Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 93. (Read 247286 times)

tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Eine Frage an diejenigen die sich mit der Waves-Dex ein bisschen besser auskennen. Wollte Waves in USDN swappen und mir wird eine Protokollgebühr von 10 USDT angezeigt.

Ist das wirklich die Gebühr die der Tausch von Waves in USDN kostet? Weil daneben werden auch noch 0.005 Waves abgezogen.

Du musst halt schauen was günstiger ist, für kleinere Beträge könnte es besser sein über die Waves.Exchange (Spot trading) zu gehen, wenn das Orderbuch halbwegs gut gefüllt ist.

Danke für die Info! Dachte direkt Swappen und der Handel über die DEX wären das gleiche, aber gebührentechnisch ein großer Unterschied. Das Orderbuch ist aktuell gut gefüllt, von daher konnte ich tatsächlich nur für 0.003 Waves Gebühren tauschen.

2% Gebühren für den direkten Swap sind schon heftig, vorallem bei höheren Summen. Erklärt sich nun auch wieso man fürs Staking soviel erhalten kann Cheesy
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Eine Frage an diejenigen die sich mit der Waves-Dex ein bisschen besser auskennen. Wollte Waves in USDN swappen und mir wird eine Protokollgebühr von 10 USDT angezeigt.

Ist das wirklich die Gebühr die der Tausch von Waves in USDN kostet? Weil daneben werden auch noch 0.005 Waves abgezogen.

Die 0.005 Waves sind die Transaktionsgebühr für die Miner, die sind fix und konstant egal wieviel du tauschst.
Die 10 USDN dürfte die anteilige Gebühr sein, die an die NSBT Staker geht wenn du das swap feature nutzt. Die scheint bei  ~2% zu liegen aktuell was ziemlich viel klingt  Huh

Du musst halt schauen was günstiger ist, für kleinere Beträge könnte es besser sein über die Waves.Exchange (Spot trading) zu gehen, wenn das Orderbuch halbwegs gut gefüllt ist. Der Vorteil des Swaps liegt ja darin dass du mit konstanten Gebühren auch grosse Mengen tauschen kannst, was über die Exchange nicht unbedingt möglich ist (weil der Preis beeinflusst wird).
Und dann gibt es ja auch noch Swop.fi, wo 0.3% + Wavestransaktionsgebühr anfallen.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533

hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Duck Egg Hunters Runde 4

Twitter Kampagne

jeder der mehr als 50+ Follower hat kann an dieser Runde teilnehmen.

Token-Verteilung dauert mehrere Tage!
Jeder Account erhält 0,1 EGG (warum nur 0,1 EGG, weil die Anforderung für diese Runde nicht hoch ist und ich denke mal auch deswegen, weil nicht jeder ein Twitter Account hat.
Einer Gewinner der Runde erhält 5 EGG

auf das Lamborghini Gewinnspiel über die waves.exchange wird in dem Zusammenhang auch nochmal hingewiesen
https://waves-exchange.medium.com/waves-exchange-lambo-giveaway-invest-and-win-lamborghini-huracan-acd8fa1a71ba

Es sollen zukünftig auch wieder andere Kampagnen starten die keine Aktivität in sozialen Medien voraussetzt.

Diese Runde läuft in 23 Stunden aus.

https://gleam.io/KbNnj/duck-hunter-campaign-round-4

hero member
Dann macht diese Aussage aus den Infos zu USDT -Staking aber wenig Sinn, wenn man seine Anteile dann doch anderweitig weiterveräussern kann....:
"Um eine Destabilisierung des Marktes zu vermeiden, sperrt der Smart Contract Ihre Gelder für 20,160 Blöcke Blöcke (~ 2 Wochen). Nach dieser Zeit wird Ihr Guthaben entsperrt und Sie können es erhalten. Verfolgen Sie den Status der Transaktion im Abschnitt USDT- oder USDC-Einsatztransaktionen auf der entsprechenden LP-Einsatzseite."
Die Aussage des stabilisierens gilt im wesentlichen fuer den Smart Contract (SC). Wenn du USDT in USDTLP tauschst oder ruecktauschst dann generiert ja der SC neue USDTLP tokens (oder vernichtet sie) und legt die USDT gewinnbringend an.
Wenn du die Tokens aber einfach an jemand anderen verkaufst, dann ist das dem SC egal, weil er davon ja nichts mitbekommt bzw. weil es ihn nicht interessiert da sich die Tokens innerhalb des SC nicht aendern.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
Du meinst vermutlich das USDTLP staking oder? Ich denke swop.fi ist das guenstigste, wenn es nicht gerade zufaellig eine gute Order im Waves.Exchange orderbook gibt.
Du kannst dann entweder direkt USDTLP in USDN swappen oder die 2 Wochen des unstake abwarten und dann deine USDT in USDN swappen.

Ja, das meine ich. Also muss man nicht zwangsweise die 2 Wochen warten? Kann ich auch nach Bestätigung der 2 Wochenfrist noch über swop.fi in USDN tauschen?
Ich habe es selber noch nicht getestet, aber ich denke das ist genau die Idee. Letztendlich tauscht du deine USDT in USDTLP token die du ganz normal an der Waves.Exchange handeln kannst oder eben ueber das Swop.fi pair tauschen kannst. Es gibt sicherlich einen kleinen Abschlag verglichen mit der 2 Wochen Wartefrist, aber da musst du halt schauen wie gross der ist/ ob sich das lohnt.

Das gleiche gilt auch fuer die USDTLAMBO token. Fuer die gibt es (noch) kein Swop.fi pair, aber sie koennen auf der W.ex gehandelt werden.

Dann macht diese Aussage aus den Infos zu USDT -Staking aber wenig Sinn, wenn man seine Anteile dann doch anderweitig weiterveräussern kann....:
"Um eine Destabilisierung des Marktes zu vermeiden, sperrt der Smart Contract Ihre Gelder für 20,160 Blöcke Blöcke (~ 2 Wochen). Nach dieser Zeit wird Ihr Guthaben entsperrt und Sie können es erhalten. Verfolgen Sie den Status der Transaktion im Abschnitt USDT- oder USDC-Einsatztransaktionen auf der entsprechenden LP-Einsatzseite."
hero member
Du meinst vermutlich das USDTLP staking oder? Ich denke swop.fi ist das guenstigste, wenn es nicht gerade zufaellig eine gute Order im Waves.Exchange orderbook gibt.
Du kannst dann entweder direkt USDTLP in USDN swappen oder die 2 Wochen des unstake abwarten und dann deine USDT in USDN swappen.

Ja, das meine ich. Also muss man nicht zwangsweise die 2 Wochen warten? Kann ich auch nach Bestätigung der 2 Wochenfrist noch über swop.fi in USDN tauschen?
Ich habe es selber noch nicht getestet, aber ich denke das ist genau die Idee. Letztendlich tauscht du deine USDT in USDTLP token die du ganz normal an der Waves.Exchange handeln kannst oder eben ueber das Swop.fi pair tauschen kannst. Es gibt sicherlich einen kleinen Abschlag verglichen mit der 2 Wochen Wartefrist, aber da musst du halt schauen wie gross der ist/ ob sich das lohnt.

Das gleiche gilt auch fuer die USDTLAMBO token. Fuer die gibt es (noch) kein Swop.fi pair, aber sie koennen auf der W.ex gehandelt werden.
sr. member

hero member
sr. member
WEnn man sein USDT staking beendet hat, nach Ablauf der 2 wöchigen Wartefrist, wie komme ich nun von USDT wieder zurück zu USDN? ... tausche ich dann auf swop.fi oder was ist der richtige Weg?
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
Mein zweites Ei ist gekommen. Die dritte Runde ist aber eine Auszeit, mein meme game ist nicht stark genug.  Cheesy
wo kann ich den eier ausbrüten und so?
sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
Mein zweites Ei ist gekommen. Die dritte Runde ist aber eine Auszeit, mein meme game ist nicht stark genug.  Cheesy
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
Hat schon irgendwer sein zweites Entenei erhalten? Bei mir ist leider noch nichts angekommen.

Da bist du nicht der Einzige, so wie man es jetzt lesen kann soll die Verteilung im Laufe des heutigen Tages stattfinden, es gibt aber keine genaue Zeitangabe dazu.

Link zur Gruppe
https://t.me/duckshunters

(nicht vergessen die Matheaufgabe bei Eintritt zu lösen, sonst fliegt man wieder raus)
Die Verteilung ist wohl zu Ende. Aus irgendwelchen Gründen habe ich diesmal kein Entenei bekommen. Hat noch irgendwer das selbe Problem?

Das einzige Problem was ich meist lesen konnte, bei den Leuten die keine Token bekommen haben war das sie keine Wavesexchange Adresse angegeben haben, sondern die von anderen  Börsen. Liegt es ev daran?
Nein, ich habe definitiv dir selbe waves.exchange Adresse wir beim ersten mal angegeben. Aber trotzdem Danke für den Hinweis
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Hat schon irgendwer sein zweites Entenei erhalten? Bei mir ist leider noch nichts angekommen.

Da bist du nicht der Einzige, so wie man es jetzt lesen kann soll die Verteilung im Laufe des heutigen Tages stattfinden, es gibt aber keine genaue Zeitangabe dazu.

Link zur Gruppe

(nicht vergessen die Matheaufgabe bei Eintritt zu lösen, sonst fliegt man wieder raus)
Die Verteilung ist wohl zu Ende. Aus irgendwelchen Gründen habe ich diesmal kein Entenei bekommen. Hat noch irgendwer das selbe Problem?

Das einzige Problem was ich meist lesen konnte, bei den Leuten die keine Token bekommen haben war das sie keine Wavesexchange Adresse angegeben haben, sondern die von anderen  Börsen. Liegt es ev daran?
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030

Link zur Gruppe

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
So, ich habe jetzt auch auf "Erhalten Sie AUSDLTPM" geklickt und es ist aktiviert. Das ist wirklich nicht gut gelöst. Nun hoffe ich mal, dass es sicher ist und was in einem Jahr nach der Haltefrist herauskommt.

Edit:

Man oh man, nun wollen sie es aber wissen...
Gerade ganz neu als update bei den Investionen: Lambo-Investitionen
Sieht wie aus wie der Kompromiss zwischen USDT-Investition und der gerade diskutierten Anlagemöglichkeit... ca. 67% rewards....

Und wie funktioniert das? Habe dazu nichts finden können. Im Moment sind ja nur due seltsamen Enten im Waves Blog zu finden....
Diese Lambo-Ding ist ja kein algorithmischer Handel. Bin auch mal gespannt, wie die aggressive Investition heißen wird und welche APYs da wahrscheinlich sind. AUSDLTPM fallen ja noch unter moderates Risiko. Für die aggressiven unter uns gibt es dann AUSDLTPA
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
Ich stake es zum testen, nach einem Tag ist bei dir unten das "Erhalte xxx" gekommen. Danach musst du auf erhalten klicken, danach ist es aktiviert und danach kommt auch bei "Mäßiges Risiko" der Button "Abheben"...

Danke. Also waren die letzten Tage für die Katz, weil ich nicht auf "Erhalten Sie AUSDLTPM" geklickt habe. So ein Scheixx aber auch. Das hätten die ruhig mal irgendwo erklären können.

Irgendwie ist es auch verwirrend, weil man ja keine AUSDLTPM Token erhält??? Oder ein Übersetzungsfehler, leider kann ich nicht mehr so einfach zurück wie der Button in Englisch heißt. Und ist mir wegen den Tagen auch so gegangen  Grin Grin

In Englisch steht da
"Ihre AUSDLTPM sind freigeschaltet" --> Your AUSDLTPM are unlocked
"Erhalten Sie AUSDLTPM" --> Get AUSDLTPM

ja bei mri auch ich hab dann mal auf get geklickt und nun hab ich ein paar davon und glaube bin jetzt in dem risk ding dabei.
mal schauen was da so rumkommt, bin gespannt.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
Sieht wie aus wie der Kompromiss zwischen USDT-Investition und der gerade diskutierten Anlagemöglichkeit... ca. 67% rewards....

Hatte gerade mal die Waves Exchange geöffnet und dann kam auch dieses Fenster mit dem Update Desktop/Web сlient update 1.7.38
Hat das jemand schon gemacht ? Ist es gefahrlos ?

Das kommt laufend (alle paar Tage) und zeigt nur, dass es updatet. Wenn du die Wallet nicht gerade offen hast, merkst du das gar nicht!
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506

Hatte gerade mal die Waves Exchange geöffnet und dann kam auch dieses Fenster mit dem Update Desktop/Web сlient update 1.7.38
Hat das jemand schon gemacht ? Ist es gefahrlos ?
sr. member

Pages:
Jump to: