Ein Doge ist ein Doge wert. Für die echte Doge-Community ist der Dollarkurs nicht/kaum relevant.
Und die 2.0 Coins werden von 3.0 Coins abgelöst ...
(-:
Die Coins mit großer, aktiver Community würde ich nicht generell abschreiben. Die können ja einfach ihre Code-Basis wechseln. Die sind ja nicht "gefangen" auf den ewig in der alten Codebase.
Passiert ja teilweise auch schon, dass Coins z.B. der alten Litecoin 0.6 Codebase direkt auf Bitcoin 0.9 wechseln und nur ihr Branding und Coin-Setup mitnehmen.
Genauso könnte eine klassische 1.0 "Scrypt Litecoin 0.6 Coin" zB. auf die NXT-Codebase oder die CryptoNote-Codebase wechseln.
Mit immer neuen, weiter entwickelten Coins wird man nie eine kritische Masse von vielen Nutzern erreichen. Weil keine Community richtig groß werden kann, weil sofort alle zur nächsten Generation wechseln. Auch kein Modell für die Zukunft.
Auch sollte man den Begriff "Pump & Dump"-Coin nicht so frei und gedankenlos fast überall für jede Altcoin verwenden.
Denn so entsteht der Eindruck dass nur "Pump & Dump"-Coins existieren und jede Coin so genannt wird.
So kann der Begriff gar nicht mehr warnen vor echtem Betrug und Markt-/Kursmanipulation.
Dewdeded ich respektiere deine Meinung und die Ansichten die du hier vertritts, vorallem auch weil du recht erfahren im Altcoin Sector bist. Jedoch muss man ganz kritisch hinterfragen, ob wirklich alle Coins überleben werden und wenn ja auf welcher Basis? Eine natürliche Selektion ist bei einem Überschuss immer gegeben und momentan herscht ganz einfach ein Überschuss an Coins.
Wenn wir den Bitcoin selbst, also unserern sozusagen Leitcoin betrachten, sehen wir das die Adoption, step weise erfolgt und schon längst nicht angekommen ist, dann die Frage "Wie bitte sollen soviele Coins einen Platz finden?" was gerade stattfindet ist eine Selektion mit Coins die eine Zukunft haben aufgrund ihrer Einzigartigkeit und solcher die im Grunde durch ihre varibalen nur die Miner beglückt und keine Zukunft haben. Was zählt ist der Endkonsument, und dem weiß zu machen das der xY Coin besser ist weil er durch seine Mining Vorgaben besser verteilt worden ist ist meiner Meinung nach sekundär, was am ENDE zählt ist der(das) Nutzen. Niemand der später in Cyrptowelt einsteigt interessiert sich mehr um die Verteilung sondern um den Nutzen den der Coin geschaffen hat.
Deshalb versuche ich viele von NXT zu überzeugen weil NXT momentan (und vermutlich noch weit in die Zukunft) den meisten mit sich bringt und allen anderen sehr weit vorraus.
Wie ich schon gesagt habe will ich nicht alle Coins abschreiben, aber es ist eine logische Konsequenz das 90% der Coins dieses rennen nicht überleben werden. Und wer anderes behauptet oder der Meinung ist viele andere über 20 1.0er Coins auf dem Markt überleben werden, die haben den Knall nicht gehört oder sind ganz einfach unseriös und wollen irgendwelchen nutzen ziehen mit falsch Information.
EDIT: Wenn man die Concluse aus dieser logischen Schlussfolgerung zieht, dann bietet sich Darkcoin am besten an > Nutzen, mögliche Verwendung für die Zukunft, Hype, deshalb dreht der Kurs auch so ab. Soviel zur Klugscheisserein
, nein im Ernst, Darkcoin hebt sich momentan ab aufgrund seiner "möglichen" anonymität der Transaktionen, das genau ist der Grund warum dieser 1.0 Coin gerade abhebt.
Ich möchte aber an dieser Stelle auch sagen das Monero und Anon weitaus mehr Potentzial haben.