Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 22. (Read 246771 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Also ich habe ja Waves und bin somit ein Waves Halter. Wo bitte finde ich den denn. Und ja.Die Waves habe ich schon etliche Vollmonde.
Kann ich die in meiner Wallet ( ehem. Waves Exchange ) denn auch finden ? Wäre ja doof wenn man nicht weiß ob man welche bekommen hat.
Oder habe ich es hier im Thread überlesen ( nicht gefunden )

Kannst du hier nachsehen: https://app.power.tech/profile

Insgesamt waren es 3 Airdrop Runden, die erste war für WCT Halter und wurde direkt auf die Waves Exchange Wallet ausbezahlt, die beiden anderen waren dann für Waves, XTN,... Halter, diese müssen den Airdrop auf der Power Tech App Seite claimen, habe ich bereits nach der 14 Tage Haltezeit gemacht und sind jetzt auf meiner Wallet.

Und ja hatten wir schon, ist vermutlich untergegangen, ab da nachzulesen.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.62043138

Ich habe jetzt das hier gefunden:

Nein für WAVES Halter gab es den Drop noch nicht, ich sage mal vorsichtig nächste Woche, dieser soll Chargen ablaufen. (Aussage von Sasha aus AMA)
Ich glaube ab 1 WAVES in der Wallet war man qualifziert. Das Verhältnis ist mir auch nicht bekannt, es waren letztlich nur 10k PWR auf ursprünglich nur WAVES Halter angedacht, 1k gingen an WCT 9k sollten dann eigentlich an WAVES gehen XTN war da noch nicht im Gespräch, von daher weiß ich nicht was da pro WAVES ankommen soll.
Zur Untergrenze bei XTN kann ich nichts sagen.

Weiß man denn jetzt wie viel / wenig es für 1 Waves gab so das man es sich hochrechnen kann.
Ich will jetzt nix machen falls es noch geht weil ich mich ungerne verbinde. Bei mir wird es ja über den Ledger verwaltet.
Email hatte ich früher mal zur Anmeldung bevor ich umgezogen bin mit meinen Waves.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Also ich habe ja Waves und bin somit ein Waves Halter. Wo bitte finde ich den denn. Und ja.Die Waves habe ich schon etliche Vollmonde.
Kann ich die in meiner Wallet ( ehem. Waves Exchange ) denn auch finden ? Wäre ja doof wenn man nicht weiß ob man welche bekommen hat.

Kannst du hier nachsehen: https://app.power.tech/profile

Insgesamt waren es 3 Airdrop Runden, die erste war für WCT Halter und wurde direkt auf die Waves Exchange Wallet ausbezahlt, die beiden anderen waren dann für Waves, XTN,... Halter, diese müssen den Airdrop auf der Power Tech App Seite claimen, habe ich bereits nach der 14 Tage Haltezeit gemacht und sind jetzt auf meiner Wallet.

Und ja hatten wir schon, ist vermutlich untergegangen, ab da nachzulesen.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.62043138

legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Ich habe hier mal ein Quote aus dem Cointracking faden:

Und auf WAVES wurde letztens ein sogegannter POWER Coin an WAVES Halter geairdropped, der auch ganz gut was wert ist. Habt ihr dafür schon einen Ticker im System? Wenn nicht, könnt ihr ihn bitte anlegen?

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Irgendwie ist es ja immer so, dass es Leute gibt die das Projekt unterbewusst verteidigen aber auch nur Weil sie zu tief investiert sind bzw den Absprung nicht geschafft haben. Ich frage mich auch wie man hier noch ein gutes Haar an sasha und waves lassen kann. Kenne dieses sinnlose verhalten aber von vielen anderen Projekten und Diskussionen. Wer schlau ist, ist hier rechtzeitig raus.

Das will ich gar nicht bestreiten und das trifft bestimmt bei mir auch zu. Allerdings sehe ich auch, dass das Team weiterhin versucht, aus diesem Dilemma wieder herauszukommen. Jetzt gibt es also zwei Möglichkeiten, die die Investoren haben. Entweder sie ziehen ihre Investments ab und begraben das Projekt oder sie hoffen/glauben/erwarten/gehen davon aus, dass das Projekt Waves aus diesem Schlammassel gestärkt herauskommt. Ich befürworte die zweite Möglichkeit.
Ideen haben Sahsa und Waves meiner Meinung nach ausreichend. Was fehlt, ist die ordentliche Umsetzung. Das hatten wir hier schon oft diskutiert.
Natürlich darf dabei nicht unter den Teppich gekehrt werden, dass die Gateyways nicht transparent waren und dort sicherlich auch Liquidität hin- und hergeschoben wurde. Das gehört aufbereitet. Der Anfang von dieser Situation war aber eindeutig die FUD-Aktion von Alameda und Co. letztes Jahr. Und dafür konnte Waves nichts. Seitdem versuchen sie das Waves-Ökosystem stabiler zu machen. Und das finde ich gut.
Langfristig denken.
member
Activity: 592
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Ist jemanden auch schon das Projekt/die Seite BURN-XTN aufgefallen? Anscheinend ein privates Projekt um den Waves Ökosystem durch verringern des XTN Supplys.

https://twitter.com/BURN_XTN

As a holder of NSBT, SURF, XTN, vested XTN and other Waves ecosystem tokens, I decided to start my own project to support Neutrino and the Waves ecosystem. The project and token name says it already, the main goal is to burn XTN every week without draining collateral from Neutrino treasury and make a profit while doing so.

Aber so ganz blicke ich da noch nicht durch  Huh

Danke für den Link. Ich have mal meine EGGs in diesen Burn XTN Token umgewandelt.
member
Activity: 328
Merit: 38
Irgendwie ist es ja immer so, dass es Leute gibt die das Projekt unterbewusst verteidigen aber auch nur Weil sie zu tief investiert sind bzw den Absprung nicht geschafft haben. Ich frage mich auch wie man hier noch ein gutes Haar an sasha und waves lassen kann. Kenne dieses sinnlose verhalten aber von vielen anderen Projekten und Diskussionen. Wer schlau ist, ist hier rechtzeitig raus.
legendary
WBTC-WXG soll ja der erc20 wrapped Token auf der ETH-Chain sein. Der withdrawl soll laut dem Telegram Kanal von WX Network Announcements offen sein. Die Möglichkeit für den nativen Bitcoin erst nach einem Audit. Wobei ich aber nicht weiß, um was für ein Audit es sich handelt.  Huh

Ja genau das sollte der sein WBTC und das Gateway ist bereits freigegeben.

WBTC in native BTC dezentral und ohne KYC-Risiko umzuwandeln scheint aber nicht möglich zu sein. Oder hat da jemand einen Weg?

Auf Binance (Binance Account haben ja afast alle hier) gibt es den Markt WBT in BTC oder du siehst dir die weiteren Börsen an, jedenfalls gibt es den WBTC Token auf einigen bekannten Börsen.

https://coinmarketcap.com/currencies/wrapped-bitcoin/markets/

Ohne KYC wäre zum Beispiel Uniswap eine Möglichkeit vorher über USDC/USDT gehen und die auf eine Börse ohne KYC senden.

Ist jemanden auch schon das Projekt/die Seite BURN-XTN aufgefallen? Anscheinend ein privates Projekt um den Waves Ökosystem durch verringern des XTN Supplys.

https://twitter.com/BURN_XTN

As a holder of NSBT, SURF, XTN, vested XTN and other Waves ecosystem tokens, I decided to start my own project to support Neutrino and the Waves ecosystem. The project and token name says it already, the main goal is to burn XTN every week without draining collateral from Neutrino treasury and make a profit while doing so.

Aber so ganz blicke ich da noch nicht durch  Huh
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Ich vermute das WBTC WXG der normale WBTC ist, den man auf Börsen wie Binance, Coinbase, Kraken etc. tauschen kann. Ev muss man auch über Pepe Bridge gehen und dann raus schicken zu den Exchanges.
Scheint aber noch nicht zu funktionieren, da angezeigt wird, das, das Gateway noch nicht funktioniert "Das BTC WXG Gateway ist derzeit nicht verfügbar".
Die Abstimmung war ja angenommen, also sollte das doch funktionieren.

WBTC-WXG soll ja der erc20 wrapped Token auf der ETH-Chain sein. Der withdrawl soll laut dem Telegram Kanal von WX Network Announcements offen sein. Die Möglichkeit für den nativen Bitcoin erst nach einem Audit. Wobei ich aber nicht weiß, um was für ein Audit es sich handelt.  Huh

WBTC in native BTC dezentral und ohne KYC-Risiko umzuwandeln scheint aber nicht möglich zu sein. Oder hat da jemand einen Weg?
member
Die genannten Dinge habe ich wirklich für BTC WXG und ETH WXG verkauft.

Echt mutig in der aktuellen Situation, auch wenn ich auch dort auf der Plattform einige Waves gegen USDC-WXG getauscht habe. Wie hast du das Geld hinbekommen auf die Waves Plattform? Direkt in Waves oder das BUSD Gateway ist glaube ich auch noch offen?
Jedenfalls hoffe ich für dich/uns das dein Plan voll aufgehen wird und am Ende das Risiko belohnt wird, habe ja dort auch noch eine Position BTC/ETH WXG liegen.

Naja, als jemand, der sich im Bitcoin Roulette auf 648 Bitcoins hochgezockt und dann alles wieder verspielt hat ist ein fehlgeschlagenes Investment emotional viel besser zu verkraften.

Getauscht wurde über Binance, allerdings habe ich einen Kontakt, dem ich Geld auf Konto überweise und mir dann Waves auf die übliche Adresse schickt.
legendary
Die genannten Dinge habe ich wirklich für BTC WXG und ETH WXG verkauft.

Echt mutig in der aktuellen Situation, auch wenn ich auch dort auf der Plattform einige Waves gegen USDC-WXG getauscht habe. Wie hast du das Geld hinbekommen auf die Waves Plattform? Direkt in Waves oder das BUSD Gateway ist glaube ich auch noch offen?
Jedenfalls hoffe ich für dich/uns das dein Plan voll aufgehen wird und am Ende das Risiko belohnt wird, habe ja dort auch noch eine Position BTC/ETH WXG liegen.
member
Ich hab mir deinen Post jetzt mehrmals durchgelesen und bin mir immernoch nicht sicher ob du das ernst oder ironisch meinst? Ich sehe hier kaum FUD. Es wird die Situation beschrieben und natürlich auch spekuliert. Letzteres vor allem weil es Waves nicht schafft, die wirklich wichtigen Fragen zu adressieren, allen voran warum gibt es die Liqui-Probleme bei den Gateways. Stattdessen wird wie immer über irgendwelche neuen Token und Unbennenungen kommunziert, was aber die meisten in der aktuellen Situation überhaupt nicht interessiert.

Hier im Thread hat es ja fast nur noch FUD zu Waves. Ich auf der anderen Seite habe kürzlich meine Grafikkarte und meinen teuren 85 Zoll 8K Fernseher verscherbelt, nur damit ich das Geld auf der Waves Blockchain investieren kann!

Ich bezog mich auf die Poster Sauwurm, Buchi-88, 1r0n1c und Coinbro. Die genannten Dinge habe ich wirklich für BTC WXG und ETH WXG verkauft.
hero member
Activity: 1078
Merit: 972

https://twitter.com/WXNetwork/status/1650531931753250816

Ich vermute das WBTC WXG der normale WBTC ist, den man auf Börsen wie Binance, Coinbase, Kraken etc. tauschen kann. Ev muss man auch über Pepe Bridge gehen und dann raus schicken zu den Exchanges.
Scheint aber noch nicht zu funktionieren, da angezeigt wird, das, das Gateway noch nicht funktioniert "Das BTC WXG Gateway ist derzeit nicht verfügbar".
Die Abstimmung war ja angenommen, also sollte das doch funktionieren.

Sobald das funktioniert, kann man den Ablauf ja hier posten.

@Buchi  WAVES +(5) WX, VIRES, WEST, SWOP, EGG im Indexkorb

tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Ich hab mir deinen Post jetzt mehrmals durchgelesen und bin mir immernoch nicht sicher ob du das ernst oder ironisch meinst? Ich sehe hier kaum FUD. Es wird die Situation beschrieben und natürlich auch spekuliert. Letzteres vor allem weil es Waves nicht schafft, die wirklich wichtigen Fragen zu adressieren, allen voran warum gibt es die Liqui-Probleme bei den Gateways. Stattdessen wird wie immer über irgendwelche neuen Token und Unbennenungen kommunziert, was aber die meisten in der aktuellen Situation überhaupt nicht interessiert.

Hier im Thread hat es ja fast nur noch FUD zu Waves. Ich auf der anderen Seite habe kürzlich meine Grafikkarte und meinen teuren 85 Zoll 8K Fernseher verscherbelt, nur damit ich das Geld auf der Waves Blockchain investieren kann!
legendary

Also im Gegensatz zu Telegram usw. sehe ich hier nicht "fast" nur FUD, es wird eher nüchtern über die aktuelle Situation geschrieben, das einige die vieles im "pending" haben unzufrieden mit der aktuellen Situation sind ist für mich aber auch verständlich. Es benötigt halt alles noch Zeit, ich werde derzeit aber nichts mehr neu investieren, denke ich habe bereits genug im Waves Ökosystem und sitze diese Situation jetzt einfach aus ohne Panik zu schieben (bringt ja sowieso nichts).

Aber jetzt alles auf die Karte zu setzen (OK ist nur ein TV), finde ich mutig und drücke dir und uns natürlich die Daumen das alles gut ausgeht. Welche Tokens fehlen jetzt noch im Neutrino Protokoll, war da nicht die Rede von insgesamt 5?
member
legendary
Schon erstaunlich wie niedrig aktuell die Preise für BTC, LTC, ETH etc auf der Waves Dex sind. Gut 50% unter Normalwert und es scheint doch viele zu geben die dafür in Waves tauschen, weil sie um ihre Coins bangen. Vermutlich noch mehr wenn die gelockten AZ-Beträge wieder freigegeben werden.

Ich setze mal meinen Aluhut auf: Ich bin inzwischen überzeugt, dass sich die AZs hingezogen haben, weil einfach die Deckung nicht da ist. Aus welchen Gründen auch immer. Hack, Betrug, anderweitige Verwendung um das Ökosystem zu stabilisieren etc. Aber wenn Waves clever ist, dann nutzen die das jetzt und kaufen um die Hälfte die BTCs, LTCs und ETHs auf und bauen dadurch wieder Liquidität auf. Und ich denke, genau dass machen sie gerade im größeren Stil. So kann man sich auch "sanieren" auf Kosten anderer.

Denke auch das die Preise auch gewollt anders sind um eventuell auch Liquiditäts Zufluss zu haben, aber das ist nur eine Annahme. Jedenfalls sind jetzt auch die Token vom Vires Team auf Neutrino Protokoll gelangt.

https://neutrino.at/stats

Inwieweit sie jetzt das Ökosystem damit stabil bekommen steht noch in den Sternen.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Schon erstaunlich wie niedrig aktuell die Preise für BTC, LTC, ETH etc auf der Waves Dex sind. Gut 50% unter Normalwert und es scheint doch viele zu geben die dafür in Waves tauschen, weil sie um ihre Coins bangen. Vermutlich noch mehr wenn die gelockten AZ-Beträge wieder freigegeben werden.

Ich setze mal meinen Aluhut auf: Ich bin inzwischen überzeugt, dass sich die AZs hingezogen haben, weil einfach die Deckung nicht da ist. Aus welchen Gründen auch immer. Hack, Betrug, anderweitige Verwendung um das Ökosystem zu stabilisieren etc. Aber wenn Waves clever ist, dann nutzen die das jetzt und kaufen um die Hälfte die BTCs, LTCs und ETHs auf und bauen dadurch wieder Liquidität auf. Und ich denke, genau dass machen sie gerade im größeren Stil. So kann man sich auch "sanieren" auf Kosten anderer.
legendary
Puh mich wunderts das hier alle noch so positiv gestimmt sind.
~

Positiv ist eventuell er falsche Ausdruck, aber es wird daran gearbeitet das wieder in den Griff zu bekommen. Man hätte theoretisch auch den leichtesten Weg gehen können (zB. FTX) und einfach den Stecker ziehen...

Es gibt vom WX Team auch Audit Neuigkeiten:

hmmm mir gibt das alles auch kein gutes Gefühl. Ich bin gerade auf Heimaturlaub und komme leider nicht an meine Waves, aber ich überlege gerade stark, ob ich Waves zu 100% abstoßen soll, um dann in A0 umzuschichten. Ich bin bei durchschnittlich 1,4 oder 1,5 rein, da hätte ich nichtmal Verlust gemacht. Aber ich verfolge wirklich seit langem die beiden Threads und mich überzeugt A0 wesentlich mehr...

Aber nicht darauf vergessen die Waves nicht auf der "DEX" zu tauschen sondern über das Waves Netzwerk an eine andere Börse zu senden, Waves Netzwerk direkt.
full member
Activity: 1056
Merit: 142
hmmm mir gibt das alles auch kein gutes Gefühl. Ich bin gerade auf Heimaturlaub und komme leider nicht an meine Waves, aber ich überlege gerade stark, ob ich Waves zu 100% abstoßen soll, um dann in A0 umzuschichten. Ich bin bei durchschnittlich 1,4 oder 1,5 rein, da hätte ich nichtmal Verlust gemacht. Aber ich verfolge wirklich seit langem die beiden Threads und mich überzeugt A0 wesentlich mehr...
member
Activity: 86
Merit: 11
Puh mich wunderts das hier alle noch so positiv gestimmt sind.

Waves ist eine meiner wenn nicht die älteste Investition in Alts die ich noch halte, bin beinahe seit der ersten Stunde dabei und hab immer ans Projekt geglaubt und daher nie all-out gegangen.
Aber wo stehen wir denn momentan?
Der hauseigene Stablecoin hat versagt, wurde dann in nen Token umbenannt als angebliche Rettungsaktion, was auch nach hinten los ging und schwups ists nur noch irgend ein weiterer stark gefallener Token, schon schlau.

Ich hatte vor einigen Monaten schon vor den Auszahlungsproblemen hier berichtet und gewarnt, und auch angemerkt das es mir stark nach fehlender Liquidität vorkommt, mittlerweile wirds wenigstens offiziell zugegeben.
Außer Waves bekommt man nichts mehr von der Plattform runter. Und die Kurse um andere Coins über den Umweg Waves runter zu ziehen sind dementsprechend jenseits von Gut und Böse. Ich lese hier von Usern die bereits über einen Monat auf ihre Auszahlung warten!? Wundert mich wirklich das noch alles so ruhig ist.

Der Waves-Preis liegt gut 4x unter den Börsen. Ich versuche jetzt wenigsten da noch was zu retten, auf Risiko sozusagen.
Ich hatte nen guten Betrag in USDN geparkt, der ist abgeschrieben.
Habe gerade alle SURF die ich noch hatte (teils über Umwege) in BTC WXG getauscht und halte noch einen guten 5-stelligen an Waves, davon hab ich mal etwa ein drittel in BTC-WXG getauscht, evtl wirds noch was mehr.
Was sind denn die Optionen?
Entweder werden die Gateways zur Auszahlung bzw dann halt bald Bridges wieder angeworfen, dann hat sich das ordentlich gelohnt (aktuell Waves Exchange 1000 Waves=0.288BTC; KuCoin 1000Waves=0.071BTC), oder es werden wirklich alle Schotten dicht gemacht in dem Fall wird Waves dann aber auch gegen 0 laufen (selbst wenn die AZ noch möglich ist). Dann sollte man lieber jetzt noch alle Waves abstoßen aber das ists mir auch nicht mehr Wert.
Oder hab ich da nen Denkfehler/ist der BTC-WXG was anderes?

Schade jedenfalls ums Projekt, war immer einer meiner Favoriten in den ich Hoffnung hatte das er was "größeres" Werden könnte und nie nur nen Zock. Hat sich aber leider komplett in die falsche Richtung entwickelt und ging die letzten Monate oder schon Jahre nur noch um eine Investitionsmöglichkeit jagd die nächste mit unglaublichen ROIs (und keiner weiß wirklich was dahinter steckt *lambo-invest* Roll Eyes)
Pages:
Jump to: