würde ich gerne jeden Monat 1500-2000€ weiterhin investieren,
Ich glaube aufgrund dieser Angabe werden viele hier bestimmt nun nicht mehr mitteilen, wieviel sie bereit sind, zu investieren. Nicht wenige hier sind froh, wenn sie es schon schaffen, niedrige 3-stellige Beträge investieren zu können.
Nunja... nichtsdestotrotz habe ich auch bis dato einen Vermögensausfall in sechsstelliger Höhe
durch mein Studium, was ich wieder reinholen muss.
Was hat der Verdienstausfall damit zu tun? Das Studium ist deine Entscheidung gewesen!
Sehe cih auch genau so
aus wirtschaftlicher Sicht ist ein Studium nichts anderes als eine Investition in die Zukunft. Man erhofft sich, schnellstmöglich den Break-Even zu erreichen
und dann profitabel aus der Sache rauszugehen. Ich musste 3,5 Jahre studieren, um den Master zu haben, worüber ich schon froh bin, da es sonst gerne mal min. 5 Jahre dauert.
In der Zeit habe ich in keine Rentenkasse etc. eingezahlt, habe nichts verdient, und musste das Studium natürlich auch finanzieren.
Und das soll also keine Rolle spielen für die langfristige Lebensplanung???
Für mich ist Bildung wertvoller als alles Geld der Welt, ich würde nicht studieren nur damit ich mehr Geld verdiene und ich lebe auch mein Leben nicht damit ich am Ende viel Geld besitze... du solltest über Solche Themen mehr nachdenken, Geld ist nichts Wert aber das du dich weiterbildest ist alles Wert
Wer nur studiert um Reich zu werden ist dumm, ganz egal welches Studium abgeschlossen wird.
Aha 400€ Basis? Ich weiß ja nicht wie dein Leben ausschaut aber man munkelt das Menschen 40h arbeiten und studieren, weil Ihnen die Eltern nicht alles Geld der Welt irgendwo reinstecken
Das eine hängt mit dem anderen zusammen Du Schlaumeier!
Als ob man Bildung nur im Studium erreicht, was für ein Schwachsinn. Im Gegenteil, dort rennen meistens die größten Idioten mit aufgesetzten Scheuklappen rum.
Ist aber für mich dennoch die beste Alternative, um einen gut bezahlten Job zu bekommen.
Und sag mir mal bitte, wie man den Master in 3,5 Jahren schaffen soll und ZEITGLEICH 40h die Woche arbeiten. Noch ein viel größerer Schwachsinn!!
Meine Eltern haben übrigens nichts dazu beigetragen, lediglich ein bisschen Bafög hat mich unterstützt. Du machst mich ehrlich gesagt ziemlich aggressiv mit
deinen Unterstellungen