Super, freut mich, dass die Episode so gut lief bei dir!
Danke!:)
Das habe ich natürlich euch allen hier für die tatkräftige Hilfe zu verdanken!
Genauso wäre ja auch denkbar, dass man zum Ende der Episode schaut wieviele nb_cycles_Episode ins scoring gezählt haben und einfach diesen Wert für alle 3 Phasen anpasst. Das gibt dann aber wieder andere Punkte als die Berechnung hier:
Ich gehe mal davon aus, dass blocks, cycles, routable samples und maxim factor einfach addiert werden und dann mit den summen weiter gerechnet wird. Ist aber auch nur Spekulation, konkrete Aussagen dazu hab ich nicht gefunden...
Btw: wann kommt denn i.d.R. die endgültige Abrechnung der Episode raus?!
Käme das nicht auf das gleiche raus?
Ob jetzt die ganzen Werte addiert werden oder für die jeweiligen Abschnitte die nb_cycles_episode addiert und daraus die Punkte gezogen werden und diese dann addiert werden, müsste ja das gleiche Ergebnis haben.
So oft ist das bislang ja nicht passiert. Ich denke mal, dass wir in den nächsten 1-2 Tagen im #announcement Channel was dazu sehen werden.
Mit dem Testnet 24 wirds wahrscheinlich etwas um den 10ten sein und auch das wird ja immer noch einige Tage vorher angekündigt.
Aber ich finde es wahnsinn, was teilweise für Blitzbirnen unterwegs sind. Selbst heute - 3 Tage nach dem Ende der Episode - beschweren sich einige Leute noch, weil ihre Node down ist.
Es scheint wohl so als wäre der Großteil nur geil auf die Rewards und alles andere wird einfach komplett ausgeblendet.
Ich will hier nicht als scheinheilig wirken, natürlich nehme ich die Rewards auch gerne mit, aber als ich meine Node(s) aufgesetzt habe, war noch gar nicht klar, wie man entlohnt wird..
Damals war nämlich die Rede von einem möglichen Whitelist-Platz für den Public Sale.
Naja wie gesagt, ich konnte mit dem Aufsetzen der Node einiges mitnehmen und war positiv von der Hilfsbereitschaft der D-A-CH Community überrascht.
Im Discord habe ich nur die Nachricht vom 06.06.2023 gefunden, in der es darum ging, dass die Punkte für Episode 19 und 20 zusammengeführt wurden. Da ging es also mehrere Monate. Diesmal würde ich aber auch vermuten, dass es schneller gehen sollte.
Die Nachrichten im Discord habe ich teilweise auch gelesen und mich gefragt, ob die Leute nicht mal beim Discord-Bot das Ende des Scoring bzw. der Episode ablesen könnten
Zu den Rewards kann ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich in Episode 22 dazu entschieden habe, eine Node aufzusetzen, weil ich es zum einen interessant fand aber natürlich auch in der Hoffnung, Gewinn zu machen.
Das Aufsetzen der Node war auf jeden Fall wieder ne nette Auffrischung der Linux Kenntnisse und vor allem hat es mich gefreut, dass ihr hier alle so aktiv im Forum und auch auf Telegram geholfen habt!:)
Für den Start von Episode 24 hoffe ich, dass bald die Infos kommen, weil ich natürlich frühzeitig meine Node aufsetzen möchte.