Pages:
Author

Topic: Difficulty gestiegen am 09.02 auf 44.455.415.962 / + 7.71% -Chart USD/Hash Rate - page 7. (Read 27805 times)

hero member
Activity: 652
Merit: 500
Die nächste Erhöhung wird sehr hart und für viele das Ende des Minings bedeuten.

für dich? du würdest sehr vielen hier einen großen gefallen tun Tongue

Candoo hat aber recht. Außerdem sind die Threads zum Meinungsaustausch und bekunden der eigenen Meinung dar.

full member
Activity: 154
Merit: 100
Die nächste Erhöhung wird sehr hart und für viele das Ende des Minings bedeuten.

Mit wieviel rechnest du denn?
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott

Hauptsache dein Senf dazu geben, obwohl du hier gar keine Ahnung hast
full member
Activity: 180

hero member
Vertrau in Gott
full member
Activity: 154
Weiter geht's in die höhe
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Dann wird es demnächst viele billige Asics zusätzlich auf dem Gebrauchtmarkt geben. Bin mal gespannt wie sich die Preise von BFL , Avalon und Co. entwickeln werden.
hero member
aktualisiert:

Difficulty gestiegen am 13.08 auf 50810339 / +35.88 % - Chart USD/Hash Rate gibt es morgen.

Bin ja mal gespannt ob ich recht behalte:

Rein rechnerisch sollten wir am Ende des Jahres bei einer Netzwerkleistung von rund 2.674.000 GH/s liegen, was ca 334 Mio an Diff bedeutet. Aktuell sind's rund 250.000 GH mit 31 Mio.
hero member
Vertrau in Gott
Ja die nächste Diff erhöhung wird schmerzhaft.
hero member
So... wieder online.

Da ist man paar Tage nicht anwesend und staunt was so in der Zwischenzeit passiert ist. 435000 GH ist doch schon nen schöner Sprung.

Daten werd ich auch gleich aktualisieren. Auf ne neue Grafik verzichte ich mal.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
Nehmen wir mal den unrealistischen Fall an, dass nach einer Difficulty Erhöhung die Hashrate
auf 1% des vorigen Wertes sinkt.
Dann dauert es bis zur nächsten Anpassung 1000 Tage oder?

Nein. Die Anpassung ist immer in den gleichen Abständen.
Mist falsch gelesen. Ja das kann passieren
hero member
Activity: 964
Merit: 509
Nehmen wir mal den unrealistischen Fall an, dass nach einer Difficulty Erhöhung die Hashrate
auf 1% des vorigen Wertes sinkt.
Dann dauert es bis zur nächsten Anpassung 1000 Tage oder?
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Im Bezug auf die GPU´s glaube ich das die schon längst abgeschalten sind, zumindest im Bitcoin Netzwerk.
mit sicherheit nicht, bis zu 0,14€ / kw würd ich gleich wieder einschalten
hero member
Im Bezug auf die GPU´s glaube ich das die schon längst abgeschalten sind, zumindest im Bitcoin Netzwerk.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
So irre wie die Leute gerade Mondpreise für ASICs bezahlen, die nur noch durch eine stagnierende oder sinkende Difficulty eingespielt werden können, rechne ich mittelfristig mit einem deutlichen überschiessen der Difficulty. In diesem Fall verdient nur noch derjenige etwas, der minimale bis keine Stromkosten und abgeschriebene ASIC Hardware hat. Dass dann aber immer noch bezahlte aber nicht ausgelieferte Vorbestellungen in der Pipeline sind, wird das den Anstieg nicht gerade bremsen.
full member
Activity: 224
Ok...

Ich denke schon das wir noch paar Überraschungen erleben werden und halte es durch aus für möglich. Aber ich schrieb auch:

Rein rechnerisch...
und was ist mit den leuten die ihre GPU und FPGA (es sind noch tausende) ausschalten Huh

Waren bei um die 50-60th/s insgesamt, glaube ich Cheesy

Aber ja, was ich vorher damit meinte: Soviel POwer gibt es im Moment nicht nur nicht, rechne mal aus, was das kostet.

Die permanente Zinseszins Erhöhung macht wie gesagt keinen Sinn. Es wird ein Leveling Off geben an einem Punkt.Ich schätze bei um die 100 Million rum.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
und was ist mit den leuten die ihre GPU und FPGA (es sind noch tausende) ausschalten Huh
Also ausgeschaltete GPUs fallen doch nicht ins Gewicht, das mögen ja tausende sein, aber dafür kommen zehn-tausende von ASIC-Chips dazu, die grade erst ausgeliefert werden. Und das sind nur die von Avalon, da kommen dann noch ASICMiner, Bitfurys und wasweißich noch für andere Anbieter dazu.

Ich glaube nicht, das der rapide Difficulty-Anstieg sich in naher Zukunft beruhigt, ganz im Gegenteil.
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Ok...

Ich denke schon das wir noch paar Überraschungen erleben werden und halte es durch aus für möglich. Aber ich schrieb auch:

Rein rechnerisch...
hero member
Ok...

Rein rechnerisch...
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
2.674.000 GH/s

Wo kriegstn die her?

Ich hab zu Grunde gelegt das alle 12 Tage eine Erhöhung von 20 % erfolgt. Die restlichen Tages des Jahres genommen, abgerundet auf 13 Erhöhungen dieses Jahr noch. Das selbe hab ich mit der Hash gemacht die ja im Verhältnis stehen sollte.

Ist da ein Fehler drinne?

Schrankwnd meinte vermutlich das so viel Hardware nicht käuflich zu erwerben ist;)
Pages:
Jump to: