Vielleicht hofft das Team ja echt dass es irgendwann so viele Blockchain-Transaktionen gibt (für die man ja Waves zahlt), so dass man keinen anderen use-case für Waves braucht?
das wäre dann wieder nicht schlau, sich darauf zu verlassen, das Team sollte in der Hinsicht erstmal nennenswerte Fortschritte machen und Volumen auf die Exchange bringen.
Es sollen ja zum sperren der Sidechains in 2.0 WAVES herangezogen werden,
Keine Ahnung wie das aussehen soll und wie viel dafür notwendig sind, wäre aber ein weitere Grund den Token zu erwerben.
Man könnte ja auch seine Mitarbeiter in WAVES bezahlen (wer das wünscht - 200 Mitarbeiter Stand 2019), natütlci braucht man auch einen Anreiz die zu halten, nach Erhalt in Fiat zu tauschen wäre kontraproduktiv
Ich hatte es weiter oben schon mal angemerkt, ev kann ja durch die Umstellung auf PPoSS der WAVES Token in seiner Funktionalität erweitert werden (ist nur so ein Gedanke, keine Ahnung ob das zu realisieren wäre)
Sollte es so weit kommen, könnte man den Waves supply auch wieder einfrieren wenn die Gebühren hoch genug wären. Kann mich noch an das Waves staking mit fixen supply erinnern
weiß nicht ob das so eine gute Idee ist zumindest so lange nicht solange die User immer nur auf "Prozente hier Prozente dort" "when ROI" scharf ist.
Ich finde die Entwicklung eher Schade, da dadurch viele Projekte von ihren eigentlichen Zielen abgewichen sind.
Das System mit fixen Supply und den MRT war nicht optimal und ist sicherlich auch in einer Zeit entstanden als das Thema Staking noch keine so hohe Bedeutung hatte.
Ich würde eine Burn Funktion eher besser finden, bspw, das 50% der Fees verbrannt werden oder eben auch solche zum sperren der Sidechains.
ohne festen Supply entstehen so auch immer wieder neue WAVES, die das wieder ausgleichen können.
Beide Wege sowohl festes Supply oder Burn führen u.a. wieder zu Konflikten
bspw. das der USDN zusätzlich Gefahr läuft nicht mehr ausreichend besichert zu sein. (mit jetzigem seit Mai veränderten Modell)
gerade mit festen Supply ist die Gefahr hier sehr groß und wäre wahrscheinlich eine unausweichliche Konsequenz.
EDIT:
gerade auf Twitter gefunden, sasha glaubt an die $1000 und das ist gut so
richtig aufgezogen gerade auch mit dem SC und entsprechendes Marketing rund um 2.0 finde ich es nicht mal übertrieben. mit dem was Waves kann ist es def. ein Top 10 Coin, da es weit mehr zu bieten hat als viele viele andere Projekte die sich da so tummeln.
Es ist ein weiter weiter Weg, der im Moment unerreichbar erscheint, aber möglich ist alles -Disclaimer: keine Anlageberatung