das zu einem ordentlichen pump führen könnte.
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
Jump to: