ich hab es mal etwas zusammengefasst.
Die neue Version von Waves wird auf Practical Proof-of-Stake Sharding (PPOSS) Consensus basieren und die Ethereum Virtual Machine (EVM) unterstützen.
Der Übergang zu 2.0 ist laut Artikel nicht mehr so weit entfernt.
Die Verwendung von Sharding ermöglicht es, dass ein Datensatz mit dem Wachstum der Informationen und des Datenverkehrs mitwächst.
Es ist ein Schritt der dazu dient das die EVM Geschichte auch tatsächlich auf Waves funktioniert
Die Skalierung soll mit 2.0 ohnehin schon besser werden.
Die Waves DAO wird das alte Futarchy-Konzept (ich weiß nicht was das ist) verbessern und ein neues allgemeines Governance-Modell einführen, dessen Anwendungen weit über die Blockchain-Technologie hinausgehen.
Das Level 0 Inter-Metaverse Protokoll auf Waves wird helfen, verschiedene Spiele und Metaversen zu verbinden bzw Verbindung zwischen verschiedenen Metaversen ermöglichen
(Das Inter-Metaversen-Protokoll setzt die Hauptidee von NFTs in Spielen um - Gegenstände sind im Besitz von Spielern und können zwischen Spielen und Metaversen übertragen werden.)
Die Gravity Bridges werden für Nutzer und Anwendungen gebaut, um auf Assets auf allen EVM-kompatiblen Chains wie Ethereum, Avalanche, Binance Smart Chain, Solana etc. zuzugreifen.
Zuur Gravity Bridge kommt noch die Universal Bridge Integration hinzu (ab Mai 22)
Ziel: besserer Zugnag zum Ökosystem Waves und Liqidität erhöhen.
Waves Labs mit Sitz in Miami unterstützt das schnelle Wachstum des gesamten Ökosystems.
150-Millionen-Dollar sollen hierfür eingesetzt werden, das sollte auch zeigen, das Waves über genügend Reserven verfügt, da wir darüber hier diskutiert haben
Dies ist für ein Inkubationsprogramm für die US-Teams, die Produkte auf Basis von Waves entwickeln (weg von web2 hin zu web3)
Es beschränkt sich allerdings nur auf die USA, was ich eher skeptisch sehe, hier eine parallele zu Dash zumindest die Core Group, die derzeit mMn auch den Fehler machen sich fast ausschließlich auf die USA zu konzentrieren.
Wer 150 Mio in den Incubator stecken kann (was sehr positiv ist), sollte auch genügend Geld zur Verfügung haben um generell sein Marketing endlich mal salonfähig zu machen.
Zum derzeitigen Defizit Problem bzgl Unterbesicherung des USDN gab es keine News, die sollen ja Mitte Februar erscheinen.
Am Ende des Artikels wird noch die Roadmap bis Juni 2022 aufgeführt:
Waves Roadmap:
- February 21, 2022: Inter-Metaverse Protocol litepaper release
- March 2022: MVP release of Inter-Metaverse Protocol with integrated games
- March 2022: DAO Litepaper release
- March 2022: US company foundation
- April-May 2022: incubator launch for US teams
- April 2022: Waves 2.0 litepaper release
- June 2022: Mother-DAO launch
- June 2022: Gravity Bridges MVP launch
- ****er 2022: EVM MVP Release
Um das Ganze zu unterstützen gibt es ein Gewinnspiel auf Twitter, wer also einen Account hat kann gerne Waves unterstützen.
https://twitter.com/wavesducks/status/1491864080742817796Man muss den "🌊 (1 ➝ 2)" Schriftzug hinter seinen Twitter Namen setzen und @wavesprotocol waves ducks folgen, den Tweet retweeten und seine Wallet Adresse angeben.
Was man wieder einmal kritisch sehen muss, wenn man eine Ankündigung zum 10.02. (leider auch erst am 09.02. promotet) macht und diese dann erst Abends um 22Uhr (MEZ) veröffentlicht muss man sich ev auch nicht wundern, das der WAVES Preis davon nicht profitiert.
EDIT: das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Die Waves-Blockchain startete 2022 mit mehr als 2 Millionen Nutzer-Wallets und täglich mehr als 100.000 Transaktionen im Mainnet und mehr als 250 Validierern.
Hier wird denke alles zusammengezählt - Waves, Waves Entprise, Ducks, Neutrino
Der aktuelle Total Value Locked im Netzwerk beträgt $2 Mrd. und etwa 80 % der Token sind im Staking gesperrt.
All dies wurde in den letzten 5 Jahren ohne jegliche Venture Capital Finanzierungen ((Risikokapital, Wagniskapital) erreicht.
(Zahlen und Werte laut Waves)
echt jetzt? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, daß der diesen bitcointalk account selber betreibt...
Ich war bei dem ICO dabei und kenne Sasha seit den NXT-Tagen, und würde den natürlich nicht als Suppenkasper bezeichnen.
Aber gerade diese absurde Dezember- Aktion scheint doch darauf hinzudeuten, daß der das nicht wußte, was hier gepostet wird?!?!
Ich war länger nicht mehr im internationalen Faden, dieser wird vom Waves Support betreut nicht direkt von Sasha.
Sasha nutzt seinen Account glaube ich sehr sehr selten.
Hier im deutschen Thread wird er und das Team leider nicht mitlesen, was sicherlich aber kein Fehler wäre dies zu tun.