Ich denke, Waves hätte man nicht als "Belohnungstoken" fürs Staken der LP-token nehmen können, weil das die Inflation zu stark erhöhen würde. Aber in der Tat sollte Waves vielleicht in seinem Nutzen/utility gestärkt werden, denn es gibt schon viel Konkurrenz aus dem eigenen Haus.
Das ist durchaus ein berechtigter Punkt mit der Inflation.
Der Nutzen des Token muss erhöht werden wie du schon schreibst, Rewards für andere Token in WAVES auszuschütten geht denke ich auch an der Sache vorbei.
Die Gebührenstruktur müsste auf den WAVES Token ausgerichtet werden, Sidechainsfunktionen etc. mehr bräuchte es zu Beginn eigentlich nicht, dies hätte auch keine Auswirkung auf die Inflation, da hierfür keine neu erzeugten WAVES verwendet werden müssten. Sondern man greift auf das Angebot zurück was am Markt ist. Wenn ich auf Waves bin dann kann ich auch mit WAVES bezahlen. Gravity betrachte ich hier mal als Sonderfall da sonst hier der agnostische Ansatz und die Dezentralität verloren gehen würde
Ich persönlich verstehe es eben auch nicht ganz weshalb zu Beginn der Exchange alle Token auftauchen ber BTC, ETH, USDT, USDC und die Waves eigenen Token wie USDN, NSBT oder eben auch WAVES erst weiter unten zu finden sind. Ich empfinde es eben auch als völlig daneben das eigene WAVES Staking als "andere Produkte" zu benennen.
Wer neu zu Waves weiß doch dann nicht mal das USDN der eigener Stablecoin von Waves ist, wer rechnet denn damit das dies erst weiter unten erscheint.
Es ist in meinen Augen ein absoluter Wahnsinn was mit Waves möglich ist, wie toll die grafische Darstellung und die Handhabung ist, andere Projekte die weit vor Waves stehen, wie ist deren Interface, Handhabung und welche Möglichkeiten hat man dort?
Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier manchmal wiederhole, das Thema preisliche Entwicklung des Token und das Marketcap von Waves ist Eines, was in mehrere Bereiche geht und die man ev ganzheitlich betrachten sollte.