Puuh das kann ich absolut noch nicht einordnen ob das was bringt und ob es vor allem gut für den Waves Coin selber sit, irgendwie rückt der für mich immer wieder ins Hinterfeld mit dem ganzen anderen "Zeugs", die Verteilung und early Bird erinnert mich etwas an vires token... Ob ich mitmache selber, eher nicht würde ich sagen.
Ich sehe das ähnlich, außer das dies interessant für Investoren sein könnte, sehen ich keinen wirklichen Nutzen dahinter.
Mich würde wirklich mal interessieren ob seitens des Teams der WAVES Token für solche neuen Ideen überhaupt mit in Betracht bezogen wird.
Einen DAO/Governance Token an sich gibt es schon Anfangs war das (WCT- nie wirklich genutzt) nun ist es NSBT, Die Waves Exchange besteht zwar aus einem separaten/eigenen Team nur erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht, warum nicht den WAVES Token dafür zu nutzen.
DeFi NFT Startups fördern, dafür gab es auch mal Waves Grants/Waves Incubator
Um Aufmerksamkeit auf die Exchange zu lenken sicherlich ein guter Ansatz, ist halt fraglich ob sie es schaffen das Interesse hoch zu halten um letztlich auch dauerhaft neue Nutzer in das Waves Ökosystem zu holen.
Darum sollte es mMn vorrangig gehen.
Um eine DAO für das gesamte Ökosystem aufzubauen, dafür benötigt man sicher nicht zwei Governance Token, dafür bräuchte man wahrscheinlich nicht mal NSBT das geht auch einfacher.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit:
Waves Node 1.4 Zegema geht in Stagenetund öffnet das Waves-Ökosystem für MetaMask-Nutzer
Im Stagenet können Funktionen und Anwendungen eingebunden und getestet werden.
https://twitter.com/wavesprotocol/status/1451221709747589121