Pages:
Author

Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact - page 11. (Read 164952 times)

sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Besteht eigentlich die Möglichkeit, ein Einschreiben nicht anzunehmen... Wink

Soweit mir bekannt werden z.B. Kündigungen heutzutage per Einwurf-Einschreiben zugestellt, damit die Frist beginnt.
Der Ex-Mitarbeiter würde sonst die Annahme verweigern, und schwupp, muss man den verhassten Kollegen noch einen Monat durchfüttern.

yepp! Einwurf-Einschreiben - gilt als zugestellt

Du kannst ihm auch ein Fax schicken mit eigenhändiger Unterschrift.
Ist eine rechtsgültige Kopie
Mit qualifiziertem sendebericht. Das heißt, es muss auf dem sendebericht erkennbar sein, was man gefaxt hat.
Einwurf - einschreiben ist auch schön, aber bei einem Truman nicht die tollste Lösung. Er könnte behaupten, im Brief war ein weißes Blatt oder eine Karnevals-Grußkarte Wink
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Rückzahlungsangebot in Briefmarken, in 3...2...1  Wink

Und selbst da gibts nen Haken. Die sind bestimmt noch in Pfennig.  Wink
legendary
Activity: 1620
Merit: 1030

Aber in abgestempelten, mit der Zusage, dass die Dinger ganz sicher vielleicht mal richtig viel BTC wert sein werden oder auch nicht.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004

Soweit mir bekannt werden z.B. Kündigungen heutzutage per Einwurf-Einschreiben zugestellt, damit die Frist beginnt.
Der Ex-Mitarbeiter würde sonst die Annahme verweigern, und schwupp, muss man den verhassten Kollegen noch einen Monat durchfüttern.

Du kannst ihm auch ein Fax schicken mit eigenhändiger Unterschrift.
Ist eine rechtsgültige Kopie
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
@mezzomix
Hast du eigentlich deinen Brief schon bekommen?  Grin
Ich habe viele Briefe bekommen, aber von Truman war noch keiner dabei.  Wink

Wie man sieht, hat er gerade auch andere Baustellen. Im übrigen bestätigt er gerade alle über ihn getroffene Aussagen nochmal.  Grin
Hätte mich auch gewundert.
Aber den Spaß würdest du dann doch sicherlich mit uns teilen? Smiley
Klar. Ich bin auch schon sehr gespannt. Vielleicht schickt er mir ja den mehrfach versprochenen detaillierten Bericht über die Abläufe im YM/Protact Krimi.  Cool
Vielleicht musst du ihm auch erst einen frankierten Rückumschlag senden Wink

Wäre ihm zuzutrauen. Abzocken bis zum letzten Cent und dabei andere Menschen übervorteilen, sobald sich die Gelegenheit bietet.  Grin
legendary
@mezzomix
Hast du eigentlich deinen Brief schon bekommen?  Grin
Ich habe viele Briefe bekommen, aber von Truman war noch keiner dabei.  Wink

Wie man sieht, hat er gerade auch andere Baustellen. Im übrigen bestätigt er gerade alle über ihn getroffene Aussagen nochmal.  Grin

Klar. Ich bin auch schon sehr gespannt. Vielleicht schickt er mir ja den mehrfach versprochenen detaillierten Bericht über die Abläufe im YM/Protact Krimi.  Cool
yxt
legendary
@mezzomix

Wie man sieht, hat er gerade auch andere Baustellen. Im übrigen bestätigt er gerade alle über ihn getroffene Aussagen nochmal.  Grin

legendary
@mezzomix

legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
Wichtig ist nur, dass du nachweisen kannst einen Brief in den Machtbereich des Empfängers(Briefkasten) gesendet zu haben und dieser auch zugestellt wurde. Ob er dann erzählt es wäre nix angekommen, wie zum Beispiel Diebstahl aus dem Briefkasten, ist hinfällig.

EDIT: Ups hätte mal F5en sollen Cheesy
hero member
Activity: 561
Merit: 521
Trustless IceColdWallet

yxt
legendary
Ja, Einwurf-Einschreiben ist besser  Smiley
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058

yxt
legendary
ich hatte eine Zusage das ProTact den Kaufpreis erstattet.
Bis heute habe ich den Betrag nicht erhalten.
Wieder diese Zusagen die nicht eingehalten werden.

Die hatte ich auch. Sie haben aber darauf verwiesen, dass sie laut Geschäftsbedingungen zwei Wochen Zeit haben. Und dass ich vorher einen schriftlichen Widerruf schicken müsse.
Rate mal, worauf ich seit drei Wochen warte (oder auch nicht warte, weil mri klar war, dass da nichts kommt)?

Widerruf erklären, 14 Tagesfrist setzen (am Besten per Einschreiben)
Kommt kein Geld kommentarlos ein Mahnverfahren starten
https://www.online-mahnantrag.de

Wenn du denkst es handelt sich um einen geplanten Betrug, kannst du über eine zusätzliche Strafanzeige nachdenken.

Es wurde uns geraten, die laufenden Ermittlungen gegen Yesminer abzuwarten. Wir haben selbstverständlich auch Strafanzeige gestellt. Daher halten wir im Moment die Bälle flach.

Besteht die Gefahr sich selbst zu belasten?

@mezzomix
legendary

Die hatte ich auch. Sie haben aber darauf verwiesen, dass sie laut Geschäftsbedingungen zwei Wochen Zeit haben. Und dass ich vorher einen schriftlichen Widerruf schicken müsse.
Rate mal, worauf ich seit drei Wochen warte (oder auch nicht warte, weil mri klar war, dass da nichts kommt)?
Na, dann leitet doch endlich mal ein Mahnverfahren ein.
man
https://www.mahnbescheide.de

Versteh nicht, warum leute immer so lange warten... 2 Wochen warten und am 15. Tag wird die Mahnung geschickt. So einfach ist das. Braucht man sich nicht wundern, warum so viele mit ihren Kunden machen, was sie wollen. Manche lassen sich halt auch gern verarschen. ^^

Das muss es wohl sein. Da Truman hier mehrfach die Rückzahlung Ende Januar versprochen hat, könnte ein Strafantrag in Verbindung mit dem Adhäsionsverfahren durchaus sinnvoll sein. Ich gehe davon aus, Truman versucht, die Zahlung zu verweigern. Zumindest interpretiere ich das "Angebot" mit der Ersatzlieferung eines Mining-Vertrags oder S7 in dieser Richtung.

Fraglich ist auch, ob die AGB hier überhaupt wirksam ist. Das Geld ist ja vorhanden, da es ausdrücklich zurückbehalten wurde. Warum also 14 Tage warten? Was hat die UG denn mit dem Geld gemacht, dass sie jetzt 14 Tage braucht?

Das kann auch eine Lüge sein, wie die bisherigen Aussagen. Normalerweise deutet ein solches Zahlungsverhalten neben einer kriminellen Geschäftsführung immer auf schwerwiegende finanzielle Probleme (Insolvenz, mangelnde Liquidität) einer Firma hin.
newbie
Activity: 20
Merit: 0
Gleichwohl ist es möglich, Klagen mit gleichem Sachverhalt gegen den selben Beklagten zu bündeln.
Derzeit gibt es durchaus derartige Überlegungen in der Europäischen Union, wo immerhin fast die Hälfte der Mitgliedstaaten „Sammelklagen“ zulassen. In Deutschland liegt der Entwurf einer sogenannten Gruppenklage vor
MKe
newbie
Activity: 29
ich habe eine Mail von ProTact.
Werde morgen wieder eine Anzeige machen.
Ich habe auch Nutzer die eine Sammelklage anstreben.

Ist da was an mir vorbeigegangen?
Seit wann gibt es in Deutschland die Möglichkeit einer Sammelklage?
Das wäre ja was ganz neues...
newbie
ich habe eine Mail von ProTact.
Werde morgen wieder eine Anzeige machen.
Ich habe auch Nutzer die eine Sammelklage anstreben.
MKe
newbie
Activity: 29

newbie
Pages:
Jump to: