Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 24. (Read 246771 times)

legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Die sind im Smart Contract vom Vires, der wohl für den Airdrop nicht unterstützt wird.

Wird vermutlich so sein.

Hat eigentlich schon jemand die PepeTeam Bridge getestet? Da wurden jetzt auch USDT und USDC mit aufgenommen, so sollte es ja jetzt möglich sein die USDT/USDC unproblematisch abziehen zu können?

https://pepe-team.tawk.help/article/pepeteam-bridges

member
Activity: 592
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.

Für meine bei Vires gesperrten Waves gab es leider nix.

Normal liegen die ja trotzdem auf deiner Waves Adresse/Seed, oder hat vielleicht nur auf der Waves Exchange gegolten, weiß ich leider auch nicht genau.

Die sind im Smart Contract vom Vires, der wohl für den Airdrop nicht unterstützt wird.
legendary
Wie kannst du denn schon Waves für deine Power bekommen haben, wenn sie bis zum 20. April im Staking und gelockt sind? Kann man die schon vorher verkaufen?

Die erste Runde habe ich auch ziemlich zügig verkauft und dafür ein paar mehr Waves in meinem Wallet. Die Staken jetzt schön vor sich hin.

So wie du, die erste Runde gab es ja direkt auf die Wallet, glaube das waren die PWR für WCT wenn ich mich nicht irre. Die habe ich beim erhalt gleich in Waves getauscht. Aber das war ja bei dir auch so? Die anderen beiden sind gelockt bis zum 20 April bei mir, einmal abwarten was der PWR Kurs bis dahin macht. Plan wäre jedenfalls die PWR auch wieder in Waves zu tauschen.

Normal liegen die ja trotzdem auf deiner Waves Adresse/Seed, oder hat vielleicht nur auf der Waves Exchange gegolten, weiß ich leider auch nicht genau.
member
Activity: 592
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Bitte gerne, habe meine auch geclaimt und sind jetzt bis 20 April im staking, also gelockt. Genau nach dem unstaking sind sie in deiner Wallet sichtbar.

Beim aktuellen Kurs habe ich durch den Airdrop, womit ich keinerlei Arbeit hatte (OK das raussuchen und claimen war dann ein Aufwand von 15 Minuten) einen niedrigen 3 stelligen Waves Betrag mehr, also ist es für mich OK. Den ersten Drop habe ich sofort in Waves getauscht.

Wie kannst du denn schon Waves für deine Power bekommen haben, wenn sie bis zum 20. April im Staking und gelockt sind? Kann man die schon vorher verkaufen?

Die erste Runde habe ich auch ziemlich zügig verkauft und dafür ein paar mehr Waves in meinem Wallet. Die Staken jetzt schön vor sich hin.

edit: quote richtig gesetzt
legendary
Zusatz:
Wenn ich das richtig verstehe, tauchen die geclaimten Power nicht in der Waves-Wallet auf. Sie sind nach dem Claimen erst mal 2 Wochen im Pflicht-Staking. Erst, wenn man sie dann unstaked sind sie dann wohl in der Waves-Wallet verfügbar...

Bitte gerne, habe meine auch geclaimt und sind jetzt bis 20 April im staking, also gelockt. Genau nach dem unstaking sind sie in deiner Wallet sichtbar.

Zusatz 2:
Was für ein Sch.... Kleine Bestände zahlen dann mehr Gebühren, als sie an Airdrop bekommen, abgesehen davon, dass man sich erst mal lange damit beschäftigen muss, bis man es versteht. Was hat sich Sasha da nur ausgedacht?Huh?

Beim aktuellen Kurs habe ich durch den Airdrop, womit ich keinerlei Arbeit hatte (OK das raussuchen und claimen war dann ein Aufwand von 15 Minuten) einen niedrigen 3 stelligen Waves Betrag mehr, also ist es für mich OK. Den ersten Drop habe ich sofort in Waves getauscht.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Danke, @Buchi!
Jetzt funktioniert das Claimen - nicht nur bei Waves sondern auch bei XTN.

Zusatz:
Wenn ich das richtig verstehe, tauchen die geclaimten Power nicht in der Waves-Wallet auf. Sie sind nach dem Claimen erst mal 2 Wochen im Pflicht-Staking. Erst, wenn man sie dann unstaked sind sie dann wohl in der Waves-Wallet verfügbar...

Zusatz 2:
Was für ein Sch.... Kleine Bestände zahlen dann mehr Gebühren, als sie an Airdrop bekommen, abgesehen davon, dass man sich erst mal lange damit beschäftigen muss, bis man es versteht. Was hat sich Sasha da nur ausgedacht?Huh?

legendary

@Buchi, danke für deine Antwort! Sie lässt mich vermuten, dass du deine Power für die gehaltenen XTN auch noch nicht "gefunden" hast. Du hattest ja Power für deine WCT bekommen! Offensichtlich kamen DIE direkt auf deine Adresse. Aber die Power für XTN muss man claimen, wie ich oben beschrieben habe - was aber bei mir nicht funktioniert. So langssam ist dieser angebliche F airdrop für mich ein Ärgernis: keine wirkliche Anleitung, keine Linie, die verfolgt wird (erst war gemeinsamer Airdrop angekündigt, dann erst WCT und dann XTN und dann Waves, erst nur für Waves in eigener Wallet, dann doch auch für Börsen - ich blicke nicht mehr durch).

Danke, wusste ich so nicht und werde mich da jetzt einmal weiter erkundigen. Gestern wurde jedenfalls folgendes gepostet und habe auch weiter unten folgende Seite gefunden.

https://app.power.tech/profile

Wurde im Waves Channel gepostet und würde jetzt einmal sagen sollte legitim sein, was sagst du @spirits dazu?
xyz
hero member
Leider komme ich nicht mehr in telegram...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Warum kommst du nicht mehr in Telegram, dein Account wurde gesperrt? Was meinst du genau mit "meine Power zu finden"? Die wurden mir bei der ersten Verteilung einfach auf meine Adresse gut geschrieben aber weiß nicht mehr für welchen Coin/Token die erste Verteilung war?

...

@Buchi, danke für deine Antwort! Sie lässt mich vermuten, dass du deine Power für die gehaltenen XTN auch noch nicht "gefunden" hast. Du hattest ja Power für deine WCT bekommen! Offensichtlich kamen DIE direkt auf deine Adresse. Aber die Power für XTN muss man claimen, wie ich oben beschrieben habe - was aber bei mir nicht funktioniert. So langssam ist dieser angebliche F airdrop für mich ein Ärgernis: keine wirkliche Anleitung, keine Linie, die verfolgt wird (erst war gemeinsamer Airdrop angekündigt, dann erst WCT und dann XTN und dann Waves, erst nur für Waves in eigener Wallet, dann doch auch für Börsen - ich blicke nicht mehr durch).

Ich komme nicht mehr in telegram, weil die mich irgendwann nicht mehr reingelassen haben (ich sollte mich plötzlich neu verifizieren) aber sie schicken keine SMS mehr, sondern man kann nur noch mittels Smartphone einen Einladelink bekommen, und ich habe leider nur ein uraltes Handy. Habe ich hier mal beschrieben: 
https://bitcointalksearch.org/topic/telegram-komme-nicht-mehr-in-meinen-account-5372631
legendary

Warum kommst du nicht mehr in Telegram, dein Account wurde gesperrt? Was meinst du genau mit "meine Power zu finden"? Die wurden mir bei der ersten Verteilung einfach auf meine Adresse gut geschrieben aber weiß nicht mehr für welchen Coin/Token die erste Verteilung war?

Ich persönlich warte leider immer noch auf die Auszahlungen. Die älteste beantragte ist inzwischen über 4 Wochen alt. Hat denn hier jemand in den letzten 1-2 Wochen eine AZ erhalten?

Bis auf der Waves Chain selber habe ich schon ewig nichts mehr ausbezahlt, ich habe im vorhinein schon bis auf Waves, BTC und XTN (leider nicht getauscht) alles einmal auf meiner SEED gelassen und jetzt mache ich derzeit ncihts und warte ab bis der Sturm bald vorüber ist.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Ich persönlich warte leider immer noch auf die Auszahlungen. Die älteste beantragte ist inzwischen über 4 Wochen alt. Hat denn hier jemand in den letzten 1-2 Wochen eine AZ erhalten?

xyz
hero member
...
Helfen kann ich Dir dabei nicht habe keine PWR kann Dir nur die Telgram Gruppe nennen https://t.me/PWRDAO falls du noch nicht drin bist.
Manchmal liegt es am Cache den ev mal leeren im Browser.
...
...

Danke dir für alle Infos!
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Ich brauche Hilfe.
Ich habe heute versucht, meine Power zu finden, die es für XTN gab. Das ist ja ungeheuerlich kompliziert. Leider gibt es kaum Hilfe dafür im Internet zu finden. Nach längerem Suchen weiß ich jetzt, dass ich diese App brauche: app.power.tech und die Keeper-Wallet.
Ich freute mich schon, dass ich das geschafft hatte... Aber ich kann die (wenigen) Power-Fusel nicht claimen. Wenn ich unter "Profile" auf "claim and stake" drücke, will der Keeper, dass ich signiere, dann zeigt er mir an: "Your transaction is confirmed!" aber gleichzeitig kommt in der App eine rote Info-Box, die mir erklärt, dass es einen "error" gab und irgend was mit "......invalid argument...operation is not registered...". Das Claimen funktioniert also nicht!
Was mach ich falsch?

Das ist wohl der "unverständlichste" Airdrop, den ich ja mitgemacht habe. Da hätte sich das Waves-Team schon ein wenig mehr darum bemühen können, auch für nicht so versierte Nutzer ein paar hilfreiche Infos herauszugeben. Auch sehr schwach fand ich letztlich, dass ich gar keine Infos darüber finden kann, ab wie viel gehaltener Token wie viel Power zu bekommen ist. Kleinere Guthaben werden definitiv nicht bedacht - ich habe eine 2. Adresse mit nur wenig XTN, da wird mir gar nichts zum Claimen angezeigt. Wo also lag die Grenze?

Und noch eine Frage, für die Waves gab es noch keine Power, oder? Ich habe heute leider kein AMA hören können - hat Sasha was darüber gesagt?

Das Projekt sollte sich wieder mehr auf Einfachheit besinnen, das was es mal war, im Moment ist es das nicht.
Waves hätte wie ürsprünglich angedacht beim Drop nur für WAVES Holder auf der Chain bleiben sollen, EINFACH,GUT und FERTIG! Dann kamen die Halter von xy und fragten warum nicht auch der Token und der Token den ich halte, ich dachte echt Waves bleibt bei WAVES und dann hat man wieder so etwas was wir jetzt haben... .

Nein für WAVES Halter gab es den Drop noch nicht, ich sage mal vorsichtig nächste Woche, dieser soll Chargen ablaufen. (Aussage von Sasha aus AMA)
Ich glaube ab 1 WAVES in der Wallet war man qualifziert. Das Verhältnis ist mir auch nicht bekannt, es waren letztlich nur 10k PWR auf ursprünglich nur WAVES Halter angedacht, 1k gingen an WCT 9k sollten dann eigentlich an WAVES gehen XTN war da noch nicht im Gespräch, von daher weiß ich nicht was da pro WAVES ankommen soll.
Zur Untergrenze bei XTN kann ich nichts sagen.

Helfen kann ich Dir dabei nicht habe keine PWR kann Dir nur die Telgram Gruppe nennen https://t.me/PWRDAO falls du noch nicht drin bist.
Manchmal liegt es am Cache den ev mal leeren im Browser.

AMA ist seit heute auf Twitter zu verfolgen, dort ist aber nur Audio ohne Bild, d.h. aber auch die Fragen werden per Audio gestellt.

Es wurde u.a. diskutiert ob die festhängenden Tx storniert werden, aber erst nachdem die Bridges integriert sind.
Was ich gut fand das der Vorschlag kam weshalb nicht auch die Tron Chain prioisieren anstatt ETH, da schneller und günstiger (glaube auch die am meist genutze Chain) (also als Bridge)
Vires wird in die Treasury hinzugefügt sobald  die Brücken zu Vires stehen.
Zur Power, die ersten Child DAOs starten Turkish Charity und noch ne andere. Es soll auch auf anderen Chains möglich sein.
Zu Waves 2.0 und Leasing, da kommt ev ein Update was an sich auch gut klingt, https://forum.waves.tech/t/wep-6-lease-expiry/16635/60,
Derzeit gibt es dadurch wohl 3-4 Mio WAVES die nutzlos im Staking hängen.

xyz
hero member
Ich brauche Hilfe.
Ich habe heute versucht, meine Power zu finden, die es für XTN gab. Das ist ja ungeheuerlich kompliziert. Leider gibt es kaum Hilfe dafür im Internet zu finden. Nach längerem Suchen weiß ich jetzt, dass ich diese App brauche: app.power.tech und die Keeper-Wallet.
Ich freute mich schon, dass ich das geschafft hatte... Aber ich kann die (wenigen) Power-Fusel nicht claimen. Wenn ich unter "Profile" auf "claim and stake" drücke, will der Keeper, dass ich signiere, dann zeigt er mir an: "Your transaction is confirmed!" aber gleichzeitig kommt in der App eine rote Info-Box, die mir erklärt, dass es einen "error" gab und irgend was mit "......invalid argument...operation is not registered...". Das Claimen funktioniert also nicht!
Was mach ich falsch?

Das ist wohl der "unverständlichste" Airdrop, den ich ja mitgemacht habe. Da hätte sich das Waves-Team schon ein wenig mehr darum bemühen können, auch für nicht so versierte Nutzer ein paar hilfreiche Infos herauszugeben. Auch sehr schwach fand ich letztlich, dass ich gar keine Infos darüber finden kann, ab wie viel gehaltener Token wie viel Power zu bekommen ist. Kleinere Guthaben werden definitiv nicht bedacht - ich habe eine 2. Adresse mit nur wenig XTN, da wird mir gar nichts zum Claimen angezeigt. Wo also lag die Grenze?

Und noch eine Frage, für die Waves gab es noch keine Power, oder? Ich habe heute leider kein AMA hören können - hat Sasha was darüber gesagt?

legendary
Würde es eigentlich Probleme bereiten die Waves von der Waves Exchange abzuziehen und z.B. bei Kraken verkaufen ?
So meine habe ich es bei dem Kurs von ein paar Moanten gemacht. Ich habe ja ein wenig nachgekauft und diese staken dort in der Exchange vor sich hin.
Also raus aus dem Staking in der Waves Exchange ( BItcoin Exchange ) und dann zu einem anderen Anbieter ?
Oder gibt es nur Probleme mit den anderen Assets die dort liegen ? Falls es den Waves Coin nicht betrifft wäre ja alles ok von meiner Seite aus.

Alle Waves Chain passierten Coins/Tokens sollten keine Probleme haben beim versenden.
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Würde es eigentlich Probleme bereiten die Waves von der Waves Exchange abzuziehen und z.B. bei Kraken verkaufen ?
So meine habe ich es bei dem Kurs von ein paar Moanten gemacht. Ich habe ja ein wenig nachgekauft und diese staken dort in der Exchange vor sich hin.
Also raus aus dem Staking in der Waves Exchange ( BItcoin Exchange ) und dann zu einem anderen Anbieter ?
Oder gibt es nur Probleme mit den anderen Assets die dort liegen ? Falls es den Waves Coin nicht betrifft wäre ja alles ok von meiner Seite aus.
legendary
wünsche dir viel glück. es posten regelmäßíg leute auf reddit, die im selben dilemma stecken. da der subreddit aber von waves moderiert ist löschen sie die betreffenden user posting nach spätestens einen tag. sieht alles ultra fishy aus was die da treiben.

Reines Bauchgefühl sagt, es wird noch etwas dauern bis die Sache abgehackt ist und wieder alles einwandfrei läuft. Blöde gesagt, Waves konzentriert sich jetzt einmal bis die Vires und USDN/XTN Sache abgehakt ist.

Wie auch schon spirits erwähnt hat, man muss ihnen aber zu gute halten, sie haben nicht den Kopf in den Sand gesteckt und einfach die Börse geschlossen mit, sorry wir sind gehackt worden. Es gibt Bemühungen das alles abzuwickeln und da müssen wir jetzt halt durch. So dumm wie es klingt, die APYs waren halt zu schön um Wahr zu sein.

Übrigens der USDN/XTN Supply ist jetzt auch wieder um 30 Mio. gesunken im Vergleich zum Anfang des Jahres.

Und von der Deckung her sollte da in nächster Zeit auch noch einiges hinzukommen.
member
Activity: 328
Merit: 38
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu prüfen, ob über die Gateways überhaupt noch was ausgezahlt wird? Also z.B. über die Blockchain. Laut der Aussage des Supports, passieren Auszahlungen aber nur immer schubweise. Mich würde mal interessieren ob das stimmt.

Habe ein ungutes Gefühl. Auf Twitter berichten mehrere Leute, die seit über 2 Monaten auf ihre Auszahlungen warten. Hab nun meine restlichen Waves verkauft und versuche es von der Exchange runter zu bekommen, auf die erste Abhebung von vor 6 Wochen warte ich immer noch Embarrassed

wünsche dir viel glück. es posten regelmäßíg leute auf reddit, die im selben dilemma stecken. da der subreddit aber von waves moderiert ist löschen sie die betreffenden user posting nach spätestens einen tag. sieht alles ultra fishy aus was die da treiben.
legendary
Not your Keys, Not your Coins, ist halt leider echt so Undecided

Verstehe ich jetzt nicht ganz, ich bin per SEED auf der Waves Exchange angemeldet, so sollten alle Coins (auch die wrapped und SC Tokens) also auch dir gehören, leicht ersichtlich durch deine Waves Adresse im Explorer.

Was bringt dir der Seed, wenn deine Assets nicht gedeckt sind bzw. du sie von der Plattform nicht herunter bekommst?

Wie ich oben erwähnt habe das Problem sind die wrapped Coins (oder die in einem SC stecken) auf der Waves Chain, die Waves oder Waves Chain Coins bekommst du immer runter oder kannst auch in einer anderen Wallet wiederherstellen und versenden.

Es behebt nicht das ganze derzeitige Problem, aber wenn man sich nur mit einer Mail Adresse angemeldet hat ergeht es einen derzeit sowieso wie auf jeder anderen nicht dezentralen Börse. Aber kann deinen Unmut verstehen, mir ist es einmal so ergangen mit einem hängendem 5 stelligen USDC Betrag, den ich genau in der Zeit auf einer anderen Börse benötigt hätte.

Hilft dir leider nichts weiter deine Coins/Tokens stecken ja bereits auf einer anderen Adresse (Gateway) fest.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
Also ich habe meinen Seed noch...

Was bringt dir der Seed, wenn deine Assets nicht gedeckt sind bzw. du sie von der Plattform nicht herunter bekommst?
Pages:
Jump to: