Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 218. (Read 246890 times)

sr. member
Activity: 532
Merit: 297

Danke fürs teilen. Bin richtig gespannt auf die Entwicklung in diesem Jahr

na komm lass mal ein 1-2 merits springen für den jungen  Wink
hero member
Activity: 1050
Merit: 506
sr. member
Der Vorteil ist wenn dein geschäftspartner auch ein waves konto hat, dann kannst du btc, eth licoin usw. in sekunden verschicken egal ob die jeweilige blockchain voll ist oder nicht,
die transaktion geht sofort durch und die gebühren kosten dich auch nur ein paar cent.  Smiley
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
Mal ein paar (zugegeben vielleicht etwas noobishe) Fragen zu Waves:

-das Wallet im Lite-Client fasst auch BTC, ETH und ZEC. Nutzt ihr es dafür? Ist das ratsam? Man könnte halt mehrere fliegen mit einer Klappe schlagen, aber hätte keinen Privatekey jeweils (oder doch)?
-apropos private Key: sowas gibt es bei Waves nicht?! Der Seed ist ja eigentlich eher auf die Wallet bezogen als auf eine Waves-Adresse
-Node mit 10k oder 1k WAVES? Es gibt widersprüchliche Informationen dazu. Wieviele braucht man wirklich und was wirft so eine Node ab?

Nein waves ist sozusagen in dem fall auch nur wie eine exchange du hast nur deinen private key für dein waves wallet aber nicht füe all die anderen coins wie eth btc auf deinem waves wallet.
sr. member
Dann sorry für die falschen Informationen aber wo kann man die keys denn im lite client einsehen?

member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
Dann sorry für die falschen Informationen aber wo kann man die keys denn im lite client einsehen?
sr. member
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Wieviele braucht man wirklich und was wirft so eine Node ab?
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es noch nicht 1k (statt 10k) sind, dann dürften es bald 1k sein Wink

Ich habe meine verleast an einen Nodebetreiber. Abwerfen tut das nicht wirklich viel. Es gab mal einen funktionierenden calculator (http://wavesgo.com/stats#tab-3) aber zur Zeit scheint der nichts anzuzeigen.
Von meiner Erfahrung der letzten Wochen her kannst du mit ca. 0.01-0.015 Waves pro Woche und 1k Waves rechnen (gerade mal 0.05% pro Jahr). (Falls jemand signifikant mehr bekommt, bitte den leasingpool mit verraten  Grin)
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018

-das Wallet im Lite-Client fasst auch BTC, ETH und ZEC. Nutzt ihr es dafür? Ist das ratsam? Man könnte halt mehrere fliegen mit einer Klappe schlagen, aber hätte keinen Privatekey jeweils (oder doch)?
-apropos private Key: sowas gibt es bei Waves nicht?! Der Seed ist ja eigentlich eher auf die Wallet bezogen als auf eine Waves-Adresse
-Node mit 10k oder 1k WAVES? Es gibt widersprüchliche Informationen dazu. Wieviele braucht man wirklich und was wirft so eine Node ab?
Also private keys hat man dort keine, habe bisher nur Waves und unzählige AirDrops in meiner wallet liegen.
Zu 2, deine Waves Adresse ist dein wallet und man hat nur den seed und nochmal ein Passwort.
Zu 3, da bin ich mir auch nicht sicher es waren jedenfalls mal 10k aber sollte auf 1k reduziert werden, ob das schon passiert ist weis ich nicht aber das kann dir sicher jemand hier beantworten
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance

sr. member
Lite Client auf Google Chrome soll abgeschlossen werden. Nach der letzten Aktualisierung erscheint es sowieso mit einem roten Hinweisschreiben. Nimmt eure Seeds in Sicherheit. Nicht dass ihr es später bereuen müsst.

Was genau ist denn damit gemeint? Habe die Meldung auch schon gesehen, aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was von mir verlangt wird Cheesy

Die Meldung ist nur für die Nutzer, die den Waves Client quassie als Chrome Addon aus dem Chrome Store installiert haben.
Der Chrome Store wird geschlossen und der Waves Addon Client kann deshalb nicht mehr aktualisiert werden.

Es kann weiterhin https://waveswallet.io/ mit Chrome genutzt werden oder der aktuelle client https://github.com/wavesplatform/WavesGUI/releases

Den Seed in Sicherheit nehmen müssen auch nur die unfähigen die keinen Backup vom Seed gemacht haben Wink
jr. member
Activity: 137
Merit: 3
Lite Client auf Google Chrome soll abgeschlossen werden. Nach der letzten Aktualisierung erscheint es sowieso mit einem roten Hinweisschreiben. Nimmt eure Seeds in Sicherheit. Nicht dass ihr es später bereuen müsst.

Was genau ist denn damit gemeint? Habe die Meldung auch schon gesehen, aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was von mir verlangt wird Cheesy
sr. member
Betrifft das auch Firefoxnutzer? Da wird dieselbe Warnung angezeigt.

lese einfach mal da da steht oder schicks an google translate Grin
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
Betrifft das auch Firefoxnutzer? Da wird dieselbe Warnung angezeigt.
full member
Activity: 224
Merit: 100
jr. member
Activity: 137
Merit: 3
Habe gerade nochmal geschaut... Ich hatte meine Waves seit August bei WavesDesk geleased glaub ich... Das habe ich jetzt mal gecancelled und versuche es ab heute bei WavesGo... Irgendwie kommt da fast nichts bei rum... Das Leasing lohnt sich ja kaum - wird Zeit, dass sich das ändert...

Momentan lohnt es sich glaub nirgends, ich lasse meine bei BlackTurtle, hab schon mehrere ausprobiert, aber ist alles nicht das Gelbe vom Ei.
Hoffe auch dass es da bald paar Änderungen geben wird
member
Activity: 156
Merit: 10
Empowering crypto w/ sustainable energy
ja das stimmt ich habe meine waves auch verleast aber das was man bekommt ist ja eigl nicht der rede wert (ka welchen pool ich damals genommen habe)
welcher ist eigl am empfehlenswertesten ?
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Habe gerade nochmal geschaut... Ich hatte meine Waves seit August bei WavesDesk geleased glaub ich... Das habe ich jetzt mal gecancelled und versuche es ab heute bei WavesGo... Irgendwie kommt da fast nichts bei rum... Das Leasing lohnt sich ja kaum - wird Zeit, dass sich das ändert...
newbie
Activity: 22
Merit: 2
Hier ein Beitrag zu: Was es mit dem Liquid Token auf sich hat.

http://telegra.ph/Liquid-token-makes-your-token-liquid-02-28

Ziel des Token ist es, Market Makern und Emittenten einen Mechanismus zur Verfügung zu stellen,
der eine engere Zusammenarbeit ermöglichen soll. Der Token dient dabei als Zahlungsmittel an den Market Maker.
Sobald die Smart Contracts kommen soll der Mechanismus weiter aufgerüstet werden.
Heute findet der letzte Airdrop statt.
Jump to: