Pages:
Author

Topic: DOGE was ist los? - page 3. (Read 20754 times)

legendary
Activity: 1311
Merit: 1036
June 18, 2014, 06:08:39 PM
Parodontose coin.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
June 18, 2014, 05:40:44 PM

knaller!
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
June 18, 2014, 02:13:50 PM
legendary
Activity: 1884
Merit: 1005
June 05, 2014, 10:27:46 AM
Viele sind von Dogecoin zu Bitcoin gewechselt, wenn man /r/Bitcoin und /r/Dogecoin verfolgt.
full member
Activity: 174
Merit: 253
June 05, 2014, 04:25:47 AM

Jetzt sieht es aber leider nun mal so aus, dass viele Ex- Doge-Jünger wohl gerade auf neue Coins setzen und daher Doge verkaufen.
Quatsch!
newbie
Activity: 52
Merit: 0
June 04, 2014, 08:27:11 PM
Doge war leider nur als simpler Copy-Clone aufgebaut, so dass Doge von Anfang an schon eigentlich zur Verdammnis bestimmt war.
Einzig und allein der hammerguten Public Relation ist es zu verdanken, dass dieser Coin überhaupt so lange überlebt hat.
Jetzt sieht es aber leider nun mal so aus, dass viele Ex- Doge-Jünger wohl gerade auf neue Coins setzen und daher Doge verkaufen.
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
June 04, 2014, 03:55:16 AM
Ja, und Bitcoins sind das Gold, Litecoins das Silber. Roll Eyes

Dogecoins dann das "den Post/Thread find ich cool, danke für die Info!"-Geld...
full member
Activity: 179
Merit: 100
June 04, 2014, 03:17:29 AM
Ich glaube auch, dass es nicht DEN Coin geben wird. In unserer weltweiten Wirtschaft gibt es ja auch nicht nur CHF oder USD oder Yuan usw..

Mit CHF kann ich in der Schweiz zahlen. Mit USD in Amerika. Mit Yuan in China.

Mit Bitcoin weltweit.
full member
Activity: 155
Merit: 100
June 03, 2014, 01:45:18 PM
Hier wird viel Blödsinn geredet - dieselben Statements wie bei BTC 2011 und bei LTC vor 1 Jahr. Der Dogecoin ist natürlich nicht am Ende. Macht euch doch mal die Mühe, den Markt zu analysieren.

Dann erkläre doch mal bitte die Vorteile von Dogecoin, oder welche Innovation Dogecoin hat. Welche Probleme löst Dogecoin welche nicht von Bitcoin gelöst werden können?

Stichwort: Micro-Payment.

Ja ich weiss, hier will auch z.B. der Reddcoin punkten, und die Devs/Community von Reddcoin machen das nicht schlecht. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass sich der Doge im Bereich Micro-Payment etablieren könnte, da die Community dahinter doch sehr gross und sich sehr sozial zeigt.

Ich glaube auch, dass es nicht DEN Coin geben wird. In unserer weltweiten Wirtschaft gibt es ja auch nicht nur CHF oder USD oder Yuan usw..

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Bitcoin das GOLD wird, der Litecoin der USD wird usw. (Beispielhaft)

Aber eben, wir werden sehen was die Zukunft bringt.

legendary
Activity: 1884
Merit: 1005
June 03, 2014, 01:24:46 PM
Hier wird viel Blödsinn geredet - dieselben Statements wie bei BTC 2011 und bei LTC vor 1 Jahr. Der Dogecoin ist natürlich nicht am Ende. Macht euch doch mal die Mühe, den Markt zu analysieren.

Dann erkläre doch mal bitte die Vorteile von Dogecoin, oder welche Innovation Dogecoin hat. Welche Probleme löst Dogecoin welche nicht von Bitcoin gelöst werden können?

Sagte der Feathercoin-Anhänger....  Grin

Cheesy - okay.

Feathercoin:

-hat nen eigenen ATM
-ein eigenes PoS-Device
-Import QR function im wallet
-LINK-project
- Bald NeoScrypt Algo + neue Magic-numbers.

Ich sag ja nicht dass Feathercoin jetzt umbedingt der Beste Coin ist, aber wenigstens ist ein funktionierendes DevTeam vorhanden Smiley
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
June 03, 2014, 07:43:04 AM
Hier wird viel Blödsinn geredet - dieselben Statements wie bei BTC 2011 und bei LTC vor 1 Jahr. Der Dogecoin ist natürlich nicht am Ende. Macht euch doch mal die Mühe, den Markt zu analysieren.

Dann erkläre doch mal bitte die Vorteile von Dogecoin, oder welche Innovation Dogecoin hat. Welche Probleme löst Dogecoin welche nicht von Bitcoin gelöst werden können?

Sagte der Feathercoin-Anhänger....  Grin
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
June 03, 2014, 05:20:32 AM
Hier wird viel Blödsinn geredet - dieselben Statements wie bei BTC 2011 und bei LTC vor 1 Jahr. Der Dogecoin ist natürlich nicht am Ende. Macht euch doch mal die Mühe, den Markt zu analysieren.
Dann erkläre doch mal bitte die Vorteile von Dogecoin, oder welche Innovation Dogecoin hat. Welche Probleme löst Dogecoin welche nicht von Bitcoin gelöst werden können?
Es geht nicht um "Probleme lösen".

"Meistens ist die Ursache eines Crashs nicht objektive Überlegung, sondern ein massenpsychologisches Phänomen. Einer entdeckt irgendein Problem, so klein es auch sein mag, und das verbreitet sich wie ein Lauffeuer." André Kostolany
und:
"Die Börse reagiert gerade mal zu 10 Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie." id

Edit:
Quote
The financial institution also suggested that other digital currencies, such as litecoin, dogecoin and blackcoin, in particular, could also gain more market share, calling transactions in those altcoins ”significant”.
http://www.coindesk.com/citi-bitcoin-debit-credit-card-issuers/
legendary
Activity: 1884
Merit: 1005
June 03, 2014, 05:03:29 AM
Hier wird viel Blödsinn geredet - dieselben Statements wie bei BTC 2011 und bei LTC vor 1 Jahr. Der Dogecoin ist natürlich nicht am Ende. Macht euch doch mal die Mühe, den Markt zu analysieren.

Dann erkläre doch mal bitte die Vorteile von Dogecoin, oder welche Innovation Dogecoin hat. Welche Probleme löst Dogecoin welche nicht von Bitcoin gelöst werden können?
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
June 03, 2014, 05:01:42 AM
Hier wird viel Blödsinn geredet - dieselben Statements wie bei BTC 2011 und bei LTC vor 1 Jahr. Der Dogecoin ist natürlich nicht am Ende. Macht euch doch mal die Mühe, den Markt zu analysieren.
legendary
Activity: 1311
Merit: 1036
June 02, 2014, 12:48:55 PM
Der Doge hat halt kein Coin Limit. Wie ne Bank - wenn man mehr braucht, wirds gedruckt....
Ob diese Entscheidung gut war, wird sich letztendlich zeigen... Allerdings muss ich sagen, es ist einen Versuch wert. Denke es wird auch ein bissl verhindern, dass Doge zu weit nach oben zieht - was als Anwärter für eine nutzbare Währung wiederum gut sein könnte.

Wer gibt schon gerne Coins aus, wenn er dauernd im Hinterkopf hat, dass sich der Wert vertausendfachen könnte.


newbie
Activity: 46
Merit: 0
June 02, 2014, 12:43:24 PM
DogeCoin war ein Hype, welcher aber ziemlich abgeflacht ist, es ist fraglich wielange sie sich noch auf diesem Preis halten können.
Im moment Boomen "Anonyme Coins" trends kommen und gehen Wink


Sehe ich genauso. Es gab keinen richtig vernünftigen Grund warum ein solcher Klon solange überleben konnte. War schon die ganze Zeit eher fraglich, wie lange Dogecoin sich noch in den Top 10 halten würde.
Ich gebe Dogecoin noch maximal 6 Monate bis zum Verschwinden.
legendary
Activity: 1884
Merit: 1005
June 01, 2014, 10:43:42 AM
DogeCoin war ein Hype, welcher aber ziemlich abgeflacht ist, es ist fraglich wielange sie sich noch auf diesem Preis halten können.
Im moment Boomen "Anonyme Coins" trends kommen und gehen Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
May 31, 2014, 02:41:25 PM
Ja, jetzt merk ich es auch. Mein Posting war unsinning und falsch. Du hast natürlich Recht, dass (die alten) P&D-Coins jetzt schnell (weg)sterben/verdrängt werden.

Das mit Codebase-Wechsel bei Coins mit großer, aktiver Dev- und Nutzer-Community passt natürlich hier nicht, weil diese Coins (sind je nach Zählung eh nur 2 bis 5 von den x00 First Gen. Altcoins) eben keine Pump & Dump-Coins sind, sonst hätte sie ja eben kein aktives Dev-Team und eben ihre Nutzer und Ökosystem.
Ich habe an DOGE und Vert gedacht und dann verallgemeinert, dass war falsch.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
May 31, 2014, 02:18:24 PM
Ein Doge ist ein Doge wert. Für die echte Doge-Community ist der Dollarkurs nicht/kaum relevant.

Und die 2.0 Coins werden von 3.0 Coins abgelöst ...

(-:


Die Coins mit großer, aktiver Community würde ich nicht generell abschreiben. Die können ja einfach ihre Code-Basis wechseln. Die sind ja nicht "gefangen" auf den ewig in der alten Codebase.
Passiert ja teilweise auch schon, dass Coins z.B. der alten Litecoin 0.6 Codebase direkt auf Bitcoin 0.9 wechseln und nur ihr Branding und Coin-Setup mitnehmen.

Genauso könnte eine klassische 1.0 "Scrypt Litecoin 0.6 Coin" zB. auf die NXT-Codebase oder die CryptoNote-Codebase wechseln.

Mit immer neuen, weiter entwickelten Coins wird man nie eine kritische Masse von vielen Nutzern erreichen. Weil keine Community richtig groß werden kann, weil sofort alle zur nächsten Generation wechseln. Auch kein Modell für die Zukunft.


Auch sollte man den Begriff "Pump & Dump"-Coin nicht so frei und gedankenlos fast überall für jede Altcoin verwenden.
Denn so entsteht der Eindruck dass nur "Pump & Dump"-Coins existieren und jede Coin so genannt wird.
So kann der Begriff gar nicht mehr warnen vor echtem Betrug und Markt-/Kursmanipulation.

Dewdeded ich respektiere deine Meinung und die Ansichten die du hier vertritts, vorallem auch weil du recht erfahren im Altcoin Sector bist. Jedoch muss man ganz kritisch hinterfragen, ob wirklich alle Coins überleben werden und wenn ja auf welcher Basis? Eine natürliche Selektion ist bei einem Überschuss immer gegeben und momentan herscht ganz einfach ein Überschuss an Coins.

Wenn wir den Bitcoin selbst, also unserern sozusagen Leitcoin betrachten, sehen wir das die Adoption, step weise erfolgt und schon längst nicht angekommen ist, dann die Frage "Wie bitte sollen soviele Coins einen Platz finden?"  was gerade stattfindet ist eine Selektion mit Coins die eine Zukunft haben aufgrund ihrer Einzigartigkeit und solcher die im Grunde durch ihre varibalen nur die Miner beglückt und keine Zukunft haben. Was zählt ist der Endkonsument, und dem weiß zu machen das der xY Coin besser ist weil er durch seine Mining Vorgaben besser verteilt worden ist ist meiner Meinung nach sekundär, was am ENDE zählt ist der(das) Nutzen. Niemand der später in Cyrptowelt einsteigt interessiert sich mehr um die Verteilung sondern um den Nutzen den der Coin geschaffen hat.

Deshalb versuche ich viele von NXT zu überzeugen weil NXT momentan (und vermutlich noch weit in die Zukunft) den meisten mit sich bringt und allen anderen sehr weit vorraus.

Wie ich schon gesagt habe will ich nicht alle Coins abschreiben, aber es ist eine logische Konsequenz das 90% der Coins dieses rennen nicht überleben werden. Und wer anderes behauptet oder der Meinung ist viele andere über 20 1.0er Coins  auf dem Markt überleben werden, die haben den Knall nicht gehört oder sind ganz einfach unseriös und wollen irgendwelchen nutzen ziehen mit falsch Information.

EDIT: Wenn man die Concluse aus dieser logischen Schlussfolgerung zieht, dann bietet sich Darkcoin am besten an > Nutzen, mögliche Verwendung für die Zukunft, Hype, deshalb dreht der Kurs auch so ab. Soviel zur Klugscheisserein  Grin ,  nein im Ernst,  Darkcoin hebt sich momentan ab aufgrund seiner "möglichen" anonymität der Transaktionen, das genau ist der Grund warum dieser 1.0 Coin gerade abhebt.
Ich möchte aber an dieser Stelle auch sagen das Monero und Anon weitaus mehr Potentzial haben.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
May 31, 2014, 12:58:25 PM
Ein Doge ist ein Doge wert. Für die echte Doge-Community ist der Dollarkurs nicht/kaum relevant.

Und die 2.0 Coins werden von 3.0 Coins abgelöst ...

(-:


Die Coins mit großer, aktiver Community würde ich nicht generell abschreiben. Die können ja einfach ihre Code-Basis wechseln. Die sind ja nicht "gefangen" auf den ewig in der alten Codebase.
Passiert ja teilweise auch schon, dass Coins z.B. der alten Litecoin 0.6 Codebase direkt auf Bitcoin 0.9 wechseln und nur ihr Branding und Coin-Setup mitnehmen.

Genauso könnte eine klassische 1.0 "Scrypt Litecoin 0.6 Coin" zB. auf die NXT-Codebase oder die CryptoNote-Codebase wechseln.

Mit immer neuen, weiter entwickelten Coins wird man nie eine kritische Masse von vielen Nutzern erreichen. Weil keine Community richtig groß werden kann, weil sofort alle zur nächsten Generation wechseln. Auch kein Modell für die Zukunft.


Auch sollte man den Begriff "Pump & Dump"-Coin nicht so frei und gedankenlos fast überall für jede Altcoin verwenden.
Denn so entsteht der Eindruck dass nur "Pump & Dump"-Coins existieren und jede Coin so genannt wird.
So kann der Begriff gar nicht mehr warnen vor echtem Betrug und Markt-/Kursmanipulation.
Pages:
Jump to: