„Twitter sollte einen Weg finden, seine Top-Creatoren zu entlohnen/monetarisieren. Wie jede andere Social-Media-App“.
Während die Monetarisierung auf anderen Social-Media-Plattformen über Fiat-Währungen abgewickelt wird, könnte Elon Musk seinen ganz eigenen Weg gehen und dem Dogecoin einen weiteren Anwendungsfall bescheren.
Würde ich ja an seiner Stelle auch so machen, wenn ich auf einem Haufen Dogecoins sitze und grad einen Riesenbatzen Geld in den Kauf von Twitter gesteckt habe. Wenn Doge nochmal durch die Decke geht lohnt sich das für Ihn sicherlich ganz ordentlich, denn er wird ein klein wenig mehr Doge Coins in seiner Wallet haben als alle User in unserem deutschsprachigen Bereich gemeinsam hodlen. Ich wünschte er würde einen vernünftigen Coin, also unseren geliebten BTC, so pushen und bei Twitter integrieren.
Falls hier eine andere/neue Möglichkeit entsteht, dann könnte youtube, facebook, instagram, tiktok und Co. gezwungen sein mitzumachen. Man könnte sich das System bei reddit abschauen. Coins direkt von twitter kaufen und die Creator damit belohnen/bezahlen, die dann nicht nur zwecks Werbefreiheit genutzt werden können. Ob eine eigene (Krypto)Währung entsteht... möglich, dann könnte es ein Stablecoin werden.