Danke Euch für die Diskussion und Infos. Ich wollte hier kein FUD mit dem Führungswechsel starten, allerdings bleibt die Frage wer hier das Sagen hat.
SORRY, falls das so ankam.
Ich bin für die bereits erhaltenen Rewards dankbar, vor dem Rewardwechsel war das auch eher ein Beitrag zum Waves Eco System, monetär "gelohnt" hat es sich mit den MRT nicht, und der Wechsele hat sie von einem Tag auf den anderen so gut wie wertlos gemacht. Aber auch den Reward Wechsel begrüße ich grundsätzlich, gerade im Vergleich zu anderen Projekte wie Tezos.
Für zukünftige Leases der Waves Plattform bin ich optimistisch gestimmt, allerdings werde es nicht mehr so viele sein, muss es aber auch nicht, was war jetzt schon heftig, aber vielleicht auch die Kompensation für die MRT Entwertung.
Alles in Allem denke ich weiterhin, dass Waves Potential hat und werde auch dabei bleiben.
Das Sasha je das alleinige Sagen hatte finde ich nicht, das war nie so und ist auch jetzt nicht so. Es gibt Leader in verschiedenen Bereichen, Entscheidungen werden hier imorfeld diskutiert und auch gemeinsam getroffen, klar werden die meisten direkt von Sasha gepostet, es gibt aber auch andere Accounts die ebenfalls Entscheidungen veröffentlichen.
Sasha ist eine Führungsperson, der vor jeder Reise die Hotelkosten oder auch Reisekosten vergleicht. Das zeigt mir das mit dem Buget auch kein unnötiger Schund getrieben wird. Da gibt 3s ganz andere Projekte, bei denen das Geld durchsickert als hätte das Fass keinen Boden.
Die Entscheidung, das die MRT abgeschafft wurden finde ich gut auch hier Hut ab, das das Team hier auch eingestanden hat. das das nicht die optimale Lösung war.
Was mir allerdings nicht gefällt, das aus jedem Grund ein Gewinnspiel/Lotterie veranstaltet wird und die Gewine in meinen Augen einfach zu hoch ausfallen.
Da ist die Gefahr, das jemand seinen gesamten Gewinn zB 20000 WAVES nach Erhalt auf einmal veräußert recht hoch und damit der Kurs nach unten geht ist auch nicht auszuschließen.
Ich hätte es besser gefunden die MRT im Verhältnis bspw. 1/10 an die Holder auszuschütten. Da es 10Mio MRT und ca. 100Mio WAVES gibt da hätten alle etwas davon gehabt
Wenn man mal die WAVES rechnet die für das Gewinnspiel genommen werden ist der Unterschied gar nicht so groß, wenn man noch berücksichtigt, das auch noch MRT von der Wavesplatform gehalten werden