Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 2. (Read 246756 times)

legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Zusammenfassung der letzten AMA

Key Points:

- This week we have finished our hackathon! The result was the creation of 3 interfaces for Units Network gateways, next week you will be able to try them out. Of course, quests regarding the testing of these gateways will be added to our questing and Zealy campaigns. For now, however, these gateways only work one way. You can use them to send tokens from Units TestNet to Waves TestNet, but the full functionality will be available next week.
- I also should mention that the L2MP token has already appeared on the ETH network, along with the corresponding gateway: https://app.allbridge.io/bridge?from=WAVE&to=ETH&asset=L2MP
- Soon there will be a gateway for the Solana blockchain. And I think it will be reasonable to prepare a separate interface for the Waves users.
- It's also worth mentioning that our ecosystem's favorite meme coin has a birthday today! And to celebrate, I'd like to hold a contest:
https://twitter.com/petefrogduck/status/1816766374108098691
The 3 authors of the most original posts with congratulations under this tweet will receive 500 PETE tokens each!

Bei der letzten AMa ging es Hauptsächlich um Units, L2MP das Future 23, also alles nicht so interessant für mich und müsste mcih damit auch mehr auseinandersetzen. Waves selbst ist derzeit wieder stabil über 1 Dollar.

legendary
Letzte AMA ist wieder verfügbar.

AMA with Sasha 19/7/24

Key Points:

- We have finally implemented Units Network gateways on TestNet! And although technically they are already done, they need a TestNet interface, and you can get 300K L2MP for its development. Find out more about this contest here.
- The development of Units Network is now complete and all that remains is to further grow our marketing campaigns, which is what we will be doing for the rest of this summer.
- I would like to organize a small contest regarding our TVL campaign. We are preparing a massive marketing TVL campaign for Units Network, and before it starts, I would love to see the amount of funds locked exceed 1 million USD.
- So here’s contest! If your transaction becomes the last to reach the TVL campaign capitalization of 1 million USD, you will get 250K L2MP tokens!
Also, the last user who makes a transaction up to block 4'267'036 will get 50k L2MP. Note that only transactions for a minimum amount of 10 WAVES tokens will count.

Für mich persönlich wieder die wichtigsten Punkte zusammen gefasst.

- Die Entwicklung des Units Netzwerkes ist abgeschlossen.
- Sasha ist bezüglich des Waves Preises zuversichtlich.

Sonst war da jetzt nicht wirklich viel neues oder informatives dabei.
legendary
Letzte AMA ist wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 12/7/24

Key Points:

- As you already know we launched the KOL campaign, and we continue to expand it. The number of Influencers who participate in it will grow along with promo materials.
- The TVL campaign has had a great start with almost 700K USD locked. Now we are actively preparing for its expansion and discussing possible strategies with VCs, communicating with different exchanges on the listings, preparing different tools, such as a referral Telegram bot. Most likely all of this will be finalized by the time the deposits in other tokens come as part of the TVL campaign.
- The release of bridges for the Units TestNet is a bit delayed. However, we hope that their release will happen next week.

Für mich wieder die wichtigsten Punkte:

- Es gab einen Vorschlag zur Erhöhung der Waves Inflation, dadurch soll der XTN Rückkauf in 3 Monaten abgeschlossen sein und das ganze Ökosystem in 6 Monaten wieder ein positives Licht haben.
- Ungefähr 5 Millionen USD sind für die WXG Abwicklung notwendig.
- Die zurück gekauften XTN werden vernichtet.
- Vires soll dadurch auch abgewickelt werden, zumindest sollte die Möglichkeit dazu gegeben sein.
- Nach den 6 Monaten soll der Blockreward wieder auf 6 Waves zurück gehen.
- Der Prozentsatz für die L2MP Staker die Units erhalten ist noch nicht festgelegt.

Für mich persönlich waren dieses Mal interessantere Fragen dabei, und jetzt heißt es dann wirklich abwarten ob sie alles bis zum Ende des Jahres hinbekommen.
legendary
Es wird schon etwas unübersichtlich, das ist korrekt. Die L2MP Tokens erhältst du zum Beispiel im Gegenzug zu den XTN Tokens, und können auf dieser Webseite gestaked werden.

https://rideonwaves.io/

Die XTN werden 1:1 in L2MP getauscht auf der Seite, müsste jetzt aber einmal nachsehen wie der Kurs überhaupt auf der Börse steht. Hoffe aber auch das der ganze Umstand in Zukunft übersichtlicher wird.
legendary
Activity: 1620
Merit: 1030
So langsam steige ich bei Waves echt nicht mehr durch. Was sind die L2MP Token, wie komme ich zu denen und wie kann ich sie staken? Auf https://units.pepe.team/ kann ich Waves verleihen, aber was bekomme ich dafür und die das Ganze sicher?
member
Activity: 592
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
- Es werden auch Units Token an L2MP Staker verteilt.

Es wird also für jede L2 chain einen eigenen Feetoken geben, und nicht "Units*" für alle L2 chains? Denn so wie es aussieht, heisst der der Token Unit0 und nicht Units. Letzteres würde für einen Feetoken für alle L2 Chains mehr Sinn ergeben...Vielleicht werden die DAOs für die verschiedenen L2 chains teilweise den Unit0 Token als Feetoken übernehmen, wer weiss.

Analog zu "Waves" für L1, in der Mehrzahlform.
legendary
Die AMA Zusammenfassung vom Freitag ist wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 5/7/24

Key Points:

- We finally launched the TVL campaign for Units Network, which kicked off with the WAVES token! So you can provide liquidity in WAVES here and get your rewards in Unit0 after the project launch later this summer or early September. There has already been just over half a million dollars locked into the TVL campaign's smart contract.
- The KOL campaign is also being launched, a number of YouTube videos and a few more articles are also about to be released.
- The bridges and gateways are already being tested on StageNet and I think we will see them on TestNet next week.
- I also just recently published a fairly long post on the tokenomics of Units Network. And I will be happy to elaborate on any points you may have questions about.

Für mich persönlich die wichtigsten Punkte:

- Es werden auch Units Token an L2MP Staker verteilt.
- Units wird auf fast allen gängigen Börsen gelistet, Ausnahme Binance.

sonst war für mich persönlich nicht viel dabei.
legendary
Die schriftliche Zusammenfassung der AMA ist wieder verfügbar.

AMA with Sasha 28/6/24

- We have been working hard to prepare for the release of Units Network, in particular the Units Gateway is being actively developed, testing is underway and it  will be going public soon.
- As part of our marketing, we are preparing to launch an Influencer campaign on Monday next week, and the TVL campaign on Tuesday! At the start, the TVL campaign will only be for the WAVES token, but over time users will have the opportunity to provide liquidity in other tokens as well.
- Furthermore, the TVL campaign will be integrated into the questing platform, where liquidity providers will be earning UP (Units Points) which can later be exchanged for the UNIT0 token.
- You can also expect a whole host of articles and podcasts to be published across a wide variety of sources in the near future.

Für mich persönlich wieder die wichtigsten Punkte:

- Die Marketing Kampagne soll diese #Woche gestartet sein, die TVL Kampagne ist hingegen nur für Waves selbst.
- Die TVL Kampagne soll mindestens 2 Monate laufen.
- Für eine Anhebung des Vires Finanz Limits wird kein Grund gesehen.
- Das Units Netzwerk Gateway wird von Waves Core Team entwickelt.

Sonst ist es wieder viel um Units gegangen, was nicht mein großes Interesse weckt, hoffe das Kapitel läuft dann bald einmal und es dreht sich nicht mehr alles nur um Units. Bezüglich Kraken habe ich ncihts gelesen.

hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Ist XTN der neue Stablecoin im Waves Ökosystem?

XTN ist ehemals USDN, das ist jediglich ein Rebrand.
Mittlerweile fungiert er als Index Token (Neutrino Index), der sich aus WAVES, VIRES, WX und WIND  zusammensetzt.
Der WIND Token ist ebenfalls ein Index Token (Waves Ecosystem Index).
So mein Kenntnisstand (da sich immer wieder was ändert, kann es auch anders sein)
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
...

Ich logge mich immer noch auf https://waves.exchange ein. Da ich auf dem WX Network die WXG nicht sehen kann, was würde mit diesen passieren wenn ich mein Wallet auf WX migrieren würde?
Du kannst gefahrlos migrieren! Du kannst dich problemlos in beide Netzwerke einwählen!
member
Activity: 143
Merit: 90
Der WXG Preis richtet sich im Normalfall nach dem XTN Preis und der ist 0.019 Dollar derzeit weit unter dem Ziel Preis von 1 Dollar. Daher liegen die WXG Tokens auch um die 2% vom wirklichen Preis, jedenfalls verstehe ich das so.

Ich lasse meine WXG auch einfach liegen und hoffe das die zeitnahe zurück gekauft werden um den wirklichen Preis...

Wo loggst du dich ein? Bei https://waves.exchange solltest du die WXG Token sehen, bei https://wx.network/ sollten die nicht zu sehen sein.

Danke, der XTN Preis erklärt dann einiges. Ist XTN der neue Stablecoin im Waves Ökosystem?

Ich logge mich immer noch auf https://waves.exchange ein. Da ich auf dem WX Network die WXG nicht sehen kann, was würde mit diesen passieren wenn ich mein Wallet auf WX migrieren würde?
legendary
Der WXG Preis richtet sich im Normalfall nach dem XTN Preis und der ist 0.019 Dollar derzeit weit unter dem Ziel Preis von 1 Dollar. Daher liegen die WXG Tokens auch um die 2% vom wirklichen Preis, jedenfalls verstehe ich das so.

Ich lasse meine WXG auch einfach liegen und hoffe das die zeitnahe zurück gekauft werden um den wirklichen Preis...

Wo loggst du dich ein? Bei https://waves.exchange solltest du die WXG Token sehen, bei https://wx.network/ sollten die nicht zu sehen sein.

member
Activity: 143
Merit: 90
Ich benötige Eure Hilfe und Sachverstand  Smiley

Ich habe mich seit längerem mal wieder bei Waves.Exchange eingeloggt. Ich habe im Waves Netzwerk noch eine kleine Menge BTC-WXG und LTC-WXG liegen, noch eine Altlast aus den Vires Finance Hype vor längerem. Die WXG wollte ich einfach liegen lassen und auf Besserung hoffen, innerlich habe ich sie aber schon abgeschrieben.

Nun fällt der Preis immer mehr. Ich erinnere mich beim letzten Login wurde ein BTC-WXG mit ~$8k bewertet, inzwischen nur noch mit $1,2k, was nur noch ~2% des tatsächlichen Bitcoin-Preises ist. Ist der Preis tatsächlich so abgestürzt, oder liegt es daran, dass ich mein Wallet noch nicht auf WX.Network migriert habe? Falls ja, müsste doch der Rückkauf und Verbrennen der ausstehenden WXG Tokens extrem schnell gehen, oder? Gleichzeitig kann ich auf WX aber den BTC-WXG gar nicht mehr finden. Wurde dieser abgelöst?
legendary
Viel Spielkram und gute Phantasie / Fantasie muss man schon haben um etwas zu finden.

Es scheint da eher nur mehr ein Glücksspiel zu sein, oder man kennt die richtigen Leute.

Die AMA mit Sasha ist wieder online zum nachlesen.

AMA with Sasha 21/6/24

Key Points:

- We are preparing to release the Units Network gateways and start testing them next week. The related tasks will also be added to our questing platform and you will be able to help test the new gateways and earn rewards.
- The marketing campaign for Units is gaining momentum, I am actively promoting it on various platforms and popular channels, as well as negotiating with VCs interested in our project.
- Also don't forget about the upcoming launch of the TVL campaign soon.

Grundsätzlich ist es um das Units Netzwerk gegangen, kurz um Vires Finance wegen der Erhöhung zur XTN Abhebung, DAO und das WX.Network Team wurde verkleinert.

also für mich persönlcih war da jetzt nichts wichtiges dabei, es sind gefühlt einfach zu viele Baustellen offen und werden nur zögerlich geschlossen oder eher verschoben. Mein gefühlter Eindruck derzeit.
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Es läuft bei Waves derzeit einfach nicht, da denkt man sich, so jetzt erholt sich das ganze wieder mal und dann kommt Binance und jetzt auch noch Kraken...

Aber das ist halt bei einigen doch schon älteren Coin wie Waves und Tezos so, es läuft da einfach nicht, Azero ist derzeit auch wieder stark unter Druck, und irgendein Meme Token steigt, man muss nicht alles immer verstehen.

Naja. Richtige Anwendungsfälle hat Crypto ja eh nicht so richtig. Viel Spielkram und gute Phantasie / Fantasie muss man schon haben um etwas zu finden.
Ich denke keiner von uns hier nutzt auch nur einen Asset um etwas anderes zu machen außer zu "handeln oder hodeln "
Halt der Ende 90er Jahre Neue Markt. Nur läuft es hier schon länger  Grin
legendary
Es läuft bei Waves derzeit einfach nicht, da denkt man sich, so jetzt erholt sich das ganze wieder mal und dann kommt Binance und jetzt auch noch Kraken...

Aber das ist halt bei einigen doch schon älteren Coin wie Waves und Tezos so, es läuft da einfach nicht, Azero ist derzeit auch wieder stark unter Druck, und irgendein Meme Token steigt, man muss nicht alles immer verstehen.

legendary
Activity: 1078
Merit: 1001
Waves werden nun auch auf Kraken delisted, da geht das Spielgeld dahin

legendary
Zuerst einmal die ganz schlechte Nachricht, Waves ist sogar unter die 1 Dollar Marke gefallen  Embarrassed.

Die letzte AMA ist auch wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 14/6/24

Key Points:

- We continue to make progress towards the Units Network release. I was in Paris this week and spoke to several VC's.
- In the next few days the TestNet campaign will end and the TVL campaign will start. And I think that working with our marketing agency, which already has a number of successful launches under its belt, we will be able to run it successfully. So you can expect some new shows and podcasts in the near future.
- This week several TestNet Units bugs were fixed and we can move on to the gateway development.

Für mich die wichtigsten Punkte.

- Sasha ist davon überzeugt das Units die Situation bei Vires und WXG verbessert.
- Die Deadline für den Launch des Units Netzwerkes ist Mitte August.
- Units soll auf einigen Börsen gelistet werden.

Mir persönlich geht es derzeit viel zu sehr um anderes und nciht mehr um Waves selber.
legendary
Ich habe gestern meinen Entwickler in Waves für ein Unit0-Projekt bezahlt. Vor dem Crash hätte ich nur die Hälfte Waves benötigt.

Kein guter Zeitpunkt gewesen...

Die letzte AMA ist wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 7/6/24

Key Points:

- A lot of things happened this week, but many of you are particularly interested to know why Binance decided to delist the WAVES token on Monday. The Binance platform itself did not provide any reasons or explanations for the delisting, so I suggest you read my Tweet which explains my position on the situation.
- As for the consequences, we should take into account that thanks to Waves DAO now the whole ecosystem is financed by a part of the WAVES token emission. And the price fluctuations may introduce additional problems to this process.
- However, the ecosystem will also benefit greatly from Units Network. I think that with the release of Units and the soon to be launched TVL campaign, we will be able to move forward.

Für mich persönlich die wichtigsten Punkte zusammen gefasst:

- Binance hat keine Gründe oder sonstiges für das delisting genannt, Sasha hat seine Position dazu in einem Tweet genannt.
- Bei WXG Tokens hat sich ncihts geändert und am alten Plan wird weiter fest gehalten.
- Waves wird versuchen sich auf neuen DEX Platformen zu listen.

Es gibt noch andere Punkte, aber die sind für mich nicht so interessant.
member
Activity: 592
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Ich habe gestern meinen Entwickler in Waves für ein Unit0-Projekt bezahlt. Vor dem Crash hätte ich nur die Hälfte Waves benötigt.
Pages:
Jump to: