Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 313. (Read 246902 times)

sr. member
Activity: 270
Merit: 250
Wie kann man sich eigtl. vorstellen wie bei Waves und bei POS Systemen die Sicherheit hergestellt wird ohne neue Coins in Umlauf zu bringen?

Wenn nun gar keine Transaktionen ablaufen, dann gibt es ja auch keine Nodes die die Fees abgrasen können?
Es gibt PoS-Systeme, welche neue Coins in Umlauf bringen, z.b. BTCD.

Bei Waves jedoch, wie du gesagt hast, nicht. Jedoch bedeuten keine Transaktionen nicht, dass keine Nodes da sind. Eine zufaellige Node wird dann einfach den Block generieren aber, ungluecklicherweise sozusagen, keine Transaktionsgebuehren dafuer erhalten. Sowas nennt man dann 'Orphan Block'. Das Ziel ist in jeder Blockchain, so wenige leere Bloecke wie moeglich zu haben.

Ok und wie wird da die Sicherheit gewährleistet und dass nicht einfach das Netzwerk von einzelnen Nodes übernommen wird ? Wenn kein Mining incentive ist, kann das doch leicht passieren?
hero member
Activity: 924
Merit: 1000
hero member
legendary
Activity: 1620
Merit: 1030
So langsam bin ich auch richtig auf den Full Node gespannt und hoffe, dass er zeitnah rauskommt :-)
hero member
Danke fuer die Feedbacks.

Sprachauswahl wird in den naechsten Tagen aufgeschaltet. Whitepaper ueber LPoS wird gerade geschrieben, sollte auch bald kommen. Full Nodes sind nach wie vor in der Testphase.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
ja genau, das habe ich gelesen. hmm ... schauen wir mal, bin noch etwas skeptisch. wurde ja zu oft etwas gesagt und am ende war nix.
full member
Activity: 168
Merit: 100
BURSTcoin - Burst-team.us

ich habe im engl. teil gelesen, das evtl. diese woche der volle knoten endlich kommt? da warten wir ja schon seit juni drauf. stimmt das oder ist das wieder nur ein gerücht und dann heißt es wieder "es dauert noch 3 wochen"?

https://twitter.com/sasha35625/status/762561658459983872
hero member
Activity: 797
Merit: 506
das neue design gefällt mir super, richtig schön groß und modern.

ich habe im engl. teil gelesen, das evtl. diese woche der volle knoten endlich kommt? da warten wir ja schon seit juni drauf. stimmt das oder ist das wieder nur ein gerücht und dann heißt es wieder "es dauert noch 3 wochen"?

falls das stimmen sollte, dürfte der preis hoch gehen, da dann andere börsen WAVES listen würden bzw. diese erst einmal ein gewisses volumen einkaufen müßten. im moment hängt ja alles bei bittrex oder direkt beim wavesteam im system (um es mal so zu formulieren).
legendary
Die Flaggen finde ich gar nicht so gross, stört mich kein Bischen. Die Sprachauswahl scheint aber nicht wirklich zu funktionieren.
hero member
Activity: 784
Merit: 511
Neue Website ist live auf www.wavesplatform.com. Feedback dazu sehr gerne gesehen!

Mir gefällt die Webseite insgesamt ganz gut.

Drei Dinge aber:
Die Flaggen finde ich etwas zu groß.
Die Porträts erinnern mich an The Cointelegraph mit seinen Bildern.
Der Teil ganz unten (Stay tuned) ist zu sehr überladen bzw. könnte etwas aufgelockert werden.

Danke s0nix.

Welche Flaggen meinst du? Was wuerdest du im letzten Teil konkret aendern?

Oben rechts, Sprachauswahl. Beim Klick öffnet sich ein Menü mit den entsprechenden Flaggen, stellvertretend für die Sprache. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, daß diese etwas groß sind. Andere User mögen das vielleicht.  Smiley
Habe mal alle durchgeklickt, bei mir gibt es noch keinen Sprachwechsel. Aber ich denke, das ist noch in Bearbeitung...

Im letzten Teil würde ich etwas Ordnung reinbringen.
Beispielsweise sind die Links zum Explorer oder Whitepaper riesig im Verhältnis zu den gleich daneben stehenden Social Links.
Aber auch das ist nur abgeleitet von meinem persönlichen Geschmack, hier sind die Ansichten mit Sicherheit auch unterschiedlich.
legendary
Neuigkeiten wann der Full Node kommen soll nicht es baer noch nicht, oder?
hero member
Wie kann man sich eigtl. vorstellen wie bei Waves und bei POS Systemen die Sicherheit hergestellt wird ohne neue Coins in Umlauf zu bringen?

Wenn nun gar keine Transaktionen ablaufen, dann gibt es ja auch keine Nodes die die Fees abgrasen können?
Es gibt PoS-Systeme, welche neue Coins in Umlauf bringen, z.b. BTCD.

Bei Waves jedoch, wie du gesagt hast, nicht. Jedoch bedeuten keine Transaktionen nicht, dass keine Nodes da sind. Eine zufaellige Node wird dann einfach den Block generieren aber, ungluecklicherweise sozusagen, keine Transaktionsgebuehren dafuer erhalten. Sowas nennt man dann 'Orphan Block'. Das Ziel ist in jeder Blockchain, so wenige leere Bloecke wie moeglich zu haben.
hero member
Neue Website ist live auf www.wavesplatform.com. Feedback dazu sehr gerne gesehen!

Drei Dinge aber:
Der Teil ganz unten (Stay tuned) ist zu sehr überladen bzw. könnte etwas aufgelockert werden.

Danke s0nix.

Welche Flaggen meinst du? Was wuerdest du im letzten Teil konkret aendern?
sr. member
Activity: 270
Merit: 250

hero member
Activity: 784
Merit: 511

Drei Dinge aber:

hero member
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Apropos, falls es jemand hilft:

Bei dem Fehler : "The address you submitted is not valid for the WAVES network." mußte ich das 1W am Anfang entfernen.
hero member
Ich kann auf meine Adresse (Waves Lite client 0.3.2a) keine Waves senden "The address you submitted is not valid for the WAVES network."  Und auch versenden kann ich keine "Error 112 negative fee".

Hat jemand eine Idee?

Aktualisieren Sie Ihre Brieftasche (stellen Sie sicher, dass Sie eine Kopie des Samens haben). Die neuesten Versionen von Wallets 0.4.2 und 0.4.2a

Lite wallet - https://github.com/wavesplatform/WavesGUI/releases/download/v0.4.2/waves-lite-client-mainnet-v0.4.2.zip

Chrome App - https://chrome.google.com/webstore/detail/wavesliteapp/kfmcaklajknfekomaflnhkjjkcjabogm

Anleitung - https://wavestalk.org/waves-lite-client/waves-lite-client-tutorial/

Entschuldigen Sie mich, es war ein Google Translator Wink
Thanks for chipping in, Twiggy  Smiley

War gerade 24h in Flugzeugen, sorry fuer die verspaetete Antwort.
sr. member
Activity: 462
Merit: 251
Ich kann auf meine Adresse (Waves Lite client 0.3.2a) keine Waves senden "The address you submitted is not valid for the WAVES network."  Und auch versenden kann ich keine "Error 112 negative fee".

Hat jemand eine Idee?

Aktualisieren Sie Ihre Brieftasche (stellen Sie sicher, dass Sie eine Kopie des Samens haben). Die neuesten Versionen von Wallets 0.4.2 und 0.4.2a

Lite wallet - https://github.com/wavesplatform/WavesGUI/releases/download/v0.4.2/waves-lite-client-mainnet-v0.4.2.zip

Chrome App - https://chrome.google.com/webstore/detail/wavesliteapp/kfmcaklajknfekomaflnhkjjkcjabogm

Anleitung - https://wavestalk.org/waves-lite-client/waves-lite-client-tutorial/

Entschuldigen Sie mich, es war ein Google Translator Wink
Jump to: