Mir geht es insbesondere darum, wann das Trading startet und ab wann man über seine Token verfügen, d.h. sie versenden kann.
Dies ist insofern interessant, da der Preis aktuell extrem volatil ist. Wenn man nun einige Token für $0.5~ abstoßen könnte, wäre das sicherlich eine gute Sache
Es handelt sich bei SGB (Songbird) um ein
Testnetzwerk fü Songbird. Ich sehe da nicht wo der Wert herkommen soll wenn jederzeit das Netzwerk komplett auf 0 zurück gesetzt werden oder große Veränderungen durchgeführt werden könnten.
Die 0,50$ werden ja auch nur durch eine einzelne Börse genannt (warum auch immer es dort ein listing gibt), ich wäre mir da nicht sicher ob ein Trade wirklich funktioniert.
Im Prinzip war der Post von
MinoRaiola schon hilfreich, denn in der verlinkten Grafik steht auch ganz klar der Hinweis
Flare reserves the right to rollback and/or take down the network and restart from Genesis. Exchanges: We STRONGLY advise not making SGB token available for sale or purchase during this time.
Daher weden Listings auf anderen Börsen für SGB Token wohl ausbleiben. Dennoch scheint das versenden von Token im Netzwerk bereits zu funktionieren, denn im
Blockexplorer sind schon viele Adressen mit ausgehenden Transaktionen zu finden.
Guter und sehr wichtiger Hinweis, dass hier tatsächlich ein Totalverlust drohen kann. Denn wenn das Netzwerk abgeschaltet wird, ist Schicht im Schacht.
Gerade bei Produkten aus dem Hause Ripple ist mehr als Vorsicht geboten, da diese Firma auch vor unlauterer Manipulation und anderen schäbigen Taktiken nicht zurückschreckt, da sonst ihre Produkte deutlich weniger Absatz finden würden.
Offfenbar ist man hier tatsächlich rein vom guten Willen von Ripple abhängig.
Wieder mal ein Beweis, dass Dezentralisierung ein Faktor ist, der leider im allgemeinen Altcoin-Geschäft sehr vernachlässigt wird (wahrscheinlich weil dann viele Altcoins ihre Macken nicht länger verbergen könnten
)