Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 90. (Read 246873 times)

legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
Waves ist ja wieder echt gutes stück gestiegen  Grin Grin
dann bin ich echt froh meine waves aufgehoben zu haben ^^
mal schauen wo die reise hingeht was denkt ihr wo kann waves so landen 50 dollar  Grin Grin
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Meine beiden Orders auf der Waves Exchange 39.5k sat und 25$ wurden bisher nicht gelöst.

Die erste sollte wohl durch sein.  Grin
Gerade  gesehen:
23,31 $ 21.3%
0,00043893 BTC 25.0%
auf coingecko.

Da schon 45% der Waves im Neutrino SC locked sind, kann es hier realistisch hoechstens ein x2 geben (durch mehr locked Waves und ohne Preisanstieg).

Kannst du mir erklären, wie du das berechnest?
Hier gibt es ein paar Infos:
http://dev.pywaves.org/neutrino/

General Neutrino info (USDN):
Total issued: 321248537.86 USD-N
Collateral: 47557660.7551 Waves

47.5 Mio Waves sind im SC von insgesamt ~105Mio (laut CMC)

Du hast dich mit dem "hoechstens ein x2 geben" aber nich auf den Preis bezogen, oder? Weil das hatte ich zuerst gedacht.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Man kann jetzt übrigens seine EGGs für die Swop.fi LP abholen.

Auf Swop.fi sollte ein Popup aufgehen mit einer Anleitung, falls nicht: unter https://waves-dapp.com/3PQdu7z8oR8SmvB5t7RTWUcrvSFM3stpF1Z einloggen und invoken.

Pro $20 auf Swop.fi gibt es 0.01 EGG, was so zwischen 0.5 und 1% "Dividende" entspricht beim aktullen EGG Preis. (Snapshots waren in den letzten Tagen)
hero member
Activity: 1078
Merit: 972

Was anderes, beim neuen Interface (GUI) der Waves Exchange ist jetzt auch endlich die 30 Tage Frist für eine Order weg gefallen, jedenfalls angeführt wird sie nicht mehr?

na endlich.
hero member
Activity: 913
Merit: 664
Danke euch beiden! Das hab ich übersehen! Das mit den LP-Token (anstelle von Auszahlungen), die man bekommt (sowohl bei algorithmischem Handel, als auch beim normalen anlegen von z. B. USDT) ist schon sehr nice, da es nach nem Jahr steuerfrei ist.

Bist du da sicher mit der Steuerfreiheit? Die LP-Token sind doch wahrscheinlich mit dem Wert beim Zufluss zu versteuern. Was du nicht versteuern musst ist der Kursgewinn beim Verkauf nach über einem Jahr falls der LP-Token Preis steigt.

Nein, man verkauft ja USDT für AUSDTLP, das ist ein normales Veräußerungsgeschäft. Rewards bekommt man eben keine, daher auch keine Versteuerung zum Zuflusszeitpunkt. Der Wert des Tokens steigt lediglich wenns gut läuft und da der Token eigenständig verwertbar und auch handelbar ist kann ich den dann auch nach einem Jahr im Optimalfall mit Gewinn steuerfrei verkaufen (auch über den Smartcontract, das spielt keine Rolle) .

Kannst du auch hier mit einem ähnlichen Token nachlesen:
https://cryptotax.io/defi-und-steuer-borrowing-und-lending/
"Sollte der forderungsähnliche cToken über die anwendbare Spekulationsfrist hinaus gehalten werden, wäre der Zins als Teil eines späteren Veräußerungserlöses steuerfrei zu vereinnahmen."
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Danke euch beiden! Das hab ich übersehen! Das mit den LP-Token (anstelle von Auszahlungen), die man bekommt (sowohl bei algorithmischem Handel, als auch beim normalen anlegen von z. B. USDT) ist schon sehr nice, da es nach nem Jahr steuerfrei ist.

Bist du da sicher mit der Steuerfreiheit? Die LP-Token sind doch wahrscheinlich mit dem Wert beim Zufluss zu versteuern. Was du nicht versteuern musst ist der Kursgewinn beim Verkauf nach über einem Jahr falls der LP-Token Preis steigt.

Sollte man die Tokens "neu" kaufen also mit frischem FIAT -> USDT -> AUSDTLPM -> 1 Jahr nicht anrühren, die Anzahl der AUSDTLPM ändert sich ja nicht -> USDT -> FIAT sollte es theoretisch Steuerfrei sein wenn ich mich nicht irre.

Was anderes, beim neuen Interface (GUI) der Waves Exchange ist jetzt auch endlich die 30 Tage Frist für eine Order weg gefallen, jedenfalls angeführt wird sie nicht mehr?
hero member
Die Marke von $1 Mrd gelockt in WAVES wurde beim letzten Anstieg vor 2 Tagen erreicht.
Um das $10 Mrd Ziel zu erreichen muss entweder die W.Ex oder Swop.Fi extrem an Popularitaet gewinnen, oder der Wavespreis muss ein x5-10 hinlegen.

Da schon 45% der Waves im Neutrino SC locked sind, kann es hier realistisch hoechstens ein x2 geben (durch mehr locked Waves und ohne Preisanstieg).

Das Ziel ist sehr ambitioniert und ich sehe das aktuell noch nicht als sehr realistisch, aber lasse mich gerne positiv ueberraschen  Wink

realistisch erscheint es im Moment auch nicht, nur glaube ich das es durchaus Sinn macht auch mal solche Werte in den Raum zu werfen. 10Mrd oder 100Mrd in WAVES zu erwähnen, bleibt mit unter in den Köpfen der eigenen Community und eben auch bei Neulingen hängen und regt auch zu Fantasien an. In einem derzeitigem "to the moon... Modus" in den Köpfen der Leute denke ich ist es nicht die schlechteste Art des Marketings.
Auch das Sasha immer mal wieder twittert, Waves is a Top3 or Top 5 Coin" sehe ich eher positiv als negativ oder lächerlich.

legendary
Activity: 1620
Merit: 1030

hero member
Hat mal jemand von euch den algorithmischen Handel probiert? Ich hab da mal testweise ein paar USDT reingepackt, aber bisher keine AUSDTLPM erhalten  Huh Huh Huh

Da steht, dass die Dinger zwischen 01:00 bis 02:00 zugeteilt werden? Da ich das gestern gemacht hab hätte ich heute mit ner Zuteilung gerechnet.

Habe ich bereits getestet und eine kleine Summe drin liegen gelassen.

Die werden immer am Ende des "Handelstages" ausgegeben, deshalb ist es auch nur ein ca. Preis der beim kaufen angegeben wird.

Du musst mal unter Investment schauen, dort sollten die jetzt angezeigt werden und können dann per Knopfdruck in Dein Wallet übertragen werden. Aktuell liegen die noch im Smart-Contract.

Die Anzahl bleibt immer gleich allerdings wird der Preis zwischen 01:00 bis 02:00 Uhr immer aktualisiert (+ oder - je nachdem wie Erfolgreich der Handel war)

jr. member
Activity: 42
Merit: 36
Hat mal jemand von euch den algorithmischen Handel probiert? Ich hab da mal testweise ein paar USDT reingepackt, aber bisher keine AUSDTLPM erhalten  Huh Huh Huh

Da steht, dass die Dinger zwischen 01:00 bis 02:00 zugeteilt werden? Da ich das gestern gemacht hab hätte ich heute mit ner Zuteilung gerechnet.

Habe ich bereits getestet und eine kleine Summe drin liegen gelassen.

Die werden immer am Ende des "Handelstages" ausgegeben, deshalb ist es auch nur ein ca. Preis der beim kaufen angegeben wird.

Du musst mal unter Investment schauen, dort sollten die jetzt angezeigt werden und können dann per Knopfdruck in Dein Wallet übertragen werden. Aktuell liegen die noch im Smart-Contract.

Die Anzahl bleibt immer gleich allerdings wird der Preis zwischen 01:00 bis 02:00 Uhr immer aktualisiert (+ oder - je nachdem wie Erfolgreich der Handel war)
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639

Ich habe den seit Anfang April laufen, bisher ca. 15 - 20% Gewinn. Hast du das Feld erhalte AUSDTLPM angeklickt? Hatten wir ab hier

https://bitcointalksearch.org/topic/m.56786841

Man erhält auch keine AUSDTLPM, sondern die werden mehr Wert, soweit mein Verständnis.

hero member

hero member

Hier gibt es ein paar Infos:
http://dev.pywaves.org/neutrino/

General Neutrino info (USDN):
Total issued: 321248537.86 USD-N
Collateral: 47557660.7551 Waves

47.5 Mio Waves sind im SC von insgesamt ~105Mio (laut CMC)
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf

Die Marke von $1 Mrd gelockt in WAVES wurde beim letzten Anstieg vor 2 Tagen erreicht.

$1 Mrd? Da gab es doch mal ein Tweet dazu, dass das das Ziel sei, oder?
hero member
Um das $10 Mrd Ziel zu erreichen muss entweder die W.Ex oder Swop.Fi extrem an Popularitaet gewinnen, oder der Wavespreis muss ein x5-10 hinlegen.

Das Ziel ist sehr ambitioniert und ich sehe das aktuell noch nicht als sehr realistisch, aber lasse mich gerne positiv ueberraschen  Wink
hero member

https://twitter.com/sasha35625/status/1386731017394921474
legendary
Activity: 1620
Merit: 1030
Was macht ihr eigentlich mit den Duck Egg's . Ich habe nun welche im Wert von etwa 47 USD auf der Waves Exchange liegen. Einfach liegen lassen und warten was passiert ?
Schlüpfen werden die ja nicht sofort. Denke das dauert noch eine Weile. Aber was genau passiert eigentlich mit den Dingern wenn man 5 oder 6 oder 4 hat ?
So ganz dahinter gestiegen bin ich da noch nicht. Mein Motto: Haben ist besser als brauchen. Daher dort mitgemacht >> Duck Hunter Jagd oder wie sich das schimpft

Ich behalte meine und versuche mich als Entenzüchter Wink

Hier noch ein interessantes Duckpaper:
https://medium.com/wavesprotocol/duck-paper-651978168991

Das züchten wird später über eine Seite gehen die noch freigeschaltet wird. 10 Eier werden benötigt um eine Ente zu erhalten. Diese kann genau ein mal zum Brüten benutzt werden (wo natürlich zwei gebraucht werden).

Wenn man dann an dem Buyback-Programm teilnehmen möchte wird man wohl mindestens 40 Eier brauchen um überhaupt eine kleine Chance zu haben. Selbstverständlich kann man auch Eier oder gleich die NFT-Enten kaufen.
Ich bin mal gespannt wie das Spiel angenommen wird und ob man da ohne zuzukaufen auch eine Chance hat.
Ohne Zukauf von Eiern wird mal wohl beim Buyback keine Chance haben. Aber ich behalte meine Eier auch erstmal  Roll Eyes Grin (habe ich das gerade wirklich geschrieben?)  und hoffe, dass der Preis noch steigt wenn das Brüten losgeht. Interessant wird es auch noch für was noch Duck Eggs verteilt werden, ich hoffe ja noch auf das Hodln von Waves und WCT.
jr. member
Activity: 42
Merit: 36
Was macht ihr eigentlich mit den Duck Egg's . Ich habe nun welche im Wert von etwa 47 USD auf der Waves Exchange liegen. Einfach liegen lassen und warten was passiert ?
Schlüpfen werden die ja nicht sofort. Denke das dauert noch eine Weile. Aber was genau passiert eigentlich mit den Dingern wenn man 5 oder 6 oder 4 hat ?
So ganz dahinter gestiegen bin ich da noch nicht. Mein Motto: Haben ist besser als brauchen. Daher dort mitgemacht >> Duck Hunter Jagd oder wie sich das schimpft

Ich behalte meine und versuche mich als Entenzüchter Wink

Hier noch ein interessantes Duckpaper:
https://medium.com/wavesprotocol/duck-paper-651978168991

Das züchten wird später über eine Seite gehen die noch freigeschaltet wird. 10 Eier werden benötigt um eine Ente zu erhalten. Diese kann genau ein mal zum Brüten benutzt werden (wo natürlich zwei gebraucht werden).

Wenn man dann an dem Buyback-Programm teilnehmen möchte wird man wohl mindestens 40 Eier brauchen um überhaupt eine kleine Chance zu haben. Selbstverständlich kann man auch Eier oder gleich die NFT-Enten kaufen.
Ich bin mal gespannt wie das Spiel angenommen wird und ob man da ohne zuzukaufen auch eine Chance hat.
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
..... ich möchte hiermit einmal allen ein grosses -Danke schön- aussprechen für die vielen grossartigen Informationen und Hilfen zum Thema waves und bei mir insbesondere NSBT.... der Tip zum Nachkaufen war goldrichtig - Danke an alle!!!!! Grin

NSBT ist wirklich ein No Brainer! Solltet ihr NSBT gestaked haben guckt mal wieviel Reward ihr gestern bekommen habt, da fällt einem echt die Kinnlade runter Cheesy.

Na komm, sag schon.

Ich hatte man bischen im Telegram Channel dazu gelesen, als Bailo danach fragte. Habe zumindest verstanden, dass man NSBT erstmal verstehen sollte, bevor man damit loslegt.  Cheesy Wird mir alles langsam (nicht nur bei Waves) kompliziert.

Ja, man sollte NSBT erst einmal verstehen.... habe ja leider den Fehler gemacht und zunächst aus Unwissenheit über den sc eingekauft; somit viel zu teuer. Eines Tages mag es wohl eine der wenigen Möglichkeiten bleiben überhaupt NSBT zu bekommen....später....

Dank Nachkäufen über swop.fi und Börse sieht der durchschnittliche Einkaufskurs gar nicht mehr so mies aus.... und dank der tollen Ausschüttung gestern kann man mit den USDN weiter den Bestand -umsonst- an NSBT erhöhen.

Es gab ja ein Proposal und wenn man sich in Telegram-Gruppen von Neutrino Protocol und Waves Tech so umhört scheint NSBT tatsächlich noch sehr viel vor zu haben....:

"Based on the majority, the node will use the nsbt staking reward to buy nsbt.

Note: currently the node has + ~ - 140 nsbt in the Fund and 500 nsbt from sponsorship.
> Then the node will use 5% of the waves mining rewards to buy nsbt
> Then the node will use  100% of the income of 140 nsbt fund + 500 nsbt from sponsorship to buy more nsbt. This plan will be maintained until the node fund reaches 500 nsbt or else for a maximum period of 6 months.

After this period or reaching the target, the nsbt staking rewards will be sent fully to the leasers.

We hope with the support of the community to achieve this milestone as soon as possible."
Pages:
Jump to: