Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 335. (Read 340990 times)

legendary
Activity: 1310
Merit: 1000
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Keine Frage,...der Markt ist rießig !
..die Frage ist nur “Was kann JINN was ein anderer Microprozessor nicht kann? “

...für IOTA brauche ich, oder besser die Maschine, ihn schonmal nicht.

Das würde ich so nicht bestätigen wollen. JINN soll u.a. wichtige bei IOTA verwendete Verfahren in einem ASIC beinhalten.
Damit würde u.a. der bei IOTA notwendige PoW extrem beschleunigt werden. In dem Moment, wo JINN (oder ein anderer ASIC mit der speziellen Implementierung) an den Start geht, wird IOTA schlagartig für alle die diesen Chip nicht nutzen, praktisch unbenutzbar. Schon jetzt dauert ein PoW für eine Transaktion auf einem modernen, leistungsfähigen Rechner relativ lange (oft auch im Stundenbereich). Wenn JINN vorhanden ist, multipliziert sich diese aktuelle Zeit um Faktoren. Man benötigt also einen ASIC um Transaktionen durchführen zu können. Oder man vertraut anderen mit entsprechenden ASIC's, indem man z.B. das Light-Wallet verwendet. Das hat aber mit einem dezentralen System wenig zu tun.

Ich will damit nicht sagen, dass ich persönlich JINN toll finde. Im Gegenteil, ich halte das spezielle Hash-Verfahren bei IOTA für eine Schwachstelle, da es dafür noch keine bestehenden ASIC Implementierungen gibt. Bitcoin ist langsam, mehr oder weniger im verborgenen, gewachsen und hat so die Technologie Paradigmenwechsel, unbeschadet verkraftet (CPU->GPU->FPGA->ASIC Gen1->ASIC Gen2->ASIC Gen3 ...). Bei IOTA scheint sich dies so nicht wiederholen zu können.

Das IOTA "Konzept" sieht vor, die für IOTA notwendigen Verfahren nicht nur in JINN zu implementieren, sondern in zahlreichen (fast allen) Microprozessoren, SoC's im IoT Umfeld. Wie wahrscheinlich das ist muss sich jeder selbst ausmalen.

Je nach Szenario, könnte JINN also irgendwann mal sehr wichtig sein (solange es keine anderen ASIC's für IOTA gibt), um IOTA überhaupt noch benutzen zu können!
legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
Keine Frage,...der Markt ist rießig !
..die Frage ist nur “Was kann JINN was ein anderer Microprozessor nicht kann? “

...für IOTA brauche ich, oder besser die Maschine, ihn schonmal nicht.

...etwas mehr Infos fände ich bei so einer Firmenbewertung einfach angebracht.
Ich erwarte ja keine Benchmarks oder Schaltpläne....aber so rein garnix Sad

Ich verstehe die Zurückhaltung auch nicht ganz,.....wollen Sie die Tokens nicht verkaufen ? ...warum dann überhaupt das Asset.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Für die alten Hasen, vergesst "das" Asset nicht! das könnte sich langfristig als eines der besseren Investments erweisen wenn IOTA durchstartet! NXT ist zudem noch recht günstig, nur ein Tipp.

Ich bin da noch etwas skeptisch,....glaubst du das die es wirklich geschafft haben nen Prozessor zu designen der auf einer 3-Bit Architektur bassiert?

...Firmen wie IBM / Microsoft / Google ....usw. haben ja auch alle Inovations-Abteilungen mit einem ganz anderen finanziellen und wissenstechnischen Backround.

Eintrittswahrscheinlichkeit x Verlust = Risiko ,  Risiko x Eintrittswahrscheinlichkeit+1 = Gewinn,  Gewinn bei Eintrittswahrscheinlichkeit? hmmm.

So 20 Anteile hab ich mir vor ein paar Wochen auch mal gekauft,....habe mich dann aber etwas geärgert das das Team (das sind wahrscheinlich die einzigen die verkaufen) die Sell-Order von knapp unter 1900 gelöscht haben (ich hatte im 1500er Bereich gekauft) ...und mal spontan auf 800 gedumpt haben.
Momentan kann man für 1600NXT ein Asset erwerben was einer Firmenbewertung (1'000'000 Anteile) von über 12'200BTC also rund 15 Millionen Dollar  entspricht ...und das ohne irgendwelche Informationen Shocked

Oder habe ich einen Denkfehler ?

Relation vom NXT Preis zum BTC Preis?  Und was sind schon 15Mio wenn das Konzept aufgeht? im Vergleich zum gesamten IOT Market.
legendary
Für die alten Hasen, vergesst "das" Asset nicht! das könnte sich langfristig als eines der besseren Investments erweisen wenn IOTA durchstartet! NXT ist zudem noch recht günstig, nur ein Tipp.

Ich bin da noch etwas skeptisch,....glaubst du das die es wirklich geschafft haben nen Prozessor zu designen der auf einer 3-Bit Architektur bassiert?

...Firmen wie IBM / Microsoft / Google ....usw. haben ja auch alle Inovations-Abteilungen mit einem ganz anderen finanziellen und wissenstechnischen Backround.

Eintrittswahrscheinlichkeit x Verlust = Risiko ,  Risiko x Eintrittswahrscheinlichkeit+1 = Gewinn,  Gewinn bei Eintrittswahrscheinlichkeit? hmmm.

So 20 Anteile hab ich mir vor ein paar Wochen auch mal gekauft,....habe mich dann aber etwas geärgert das das Team (das sind wahrscheinlich die einzigen die verkaufen) die Sell-Order von knapp unter 1900 gelöscht haben (ich hatte im 1500er Bereich gekauft) ...und mal spontan auf 800 gedumpt haben.
Momentan kann man für 1600NXT ein Asset erwerben was einer Firmenbewertung (1'000'000 Anteile) von über 12'200BTC also rund 15 Millionen Dollar  entspricht ...und das ohne irgendwelche Informationen Shocked

Oder habe ich einen Denkfehler ?
legendary

Eintrittswahrscheinlichkeit x Verlust = Risiko ,  Risiko x Eintrittswahrscheinlichkeit+1 = Gewinn,  Gewinn bei Eintrittswahrscheinlichkeit? hmmm.
legendary

legendary
hero member
Activity: 503
Merit: 502
Zur Info:

Quote from: David Sønstebø
@here We will be shutting down #trading and OTC-EX next week in preparation for the official exchange launch. There is still no concrete date, but we are getting quite close. The reason for shutting it down is simple: we are currently tying up all loose ends and want the IOTA exchange launch to happen properly, therefore no need for trading in here.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
besten Dank, habe den Umzug gerade vollzogen, mit Einladung zu neuem Channel, Email und transfer etc. hat alles wunderbar geklappt, jetzt kann es mit dem Kurs so weiter gehen wie die letzten Tage  Grin
legendary
Activity: 1190
Notfalls yassin direkt fragen. Der ist sehr entspannt und immer da wenns um Fragen geht.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
Hallo Ihr,

kurze Verständnis-Frage zur heute folgend erhaltener Email:

I am disabling my OTC bot on iotatoken.slack.com and moving it to ydx.slack.com. Within the following 5 days cancel all orders and contact me via a direct message to @yassinnxt, please. I will need your YDX Slack @username to transfer the tokens (this will be done without any fee). Ask me or any member of YDX Slack to send you an invitation to the team, your email is required for that. Those who don't request the transfer of the tokens will get them sent to their addresses (without the fee too).
PS: There are also ARDR/BTC, ETH/BTC, GB/BTC, GBB/BTC, KMD/BTC, NXT/BTC and WAVES/BTC trading pairs available on ydx.slack.com. Iotas are traded in Mi units there and the minimal deposit/withdrawal amount is reduced 10-fold (from 1 Gi to 100 Mi).

Muss man seine bereits gekauften Gi auch transferieren lassen, entfällt der bisherige #trading channel komplett oder gilt das "nur" für aktuelle orders?
Ich bin erst seit ein paar Tagen bei den Altcoins, hier im Forum und sowieso bei Slack, daher frage ich lieber nochmal nach, bevor ich etwas verpasse, auch wenn da etwas von "Those who don't request ..." steht...

Besten Dank im Voraus.
Liebe Grüße
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Also ich könnte dir auch hier welche anbieten, allerding nicht zu dem Kurs den du im slack bekommen würdest.

Bin mal gespannt über den Börsenstart. Wird hoffentlich für ein wenig Verteilung sorgen. Gefühlt sind es im Moment ein paar Dutzend Leute mit IOTA. Eigentlich hätte ich viel lieber eine Anwendung mit IOTA, sprich nen kleinen Raspi-artigen PC der IOTAs verwerten kann, aber nen Exchange ist vielleicht wie gesagt ganz gut um die Coins zu verteilen. Der ein oder andere wird vielleicht auch ne Mark mit verdienen wollen Smiley

Hi das itn Raspi wünsche ich mir auch schon länger ;-), wegen IOTAS, kannst mir gerne per PM anbieten Wink
legendary
Also ich könnte dir auch hier welche anbieten, allerding nicht zu dem Kurs den du im slack bekommen würdest.

Bin mal gespannt über den Börsenstart. Wird hoffentlich für ein wenig Verteilung sorgen. Gefühlt sind es im Moment ein paar Dutzend Leute mit IOTA. Eigentlich hätte ich viel lieber eine Anwendung mit IOTA, sprich nen kleinen Raspi-artigen PC der IOTAs verwerten kann, aber nen Exchange ist vielleicht wie gesagt ganz gut um die Coins zu verteilen. Der ein oder andere wird vielleicht auch ne Mark mit verdienen wollen Smiley
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Ich habe mich im August von achimsmile mit ein paar IOTAS eingedeckt, wenn wer noch welche übrig hat um ~ 0,2 BTC Bitte per PN melden Wink

DANKE

was ist der aktuelle kurz ? 100GI für 0,8-0,9 BTC oder?

ASK ab 0,799xx
https://iotatangle.slack.com/messages/trading/

Da muss ich mich wieder extra Registrieren, niemand hier vom Forum der  vertrauenswürdig ist?
full member
Activity: 166
Merit: 100
Gute Nachrichten bei IOTA von David Sonstebo: "We will shuting down Slack-trading next week in preparation for the official exchange launch. There is still no concrete date, but we are getting quite close.”
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Und woher kommen die 65%  Huh

Hab ich auch schon mal gefragt. Das war die Antwort.

D - meine Einschätzung

Allerdings kann seine Einschätzung nicht auf denselben Fakten beruhen wie meine. Er hat wohl also diese neuen trendigen "alternativen Fakten"
 Grin Grin Grin Grin Grin
legendary
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Wahrscheinlichkeit liegt jetzt bei 65%. Es ist viel zu ruhig geworden. Ich denke die arbeiten aktiv an der software statt  zu finalizen.

Ich verstehe deine Aussage nicht. Wenn sie aktiv an der software arbeiten, ist das doch gut und deutet auf ein "fertig werden" hin. Was meinst du mit "finalizen"?
member
Activity: 95
Merit: 10
Wahrscheinlichkeit liegt jetzt bei 65%. Es ist viel zu ruhig geworden. Ich denke die arbeiten aktiv an der software statt  zu finalizen.
Jump to: