Es handelt sich bei SGB (Songbird) um ein Testnetzwerk fü Songbird. Ich sehe da nicht wo der Wert herkommen soll wenn jederzeit das Netzwerk komplett auf 0 zurück gesetzt werden oder große Veränderungen durchgeführt werden könnten.
Vielen Dank für die Information. Und Kusama ist ein
Testnetzwerk für Polkadot. Was willst du mir mit deiner Aussage sagen? Nur weil du keinen Wert siehst, muss der Token nicht wertlos sein.
Die 0,50$ werden ja auch nur durch eine einzelne Börse genannt (warum auch immer es dort ein listing gibt), ich wäre mir da nicht sicher ob ein Trade wirklich funktioniert.
Im Prinzip war der Post von
MinoRaiola schon hilfreich, denn in der verlinkten Grafik steht auch ganz klar der Hinweis
Flare reserves the right to rollback and/or take down the network and restart from Genesis. Exchanges: We STRONGLY advise not making SGB token available for sale or purchase during this time.
Die Grafik ist drei Wochen alt. Hast du dir die neueren Posts nicht durchgelesen? Dort steht doch, dass es bald losgeht. Die ersten Börsen, die SGB listen, werden doch schon via Twitter genannt. Aber sei es drum. Ich such mir die Informationen selbst raus.
Daher weden Listings auf anderen Börsen für SGB Token wohl ausbleiben. Dennoch scheint das versenden von Token im Netzwerk bereits zu funktionieren, denn im
Blockexplorer sind schon viele Adressen mit ausgehenden Transaktionen zu finden.
Blödsinn. Woher nimmst du das? Dein Bauchgefühl? Der Token wird zeitnah auf anderen Börsen gelistet werden. War doch bei anderen Token nicht anders.
/edit: Zur Antwort auf meine Frage: Laut Telegram-Community startet der Handel zeitnah auf verschiedenen Börsen. Ob man verkauft, muss man natürlich selber wissen. Aber wertlos sind die Token Stand jetzt sicher nicht. Aktuell stellt sich eigentlich nur die Frage, ob Bitrue KYC verlangt oder nicht. Sofern man bereit ist KYC zu machen (
?), kann man jetzt für $0.5 verkaufen.
Der Observation Mode ist übrigens seit dem 27.09 vorbei: Der Hinweis die Token nicht zu listen, gilt
nicht mehr. Auch auf die Aussage, zum Wert der Token wird eingegangen. Es ist eben kein wertloses Testnet. Mehr Infos hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BBAoSkvLc7Q