Pages:
Author

Topic: Difficulty gestiegen am 09.02 auf 44.455.415.962 / + 7.71% -Chart USD/Hash Rate - page 6. (Read 27805 times)

hero member
Activity: 652
Merit: 500
Im Endeffekt müssen die Minerhersteller so na Masche abziehen, den wo kommt den sonst die ganze Netzwerkpower her??

Die paar Miner, die Butterfly ausliefert und die paar Asicminer Block Erupter sind es sicherlich nicht.

Der letzte Schritt waren ca 90 TH/s Steigerung und das in 2 Wochen.

Richtig!

Ich beobachte regelmäßig die Hash. Bei plötzlichen Sprüngen innerhalb von paar Minuten und Differenzen von 50-100 TH gibt es nur eine Möglichkeit. Wer anderes denkt ist wirklich naiv. Würde die Hash danach wieder nachhaltig abfallen wäre es ok und als Testlauf zu bewerten. Aber so ist es ein Wettrüsten der Hersteller welches sie auf den Rücken der Käufer austragen.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
Im Endeffekt müssen die Minerhersteller so na Masche abziehen, den wo kommt den sonst die ganze Netzwerkpower her??

Die paar Miner, die Butterfly ausliefert und die paar Asicminer Block Erupter sind es sicherlich nicht.

Der letzte Schritt waren ca 90 TH/s Steigerung und das in 2 Wochen.
und 70 davon sind auf dem privaten Bitfury pool wenn mich nicht alles täuscht
full member
Activity: 151
Merit: 100
Im Endeffekt müssen die Minerhersteller so na Masche abziehen, den wo kommt den sonst die ganze Netzwerkpower her??

Die paar Miner, die Butterfly ausliefert und die paar Asicminer Block Erupter sind es sicherlich nicht.

Der letzte Schritt waren ca 90 TH/s Steigerung und das in 2 Wochen.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
Naja, ausser der Tatsache dass die Dinger meistens auf Pools getestet werden und man das sehr wohl nachvollziehen kann, siehe Avalon und Bitfury (glaube ich gelesen zu haben, nagel mich nicht drauf fest).
full member
Activity: 210
Merit: 100
Nur das das Betrug wäre und in einem Europäischen Land deiner Wahl einklagbar ist.

Soweit die Theorie. In der Praxis werden die Dinger vermutlich irgendwo in China in einem Hinterhof zusammengeschustert, dann für 1 Monat in die "Dunkelkammer" gestellt (= Mining-Lagerraum bis zur Auslieferung an die Kunden, Offiziell: "Qualitätssicherung") und dann verpackt und verschickt. Ich glaube nicht im geringsten an irgendeine Form von (rechtlicher) Kontrolle. Wer sollte das auch machen? Den armen Schraubern vor Ort, die vermutlich eh keine Ahnung von Recht und Gesetz haben, zahlt man notfalls einen fürstlichen Lohn und schon schweigen sie. Die Kunden selbst wissen vermutlich erstens nicht wo die Dinger überhaupt verschraubt werden und selbst wenn: wie sollte man den "1-Monats-Betrug" nachweisen können? Das ist praktisch unmöglich! Einen "Kilometerzähler" wie ein Auto hat so ein Gerät ebenfalls nicht und auch sonst wird der Endkunde durch 1 Monat Betrieb keine Abnutzungserscheinungen feststellen können. Das ist ein todsicheres Ding!
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
Nur das das Betrug wäre und in einem Europäischen Land deiner Wahl einklagbar ist. Bei den Amis bin ich mir ziemlich sicher dass das Ganze da genauso geregelt ist. Du darfst keine Geräte mit Kundengeld bauen lassen und dann das Gerät dem Kunden vorenthalten um Gewinn damit zu machen. Falls dir jemand nachweisen kann dass du es trotzdem getan hast dann darfst du alles was du erwirtschaftet hast an den Kunden weitergeben und wenn du Pech hast noch die Vertragsstrafe + Zinsen da der Kunde nicht mit dem Geld wirtschaften konnte. Selbst Avalon hat die Geräte nur ein oder 2 Tage zu Testzwecken am Laufen gehabt.

Edit: Vergleich es doch am Besten mit einem Autokauf. Du kaufst einen Neuwagen und der Händler fährt in erstmal durch die Walachei, 500km später stellt er ihn dir vor die Tür. Ist es noch ein Neuwagen? Nein. Wird der Händler dir einen Neuwagen liefern müssen oder de differenz zum Neuwagen erstatten müssen? Ja.
Anderes Beispiel Onlinekauf: Du kaufst dir Online einen (Teure Sache einfügen), willst es aber dann doch nicht und schickst es zurück. Der Händler schickt dir nach 2 Monaten das Geld zurück. Nun muss er dir alles was er in der Zeit an Gewinn mit deinem Geld gemacht hat auch geben da er maximal einen Monat zur Rückzahlung brauchen darf, und selbst in dem Monat darf er dein Geld nicht anderweitig verwenden...
full member
Activity: 210
Merit: 100
warum ein hersteller etwas verkaufen sollte womit er selber gewinn machen kann? soll das ein scherz sein? alle asicproduzierer für bitcoins sind prefunded, mit massig gewinnmarge pro miner. sie können für jeden verkauften miner 3 eigene hinstellen und haben immer noch gewinn gemacht.

Was sollen sie denn mit "eigenen" Minern? Für die Dinger musst du in wenigen Monaten Entsorgungsgebühren zahlen! Einzig sinnvoll ist, die bereits von Kunden bezahlten, momentan noch rentablen Kundengeräte arbeiten zu lassen. 1 Monat reicht doch schon, um sich eine noch goldenere Nase zu verdienen!
- Kunde hat Miner bezahlt
- Kunde hat Marge schon bezahlt
- Kundengerät wird eingeschaltet und verdoppelt die Marge einen Monat lang
- Unnützes Blech in Miner-Form wird dann an den Kunden verschickt. Diese "Entsorgung" zahlt der Kunde auch noch mit seinen Versandkosten!

Etwas anders zu glauben, halte ich für etwas naiv.

legendary
Activity: 804
Merit: 1002
wovon du ausgehst ist der größte schrott überhaupt. nach deiner theorie müsste die difficulty seit gpu zeiten linear ansteigen. und klar lässt jeder seinen miner minen bis ertrag kleiner als stromkosten, aber bevor das passiert wird keiner mehr miner kaufen da ein roi nicht mehr/über ein jahr dauert.  firmen die selber minen werden mit sicherheit nicht produzieren bis sie kurz vor diesem equilibrium sind, aus dem einfachen grund weil selbst in china strom was kostet und bei der menge an strom auch kühlung eine große rolle spielt, mal ganz von der miete für das grundstück, den steuern die sie nicht ewig umgehen können und den produktionskosten für einen asicminer. minen mit immer neuer hardware lohnt sich für unternehmen nur solange die gewinnmarge groß genug ist. im moment ist sie das, bei 3000 mio difficulty wird keine firma, selbst in china nicht, neue miner produzieren die 3$ pro gh kosten. 28nm ist topstandard, natürlich kann man das optimieren und es wird mit sicherheit auch noch eine 2te welle asics geben die optimiert sind, allerdings wird nicht jeder einen 2ten davon kaufen.

warum ein hersteller etwas verkaufen sollte womit er selber gewinn machen kann? soll das ein scherz sein? alle asicproduzierer für bitcoins sind prefunded, mit massig gewinnmarge pro miner. sie können für jeden verkauften miner 3 eigene hinstellen und haben immer noch gewinn gemacht. wird dadurch der einzelnbe käufer benachteiligt? ja. würde er sonst noch gewinn machen? nein. am ende kommt es doch darauf an ob es eine legitime firma ist oder nicht. ist bfl eine? eher nicht. avalon? denke schon. asicminer? definitiv. knc? wird sich zeigen.   
full member
Activity: 210
Merit: 100
Wovon ich ausgehe:
- jeder, der (teure) Mininghardware gekauft hat, wird diese nach Erhalt so lange 24h durchlaufen lassen, bis sie ihren ROI wieder eingeholt halt. Dadurch wird die Diff entsprechend hochgepusht. Dadurch wiederum rückt der ROI in weitere Ferne. Die Miner werden dann am laufen gehalten, nur um noch "irgendetwas" (soviel wie möglich) rauszuholen, bis irgendwann der Strom teurer wird als der Ertrag.
- irgendwann (wahrscheinlich Anfang, spätestens Mitte nächsten Jahres) sind alle 65nm-Miner Altmetall. Alle steigen auf 28nm (oder noch optimierter) um und das Rennen beginnt von vorn, siehe Punkt 1.
- all das steigert die Difficulty durchgehend, beinahe linear immer weiter.
- Die "Großen", sprich Hersteller, im BTC-Business verschicken den Großteil der Geräte erst, nachdem sie eine Weile damit profitabel gemined haben (das Gegenteil wäre mir noch zu beweisen!). Nach und nach verdienen sie so gut wie nur noch am Hardwareverkauf (weil sie auch Hardware verkaufen können, bei der der Käufer kein ROI mehr bekommt. Man sieht bereits heute, dass das funktioniert: Erupter Sticks und viele andere!).
- verarscht sind immer die Endkunden, bis auf wenige Ausnahmen, die bereits einen kleinen Teil der Hardware, mit der der Hersteller schon seit Wochen mined, eher bekommen haben.

Warum sollte ein Hersteller etwas verkaufen, mit dem er durch das Behalten mehr Gewinn erzielen kann, als durch den Verkauf?
Als Gegenargument habe ich bisher von allen Herstellern nur gehört "wir möchten das tolle BTC-Netzwerk und die Idee dahinter am Leben halten".
Dabei fällt mir dann immer spontan ein: "Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein." - Ja nee, is klaa!

 






legendary
Activity: 804
Merit: 1002
3300 im April.... Euch ist schon klar was das an Mining Hardware bedeuten würde? Das sind zweistellige Millionen an 65nm Chips + einstellige Millionen an 28nm Chips. Es ist doch ganz einfach, die einzigen die sich das leisten können sind Firmen die professionell minen, und die werden einen Teufel tun und stur weiter die Hashrate erhöhen bloß um 0,01% mehr vom Kuchen zu bekommen. Es gibt etwas das nennt sich Marktequilibrium. Aus dem gleichen Grund aus dem die Ölfördermenge künstlich begrenzt wird werden wir mit Sicherheit keine Difficulty in dem Bereich sehen wenn der Btc-Kurs nicht gewaltig steigen wird.
full member
Activity: 210
Merit: 100
http://mining.thegenesisblock.com/a/742746cbfc
(Preise in Euro statt Dollar!)

Ich glaube, ihr unterschätzt die Erhöhung der Difficulty!
Time will tell...

Edit: Mwst. beim Jupiter habe ich nicht mit einkalkuliert, die käme noch drauf!
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
Wer redet denn von Oktober? Meine sind auf September delivery gekauft.
http://mining.thegenesisblock.com/a/927273e989
Das ist die Berechnung mit MwSt, verringertem Dollarpreis, erhöhtem Strompreis auf 0,31$ erhöhter Diff um das nicht bekannte Lieferdatum aufzufangen und einer Erhöhung pro Monat um 70%, was auf Dauer nicht halten wird da lineares Wachstum bei den Mengen an Gh irgendwann nicht mehr gehen wird. Und jetz erzähl mir bitte nochmal wieso ROI nicht gehen wird.
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Da bin ich ja mal sehr gespannt wie es die KNC aus dem rennen holen soll... erkläre es mir bitte, ich kann anscheinend ja nicht rechnen und du hast anscheinend mehr Ahnung was den Liefertermin angeht als alle anderen! In meinen ROI Berechnungen war nie weniger als 120 Mio angegeben und der ROI kam trotzdem recht flott.

Als Liefertermin ist doch Oktober angegeben, oder? Das könnte also der 1.10. oder auch der 31.10. sein.
Setz' doch mal bei http://mining.thegenesisblock.com/ realistische (deutsche) Werte ein und bedenke auch den extremen Anstieg der Difficulty bis dahin allein durch die Auslieferung der "großen" Miner! Einen ROI wird es nicht geben!

setze doch bitte mal deine werte ein -> dann unter -> Share your analysis, danke
full member
Activity: 210
Merit: 100
Da bin ich ja mal sehr gespannt wie es die KNC aus dem rennen holen soll... erkläre es mir bitte, ich kann anscheinend ja nicht rechnen und du hast anscheinend mehr Ahnung was den Liefertermin angeht als alle anderen! In meinen ROI Berechnungen war nie weniger als 120 Mio angegeben und der ROI kam trotzdem recht flott.

Als Liefertermin ist doch Oktober angegeben, oder? Das könnte also der 1.10. oder auch der 31.10. sein.
Setz' doch mal bei http://mining.thegenesisblock.com/ realistische (deutsche) Werte ein und bedenke auch den extremen Anstieg der Difficulty bis dahin allein durch die Auslieferung der "großen" Miner! Einen ROI wird es nicht geben!
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
Die nächste Erhöhung wird sehr hart und für viele das Ende des Minings bedeuten.


für dich? du würdest sehr vielen hier einen großen gefallen tun Tongue

Candoo hat aber recht. Außerdem sind die Threads zum Meinungsaustausch und bekunden der eigenen Meinung dar.

 Und warum es gerade diese Erhöhung sein soll erschliesst sich mir auch nicht ganz


Die nächste wird die Avalon Chips & KNC ausm rennen holen. (NO ROI)

Da bin ich ja mal sehr gespannt wie es die KNC aus dem rennen holen soll... erkläre es mir bitte, ich kann anscheinend ja nicht rechnen und du hast anscheinend mehr Ahnung was den Liefertermin angeht als alle anderen! In meinen ROI Berechnungen war nie weniger als 120 Mio angegeben und der ROI kam trotzdem recht flott.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Es ist doch egal welche Miner von welchem Hersteller unrentabel werden. Solange wie alle diesen Irrsinn mitmachen und immer die nächste Generation von Minern bestellen wird die Hashrate immer weiter steigen. Und auf lange Sicht werden sich die ganzen Beteiligungen auch nicht rentieren.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Die nächste Erhöhung wird sehr hart und für viele das Ende des Minings bedeuten.


für dich? du würdest sehr vielen hier einen großen gefallen tun Tongue

Candoo hat aber recht. Außerdem sind die Threads zum Meinungsaustausch und bekunden der eigenen Meinung dar.

 Und warum es gerade diese Erhöhung sein soll erschliesst sich mir auch nicht ganz


Die nächste wird die Avalon Chips & KNC ausm rennen holen. (NO ROI)
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Die nächste Erhöhung wird sehr hart und für viele das Ende des Minings bedeuten.


für dich? du würdest sehr vielen hier einen großen gefallen tun Tongue

Candoo hat aber recht. Außerdem sind die Threads zum Meinungsaustausch und bekunden der eigenen Meinung dar.

Genau von diesem Recht hat nowaczuk recht gemacht. Und warum es gerade diese Erhöhung sein soll erschliesst sich mir auch nicht ganz. Im Gegenteil, bei einigen Miningbeteiligungen konnte ich sogar ein anziehen der Preise bezogen auf 1 Ghash/s feststellen.

Ist doch klar. Ab dem nächsten diff jump bleiben nur noch die Project-Terahash-Mining-Whales mit Wasserstoffperoxid-Raketenantrieb im Rennen! Verkauft jemand gerade günstig Kalziumpermanganat-Katalysatoren? Cheesy
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
Die nächste Erhöhung wird sehr hart und für viele das Ende des Minings bedeuten.


für dich? du würdest sehr vielen hier einen großen gefallen tun Tongue

Candoo hat aber recht. Außerdem sind die Threads zum Meinungsaustausch und bekunden der eigenen Meinung dar.

Genau von diesem Recht hat nowaczuk recht gemacht. Und warum es gerade diese Erhöhung sein soll erschliesst sich mir auch nicht ganz. Im Gegenteil, bei einigen Miningbeteiligungen konnte ich sogar ein anziehen der Preise bezogen auf 1 Ghash/s feststellen.


hero member
Activity: 652
Merit: 500
Die nächste Erhöhung wird sehr hart und für viele das Ende des Minings bedeuten.


Mit wieviel rechnest du denn?

Bis jetzt sieht's sehr gut aus das genau das Eintritt:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.2785300
Pages:
Jump to: