Du warst doch bei Netcup. Hattest du deine Node dort wieder gekündigt? Die Strato-Probleme klingen leider genau nach den Problemen, die mich Ende letzten Jahres zu einem Wechsel zu Netcup bewogen haben. Die Strato-Node war regelmäßig so schnell wieder down, dass man sie gar nicht aufsetzen konnte.
Ja ich war ja zwischenzeitlich auch bei Netcup. Das war in den wenigen Monaten jetzt schon ein riesiges hin und her bei mir
1. kleinen VPS bei Strato gemietet. Zu dem Zeitpunkt ist er dann alle paar Tage abgestürzt, weshalb ich einen größeren wollte.
2. großen VPS bei Strato gemietet. Hier gab es dann keine IPv6 Adresse, weil sie gerade erst auf eine neue Generation von Servern umgestiegen sind. Den kleinen konnte ich zu diesem Zeitpunkt dann aber auch nicht mehr upgraden. Großen VPS also wieder gekündigt..
3. Einen 16GB Root/Dedicated Server bei Netcup gemietet, um endlich eine stabile Node zu haben. Den kleinen VPS bei Strato habe ich dann auch gekündigt. Hier hatte ich dann auf einmal nur noch 0.1 Maxim Faktor. Daher habe ich dann die kleine Node bei Strato wieder aktiviert, da sie mir unterm Strich mehr Punkte gesammelt hat. Daher dann den Netcup Server wieder gekündigt (wozu 20€ pro Monat zahlen, wenn ich nicht mal den vollen Maxim_Faktor bekomme).
4. Letzte Episode lief dann alles ganz gut und es wurde ja nochmal ordentlich die Performance optimiert also dachte ich, dass ich jetzt einfach die kleine Strato VPS laufen lassen kann.
5. Ernüchterung diese Episode, da die Node bisher maximal ein paar Stunden, meistens aber nur wenige Minuten lief.
Ich bin bei 265 Punkten und würde schon gerne noch auf die 300 kommen. Meiner Glückssträhne nach, sind die Probleme aber dann wieder behoben, sobald ich wieder einen größeren Server miete.
Nächste Woche geht es in den Urlaub und wenns sein muss, miete ich halt für die letzte Episode dann nochmal was größeres...