Da Waves nicht in Russland gemeldet ist soweit ich weiß, sollte es da kein Problem geben oder ein Delisting rechtfertigen. Klar wenn aufrufen kommen würden über Waves zu spenden, was ich aber zwecks nicht großer Bekanntheit nicht denke, da könnte es ja genauso ETH erwischen. Die Dezentralität stellt sich halt irgendwann doch als Gewinner heraus, und sollte jedem Krypto verliebten auch ans Herzen gelegt werden, Kryptowährung unabhängig.
In der heutigen Zeit braucht es keinen driftigen Grund um etwas zu verbieten, wenn es nicht passt kommt es weg. Privacy Coins delistings als Bsp.
Ich meinte damit keine Spenden in WAVES alleine die Tatsache das WAVES als pro russischer oder "Russen" Coin von den Medien getauft würde wäre erstmal ein Rückschlag.
ETH hat glaube ich keine Büros auf russischem Boden, und Buterin seit seinem 6. Lebensjahr nicht mehr in Russland wohnt, schätzte ich hier die GEfahr für ETH als deutlich geringer ein
Sehe es aber auch wie du Waves als dezentrale autonome Organisation kann hier seinen Vorteil haben und das hat sie sicher auch,
edit: was halt richtig toll wäre, Waves schafft es tatsächlich weiter nach oben als im Mai (Top30) und kann sich ggf halten und die Leute sehen die Plattform und denken sich "Geil, genau danach habe ich gesucht und ich ärgere mich die ganze seit mit Coin xy herum", gerade die Programmiersprache wird von vielen als absolut Spitze angesehen, die sich damit mal befasst haben. Benutzerfreundlichkeit und Handhabung ist immer noch weit weit vorn, wenn ich mir bspw die Tezos Wallets im Vergleich anschaue. Du hast ja auf der letzten Seite schon einige andere Vorteile der Exchange genannt, DeFo hat hier sicherlich seinen besonderen Anreiz, wäre halt toll, wen man die ganzen RubelN, PfundN, YuanN, YenN, EuroN, ect direkt gegen Fiat oder USDT tauschen könnte.